FV Blau-Weiß 90 Briesen

  • Gratulation seitens Füwa an Trainergespann, Mannschaft und Vorstand des SV Blau-Weiß 90 Briesen zum 1. Saisonsieg daheim gegen den selbsternannten Aufstiegskandidat Nr. 1 der LL-Süd!!


    Wir hoffen, dass euch dieser Sieg für die restlichen Spiele bis zur Winterpause auch jenes Selbstvertrauen gibt, dass man braucht, um dort unten herauszukommen. Weiter so!!! :ja: :bindafür:

  • FV Blau Weiß 90 Briesen - BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow 1:0 (1:0)



    Aufstellung: Reno Ballhorn, Björn Zickerow, Tobias Robel, Christopher Kussatz, Fred Garling, Marko Tews, Manuel Wendt (ab 65. min Thomas Haese), Martin Bukowski, Ronny Anke, Alexander Mikulin (ab 86. min Thomas Kussatz), Denis Gärtner (ab 78. min Sebastian Schier)
    Trainer: Carsten Orlowski Co-Trainer: Bernd Steinmetzer


    gelbe Karten: Ballhorn, Kussatz Chr., Wendt, Garling, Anke / Ferencak, Zeljko


    gelbrote Karte: Hendrichs (wiederholtes Foulspiel)


    rote Karte: Robel (Unsportlichkeit)


    Zuschauer: 130


    Schiedsricher: Katharina Kruse (Eichwalde), Jessika Siek (Oranienburg), Ricarda Lotz (Spremberg)



    Erster Dreier perfekt


    Am 8. Spieltag der Landesliga Süd konnte der FV Blau Weiß seine ersten 3 Punkte einfahren. Mit dem Sieg gegen den BSC Preußen aus Blankenfelde-Mahlow blieb man zwar in der Tabelle Vorletzter, aber konnte weiter Anschluß ans Tabellenmittelfeld halten. Blankenfelde begann wie die Feuerwehr mit ansehnlichem und vorallem schnellen Kombinationsspiel. Briesen hatte in der Phase Probleme das mit hohem Tempo vorgetragene Spiel zu unterbinden. Wer was wie sich das Spiel entwickelt hätte, wenn Dennis Duvnjak in der 17. min den Ball aus 6 m unbedrängt im Kasten untergebracht hätte. Zum Glück der Blau Weißen scheiterte er und schob kläglich am Pfosten vorbei. Nach außen hin wirkte diese Aktion wie eine Initialzündung im Spiel der Blau Weißen. Mehr und mehr konnte man sich Spielanteile und Chancen erarbeiten. Die Gäste hingegen stellten nach dieser vergebenen Chance fast das Fußballspielen ein und wurden jetzt des öfteren in ihrer Hälfte beschäftigt. Als sich Bukowski in der 35. min ein Herz fasste und sein Alleingang erst vom schwachen Torwart der Gäste per Foul beendet wurde, fiel durch den folgenden Strafstoß das goldene Tor an diesem Tag. Alexander Mikulin ließ Ferancak bei der Ausführung keine Chance. Briesen war jetzt sortierter und verteidigte seine Führung aufopferungsvoll. In der 45. min gab es dann nochmal eine Schrecksekunde auf der Seitze der Hausherren. Einen aus dem Halbfeld geschlagenen Freistoß setzte Christopher Kussatz per Kopf nur knapp neben das Tor. Es war allerdings das Eigene. Nach der Pause war man auf ein Aufbäumen seitens der Gäste gefasst und mußte nach nur kurzer Zeit feststellen, das es dieses nicht gibt. Das lag zum einen daran das Alexander Mikulin, Denis Gärtner und vorallem Martin Bukowski immer wieder für Akzente nach vorne sorgten und zum anderen die Briesener mit Fred Garling einen hervorragenden Organisator im Mittelfeld hatten. In der 50. min fiel das 2:0 für die Blau Weißen. Ein blitzsauber vorgetragener Konter wurde von Martin Bukowski abgeschlossen. Leider war der Spielzug für die Schiedsrichterassistentin zu schnell um mitzulaufen und somit wurde aus verzerrter Perspektive fälschlicher Weise auf Abseits entschieden. Aus den Reihen der Gäste kam ab der 65. min keine klaren Aktionen mehr. Entweder wurde der entscheidende Ball zu spät oder gar nicht gespielt oder die von Tobias Robel organisierte Abwehr ließ die BSC Angreifer ins Abseits laufen. Marcel Hendrichs dezimierte seine Mannschaft dann in der 78. min als er für sein Foul an Alexander Mikulin die Ampelkarte sah. Briesen konnte daraus allerdings keinen Nutzen ziehen und vergab in der Folgezeit beste Möglichkeiten um den Sack zu zumachen. Selbst ein erneuter Foulelfmeter konnte durch Björn Zickerow nicht im Tor untergebracht werden. Er schickte zwar den Torwart in die falsche Ecke aber traf seinerseits nur den Außenpfosten. Das Schiedsrichtergespann, das heute erstmalig in Briesen eine reine Frauenriege war, sollte dann nochmal ins Spielgeschehen eingreifen. Erst zeigte man Torwart Ballhorn die gelbe Karte wegen zu langsamen Ballholens obwohl während der Zeit ein Wechsel vollzogen wurde und dann die rote Karte gegen Tobias Robel. Meiner Meinung nach wird diese nur gegeben da das Gespann gleich mit drei Schiedsrichterbeobachtern unter die Lupe genommen wurde. Eine normal Reaktion als Tätlichkeit zu interpretieren fanden auch die geneigten Zuschauer als äußerst übertrieben. Zumal die Leistung des Kollektivs über die gesamte Spielzeit eine der besseren war. Schlußendlich blieb es beim teuer bezahlten aber hoch verdienten ersten Dreier in dieser Saison.

