du hast der redewendung " ziemlich weit hergeholt " eine ganz neue bedeutung gegeben.......
Mindestens soweit hergeholt, wie Runen mit rechtsextremen Gedankengut in Verbindung zu bringen...
du hast der redewendung " ziemlich weit hergeholt " eine ganz neue bedeutung gegeben.......
Mindestens soweit hergeholt, wie Runen mit rechtsextremen Gedankengut in Verbindung zu bringen...
Alles anzeigenMindestens soweit hergeholt, wie Runen mit rechtsextremen Gedankengut in Verbindung zu bringen...
leider haben die faschos nunmal die runen für sich entdeckt. tut mir ja auch leid für die aufrechten germanen.......
War das nicht eher die Nationalsozialisten unter der österreichischen Schwuchtel?! Mißbraucht passt wohl auch besser als entdeckt.
War das nicht eher die Nationalsozialisten unter der österreichischen Schwuchtel?! Mißbraucht passt wohl auch besser als entdeckt.
auch noch mehr: allein das wort "sozialistisch" aber ich bitte doch, als alter historiker, schwuchtel geschichtlich richtiger durch " pädophilen homosexuellen " zu ersetzen
back to topic musst du aber zugeben, dass die ts-verantwortlichen bestimmt nicht die kaufkräftige masse der germanischen runenfans ansprechen wollten,oder
auch noch mehr: allein das wort "sozialistisch" aber ich bitte doch, als alter historiker, schwuchtel geschichtlich richtiger durch " pädophilen homosexuellen " zu ersetzen
back to topic musst du aber zugeben, dass die ts-verantwortlichen bestimmt nicht die kaufkräftige masse der germanischen runenfans ansprechen wollten,oder
Mit Sicherheit,aber mal aus der Sicht eines Selbstständigen gesehen,sie haben mit den Runen eine Marktnische bedient,an die sich so noch keiner in Deutschland nach dem 2.Weltkrieg rangewagt hat. Ob sie sich dessen bewußt waren,welche Klientel sie damit auch bedienen,darf man ihnen wohl unterstellen.Allerdings gibt es bestimmt auch jede Menge Käufer,die an den Runen gefallen finden und nicht zum Rechtsradikalen bzw.Rechtsnationalen Kreis gezählt werden können.Ich persönlich finde diese alten nordischen Symbole auch nicht schlecht,haben sie doch etwas Abstraktes und in nicht unerheblicher Mystisches an sich.
leider haben die faschos nunmal die runen für sich entdeckt. tut mir ja auch leid für die aufrechten germanen.......
Tja, doofe Sache das... Und jetzt verbieten wir alles, was die Nazis so für sich entdecken. Kommt dir das nicht selbst etwas schwachsinnig vor? Die Nazis haben ganz schnell, kaum war ein Zeichen, eine Rune, eine Partei verboten, eine Ausweichmöglichkeit gefunden. Leider ist Tradition, Religion und Lebensstil nicht so beliebig. Die Leute, die mit den Symbolen tiefere Sinne verbinden stehen hinterher immer vor einem Scherbenhaufen.
Das ganze gipfelt darin, dass viele heute schon mit der Norwegischen Fahne negatives verbinden.
Frag mal beim Nix Gut Mailorder nach, was die vom blinden verbieten von Symbolen halten.
Der ganze Nazikram funktioniert doch nur, wenn man zulässt, dass sie eine Definitionshoheit für bestimmte Symbole erlangen.
Ich denke bei Wikingern, Runen, Swastikas, Blackmetaller, Skinheads, Hooligans o.ä. nicht automatisch an Nazis.
Einfach gestrickte Gemüter machen natürlich gern eine Schublade auf und stopfen alles dahinein, was sich nicht wehren kann.
Auch in der Presse neigt man gern zur kompromisslosen Vereinfachung. Macht sich auch besser in großen Überschriften.
Damit kann ich ja noch leben, morgen schon wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.
Schlimm finde ich, das recht intelligente Leute sich solchen Kampagnen wieder besseren Wissens anschließen. Ja nicht gegen die "Öffentliche Meinung" (Pfui) stellen und mal etwas Rückgrat zeigen. Lieber schnell mal etwas verbieten, obwohl man weiß, dass es nichts ändert. Das es neben den Richtigen auch noch die falschen trift ist ja egal, warum grenzen sie sich auch nicht genug und, vor allem, öffentlich ab.
