Mit einem 12:0 Auswärtssieg gegen die F1 von Hansa hat die E2 des Förderkader die Punktspiel-Saison abgeschlossen. Hansa begann stark und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Der Förderkader hielt aber kämpferisch gut dagegen und konnte ein ums andere Mal den Ball bereits in der Hansa-Hälfte erobern. Belohnt wurde der große Einsatz in der 6. Minute, als sich Florian Jahns stark den Ball erkämpfte, aufs Tor zulief und dem Hansa-Keeper keine Chance ließ. Moritz Liebold erhöhte auf 2:0 für den FKRS, und Lukas Prange profitierte bei seinem Treffer mit der Hacke zum 3:0 von der guten Vorarbeit von Florian Olschewski, der den Ball eroberte, einige Hanseaten aussteigen ließ und für Lukas auflegte. Nach diesem Treffer ließ Hansas Elan nach, und zur Pause führte der Förderkader bereits mit 8:0. Die einzige nennenswerte Chance des FCH, einen Schuss von der Strafraumgrenze, vereitelte FKRS-Torsteher Tom Kummerow mit einer Glanzparade.
Nach dem Wechsel ließ das Niveau des Spiels etwas nach, die Förderkader-Spielkunst blitzte nur noch gelegentlich auf, so z.B. beim über mehrere Stationen mit direkten Pässen heraus gespielten Treffer zum 12:0 Endstand durch Jakob Schmidt. Nach dem starken Beginn hatte Hansa letztlich nie den Hauch einer Chance.
"Wir mussten uns die ersten Tore erkämpfen, kamen dann aber besser ins Spiel. Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden gewesen, in der zweiten Hälfte haben wir nicht mehr durchgängig gut gespielt. Am wichtigsten war für mich nach dem letzten Spiel gegen Rövershagen, dass die Abwehr heute sehr gut gestanden und keine Chancen des Gegners zugelassen hat und dass wir folglich zu Null gespielt haben.", war das Fazit von Trainer Andreas Seering nach dem Spiel.
Förderkader gegen Hansa:
Tom Kummerow, Phillip Waldhaus, Sönke Ehrig, Atilla Simson, Florian Olschewski (1 Tor), Moritz Liebold (2 Tore), Florian Jahns (3 Tore), Lukas Prange (4 Tore)
Eingewechselt: Erik Hüttenheber (1 Tor), Oliver Svatikov, Jakob Schmidt (! Tor)
Die E2 ist damit ungeschlagen Sieger Ihrer Staffel, hat in 21 Spielen über 200 Tore erzielt und nur 14 Gegentreffer zugelassen. Der Abstand zum Zweitplatzierten, den F1 Junioren des FC Hansa, beträgt 18 Punkte und 160 ! Tore. Das zeigt, dass diese Staffel definitiv zu leicht für das Team war. Hoffen wir also wieder, dass es im nächsten Jahr stärkere Gegner gibt, damit die Jungs an ihren Aufgaben wachsen können.
Trotzdem natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Gewinn der "Meisterschaft" in der 1. Kreisklasse !!!
Glückwunsch auch an die D-Junioren des Förderkader zum Kreismeistertitel und viel Erfolg bei den Aufstiegsspielen und im Pokal !