Bonjour Tristesse - FCC 1, Koblenz 2

• Eine kurze Vorab-Info:

Wer jetzt hier an dieser Stelle eine ausführliche Beschreibung des Spielverlaufes erwartet, kann aufhören weiter zu lesen.
    Ich bin noch viel zu frustriert, als das ich mich an das, was meinem Auge gestern Abend widerfuhr, überhaupt erinnern möchte.

Gestern Abend, am Freitag den 14., fand man sich also zum ersten Flutlichtheimspiel der Saison im Ernst-Abbé-Sportfeld ein.
    Mein Freund Ernie, ich und weitere 8.198 Komparsen bildeten diesmal den optischen Rahmen für etwas, was ein glorreicher Fußballabend werden sollte. Geplant war der erste Dreier und alle waren optimistisch bezüglich der Umsetzung dieses ritterlichen Vorhabens.
    Den ersten Schock bekam ich beim Einlaufen der Mannschaften. Koblenz lief in rot auf. Warum also mußten Unsere diese ekeligen gelben Trikots anziehen? Weiß, blau, blau/weiß, weiß/blau - alles wäre machbar gewesen - warum nur dieser Möchtegern-Brasilianer-Look!? Nicht nur das der bisherige Saisonstart stark an Braunschweig in der letzten Spielzeit erinnerte, nein nun mußte man sich denen auch noch farblich anpassen.
    Das Spiel selbst ist mit wenigen Worten zu beschreiben.
    Die Hausherren spielten grottig und Koblenz genügte eine durchschnittliche Leistung, um die 3 Punkte zu entführen.
    Na bitte - 15 Worte, eine Ziffer und alles ist gesagt!
    Es gab diesmal nicht einen Spieler aus der Startformation, der es verdient hätte, hervorgehoben zu werden. Okay, einer hob sich etwas dunkel von der grauen Masse ab - Darlington Omodiagbe. Der Nigerianer erzielte per Kopf den zwischenzeitlichen Ausgleich und hatte auch an beiden Gegentoren eine Aktie.
    Ich glaube für Frank Neubarth wird die Luft jetzt schon reichlich dünn, denn diese Saison wird Rainer Zipfel wohl nicht so lange zögern, wie seinerzeit bei Heiko Weber. Schließlich hat man ja "Großes" vor in Jena.
    Wie auch immer, zum Ende des Spieles hin wünschte man sich eigentlich schon fast, daß die Koblenzer doch bitte das 1:3 machen möchten, um Gewissheit zu haben und von den Qualen erlöst zu sein. Aber nein, man mußte aushalten bis der Herr Schiedsrichter endlich so weit war und dem Elend ein Ende bereitete. Anschließend gab es Pfiffe und "Neubarth raus"-Rufe. Ich schätze mal ein Spiel Schonfrist bekommt er noch.
    Wir haben uns dann nicht mehr lange aufgehalten, mußten noch zum Stand des Supporters-Club am Fan-Haus um unsere Plätze im Bus nach Frankfurt klar zu machen. Ich für meinen Teil mußte, zu allem Übel, anschließend auch noch zur Arbeit. Allerdings nicht ohne vorher noch schnell zuhause vorbei zu fahren, etwas zu essen und vor allem, mir eine Tüte über den Kopf zu stülpen. Der Spott der Kollegen war mir schließlich sicher.

Gute N8!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Was sollte eigentlich die auswechslung von Torghelle?

Ich bin immer noch stocksauer. :cursing: :cursing:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Konnte ich auch nicht verstehen, warum der so früh raus mußte. Ich weiß nicht, ob er Mittwoch im Länderspieleinsatz war, aber so platt wirkte er eigentlich nicht, als das man unbedingt zu dieser Maßnahme hätte greifen müssen. Einziger Lichtblick war der in Hälfte 2 eingewechselte Pardis Fardjad. Der Junge hatte ein paar gute Szenen und suchte wenigstens mal den Abschluß. Mittwoch werde ich mir die Zweite gegen den HFC ansehen, da wird man ihn ja sicher von Beginn an bewundern können.

• Ich fand auch Felix im Abwehrverhalten nicht schlecht. Nach vorne....naja....bei den anderen kam auch kaum ein Ball an.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Mittwoch werde ich mir die Zweite gegen den HFC ansehen, da wird man ihn ja sicher von Beginn an bewundern können.

:cursing:

Kann eigentlich nur besser werden bei Carl Zeiss, wieso hat denn Charalambides nicht gespielt. ?(
    Ich persönlich finde das die Neuzugänge ganz schön hochgejubelt wurden und mit reichlich Vorschusslorbeeren versehen wurden. Allein die Torghelle-Story als großes "Deutschland-Schreck", was auch wieder Jahre zurück liegt... :S

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Die Frage ist doch, von WEM hochgejubelt?

• Da unser Präsi angeblich am WE unterwegs war, um mit (einem) potentiellen Trainerkandidat(en) zu reden/verhandeln, denke ich mal, daß FN heute oder morgen beurlaubt werden wird.
    Es wäre auch einfach passender, jetzt einen Neuen oder auch eine Interimslösung zu bringen (da noch fast 1 Woche Zeit bis zum Wehen-Spiel ist), als danach, wenn die englische Woche ihren Verlauf nimmt.
    Im FCC-Forum werden die tollsten Namen ins Spiel gebracht - ich bin gespannt.

• Und dann noch mal als Co - Trainer von König Otto. Hat aber m.E. als " Cheftrainer " noch nichts gerissen.

Was macht er denn grade bzw. hat er zuletzt gemacht. Und wie kommt man auf den ?

• Also, diese Woche gibbet es keinen neuen Trainer mehr. In FFM (gegen Wehen) sitzt Olaf Holetschek auf der Trainerbank.
    Gut so, laßt Euch lieber Zeit und vielleicht ist ja am WE auch noch P. Sander zu bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von schnicks ()

• Wenn es der ist, der ich meine, wurde er 1991 mit Kaiserslautern Deutscher Meister.

Das isser.

Hat aber m.E. als " Cheftrainer " noch nichts gerissen.

Der war m.E. noch nirgendwo Cheftrainer.

Was macht er denn grade bzw. hat er zuletzt gemacht. Und wie kommt man auf den ?

Der war von 2002/03 - 2006/07 CoTrainer bei:

1.FC Kaiserslautern
    VfL Wolfsburg
    Galatasaray SK (in der Reihenfolge)

Zur Zeit ist er Vereinslos.

• So, der ganze Spekulatius von gestern ist nun bereits verzehrt. Hotsch darf doch nicht als Interimstrainer auffe bank sitzen in FFM, sondern Valdas Ivanauskas.
    Gerade las ich noch inner Bild, daß in Jena nun wohl auch auf P. Sander spekuliert wird und bin begeistert darüber, und dann geh ich online und werde vor vollendete Tatsachen gestellt.
    Na mal seh´n, was der Litauer bewegen kann. Ich bin ihm gegenüber jedenfalls völlig unvoreingenommen.