Maro: die Idee mit den Aufnähern ist nicht neu, es erleichtert auch die Gettobildung. Wir finden bestimmt noch praktische Literatur dazu, ist erst knapp 70 Jahre her. ...Hast recht, der war schlecht. Und nein, ich vergleiche hier nicht die einen mit den anderen. Wäre ich Politiker wäre das schon wieder ein Skandal.
stay rude
braces
ch denke bei Wikingern, Runen, Swastikas, Blackmetaller, Skinheads, Hooligans o.ä. nicht automatisch an Nazis.
wikingern nein,runen naja,swastikas ausserhalb asiens schon,blackmetaller nein,skinheads als babelsberger natürlich nein und hools sind nunmal zu 60% in der rechten oder sehr rechten ecke.......
Koft Euch 'nen Lolli, so lange dieser noch nicht verboten ist! Und für den Kinogänger eben 'ne Tüte Russisch Brot.............
Fußball verbieten -> und alle "rechten" Probleme sind gelöst!!!!
1.) Im Zusammenhang mit Rechtsradikalismus/Linksradikalismus von Symphatien zu reden, ist sachlich falsch und zu verurteilen, denn beide Seiten bewegen sich außerhalb der fdgo!!!
2.)Wie schon mal angesprochen, ist der Hebel in der "Jugendarbeit" anzusetzen.
Die NPD und ihre "Kaderschmieden" nehmen die erste Aufgabe einer "Oppositionspartei" wahr, nämlich das Kritisieren von gesellschaftlichen Problemen und das Anprangern der Tätigkeiten, der
regierenden Parteien.
Dies geschieht zwar auf propagandistische Weise like " Hartz 4 beutet den deutschen Arbeiter aus, drum kommt zu uns", aber trifft angesichts zunehmender Perspektivlosigkeit und niedrigem Bildungsstands bei vielen unerfahrenen jungen Menschen den Kern.
Leider ist unsere Gesellschaft so oberflächlich zu glauben, dass kritisieren die einzige Aufgabe einer nichtregierenden Partei ist.
Nein, im Gegenteil, eine ebenso wichtige Aufgabe ist es selbst Vorschläge einzubringen und hier scheitert die NPD auf ganzer Linie.
Mal abgesehen vom "harten" Kern reicht aber bei vielen Bürgern die Propagandamethode aus.
Zurück zu den jungen Menschen...
Wenn ich sehe, dass die Jugendfördermittel immer weiter geschröpft werden und Jugendclubs geschlossen werden ohne Ende, dann frage ich mich wo bleibt die Verbindungstelle zwischen Staat und Jugend?
Genau hier setzt die NPD an und bietet den jungen Menschen Rückhalt und Gemeinschaft!
Hier ist es Aufgabe der Politiker und der Bürger dieses Landes Initiative zu ergreifen, denn wenn man die Last auf viele Schultern verteilt ist es leichter.
Verantwortung tragen, leider für den größten Teil immer noch ein Fremdwort!
"Die da oben sollen mal....", ich kann's nicht mehr hören.
Wie viele gehen denn wirklich auf die Straße und demonstrieren gegen rechts?
Wie viele gehen zu Gegendemos?
Meiner Meinung nach immer noch viel zu wenig.
Wer trägt selbst seinen Teil dazu bei, dass die Jugend Vorbilder hat, die ihnen Träume vermitteln, ihnen Rückhalt bieten und sie motivieren?
Ich glaube, wenn jeder über sein Handeln für die Jugend nachdenkt und vielleicht einige Dinge ändert in seinem Leben, dann brauchen wir nicht mehr über irgendwelche profitorientierten Modelabels nachdenken, denn dann entzieht man denen ihren Profit!!!
3.)Machen Kleider Leute???
Ist es wirklich so einfach Menschen nach ihrer Kleidung zu stigmatisieren?
Ich bin der Meinung, dass dies der Wunsch jedes Textilunternehmens ist.
Wenn ich heutzutage in ein Einkaufscenter gehe um mich einzukleiden habe ich genau drei Kategorien Kleidung zur Auswahl.
-Mainstream- tragen alle
-Alternativ-grenzt ab
-Designerkleidung-abhängig vom Geldbeutel
Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist, dass die Kleidung der Menschen heutzutage aufgrund mangelnder Vielfalt geradezu zum Stigmatisieren einlädt.
Individualität ist Mangelware und da es sich dabei um ein gesellschaftliches Problem im Ganzen handelt, empfinde ich die Reduzierung der Stigmatas auf auschließlich "rechte" Kleidung als Augenwischerei.
4.) Aus vereinspolitischer Sicht macht so ein Verbot Sinn, denn eine oberflächliche Gesellschaft braucht oberflächliche Aktionen!