  • @ Lama: merkste wat :?: :?: :?: (bin schon wach...)


    Lama is arbeiten, aber ich kann ja auch antworten. Du darfst Dich bereits jetzt auf eine bittere Niederlage einstellen, wenn es wieder heisst: "verbal battle goes on". Trainerin hat mir gesagt, ich soll ein bisschen drauf achten, dass de keine Höhe bekommst. Gut, dafür scheint es bereits zu spät, habe ihm aber versprochen, dass ich da wieder runter hole.


    Falls noch jemand, nach Mama Kricks und Trainerin, möchte, dass ich mich um den Knaben kümmern soll, dann bitte Mail an: kricks@seelsorge.de . Bedanke mich recht herzlich, Mann der klein-geschlossenen Augen und doppelt so großen Augenränder.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • Lama is arbeiten, aber ich kann ja auch antworten. Du darfst Dich bereits jetzt auf eine bittere Niederlage einstellen, wenn es wieder heisst: "verbal battle goes on". Trainerin hat mir gesagt, ich soll ein bisschen drauf achten, dass de keine Höhe bekommst. Gut, dafür scheint es bereits zu spät, habe ihm aber versprochen, dass ich da wieder runter hole.


    Falls noch jemand, nach Mama Kricks und Trainerin, möchte, dass ich mich um den Knaben kümmern soll, dann bitte Mail an: kricks@seelsorge.de . Bedanke mich recht herzlich, Mann der klein-geschlossenen Augen und doppelt so großen Augenränder.



    Mama Kricks ruft ma auch ständig an, der Grund ist nur nicht der selbe. Muss noch nen Stück Zucker bezahlen 10 € das Stückchen :thumbdown:


    Oder auch "canyon cave eyes " --> Kricks


    :versteck: :thumbsup: :versteck:

  • 8| ...wat läuft denn da?... :whistling:


    hab während des Schreibens auch drüber nachgedacht, dass einigen wenigen :gruebel: dieser Gedanke kommt. :thumbsup: Nun ja, um es genauer zu sagen, hatte ich da eigentlich nur mit einem gerechnet udn wat soll ich sagen... 8)


    PS: ist das eigentlich schon Verletzung des Urheberrechts??? :rolleyes: :rolleyes: Naja, machst es einfach mit einer Kaltschale wieder gut.


