FSV Zwickau trennt sich von Trainer Heinz Dietzsch


  • Insider?


    Nöö, gesunder Menschenverstand.


    Zitat

    Diese Darstellung wird von unserer Führungsriege nach wie vor bestritten....


    Na das verwundert nicht. So eine groteske und dazu menschlich indiskutable Aktion würde ich auch nicht öffentlich stehen lassen. Dementsprechend war der Entlassungsgrund ein "sportlicher" ...



    Zitat

    Aber mal ehrlich. Nach 4 Spieltagen den Trainer entlassen? Da muss doch auch schon länger irgend was nicht gestimmt haben...


    Nach den letzten Auftritten des FSV wunder mich das nicht. Die Saison hat "nur" noch 26 Spieltage. Über 10% der Saison sind bereits verstrichen, wenn man in dieser enorm wichtigen Saison nicht von Beginn an 100%ig bei der Sache ist, wird eben zeitig gehandelt (evtl. auch überhastet). Ich bin heilfroh das meinem Verein das noch nicht wiederfahren ist.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]


  • Der nächste Kandiadt für einen Rauswurf kommt für mich aus dem Leutzscher Unterholz.....


    Wage ich zu bezweifeln. Die Leipziger haben kein Geld, um sich einen anderen - sorry, dass ich das so sagen muss - Dummen zu holen! Und selbst wenn, was soll der neue mit diesem Fragment von Mannschaft machen? Der kann auch nix anderes mit denen machen, als Leitzke dies macht. Dazu sind die (meisten) Spieler noch alle zu jung und unerfahren.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Aus der Ferne betrachtet mag die Entlassung eventuell zu früh kommen,wer aber die Spiele gesehen hat, konnte genau sehen, dass da jede Menge falsch läuft. Bestes Beispiel für mich das Spiel gegen HBS: da sieht ein Trehkopf keinen einzigen Stich(war an min. 2 Toren Mitschuld), das hat der sprichwörtliche "Blinde" gesehen, dass ich den Kerl rausnehmen muss. Und er spielte 90 Minuten durch... Sowas sind für mich glasklare Fehler eines Trainers!


    Er ist in meinen Augen ein richtiger guter Co-Trainer und leider nicht mehr. Das schlimmste was auf uns jetzt zukommen kann, ist ein Trainer a la J. Müller oder Halata.


    Ich persönlich hoffe, dass Peter Keller für Sonntag einige gute Worte und Werke findet, denn er leistet mit der Zweiten echt eine richtig gute Arbeit und hätte sich eine kleine öffentliche Huldigung verdient :freude: .

  • manch Verein wäre froh, wenn seine Leute die Qualität dieses Fragments hätten (zumindest von den Namen her ist das keine schlechte Truppe!)


    Auch wenn das Thema hier eigentlich der FSV und nicht der FCS ist, sollte man sich über diese Aussage mal ein paar Gedanken machen. Hab ich hiermit gemacht. Man muss aber mal die bisherigen Spiele des FCS betrachten. Ein Sieg, ein Remis und zwei Niederlagen. Sicherlich gibt es Mannschaften, die mit mehr Mitteln weniger erreicht haben (siehe Zwickau). Aber für diese durchaus überlebenswichtige Zielstellung des FCS - dem Klassenerhalt - ist das m.M.n. nicht ausreichend, hin und wieder mal ein Spiel zu gewinnen und ansonsten immer wieder solche herben Klatschen einzustecken. Und die Mannschaft scheint ja sichtlich nicht wirklich aufeinander eingestellt und abgestimmt zu sein, anders kann ich mir solche Spiele von denen, wie in Auerbach oder Dresden, nicht erklären. Und um so eine blutjunge Mannschaft zusammenzuführen bedarf es keinen neuen Trainer, sondern mehr Zeit (und die hat der Verein nicht). Ich würde eher sagen, wenn die jetzt auch noch den Trainer wechseln, dann bringt das nur wieder noch mehr Unruhe in eine eh schon unruhige Mannschaft. Und wenn man so liest (auf der Homepage des FCS), was der Leitzke alles mit seiner Mannschaft macht, muss man sagen, so schlecht klingt das Programm nicht! So mag man es zumindest als Außenstehender sehen ...


