OL NO-Süd: Hallescher FC vs. FSV Zwickau 4:1 (2:1)

  • Oberliga - Punktspiel ( Saison 07/08 ) 4. Spieltag
    Sonntag 2. September 2007 14.00 Uhr 
    Kurt Wabbel Stadion - Halle


    Hallescher FC vs. FSV Zwickau 4:1 (2:1)


    Hallescher FC gewinnt gegen Falk Fährmann


    Der Zwickauer Coach Heinz Dietzsch hatte nach dem Debakel vom letzten Wochenende die Startelf ziemlich deutlich umgekrempelt - Troche, Hanke und Soukop fanden sich zunächst auf der Bank wieder.


    Für das erste Achtungszeichen sorgten auch gleich die Gäste vom FSV - es waren gerade 35 Sekunden gespielt als Axel Fuchsenthaler völlig frei vor dem HFC Kasten auftauchte - sein Schuß konnte Horvat aber ohne Probleme halten. Danach nahm der Hallesche FC dann aber das Zepter in die Hand und ging gleich mit der ersten Möglichkeit mit 1:0 in Führung. Zwickaus Schlußmann Fährmann sah dabei nicht gut aus, denn Janecek´s halbhoher 20 Meter Schuß ging klar auf die kurze Torwartecke. Halle dominierte weiter eine gute Oberligapartie und konnte dann durch ein Abstaubertor auf 2:0 erhöhen (35.). Janecek hatte erneut wenig Mühe nachdem Fährmann den Ball nicht festhalten kann und dem Hallenser Stürmer den Ball genau vor die Füße servierte. Mit dem Pausenpfiff gab es dann nach einem schönen Scholze Freistoß den nicht ganz unverdienten Anschlußstreffer zum 1:2 durch Moses.
    In der zweiten Hälfte hatte der FSV Zwickau zunächst mehr vom Spiel und der HFC die dickeren Chancen. Leider resultierten fast alle Hallenser Möglichkeiten aus unkontrolierten Aktionen des sehr nervösen Gästekeepers. So auch kurz nach dem Seitenwechsel als "Fähre" völlig übermotiviert aus dem Kasten stürmt und außerhalb des 16ers mit dem Kopf klärt - dies allerdings genau vor die Füße von Stark-der genau das leere Zwickauer Tor anpeilt- sein Schuß dann aber jedoch von Trehkopf von der Linie geschlagen wird. Eine gute Szene hatte dann der Schlußmann des FSV Zwickau doch noch - nach einem überflüssigen Ballverlust von Hanke am eigenen Strafraum schnappte sich Kanitz den Ball und zieht aus 16 Metern ab - Fährmann diesmal zur Stelle und lenkt das Leder noch an die Querlatte (63.). Das Spiel stand nun auf der Kippe - der FSV stemmte sich tapfer gegen die drohende Niederlage und der HFC wartete geduldig auf weitere Chancen den "Sack" zu zumachen. Der FSV Zwickau war nun drauf und dran den möglichen Ausgleich zu erkämpfen und hatte auch einige Möglichkeiten dazu - u.a. durch Hanke, Troche & Fuchsenthaler. In dieser guten Phase der Gäste gab es dann eine sehenswerte Möglichkeit des HFC - Abwehrstratege Berger trifft per Fallrückzieher aus 18m nur die Querlatte (68.) - ein Treffer hätte mit Sicherheit gute Chancen auf den Titel "Tor des Monats" gehabt.
    In der 73. Minute gab es dann letztendlich doch die Entscheidung - Kanitz kann für den HFC das 3:1 aus 8 Metern erziehlen. Fährmann sah erneut sehr unglücklich aus und konnte diesen "Kullerball" von Kanitz nur unbeholfen auf "allen Vieren" hinterherkrabbeln. 14 Minuten vor dem Ende kam es dann noch schlimmer - Görke konnte einen sehr fragwürdigen Elfer sicher zum 4:1 verwandeln.
    Am Ende stand für den FSV Zwickau die 3. Niederlage in Folge, oder besser gesagt die Westsachsen bleiben weiterhin ohne Sieg.
    Im Vergleich zur Vorwoche zeigte sich der FSV deutlich verbessert jedoch immer noch mit einigen Defiziten. Das 4:1 ist meiner Meinung nach in dieser Höhe etwas zu hoch ausgefallen - ein Punkt war heute drinn !


    Sicherlich ist die Niederlage und der letzte Tabellenplatz des FSV Zwickau total unbefriedigend was auch in jedem Anhänger Frust erzeugt, aber man hat heut gesehen das auch Leute aus der 2. Reihe eine gute Alternative für die Startelf sind - besonders zu erwähnen wären da Zdrazil und Freimann die eine solide Leistung ablieferten. Als Optimist sage ich mal das der FSV heute (im Vergleich zum "Grottenkick" der Vorwoche) eine für die Umständen entsprechende kämpferische gute Leistung abgeliefert hat. Keiner hat sich hängenlassen aber leider reicht es momentan nicht (so traurig das ist) um eine Oberligamannschaft zu besiegen.


    Trotz frustrierender Situation


    Rot & Weiss ein Leben lang - in GUTEN wie in SCHLECHTEN Zeiten !!!




