Ja,treffender konnte man es nicht beschreiben. Für mich waren alle anderen Gäste und Kerner selber peinlicher als E.H. Egal, ob sie sich ungeschickt verhalten oder ausgedrückt hat, sie hat sich nicht verbiegen lassen. Glückwunsch ! Kerner kommt gleich nach dem drogenkonsumierenden Moderator jüdischer Abstammung, dessen Namen ich hier jetzt nicht nennen möchte - mit beiden ist keine konstruktive Diskussion möglich, weil sie auf ihrer eigenen starren Meinung beharren und wenn sie nicht weiterkommen, teilweise sogar persönlich Beleidigen. Das Verabschieden von E.H. durch Kerner zähle ich dazu. Ich glaube, der Schuß ging wol eher nach hinten los und wird nur zu kurzzeitigem "Rum" führen.
Solidarität mit Eva Herrmann!?
-
-
E.H.? Na das lässt ja wieder Raum für die wildesten Theorien...
-
Bin ich jetzt auch dran ?
-
Ich sehe es ähnlich wie Silli,
für mich war Eva Herman die einzige Person in diesem Tribunal die versucht hat sachlich und nicht auf persönlich-diskrimierender Ebene zu diskutieren.
Nur muss man auch sagen, dass ihre Aussagen einfach nicht in die Zeit der Moderne passen. Ihr Familienbild wäre ein Rückschritt in den familienpolitischen Mief der konservativen 50er Jahre oder eben auch eine familienpolitisch Reise zurück in das dritte Reich, auch wenn sie das bestreitet. Zum Glück hat sie nur die Möglichkeit ihre Thesen irgendwo aufzuschreiben, was dazu führen kann, dass Menschen jene Dinge ähnlich sehen oder dass es auf massive Ablehnung stößt. Beides ist der Fall und gut ist.
Viel Diskussionsstoff sehe ich persönlich nicht, entweder sieht man es genauso oder man ordnet sie wie die gleichgeschaltete Presse in die braune Ecke -
Ja,treffender konnte man es nicht beschreiben. Für mich waren alle anderen Gäste und Kerner selber peinlicher als E.H. Egal, ob sie sich ungeschickt verhalten oder ausgedrückt hat, sie hat sich nicht verbiegen lassen. Glückwunsch ! Kerner kommt gleich nach dem drogenkonsumierenden Moderator jüdischer Abstammung, dessen Namen ich hier jetzt nicht nennen möchte - mit beiden ist keine konstruktive Diskussion möglich, weil sie auf ihrer eigenen starren Meinung beharren und wenn sie nicht weiterkommen, teilweise sogar persönlich Beleidigen. Das Verabschieden von E.H. durch Kerner zähle ich dazu. Ich glaube, der Schuß ging wol eher nach hinten los und wird nur zu kurzzeitigem "Rum" führen.
ich weiß wenn Du meinst. Und stimme Dir voll zu.
Das sieht man doch auch jetzt an den U 21 Nationalspieler Ashkan Dejagah . Der nicht gegen Israel spielen will (weil er wahrscheinlich Repressionen befürchtet seiner Verwandten im Iran) wie arrogant sich der ZR der Juden äußert.
-
ich weiß wenn Du meinst. Und stimme Dir voll zu.
Das sieht man doch auch jetzt an den U 21 Nationalspieler Ashkan Dejagah . Der nicht gegen Israel spielen will (weil er wahrscheinlich Repressionen befürchtet seiner Verwandten im Iran) wie arrogant sich der ZR der Juden äußert.
klar, schuld hat immer der "ewige jude" und die von ihm unterwanderte "gleichgeschaltete" presse. wobei die ja so gleichgeschaltet nicht sein kann, wenn sie zum thema auch die meinung etwa eines h. broder abdruckt (der den nagel imho voll auf den kopf trifft).