    @ Kleini: ob Kricks schon was merkt? :knuddel:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • hab während des Schreibens auch drüber nachgedacht, dass einigen wenigen :gruebel: dieser Gedanke kommt. :thumbsup: Nun ja, um es genauer zu sagen, hatte ich da eigentlich nur mit einem gerechnet udn wat soll ich sagen... 8)


    PS: ist das eigentlich schon Verletzung des Urheberrechts??? :rolleyes: :rolleyes: Naja, machst es einfach mit einer Kaltschale wieder gut.


    @ Kleini: ob Kricks schon was merkt? :knuddel:


    Nee, denke nicht Beatrix oder auch Wölfi wird wohl nichts sagen :rolleyes:


    Denkste dann bitte noch daran den Bären die Mütze des Hasen zu geben :happy: danke


    P.S. Geht alles scharf :versteck:

  • Denkste dann bitte noch daran den Bären die Mütze des Hasen zu geben danke


    gemacht. Die Bär frag´te aber noch, was mit ner neuen Sonnenbrille für den Hasen ist, weil die alte wohl nicht so richtig sitzt. :rolleyes:


    geht wirklich alles scharf??? ( wer dann aber bisserl krass )

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • gemacht. Die Bär frag´te aber noch, was mit ner neuen Sonnenbrille für den Hasen ist, weil die alte wohl nicht so richtig sitzt. :rolleyes:


    geht wirklich alles scharf??? ( wer dann aber bisserl krass )


    Muss ich mal schauen ob der schwarze Mann noch eine hat, Hauptsache die Farbe geht dann nicht auf die Stirn über :whistling:


    Jo geht alles scharf :D (Jedem das was er verdient und Anis sagt es wäre i.O.)

  • PS: ist das eigentlich schon Verletzung des Urheberrechts??? :rolleyes: :rolleyes: Naja, machst es einfach mit einer Kaltschale wieder gut.


    :thumbup:


    ps.: ...und wie immer einhergehend mit ner unmenge freitabak usw., usw., usw.... :happy:


    doppelps.: weiß jemand, was die diva zu samstag gesprochen hat.... (...und das er u.u. raus ist...? :versteck: )

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • geht wirklich alles scharf??? ( wer dann aber bisserl krass )


    ach die zwei lustigen drei wieder am werke, wa? na macht ihr mal...


    @ immernochlama: hab ich (fast) schon erwartet, deshalb auch nicht enttäuscht! sei dir aber im klaren, mit wem du dich anlegst :whistling:


    @ tiekginielk.c: mach bitte nicht zu krass, hab was für dich und mich arrangiert...nächsten sonntag! nur soviel, es wird heiß :happy:

  • zum anderen die Briesener mit Fred Garling einen hervorragenden Organisator im Mittelfeld hatten.


    denke eigentlich, dass er zu sehr hervorgehoben wird! Hat meiner Meinung bis jetzt noch kein überzeugendes Spiel gemacht. Wird kurz oder lang auch keinen herrn Klein ersetzen können! Das merkt man auch an den reaktionen der fans. Stehen ihn nicht gerade positiv gegenüber. Allgemein hat noch kein Neuzugang überzeugt! Es fehlen GUTE erfahrene Spieler in der Mannschaft! So einer wie ein Heiko Schübler... die zuschauerzahlen gehen bei euch auch ganz schön zurück... mit wem soll sich der Briesener fan auch noch identifizieren??? Gibt ja nicht mehr viele briesener bei euch in der mannschaft. Der Trainer leistet objektiv gesehen gute Arbeit wechselt aber manchmal seltsam was auch schon mal in der vergangenheit den ein oder anderen sieg gekostet hat. wie gesagt man sollte den herrn g. nicht zu sehr loben. kenne ihn schon länger und mehr als heiße luft ist da nich auch wenn er ein technisch gut ausgebildeter spieler ist. es kommt nicht viel bei raus. soweit ich es bis jetzt beurteilen kann , werden alle neuzugange die lücke die herr klein gelassen hat nicht im geringsten füllen können. Positiv ist, ihr seid nicht mehr so ausrechenbar, doch vom kampf her.... und die torquote...mangelhaft. Aber Briesen hatte schon immer gute spieler aber auch viele die sich dafür gehalten haben und es immer noch tuen ?( die guten wirken ja nicht mehr so stark im verein mit...