    Im übrigen hab ich gerade auf der Homepage des FSV Zwickau gelesen, dass auch der Co-Trainer gegangen ist. Scheint ja nun irgendwie totales Chaos da auszubrechen ...

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Im übrigen hab ich gerade auf der Homepage des FSV Zwickau gelesen, dass auch der Co-Trainer gegangen ist. Scheint ja nun irgendwie totales Chaos da auszubrechen ...


    Das ist nun nicht verwunderlich und fast logisch. Der neue Trainer, wenn er dann kommt wird sicher auch ein Wörtchen beim Co. mitreden wollen. Diesesmal ist es ja nun nicht so gekommen, daß der Co. den Posten erst einmal übernimmt wie bei Heinz damals.

  • griesgramix



    "halata, papritz und müller".



    Wenn mich vorher jemand zu Gleis befragt hätte, hätte ich euch abgeraten. Wenn mich jetzt einer zu Müller befragen würde, würde ich dringend abraten - es sei denn, ihr wollt mal richtige Scheißstimmung im Verein und weiterhin Antifußball sehen, wie ihr ihn letzte Woche bei uns gezeigt habt. Aber mich fragt ja keiner.


  • Sorry, du liegst daneben. Joachim Müller ist gemeint, Ex-CFC. "Unser Müller" wurde von Meyer nach Nürnberg gelotst im Rahmen vom "ich schare alle ostdeutschen Coachs um mich". Link


    J.Müller finde ich gar nicht so verkehrt... :rolleyes:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Einer der groessten "Fehler" ist wohl die mangelnde Fitness, vor allem der Abwehrspieler. Und da ist wohl irgendwie der Coach verantwortlich. Denn unter Ferl hatten die Spieler die definitiv.



    Mueller würde mir von den drei Namen auch am ehesten zusagen. Ausserdem wird immer wieder der Name Ch. Franke genannt. Lassen wir uns ueberraschen! Wenn der jetzige Co zum Chef geworden waere, haette man den Laden auch gleich dicht machen koennen.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Sorry, du liegst daneben. Joachim Müller ist gemeint, Ex-CFC. "Unser Müller" wurde von Meyer nach Nürnberg gelotst im Rahmen vom "ich schare alle ostdeutschen Coachs um mich". Link


    J.Müller finde ich gar nicht so verkehrt... :rolleyes:

    ooops. Da hab ich mich wohl geirrt. Ich hatte an R.M. gedacht. Nunja, Müller ist halt kein Name sondern ein Sammelbegriff.

  • Warten wir jetzt erstmal den Sonntag ab, was Pet aus der Mannschaft in den 3 - 4 Tagen rausholen kann.


    Meine meinung zu dem Rauswurf von HeiDi er ist von der A-Jugend als Interimstrainer gekommen und hatte erfolg gehabt in der Rückrunde mit fast der gleichen Mannschaft hat er nach 4 spieltagen nix gerissen, aber trotz alledem ihn SO rauszuwerfen, find ich ist eine Frechheit.
    So hat man Ihn verloren. Die Jugend wär froh gewesen ihn wiederzusehen als Trainer !


    Ich hoff ja jetzt mal das es dem Peter, der bis Dienstag die 2. Mannschaft Trainiert hat, nicht genauso abserviert wird !


    Die 2.Mannschaft steht nach 2 Spielen mit 6 punkten auf platz 1

  • Der FSV hat wieder einen Cheftrainer. Peter Keller hat, wie nciht anders zu erwarten dieses Amt uebernommen. Mal sehen wie lange diesmal. ?(


    Ein anderer wollte sich das hier wohl nicht antun. Verständlich. - Was jetzt nicht heißen soll, dass ich Keller fuer eine schlechte Wahl halte.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)