Torsten: deine zustimmung ? für die kruden thesen von frau herr hermann ist doch nicht dein ernst, oder?
warst du früher in der krippe/im kindergarten? falls ja, hat es deiner entwicklung merklich geschadet? ist mir bis dato jedenfalls nicht aufgefallen -
klar, schuld hat immer der "ewige jude" und die von ihm unterwanderte "gleichgeschaltete" presse. wobei die ja so gleichgeschaltet nicht sein kann, wenn sie zum thema auch die meinung etwa eines h. broder abdruckt (der den nagel imho voll auf den kopf trifft).
hab ich davon was gesagt? nein. Nur sie weiß doch garnicht warum er sich weigert ode rnicht spielen will. Sondern sagt gleich "Diskrimienierung". Ist doch eh so. wagt man sich israel zu kritiesiren kommt gleich der ZR anmarschiert.
-
hab ich davon was gesagt? nein. Nur sie weiß doch garnicht warum er sich weigert ode rnicht spielen will. Sondern sagt gleich "Diskrimienierung". Ist doch eh so. wagt man sich israel zu kritiesiren kommt gleich der ZR anmarschiert.
quatsch. natürlich darf man israel bzw die politik der israelischen regierung kritisieren. das machen übrigens auch jede menge israelis (von denen die meisten - wie man hört - auch juden sind). ich fand m. friedmann auch immer fürchterlich unsympathisch, aber das hatte halt überhaupt nix mit seiner "jüdischen abstammung", sondern mit seiner anmaßenden art und der höchst fragwürdigen "interviewtechnik" zu tun. ich weiß auch gar nicht, was der verweis auf "paolo pinkel" im zusammenhang mit der diskussion um die intellektuell mäßig ausgestattet ex-tagesschau-sprecherin soll.
mit anderen worten: diese ständige political correctness geht mir ebenso den zünder wie der hier bei einigen spürbare latente antisemitismus. -
wenn man so konservativ schwarz ist wie die herrmann, dann ist es nur ne winzigkeit bis zu hellbraun
der Dejagah hätte sich mal klar äußern sollen warum er nicht spielt (noch besser wäre es gewesen, er hätte von anfang an ne verletzung vorgeschoben). sein motiv ist ja reine spekulation und so sucht sich eben jeder was ihm am besten in den kram passt bzw. was die beste schlagzeile macht.
und über den friedmann brauchen wir erst gar nicht anfangen. wasser predigen, koks schnupfen..eh meine wein trinken
-
Seine Spielverweigerung ist doch Äußerung genug.
Was war denn damals mit Karimi(?). Der sich weigerte im Uefa-Pokal in Israel zu spielen. Da gab es so ein Trara nicht.
-
Frage am Rande. Warum spielt dan Dejagah nicht für den Iran wenn er sich eh nach deren Politik richtet (wie man sagt). Wenn noch mehr Spieler den zweiten Pass erhalten wird das ja mal ne richtig lustige Nationalmannschaft. Der eine darf nicht gegen den Israel spielen, der nächste nicht gegen Syrien... Oh man.
-
und über den friedmann brauchen wir erst gar nicht anfangen. wasser predigen, koks schnupfen..eh meine wein trinken
da war aber noch`n bisschen mehr als das....
und zu Ihm selbst, hat BerlinWhite schon alles geschrieben...
-
Frage am Rande. Warum spielt dan Dejagah nicht für den Iran wenn er sich eh nach deren Politik richtet (wie man sagt). Wenn noch mehr Spieler den zweiten Pass erhalten wird das ja mal ne richtig lustige Nationalmannschaft. Der eine darf nicht gegen den Israel spielen, der nächste nicht gegen Syrien... Oh man.
soviel wie ich gelesen habe, hat er den Iranischen Pass. Ist also Staatsbürger Irans. Und die dürfen nicht in Israel einreisen. Hab ich gelesen. Er soll auch noch Verwandte im Iran haben. Befürchtet wahrscheinlich auch, das die Schwierigkeiten kriegen.
Ansonsten stimme ich Dir voll zu., Mit den 2 Pässen.
Er lebt zwar 20 Jahre in Deutschland, aber hat noch die Iranische Staatsbürgerschaft. Versteh ich irgendwie nicht. Man muss sich doch mal klar sein wo man hingehört.
