FV Blau-Weiß 90 Briesen

  • Auf euer Internetseite wird Kai Bethke als Neuzugang vermeldet. Ist der nicht schon letztes Jahr zur Winterpause zu euch gewechselt?


    ja, er ist eigentlich im letzten Jahr gewechselt. da er aber auf Grund einer schwerwiegenden Verletzung weder trainieren noch spielen konnte und erst jetzt ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, wird er wohl als Neuzugang geführt sein. Die meisten Zuschauer kennen Ihn ja wirklich noch nicht. :rolleyes:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.


  • [color=#0000ff]...besser da als woanders... :pinch: :whistling: :versteck:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • Diese Lösung hätte auch ich erraten, allerdings wäre auch, sitzt mit der Atemmaske und Inhaliergerät in der Kabine, richtig gewesen


    :D , allerdings kann ich ma an keine Atemmaske erinnern :nein:



    Maximale Erfolge am Samstag


    dito - konnte ich zwischen den Zeilen im Füwa Thread erlesen, dass de ne Kappe hast?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • :D , allerdings kann ich ma an keine Atemmaske erinnern :nein:



    dito - konnte ich zwischen den Zeilen im Füwa Thread erlesen, dass de ne Kappe hast?


    a) Kollkwitz: " Herr R. aus B. mit Atemgerät und der Osi mit Beingestell aus Stahl :whistling:


    b) Naja Mi wurde mit Stollen trainiert und gestern hieß das Lied: " Golfschläger und Bälle fliegen heute besonders tief" deswegen besteht eine Wahrscheinlichkeit das ich dabei sein darf, muss nur mal gucken ob die Kraaaaaaaake noch nen paar Handschuhe für mich hat :verweis:

  • b) Naja Mi wurde mit Stollen trainiert und gestern hieß das Lied: " Golfschläger und Bälle fliegen heute besonders tief" deswegen besteht eine Wahrscheinlichkeit das ich dabei sein darf, muss nur mal gucken ob die Kraaaaaaaake noch nen paar Handschuhe für mich hat


    Der Lange hat allet weggeschmissen, ausser das neue paar von MIQ. Die braucht er aber wieder selber :versteck: ist ja eigentlich egal auf welcher Position Du nominell spielst, also auch im Tor, denn an deine Position haste Dich ja sowieso nie gehalten :thumbsup:


    @PS: Kalle oder Locke werde ich den 10er schon mal vorher aus den Rippen leiern, denn ich weiß gar net, ob ich überhaupt pünktlich da sein kann :rolleyes: Und dann bist Du ja bereits wieder mit Rennrad davon, während ich versuche, mit meinem Dreirad incl. Stützräder, aufzuschliessen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • Gratulation zur Tabellenführung nach Briesen! Endlich mal ein richtig erfolgreicher Saisonauftakt - trotz des Fehlens zweier wichtiger Kreativ- u. Führungsspieler wie Rafa und Ducki! Was ja den klaren Sieg letztlich noch ein Stück weit aufwertet!!! Und auch wenn die SK Garling (nach seiner wohl überflüssigen GR-Karte!) und Gernetzke nächste Woche fehlen hat das heutige Spiel ja nachdrücklich bewiesen, dass man nunmehr in der Breite so gut besetzt zu sein scheint, derlei handicaps ausgleichen zu können...! :ja:

  • @ celeon:
    ...eine schwalbe..., die ersten pflaumen...usw.
    gerade dem meister des tiefstapelns muss man sowas ja wohl nicht erklären... :verweis:
    zu nem auftakt zähle ich auch nicht nur das erste spiel, obwohl es, gerade zu hause eminent wichtig ist. was es wert war, zeigt sich in erkner... für mich auch ein wohlwollend deutlicher sieg, aber insgesamt sicher zu hoch (ich weiß gar nicht wer sowas auch noch tippt, weit weg von gut und böse... 8) :versteck: ) gegen junge, sehr gut spielende luwis. :ja: als vorsaisongebeutelter briesener zuschauer konnte man aber schon sehr gute ansätze erkennen, ohne die leistung der truppe nur im ansatz schmälern zu wollen. war schon toll jungs! :thumbsup:



    ps.:...trotzdem danke und dito...