Es hilft also dem Image der Vereine, aber nicht der Gesellschaft.
Als letztes sei noch eine Frage an den user Heili gestattet.
Ihrer Meinung nach ist es also nicht korekt, dass die Gelder für Integration gesteigert und die für die deutsche Jugend gesenkt werden, verstehe ich sie da richtig?
Ich halte es für fragwürdig in punkto Sozialarbeit mit zweierlei Maß zu messen, denn die Integrationhilfe für Migranten ist meiner Meinung nach genauso sozial wie das Schaffen von Ausbildungsplätzen oder Jugendclubs.
Ist es ihnen lieber wenn die Migranten kein Wort Deutsch sprechen, nicht kommunizieren können außer mit Gleichgesinten, fernsehen in eigener Sprache oder Läden haben in denen man als Einheimischer das Angebot nicht lesen kann?
Die Folge dessen ist eine Parallelgesellschaft, die nichts mit einem multikulturellen Zusammenleben zu tun hat und sogar noch für weitere Probleme sorgt. Stichwort, Jugendkriminalität bei Migranten.
mfg der PWler und gute Nacht
Alles anzeigen1.)
Als letztes sei noch eine Frage an den user Heili gestattet.
Ihrer Meinung nach ist es also nicht korekt, dass die Gelder für Integration gesteigert und die für die deutsche Jugend gesenkt werden, verstehe ich sie da richtig?
Ich halte es für fragwürdig in punkto Sozialarbeit mit zweierlei Maß zu messen, denn die Integrationhilfe für Migranten ist meiner Meinung nach genauso sozial wie das Schaffen von Ausbildungsplätzen oder Jugendclubs.
Ist es ihnen lieber wenn die Migranten kein Wort Deutsch sprechen, nicht kommunizieren können außer mit Gleichgesinten, fernsehen in eigener Sprache oder Läden haben in denen man als Einheimischer das Angebot nicht lesen kann?
Die Folge dessen ist eine Parallelgesellschaft, die nichts mit einem multikulturellen Zusammenleben zu tun hat und sogar noch für weitere Probleme sorgt. Stichwort, Jugendkriminalität bei Migranten.
Tja das ist immer wieder das gleiche Problem, aber wer dies so ausdrückt meint es auch so und zeigt wofür er steht
Finde ein sehr interssanter Beitrag von Dir.
Gruß Bain
Die Kennzeichnung vermeintlicher oder tatsächlicher „Nazis" ist auch eine äußerst intelligente und überhaupt nicht reaktionäre Idee und entspricht natürlich voll und ganz dem Menschheitsbeglückenden Selbstverständnis der sogenannten „Linken"…
Wie wäre es mit gelben, ach nein, Entschuldigung, braunen Dreiecken?
Und sowieso, daß die Vorgenannten, mithin (vermeintlichen) „Nazis", auch noch in ein Stadion dürfen – unglaublich. Am Besten wir holen gleich die Schilder wieder raus – „ …… müssen draußen bleiben", die kleinen Abänderungen am Anfang dieser Sprüche machen ja nun nicht so viel Arbeit. Ach ja, ganz wichtig und zu allererst zu bedenken, da man das Pferd nicht von hinten aufzäumen sollte: Vielleicht findet sich ja zudem noch ein Sprecher, welcher der Fußballfanwelt den allgemeingültigen Konsens bekannt gibt: „Wer Nazi ist, bestimme(n) ich/wir!"
Überhaupt, das kann nicht das Ende der Bemühungen sein. Was erdreistet sich dieser DFB eigentlich, den Babelsbergern, den St. Paulianern des Ostens, eine Absage ob ihres gewünschten roten Sterns auf den Trikots zu erteilen, welche man des Öfteren schon in der ein oder anderen Ausführung auf den Zuschauerrängen bestaunen durfte? Was natürlich nur als Provokation und gar nicht politisch gedacht ist… Mein Gott, politische Aussage – hier geht´s doch vor allem um das Bekenntnis gegen den aufkommenden Rechtsextremismus. Da kann man auch mal über die zig Millionen Toten drüber weg schauen, die unter diesem Symbol des Sterns zustande gekommen sind. War ja für eine gute Sache. Nicht wie „Thor Steinar", diese Neonazimarke, welche.. wie viele Todesopfer noch mal zu verantworten hat?
