Die Prügelknaben in Schwarz sind erst ca. ne viertel Stunde nach Abpfiff des Spiels in den Block.... Jeder vernünftig denkende und halbwegs bei Verstand befindliche Familienvater verläßt nach Spielschluss den Chaotenblock mit Frau und Kind.... Auch ein in die Jahre gekommener Mann mit Krückstock hatte genügend Zeit das Stadion zu verlassen.....
Ich kann/konnte von daher das konsequente Durchgreifen gegen den ausufernden Randalismus und den sich anbahnenden Platzsturm des lächerlichen Sachsenpöbels nur begrüßen!!!....
Aua, aua, es mag vielleicht am Alter liegen, dass der geneigte Merseburger zu solch einer Einschätzung kommt und man will einem Menschen ja nichts schlechtes gönnen - aber ein wenig Erfahrung wünsche ich ihm doch! Mit dieser (Fehl-)Einschätzung sind schon einige auf die Nase gefallen bzw. haben genau da eine rauf bekommen!
Warum sollte man am Ende eines Fußballspiels fluchtartig die Krücke und die Kinder unter den Arm nehmen und fliehen? Warum kann eine solche Situation nicht auch während des Spiels entstehen? (geh doch mal auf die Beiträge z.B. aus Aue vs. Köln oder auf die Seiten der Frankfurter Fans usw.) Wie unterscheidet "Mann" Chaoten- und Normalo-Blöcke (ist jeder, der 10 Minuten nach Spielschluss noch da ist, automatisch Freiwild für die B.....?)? Ist es nicht vielleicht sinnvoll, als "Normalo" gerade da zu bleiben, um eventuell auf beiden Seiten einwirken zu können?
Genau, und der Sachsenpöbel hat es sowieso verdient, oder??? In Merseburg kann sowas natürlich nicht passieren, wenn die 13 Fans mit dem ABV nach dem Spiel noch einen Tee schlürfen!