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • FV Blau Weiß 90 Briesen - Ludwigsfelder FC II 4:0 (1:0)



    Aufstellung: Galisch, Zickerow, Pilczuk, Robel, Brunsch, Gernetzke, Bukowski (ab. 60.min Heise), Schier, Garling, Rockmann (ab. 86.min Rose), Mikulin (ab 80.min Anke)
    Trainer: Orlowski Co-Trainer: Steinmetzer


    gelbe Karten: Zickerow, Gernetzke / Quint, Patzler


    gelb rote Karte: Garling (78.min wiederholtes Foulspiel)


    Zuschauer: 85


    Schiedsrichter: Hähnel (Frankfurt), Heinrich (Guben), Sievert (Storkow)




    Auftakt nach Maß


    Nach gefühlten 100 Jahren konnte der FV Blau Weiß 90 Briesen sein Auftaktspiel der Saison 2009/2010 siegreich gestalten. Man bezwang die Oberligareserve aus Ludwigsfelde mit 4:0. Dabei imponierte nicht nur die Höhe des Sieges, nein auch die Art und Weise wie er zustande gekommen ist. Die optimale Verstärkung des Kaders sowohl aus Sicht der Qualität aber auch der Quantität tragen erste Früchte. Dabei musste man auf Toptorjäger Ducklauß urlaubsbedingt verzichten und Neuzugang Klimaszewski konnte verletzungsbedingt sein Können auch nicht unter Beweis stellen.
    Briesen übernahm, von anfänglicher Nervosität geprägt, sofort das Zepter und drückte die Gäste in ihre eigene Hälfte. Ludwigsfelde war zwar läuferisch und technisch sehr gut drauf, nur fehlte die Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff. Großen Anteil an diesem Umstand hatte die Zentrale mit Garling, Brunsch und einem überragendem Gernetzke. Immer wieder wurde der Gegner gezwungen den Angriff abzubrechen und hinten rum neu aufzubauen. Trotz der Überlegenheit ergaben sich in der ersten halben Stunde kaum Chancen. Die erste gefährliche Situation entstand als Garling steil in den Lauf von Bukowski passte. Der gewinnt gegen seinen Gegenspieler das Laufduell und kommt auch vor dem herauslaufenden Torwart an den Ball. Sein Lupfer über den Torwart verfehlte das Tor allerdings um Zentimeter. Kurz vor der dem Pausenpfiff krachte ein Garling Schuss aus 25 m an die Lattenoberkante. In der 45. min dann die 1:0 Führung. Pilczuk, Bukowski und Gernetzke ließen den Ball an der rechten Außenlinie gut laufen und letzterer flankte maßgenau auf Garling im Strafraum. Der nahm den Ball mit der Brust mit und zog aus spitzem Winkel ab. Der Torwart konnte den Schuss nicht abblocken und er ging durch seine Beine zum 1:0 ins Tor. Nach der Halbzeit hatten die Gäste ihre einzige richtige Chance. Nach einer Ecke stimme die Zuordnung in der Briesener Hintermannschaft nicht und Dejagah kam aus 5 m völlig frei zum Kopfball. Der Ball ging knapp über den Kasten. Die Hausherren waren jetzt wach und setzten ihrerseits die Gäste unter Dauerdruck. In der 48. min führte dieser zum 2:0. Bukowski erkämpfte sich den Ball am gegnerischen Strafraum. Nach einem schönen Doppelpass konnte Bukowski nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Folgerichtig gab es Strafstoß. Dieser wurde von Mikulin ganz abgeklärt zum 2:0 verwandelt. Briesen zeigte nach der gesicherten Führung das man ein Spiel auch in den eigenen Reihen lenken kann, was in den Vorsaisons immer ein Manko war. Man kombinierte gefällig und ließ den Gegner laufen. Auch das zweite Manko der Vorsaisons, die Kondition, scheint in diesem Jahr besser in der Vorbereitung besser bearbeitet zu sein. So hatte man das Gefühl das die Blau Weißen ab der 70. min noch mal eine Schippe drauflegen konnten. Kurz danach sollte diese Tempoverschärfung auch gleich Früchte tragen. Garling erkämpft den Ball in der eigenen Hälfte und treibt ihn nach vorn. Sein Steilpass erläuft Tino Rockmann in Sprinter Manier. Er ist vor dem Torwart am Ball und umspielt diesen und schließt zum 3:0 ab. In der 78. min ein kleiner Wehrmuttropfen für die Briesener. Garling musste nach einer Unbeherrschtheit den Platz mit gelbrot verlassen. Briesen konnte aber auch in Unterzahl keineswegs aus dem Tritt gebracht werden. Schier schickte in der 80. min wieder Rockmann steil und der nimmt dem Verteidiger beim Sprintduell 4-5m ab. Diesen Vorteil nutzte er und netzte aus 14 m überlegt ins lange Eck ein zum 4:0 Endstand. Dieser Sieg und die damit verbundene erstmalige Tabellenführung seit Zugehörigkeit zur Landesliga sollte allerdings nicht überbewertet werden. Eine Wasserstandsmeldung ist ohnehin erst nach 4.-5. Spieltag möglich. Trotzdem genießt man jetzt die Woche, ohne die Arbeit in der Trainingswoche zu vernachlässigen, die Tabellenführung.