    Statistik:


    Hallescher FC


    Horvat - Werner, Bergner, Gröger, Benes :gelbekarte: - Görke, Kittler - Stark, Shubitidze (74. Juraschek), Kanitz (83. Seipel) - Janecek (77. Kunze)




    FSV Zwickau

    Fährmann - Strobel :gelbekarte: (60. Troche), Gleis, Köcher, Trehkopf - Scholze, Moses :gelbekarte: (71. Römer), Zdrazil, Kubik - Freimann (55. Hanke), Fuchsenthaler


    Torfolge:


    1:0 Janecek ( 3.)
    2:0 Janecek (35.)
    2:1 Moses (45.)
    3:1 Kanitz (73.)
    4:1 Görke (76. / FE)



    besondere Vork.:keine



    Zuschauer: 2.054 ( Gäste: 300 )



  • So, hier auch mal ein paar Bilder die ich vom Spiel gemacht hab. Wer Videos (meist von Standardsituationen) oder noch mehr Bilder haben möchte, einfach bei mir melden!


    P.S.: Der Elfer war alles andere als fragwürdig. Das war einfach nur Dummheit des Zwickauers! Mehr Aufschluss über die Entstehung zeigen auch die Bilder in Videoform von mdr.de. Und der FSV hat zwar nach der Halbzeit ein paar Minuten ganz gut mitgespielt, aber einen Punkt fände ich für diese Leistung zuviel. Ich halte bestimmt nicht all zu viel auf den HFC, aber die haben Chancen für 8 - 9 Tore gehabt, Zwickau hatte nur 2 1/2 Chancen, gleich am Anfang (war allerdings kein großes Problem für Horvat), dann der Anschlusstreffer und dann noch so'ne Mini-Chance in der zweiten Hälfte. Ansonsten war von Zwickau - außer ein ungeordnetes Häufchen an Spieler - nicht viel zu sehen.


    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

    Einmal editiert, zuletzt von ZFCer ()

  • @ Spalter,



    du scheinst ein völlig anderes Spiel gesehen zu haben . Anders kann ich mir deine fragwürdige Schlussbemerkung nicht erklären . Das Beste für den FSV war noch das Resultat, was gut und gern auch 7:0 hätte sein können . Denn eine klare Chance gab es im ganzen Spiel nicht für deine Truppe . Im Angriff harmlos, in der Offensive bis auf 2-3 halbwegs gelungene Aktionen nichts zu sehen . Das 1:2 war die einzigste gelungene Aktion der Gäste vor der Pause - ein Treffer aus dem Nichts .


    Sicherlich haben die Unsrigen auch nicht gerade Bäume ausgerissen, waren aber dennnoch klar besser ( auch ohne HFC - Brille ) . Das RK - Transpi nach dem 1:4 aus eurer Sicht bestätigt mich in meiner Meinung . Zum Elfer kann es keine 2 Meinungen geben - Trehkopf's Reaktion war eindeutig .


    Deine Spielberichte sind sonst sehr objektiv, aber diesmal lagst du meiner Meinung nach daneben ;( . Der unparteiische ZFCer sah es ja ähnlich .



    PS : 254 Gäste :thumbsup:

  • Ich hab aber in meinem Bericht auch den Vergleich zur Vorwoche immer deutlich hervorgehoben. Dieses Spiel hast du wahrscheinlich nicht gesehen und es ist für dich bestimmt auch nicht vorstellbar das es echt noch viel schlechter war. Nimm mir doch net meinen letzten Optimismus :(
    Ist jetzt eigentlich auch egal - der FSV ist letzter - 9 Gegentore in 2 Spielen - Das alles spricht eine deutliche Sprache und ist leider auch kein böser Traum.



    www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

  • Spalter,


    du bist sonst immer so sachlich, aber wenn du das Spiel so gesehen hast "...ein Punkt war heute drinn ...", ist dir nicht zu helfen.


    naja - stell dir aber mal vor wir hätten einen "torwart" drin gehabt - ihr hättet zu den alutreffern noch mehr pech gehabt und der schiri gibt den 11er net - dann stehts 1:1 ;)
    vielleicht hab ich mich wirklich zu sehr an unseren grottenfußball gewöhnt das ich das spiel zu positiv gesehen habe



    www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

  • Also ein Remis wäre wirklich nur mit Dusel für 5 Spiele drin gewesen, dafür war der HFC zu dominant. Übrigens haben die Zwickauer die ich gehört habe, alle vom Tiefpunkt gesprochen und sahen noch einen Rückschritt vom HBS-Spiel, Dietzsch dagegen sah einen klaren Aufschwung und war enttäuscht das sein Team dann doch noch verloren hat. Ich weiß zwar nicht wo er eine nicht aufsteckende und stets kämpfende Mannschaft gesehen haben will... 8| ?(


    Den Elfer hab ich selber live nicht richtig gesehen, alle umstehenden Personen mussten aber über das "Geschenk" schmunzeln. Beim MDR muss ich Spalters Eindruck bestätigen, da Kanitz eher auf den Elfer aus war und über Trehkopfs Bein stolpert. Den Ball viel zu weit vorgelegt und geschickt eingefädelt - den MUSS man NICHT geben! :nein: Ich persönlich finde eine Elfmeterentscheidungen nur bei klaren Vergehen des Verteidigers für gerechtfertigt und keine geschundenen Fouls bzw. Zusammenpralls.


    Trotzdem sind vier Tore für Zwickau noch recht glimpflich, der Elfer glich das vorherige Pech etwas aus, Sorgen um die drei Punkte hab ich mir bei den nervösen und harmlosen Gästen nie gemacht.


    Und hier noch mal meine Sicht der Dinge. :schal4:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]