-
der Dejagah hätte sich mal klar äußern sollen warum er nicht spielt (noch besser wäre es gewesen, er hätte von anfang an ne verletzung vorgeschoben). sein motiv ist ja reine spekulation und so sucht sich eben jeder was ihm am besten in den kram passt bzw. was die beste schlagzeile macht.
da stimme ich dir zu. Hätte klipp und klar gesagt, darum kann ich nicht gegen israel spielen.
-
Soll ich mich jetzt entschuldigen weil er Jude ist ? Wäre er es nicht, hätte ich ihn genauso angeführt. Denn der Grund war seine Art und nicht sein Glaube. Ich selber habe übrigens nicht von gleichgeschalteter Presse gesprochen. Die Presse ist mir übrigens Wurst, weil ich mir da aussuchen kann, was ich lese. Bei anderen Medien funktioniert das leider nicht ganz so gut mit dem Abkapseln, weil immer irgendwo was zwischengeschalten wird.
-
Es geht ja wohl nicht um Dejagahs zweiten Pass (also bitte diese Thematik nicht auch noch durcheinanderwürfeln) sondern um seine Angehörigen im Iran, denen durch seine Einreise in Israel Sanktionen wiederfahren könnten. Er hat sich für die deutsche Nationalmannschaft entschieden weil er hier aufgewachsen ist und dieses als sein Land betrachtet, das heißt aber nicht das ihm ab sofort das Schicksal seiner Angehörigen wurscht zu seien hat. Er kann ja nicht auch noch gleichzeitig seine Familie auswechseln.
-
-
@ mola
Ich weiß das es da um seine Familie geht. Aber wenn er so etwas befürchten muß sollte er vielleicht für den Iran spielen. Wem nützt es was wenn Deutschland nur gegen Gegner spielen kann, bei dem die Spieler keine Probleme bekommen?
-
Soll ich mich jetzt entschuldigen weil er Jude ist ? Wäre er es nicht, hätte ich ihn genauso angeführt. Denn der Grund war seine Art und nicht sein Glaube. Ich selber habe übrigens nicht von gleichgeschalteter Presse gesprochen. Die Presse ist mir übrigens Wurst, weil ich mir da aussuchen kann, was ich lese. Bei anderen Medien funktioniert das leider nicht ganz so gut mit dem Abkapseln, weil immer irgendwo was zwischengeschalten wird.
da stellt sich mir die frage, warum du friedmanns "jüdische abstammung" dann überhaupt erwähnt hast, obwohl diese ja gar nichts zur sache tut. hättest du geschrieben: "der unangenehm arrogante jornalist m.f., der anderen wasser (moral) predigt, um anschließend wein zu saufen (koks zu ziehen und nutten zu vögeln)", hätte ich mit deiner aussage kein problem. aber "paolos" glaube bzw. seine abstammung haben damit halt absolut nix zu tun. insofern ist deren erwähnung in diesem kontext nicht nur obsolet, sondern riecht nach unterschwelligem antisemitismus. und siehe da, im nachfolgenden beitrag haut dann auch gleich noch jemand in dieselbe kerbe (arroganter zr der juden). da haste - evtl. ungewollt - geister gerufen, die man imho doch lieber ruhen lassen sollte...
-
Es geht ja wohl nicht um Dejagahs zweiten Pass (also bitte diese Thematik nicht auch noch durcheinanderwürfeln) sondern um seine Angehörigen im Iran, denen durch seine Einreise in Israel Sanktionen wiederfahren könnten. Er hat sich für die deutsche Nationalmannschaft entschieden weil er hier aufgewachsen ist und dieses als sein Land betrachtet, das heißt aber nicht das ihm ab sofort das Schicksal seiner Angehörigen wurscht zu seien hat. Er kann ja nicht auch noch gleichzeitig seine Familie auswechseln.
doch es geht um seinen Iranischen Pass. Wenn in dem Pass ein Stempel von Israel wäre (den er ja kriegen würde, wenn er dort einreist) würde er in Iran Schwierigkeiten kriegen. Hab ich gelesen.