Und außerdem, diese Vergleiche zwischen Rechtsradikalen und Linksradikalen sind wirklich, absolute Zustimmung, unerträglich. Das Leichen-Niveau einer RAF erreicht die andere Seite sicher nie. Unverschämtheit diese Diskreditierung dieser roten Heldentaten. Außerdem waren die Hauptopfer hier immer diese scheiß Kapitalisten – was sind solche Menschen im Gegensatz zu den Opfern der Rechtsextremen schon wert…am Ende kommt noch jemand auf die schwachsinnige Idee und behauptet, alle Menschen seien (vor dem Gesetz) gleich...
Und wenn wir das alle begriffen und verinnerlicht habe, fassen wir uns alle an den Händen, singen die Internationale und freuen uns, daß die Politik endlich raus aus den Stadien ist.
In diesem Sinne: Shalom!
Klasse Beitrag
IRONIE
Und wieso dürfen wir eigentlich noch deutsch reden und schreiben??? Die Nazis sprechen doch auch deutsch (und olle Hitler erst!!!). Vielleicht sollten wir englisch sprechen - ach nee geht ja auch nicht, gibt dort auch Nazis. Russisch geht auch nicht - gibt´s auch Nazis. Chinesisch!!!
IRONIE
Na zum Glück behalten wir das Thema im Auge. Aber wenn sich schon mal der Platz für ein Pamphlet bietet, sollte man ihn auch nutzen.
Es ist nicht gerade erstaunlich sondern bezeichnend ,das hier die größte Kritik bis hin zur teilweisen Unsachlichkeit
gerade von den "Etwas anderen Fans" vom " Etwas anderen Club" kommt. Warum wohl??????..............
Na zum Glück behalten wir das Thema im Auge. Aber wenn sich schon mal der Platz für ein Pamphlet bietet, sollte man ihn auch nutzen.
Du hast zwar keinen Beitrag direkt angesprochen, aber ich gehe natürlich absolut davon aus, daß Du nicht meinen Beitrag meinen kannst. Wir sind doch voll auf einer Linie, Genosse. Freundschaft!
Alles klar, Kamerad. Wie lange hattest du den Text eigentlich auf deinem Rechner gespeichert und glaubst du im Nachhinein, dass er wirklich am richtigen Platz eingesetzt wurde, oder verwendest du ihn gar mehrfach?
Abtreten, Untersturmwurmführer!
Alles anzeigenDie Kennzeichnung vermeintlicher oder tatsächlicher „Nazis" ist auch eine äußerst intelligente und überhaupt nicht reaktionäre Idee und entspricht natürlich voll und ganz dem Menschheitsbeglückenden Selbstverständnis der sogenannten „Linken"…
Wie wäre es mit gelben, ach nein, Entschuldigung, braunen Dreiecken?
Und sowieso, daß die Vorgenannten, mithin (vermeintlichen) „Nazis", auch noch in ein Stadion dürfen – unglaublich. Am Besten wir holen gleich die Schilder wieder raus – „ …… müssen draußen bleiben", die kleinen Abänderungen am Anfang dieser Sprüche machen ja nun nicht so viel Arbeit. Ach ja, ganz wichtig und zu allererst zu bedenken, da man das Pferd nicht von hinten aufzäumen sollte: Vielleicht findet sich ja zudem noch ein Sprecher, welcher der Fußballfanwelt den allgemeingültigen Konsens bekannt gibt: „Wer Nazi ist, bestimme(n) ich/wir!"
Überhaupt, das kann nicht das Ende der Bemühungen sein. Was erdreistet sich dieser DFB eigentlich, den Babelsbergern, den St. Paulianern des Ostens, eine Absage ob ihres gewünschten roten Sterns auf den Trikots zu erteilen, welche man des Öfteren schon in der ein oder anderen Ausführung auf den Zuschauerrängen bestaunen durfte? Was natürlich nur als Provokation und gar nicht politisch gedacht ist… Mein Gott, politische Aussage – hier geht´s doch vor allem um das Bekenntnis gegen den aufkommenden Rechtsextremismus. Da kann man auch mal über die zig Millionen Toten drüber weg schauen, die unter diesem Symbol des Sterns zustande gekommen sind. War ja für eine gute Sache. Nicht wie „Thor Steinar", diese Neonazimarke, welche.. wie viele Todesopfer noch mal zu verantworten hat?
Und außerdem, diese Vergleiche zwischen Rechtsradikalen und Linksradikalen sind wirklich, absolute Zustimmung, unerträglich. Das Leichen-Niveau einer RAF erreicht die andere Seite sicher nie. Unverschämtheit diese Diskreditierung dieser roten Heldentaten. Außerdem waren die Hauptopfer hier immer diese scheiß Kapitalisten – was sind solche Menschen im Gegensatz zu den Opfern der Rechtsextremen schon wert…am Ende kommt noch jemand auf die schwachsinnige Idee und behauptet, alle Menschen seien (vor dem Gesetz) gleich...
