Vorstand vom BerlinerSC spielt verrückt !!!

  • Vorstand und der Herr Meister Fistler spielen verrückt und entlassen absolut stillos Bernd Upmeier und Class Thomas !!! Alle die den BSC kennen verstehen die Welt nicht mehr. Die Herren sind der Meinung eine Bundesliga Mannschaft zu führen...!!! Nur peinlich....!!! So wird man aufjedenfall absteigen......


    Der Erfolg des BSC der letzten 16 Jahren hatte nur einen Namen: Bernd Upmeier !!!

  • keine ahnung was bei euch intern los ist. aber wenn ich mir alf fistler als sportliche leiter in die verbandsliga hole muss ich davon ausgehen das er scharf auf den trainerposten ist.



    und ohne euch zu nahe treten zu wollen. mit den leistungen die ich die saison von euch gesehen habe steigt ihr auch so ab. egal mit wem als trainer.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Wäre schön, wenn jemand, der aus den Reihen des BSC ist, nähere Informationen preisgeben kann. Ist aus der Ferne naturgemäß nicht nachvollziehbar, wie ein so verdienter und integrer Trainer wie Upmeier bereits nach wenigen Spieltagen der laufenden Saison - nach den vielen Jahren des erfolgreichen Wirkens - so vermeintlich plötzlich vor die Tür gesetzt wird! Und vor allen Dingen - bevor wieder heiss spekuliert wird: Welche Rolle spielte Alf bisher und vor allen Dingen in der Zukunft?

  • ick brech zusammen. nicht in die mannschaft und dementsprechend in erfolg investieren.dafür in einen trainer der in dieser klasse nichts verloren hat.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • ick brech zusammen. nicht in die mannschaft und dementsprechend in erfolg investieren.dafür in einen trainer der in dieser klasse nichts verloren hat.


    So kann es enden ...



    eher ist es schlecht fuer Sidka als fuer den BSC. Sein Vermögen/Erfahrung kann ja eigentlich nur gut fuer die Spieler sein, ob der Verein es sich leisten, solch einen Trainer zu "besitzen"

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • So kann es enden ...




    eher ist es schlecht fuer Sidka als fuer den BSC. Sein Vermögen/Erfahrung kann ja eigentlich nur gut fuer die Spieler sein, ob der Verein es sich leisten, solch einen Trainer zu "besitzen"

    naja die frage ist immer ob sich ein trainer der nur höherklassig telefoniert hat bzw nur profis betreut hat auf die ebene der verbandsliag einstellen kann. er hat keine profis mehr sondern leute die ihrem hobby nachgehen. für die meisten liegt die priorität beim job. und da ist es meist schwer die anforderungen runterzuschrauben. kann auch nicht verstehen warum der bsc so einen trainer holt. aus liebe zum verein macht sidka das sicher nicht. herr fistler bestätigt sich mal wieder selber. frage mich nur,warum so ein mann nicht im bezahlten fussball unterkommt mit seinen klasseideen :rofl: selbstüberschätzung soll ja auch eine tugend sein :rotekarte:

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • da hat es ein alf fistler wieder mal geschafft seine leute irgendwo so unterzubringen wie es braucht! leider ist ihm dabei der verein egal!


    mal sehen wie lange es diesmal gut geht und alle dort bleiben! mal sehen wie schnell ihn dort was stört!


    wenn es klappen sollte, dann glückwunsch an den bsc zu dieser fachkompetenz und erfahrung am spielfeldrand!

  • Umso schlimmer...


    Denn dann ist diese "schleichende Übernahme des Traineramtes" noch viel schwerwiegender!!!
    Wirklich schade für Upmeier!


    Außerdem ist mir schon folgendes aufgefallen:
    Die ganzen älteren Spieler wie z.B. Häsen, Schaale etc. sind bei den Senioren oder haben den Verein verlassen. Jetzt gibts beim BSC fast nur noch junge Spieler, die definitiv KEIN VL-Niveau besitzen!!!


    Der einzige, der Fußball spielen kann, ist Kersten!!!!! Mit Abstrichen noch Weber und vorne der lange Stürmer (keine Ahnung wie der heißt...kam glaube ich vom LFC!?)


    BSC hat sich eigentlich immer dadurch ausgezeichnet, dass sie fußballerisch weitaus überlegende Mannschaften niedergekämpft haben, wobei ihr Rasenplatz immer eine entscheidene Rolle gespielt hat :)


    Nun aber irgendwelche A-Jugendliche aus der schlechtesten Jugendabteilung Berlins Stamm spielen zu lassen, ist ein absoluter Witz


    Viele besitzen doch nicht einmal Kreisliga-Niveau...machen wir uns nichts vor. Wenn nicht ganz schnell etwas passiert, dann ist der Abstieg mit dieser Truppe nicht zu verhindern.
    Wenn Leute wie Rushiti, Conde, Mfouba oder wer auch immer als Neuzugänge angepriesen werden, die etwas bewirken sollen, dann braucht man dazu eh nichts mehr zu sagen...

  • Alles vermutlich ja wohl rein spekulativ. Ob von langer Hand vorbereitete "schleichende" Übernahme oder kurzfistige Reaktion auf den ausbleibenden sportlichen Erfolg. Auch die Frage nach dem monitären Risiko bzgl. Sidka ist müßig, da ja leider keiner bisher hier Auskunft hat geben können, inwieweit andere Faktoren (Familie? Job? Persönliche Beziehungen?) de facto ein Rolle gespielt haben. Es wäre der Diskussion hilfreich, wenn jemand mit fundiertem Wissen hier vielleicht mal Licht ins Dunkel bringen könnte... :rolleyes:


    @ Giga


    Auch Pablo Thiam ist beim BSC gesehen worden. Spielen tut er aber immer noch in Wolfsburg... :D

  • Alles fing letzte Saison damit an das Herr Fistler als Sportlicher Leiter installiert wurde. Mit der Hauptaufgabe neue Spieler an Land zu ziehen und beratend tätig zu sein b.z.w. die "Leistungsmannschaften" ,Herren,1.A und 1.B. zu beobachten. Bernd Upmeier dachte sich seinen teil, ging aber ganz offen an die Sache heran ! Was soll auch ein unerfahrener Trainer wie Herr Fistler einem B. Upmeier erzählen ? Nachdem es eine gute Vorbereitung gab,Upmeier,Class Thomas und die Mannschaft zueinander gefunden haben, fehlte nur noch ein guter Saison Start. Der wurde nun aber gründlich verpatzt wie ja alle wissen ! Was aber auch durchaus passieren konnte nach den vielen Abgängen, Umstellung auf ein anderes System und vorallem mit dieser jungen unerfahrenen Mannschaft. Dann kam völlig unerwartet der große Knall am Do. für B.Upmeier und Class Thomas, die eigentlich wie immer ihr Training machen wollten !!! Was jetzt folgt kann man ja aus der Zeitung oder dem Fernsehen entnehmen... Wovon der Vorstand und die Profis so träumen weis keiner....wahrscheinlich Regionalliga !

  • Mal eine andere Sicht.
    Wir kennen die Weisheiten ja alle, wie z.B. der Trainer ist bei Mißerfolg das schwächste Glied und es ist einfacher einen Trainer zu tauschen als die ganze Mannschaft. Nachdem ich hier einige Informationen ja rauslesen konnte, denke ich diesen Werdegang.
    Der BSC installiert Alf Fistler als Sportlichen Leiter um den BSC in Filden der Verbandsliga zu etablieren. Unter anderem sind in den Vorstand schon verdiente Spieler aber auch Herr Sidka integriert. Ist ja auch nicht Schlimm und denke es Versuchen ja sehr viele Vereine auf diesen Weg auch Sponsoren, Spieler etc. an den Verein zu binden. (siehe Italia - Bobic). Der BSC geht diese Saison das erstemal von seinem Jahrzehnten anhaltenen Konzept ab und investiert in Spieler (in welcher Form und Höhe jetzt mal abgesehen).
    Die BSC Kumpel-Studi-Mannschaften, bei denen in erster Linie für die Spieler die Mannschaft (und Abschlussreise)und nicht das Abschneiden im Vordergrund stand, sind adé. In dieser langen Zeit hat es Upmeier geschafft, trotz oder auch gerade wegen diesen Umständen, relativ erfolgreiche Mannschaften zu formen. So und da kommen wir zu dem heutigen Fussballgeschäft. Der BSC hat letzte Saison gerade kurz vor Schluss den Klassenerhalt geschafft und ausschlaggebend dafür war aus meiner Sicht der gute Start in den ersten 8-9 Spielen. Danach hat man Schwierigkeiten bekommen und wie erwähnt 2 Spieltage vor Schluss den Abstieg erfolgreich verpasst. Nun geht der BSC andere Wege und der Erfolg bis zum heutigen Tage bleibt aus. Man ist Tabellenletzter mit Null Punkten in 5 Spielen und -10 Toren und ich denke da kommen wir zur Normalität. Der Trainer wird beurlaubt und da in den eigenen Reihen ein "Erfahrener"-Trainer ist der auch Interesse zeigt, leitet dieser jetzt den BSC. Alle anderen Fragen die daraus entstehen ( besser, erfolgreicher) können erst in der Zukunft beantwortet werden.


    Ich wünsche jedoch Bernd Upmeier alles Gute und eine neue sportliche Herausforderung (vielleicht wirds auch mal Zeit ;) )

  • @ litti 36:


    Jetzt mal ernsthaft:


    Ich kenne viele Spieler vom BSC und habe mir permanent sehr viele Spiele angesehen...
    Es gibt vielleicht 2-3 Spieler, die wirklich Fußball spielen können und auch VL-Niveau besitzen. Kersten mindestens Oberliga (der hatte aber im Gegensatz zu den restlichen Hobby-Kickern auch eine ganz andere Ausbildung unter Schatte...).


    Zu den (Ex- Trainern):


    Fistler ist fachlich natürlich um einiges fitter als Upmeier!
    Aber Upmeier hatte den großen Vorteil, dass er Erfahrung darin hatte, wie man mit unterdurchschnittlichen Fußballern eine Chance hat, die VL zu halten! Er hat Höhen und Tiefen erlebt und den Verein geprägt.
    Es geht hier um mehr als nur um das Sportliche! Der BSC hat NIE großen Wert auf Leistungsfußball gelegt-aus dem Grund, weil alle wussten, dass es keine großen Fußballer im Verein gibt. Auch war der BSC berüchtigt dafür, dass es sehr schwer war gegen sie auf heimischen Rasen Punkte einzufahren. Das ist bei der jetzt neu zusammengewürfelten Söldnertruppe anders. Sie wird es daher auch sehr schwer haben.


    Guck doch:
    Kuppig, Greinke, Thiam, Guenoub etc.-die können doch alle keinen Ball gerade aus spielen.
    Kuppig ist der SCHLECHTESTE Spieler in der VL, den ich je gesehen habe. Und eure A-Jugendlichen, die auf einmal Stammspieler sind, von denen muss ich erst garnicht anfangen oder?


    Das absurde ist doch, dass der BSC in den letzten Jahren immer Spieler mit Charakter hatte (Schaale, Häsen, Kersten, der lange Stümer vorne drin...), nun habt ihr aber Spieler ohne Charakter, die aber dafür vielleicht fußballerisch einen Tick besser sind.
    Aber das wird nicht reichen, denn mit so einer Truppe kann man nicht gegen erfahrene Mannschaften bestehen...



    Es ist einfach nur komisch, wenn ein Vorstand Jahre lang auf Fußball scheisst, sich nun aber durch gewissen Namen zu profilieren versucht.
    Ich finde es gut (nicht, dass man mich falsch versteht), dass man nun mal leistungsorientiert arbeiten will, denn das sollte mindestens in der LL beginnen. Aber wenn man einen Sidka als Trainer holt, müssen auch die entsprechenden Spieler dabei sein.



    Zu Thiam:
    Sein Sohn spielt irgendwo in der 3. D oder so beim BSC. Außerdem wohnt Thiam im Grunewald und pendelt täglich nach Wolfsburg.
    Daher sieht man ihn des öfteren mal auf dem Sportplatz...

  • @ litti 36:
    Guck doch:
    Kuppig, Greinke, Thiam, Guenoub etc.-die können doch alle keinen Ball gerade aus spielen.
    Kuppig ist der SCHLECHTESTE Spieler in der VL, den ich je gesehen habe. Und eure A-Jugendlichen, die auf einmal Stammspieler sind, von denen muss ich erst garnicht anfangen oder?


    Das kann ich nicht so bestätigen. Wer Kuppig kennt, der weiß, dass das einer der Besten beim BSC ist. Er ist lang schlacksig und die Aktionen sehen unbeholfen aus, aber dafür springt fast immer was dabei heraus. Er gewinnt die meisten seiner Zweikämpfe, kann den Ball gut halten und ist auch torgefährlich.


    Übrigens gibt es neben Kersten noch andere, die mit dem Ball was anfangen können, da musst du vielleicht mal etw besser hingucken.
    Das grßte Problem ist denke ich die Umstellung von Libero auf 4er-Kette. Außerdem ist der Abgang von Guido Wank als Co-Trainer ein sehr großer Verlust gewesen, denn er war auch taktisch die rechte Hand des Trainers!!!


    Uppmeier hat sich viel zu leicht dieses System einreden lassen und auch, dass er bestimmte Spieler wegen des Sportdirektors spielen lassen musste....Der Ex-Trainer hätte seiner Linie treu bleiben müssen, denn wer eine 4er Kette spielen lässt und dazu noch keine weiteren taktischen Anweisungen dazu gibt, ist selber schuld.


    Aber Uppmeier war ein sehr guter Trainer und die letzte Saison war eine sportlich wie menschlich gute Saison. Leider hat sich so vieles jetzt verändert in dem Verein und ich hoffe, dass der BSC erfolgreich wird mit dem neuen Trainer (auch langfristig) und dass sich die These von vielen, nämlich dass ein Fistler jeden Verein kaputt macht und dann zum nächsten wechselt, sich nicht bewahrheitet.


    In dem Sinne....warten wir die nächsten Spiele ab...und gegen Köpenick waren es ja auch nur 2 Gegentreffer....die Mannschaft hat das Potenzial nur sie muss einander finden....das so schnell wie möglich.