FC ANKER WISMAR

• hiHo wie ihr vieleicht wist haben sich anker wismar und tsg wismar zusammen geschlossen und jetzt steht die frage mit dem stadion wo die erste denn nun spielt naja ich bin ja fuer den jahnplatz und ihr

also wenn hier noch mehr meckpommer sind die aus der naehe won hwi kommen denns chreibt doch was dazu

ihr anderen natuerlich auch ^^ :D :D

alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

• Wusste ich noch gar nicht mit dem Zusammenschluß. Aber natürlich Bürger-Stadion, eindeutig. Müßte zwar mal was gemacht werden, ist aber nen toller Ground und das Stadion, in dem der Wismarer Fussball seine größten Spiele gesehen hat.

• naja ok also den jahnsport platz kennt eigendlich auch nur die landesliga von mv weil da die tsg drauf gespielt hat

und das kbg ist eigendlich zu groß fuer uns paar ankerfans weil da unsere stimmung nicht rueberkommt

alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

• oh mann, oh mann.............,

selbstverständlich auf dem jahnplatz. von dort kommt der wismeraner fussball!!!! dort fanden die legendären derbys statt!!!!

übrigens, ... herzlichen glückwunsch an anker für den kommenden aufstieg!

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• @ FCAWer : Ist kein Argument. Wir ham auch nur nen Mob von 35/40 Mann und spielen in nem 15.500er Stadion. Die Stimmung kommt trotzdem geil rüber. Stellt Euch auf die Tribüne, unterm Dach hallt es geil - und seit einfach nur laut. Dann kriegt Ihr auch im großen Stadion nen geilen Support rein !

• naja wir sind ja unter der tribühne und unsere stimmung ist auch geil wenn malm alle mitmahen wuerden wir sind ca 20-40 man und davon mahen 10 man stimmung das ist doch auch nit das ware :roll:

• Zitat

Original von jepro
    selbstverständlich auf dem jahnplatz. von dort kommt der wismeraner fussball!!!!

Aber der FC Anker nicht!! Die sollen bleiben wo sie sind!! Jahnplatz = TSG

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Zitat

Original von der Budapester

Aber der FC Anker nicht!! Die sollen bleiben wo sie sind!! Jahnplatz = TSG

--->jahnplatz. von dort kommt der wismeraner fussi
    (eigentlich habe ich mich doch klar genug ausgedrückt, oder????) :!:

• Zitat

--->jahnplatz. von dort kommt der wismeraner fussi
    (eigentlich habe ich mich doch klar genug ausgedrückt, oder????) exclaim.gif

Ja, ich doch auch! Der Wismeraner Fußball kommt daher, aber der FC Anker nicht!! Wieso sollen die denn bitte aufm Jahnplatz spielen, nur weil sich die TSG eingegliedert hat???

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• @ FCAWler : Bei uns sinds teilweise auch nur 15 Mann von 35/40, die supporten. Na und ? Auch mit 15 Mann kriegt man nen lautstarken Dauersupport hin ! Komm mal nach BRB und überzeug Dich.

PS : Heimspiel gegen Luckenwalde März 2003 : Dauersupport auf unserer Seite, die Luckenwalder halten mit 7 Mann (!!!) auf der Gegentribüne über 90 Minuten voll dagegen. Es geht also alles...

• Zitat

Original von Jens
    Und ich weiß immer noch nicht, wo der Jahnplatz in Wismar liegt... :cry:

na dann werde ich mal meinen namenskameraden und fussballsachverständigen aus NWM schlau machen ....

schau dir mal bitte z. bsp. bei http://www.stadtplan.net den stadtplan von wismar an. dort zwischen goethestr. und dr. unruhstr liegt der jahnplatz.

na, wie habe ich das gemacht?

• Ist doch ganz klar - JAHNPLATZ! Dr. Kurt Bürger Stadion ist bei deren Zuschauern noch mehr Stimmungstöter.Da supportet schon so fast keiner und dann auch noch das weite Rund, da ist der reine Fußballplatz doch viel besser geeignet für etwas Stimmung. Natürlich auch für die Gäste, aber nach unserem Abgang gibt es ja eh keine Fanszene mehr in der Liga *Arroganzmodus AUS*

• Ohne den Jahnplatz zu kennen, sollte Anker im Kurt-Bürger-Stadion spielen. Netter gemütlicher Ground mit schöner alter Haupttribüne. Nur das unfreundliche Publikum sollte ausgewechselt werden.

brb: War bei Stahl gegen FSV 63. Kann ich nur bestätigten. Trotz der geringen Zuschauerzahl war die Stimmung prächtig ("STAHL-FEUER") und auch die paar Mann aus Luckenwalde trommelten ordentlich.

• Erdgascup in dorf mecklenburg und anker ist dabei

vieleicht sieht man sich da ja

und ich es gibt doch noch einen geileren fussballclub in der bl lieber marc

undzwar den FC HANSA ROSTOCK

• die frage ist doch mehr als einfach zu beantworten - jahnplatz
    ich frage mich wenn das bürger stadion tradition haben soll was soll man dann erst über den jahnplatz sagen?
    wo hat denn wismar alle erfolge gefeiert? wohl kaum im bürger!
    ausserdem wurden auf`m jahn die fussischlachten in den 40ern gegen greifswald und schwerin gewonnen und verloren! doch leider hat der jahnplatz nicht die möglichkeit zu werbebewaldung wie das bürger und hat daher keine zukunft! kann es sein das die meisten hier die irgendwas vom bürger schwaffeln noch nie den jahnplatz gesehen haben?*G*

• @FCAWler - naja, Deine Meinung kann ich natürlich nicht teilen, SCHALKE ist nunmal DER GEILSTE CLUB der Welt (bei allen Vorbehalten gegen Westvereine hier im Forum, oder gegen die Arena). Das Gastspiel der Knappen in Rostock habe ich leider nicht in guter Erinnerung. Aber dazu gerne mal als PM

@TEDSTRICKER: Ich kenne nur das Bürger-Stadion (live gegen GFC) und das hat mir sehr gut gefallen, den Jahnsportplatz kenne ich nur von Fotos, und dort sah er ziemlich nichtssagend aus...