  • Nachdem unserer 2. Mannschaft die erste Runde des Spreepokals recht souverän meisterte (17:1 gg Borussia Füwa II) triftt sie in der 2. Runde (Sa, 05.09.) im Heimspiel auf Ligarivale SG Rauen.

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • vielleicht könnte Felix mal die eckdaten für den Freitag durchgeben, Abfahrt, treffpunkt etc.
    konnte es, trotz wiedriger Umstände, einrichten, ebenfalls relativ pünktlich zu erscheinen.
    kleine Hilfe meinerseits: treff vielleicht um 16:45 -17:00 Uhr an der "Tanke" (keine Tankstelle!!) - ausm Zug raus, Richtung AFund dann an der ersten Kreuzung seht Ihr die "Tanke". Dann haben wir gemütlich Zeit, um ne Cola zu trinken und im Anschluss noch für Euch Schal, Trikot oder Mütze ausm Fanshop zu besorgen. Vielleicht treffen wir vorab noch den ein oder anderen Erkneraner (treiben sich da auch ab und an rum) und können vorab schon was klären :versteck:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • ...ich bin raus toro... ;( danke für die mühen... :gruebel: :whistling:
    ...habe verpflichtungen in der schmelinghalle, dort wird och mit nem ball gespielt, in der weltliga... 8o

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • ...ich bin raus toro... ;( danke für die mühen... :gruebel: :whistling:
    ...habe verpflichtungen in der schmelinghalle, dort wird och mit nem ball gespielt, in der weltliga... 8o


    hab da nicht vergessen, aber habe nur zwei Karten bekommen und die sind vergeben. es stehen noch andere schlange, die mitwollen. allerdings gibts wohl noch einzelne karten, zu beziehen am fanshop Hämmerlingstraße (für Interessierte)


    PS: Hab die Woche auch durchaus anderes um die Ohren :rolleyes: , falls Du unserem kurzen Gespräch am Samstag aufmerksam gefolgt bist. Wo warste eigentlich auf einmal - verabschieden ist och nicht so Dein Ding wa ?!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • ...ich bin also auch "anderer"...na jut... ;( :happy: ...muss ich dann natürlich bei biologischen nahrungsmitteln für die anderen schlangestehenden auch umdisponieren... :gruebel:
    ...sorry, hatte termine, hab aber nur wenigen persönlich tschüss sagen können...außerdem bewegen mich abschiede emotional immer so... :S ... :whistling: ...und ich musste das spiel nochmal revue passieren lassen, kann nicht so schnell abschalten...gerade, wenn es nicht so lief und vor allem meine tipps so schlecht waren... ;) :versteck:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.