Und wenn wir das alle begriffen und verinnerlicht habe, fassen wir uns alle an den Händen, singen die Internationale und freuen uns, daß die Politik endlich raus aus den Stadien ist.
In diesem Sinne: Shalom!
lange texte müssen nicht zwangsläufig gut sein:
- " leichen-niveau einer r.a.f."-> denkst du hier ist nur ein einziger linker, der die morde ( ausser dem an schleyer vielleicht ) gutheisst??? rennen linke in den städten rum und verprügeln und jagen wahllos irgendwelche benz-fahrer? -nein.
jagen faschos irgendwelche andersaussehende durch die strassen?-ja .
ausserdem lässt du ( wie komischerweise fast jeder ) den rechtsradikalen anschlag auf dem oktoberfest unerwähnt......
- und natürlich widerstrebt jedwede rechte ideologie dem selbstverständnis der linken, was denn sonst?
- ich kenne keinen linken, der alles tolerieren will...warum auch??? so denken nur idioten! ein aufrechter linker sollte zum beispiel auch nicht jeglichen türkischen,kroatischen usw. nationalismus tolerieren.
- braune dreiecker fände ich ziemlich toll.
- hättest du die sowjetfahne im 03-block kritisiert, hätte ich dir zugestimmt. der stern steht immer noch für eine idee und hat neue bedeutungen ( antirassistisch,antifaschistisch ) in sich vereint.
- was du vergessen hast: kein 03er verlangt, dass andere fanszenen eine "linke" kurve haben, sondern nur, dass es eine ist, die sich klar gegen rassismus bekennt-> und das,zum 4594 mal, ist keine politik!
Es ist nicht gerade erstaunlich sondern bezeichnend ,das hier die größte Kritik bis hin zur teilweisen Unsachlichkeit
gerade von den "Etwas anderen Fans" vom " Etwas anderen Club" kommt. Warum wohl??????..............
Ach so, Pro Verbot ohne wenn und aber
Alles klar, Kamerad. Wie lange hattest du den Text eigentlich auf deinem Rechner gespeichert und glaubst du im Nachhinein, dass er wirklich am richtigen Platz eingesetzt wurde, oder verwendest du ihn gar mehrfach?
Abtreten, Untersturmwurmführer!
Ach Gottchen, jetzt bin ich aber betroffen...
Na ja, mal ernsthaft: Den Text habe ich natürlich schon seit Jahren auf meinem Rechner gespeichert und nur den passenden Moment abgewartet, diesen endlich der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Das hast du schon richtig erkannt. Trotzdem; man was bin ich stolz. Bin doch Abgang 6. Klasse (eigentlich 5., aber pssst!) und zudem seit Jahren Hartzer. Unter solchen Bedingungen muß man unheimlich vorbereitet sein (die Kaderschmiede hat mich dazu verpflichtet, aber unterstützt mich dafür diesbezüglich, wo es nur geht), um mit solchen intelligenten Burschis wie dir in diversen Diskussionsrunden mithalten zu können. Was mich hier dennoch besonders irritiert, ist deine reaktionäre Rabulistik. Aber ich abstrahiere mal, daß du mir damit nur den Spiegel meines jämmerlichen ich´s vor Augen halten wolltest. Das war letzte Woche Thema bei uns im Kaderschmiedenunterricht und ein wenig ist trotz meines begrenzten Auffassungsvermögens glücklicherweise hängen geblieben. Da habe ich richtig Glück gehabt, hätte auch ins Auge gehen könne. Übrigens haben wir da bereits zu fünft auch den Antworttext auf deine Reaktion vorbereitet.
So, ich hoffe, dein schwarz-weißes Weltbild wurde aufgrund der oben aufgeführten Äußerungen noch mehr gefestigt. Aber ganz wichtig ist mir noch zu sagen: Ich liebe euch doch. Ich liebe euch alle!
- braune dreiecke fände ich ziemlich toll.
Ich nehme an, hier fehlt ein Ironie-Smiley
- was du vergessen hast: kein 03er verlangt, dass andere fanszenen eine "linke" kurve haben, sondern nur, dass es eine ist, die sich klar gegen rassismus bekennt-> und das,zum 4594 mal, ist keine politik!
Tja und hier gehen die Meinungen auseinander. Warum man sich bei Bier und Bratwurst immer gleich zu etwas bekennen muss, erschließt sich mir nicht. Manche "Kurven" haben nun mal nicht durchweg den Anspruch, die Welt verbessern zu wollen.