  • denke eigentlich, dass er zu sehr hervorgehoben wird! Hat meiner Meinung bis jetzt noch kein überzeugendes Spiel gemacht. Wird kurz oder lang auch keinen herrn Klein ersetzen können! Das merkt man auch an den reaktionen der fans. Stehen ihn nicht gerade positiv gegenüber. Allgemein hat noch kein Neuzugang überzeugt! Es fehlen GUTE erfahrene Spieler in der Mannschaft! So einer wie ein Heiko Schübler... die zuschauerzahlen gehen bei euch auch ganz schön zurück... mit wem soll sich der Briesener fan auch noch identifizieren??? Gibt ja nicht mehr viele briesener bei euch in der mannschaft. Der Trainer leistet objektiv gesehen gute Arbeit wechselt aber manchmal seltsam was auch schon mal in der vergangenheit den ein oder anderen sieg gekostet hat. wie gesagt man sollte den herrn g. nicht zu sehr loben. kenne ihn schon länger und mehr als heiße luft ist da nich auch wenn er ein technisch gut ausgebildeter spieler ist. es kommt nicht viel bei raus. soweit ich es bis jetzt beurteilen kann , werden alle neuzugange die lücke die herr klein gelassen hat nicht im geringsten füllen können. Positiv ist, ihr seid nicht mehr so ausrechenbar, doch vom kampf her.... und die torquote...mangelhaft. Aber Briesen hatte schon immer gute spieler aber auch viele die sich dafür gehalten haben und es immer noch tuen ?( die guten wirken ja nicht mehr so stark im verein mit...


    ui Heckenschützenalarm...erster Beitrag, schön anonym und direkt mal jemanden persönlich angegriffen :rotekarte:
    PS: Kricks, Erster :happy:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.


  • ...an den allwissenden Beobachter, das was du hier machst, bezeichne ich als unsportlich und ungemein feige, man kann nur hoffen, dass du nicht aus dem unmittelbaren Umfeld entstammst...


    für dich noch zur Erklärung...FEIGHEIT...ist zunächst die Neigung, sein Handeln durch Angst oder Furcht bestimmen zu lassen.Sie ist ein seelischer Zustand, in dem sich jemand aus Furcht einer Gefahr, dem Schmerz oder dem Tod nicht stellt und aus der Sicht Dritter häufig als ehrlos zeigt...das trifft´s ganz gut, was dein Beschuss aus dem Hintergrund angeht

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Mensch MVP, so ein ausführliches Statement dazu war doch eigentlich nicht nötig, zumal Du diese Woche extrem unter Zeit- resp. Termindruck stehst. :gruebel: :gruebel:


    Mein Fazit: Du dürftest mit Deinen Bemerkungen über Matze direkt mal zu den Mäuschen aufgestiegen sein :rofl:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • @ hanseat:


    ...manchmal muss man sich die Zeit nehmen


    ..."Mäuschen"...ist schon wieder so´n insider, den ich nicht verstehe... :nein: ...nur soviel, seit wa von Matze, in Co-Produktion mit Petra, 10 € für nen Würfelstück Zucker verlangt haben, zähle ich eh zu seinen besten Freunden :whistling: :D

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau