Ich schreibe grad an einer Zusammenfassung des derzeitigen Standes, die heute noch auf der Startseite in den News auftauchen wird. Ich hoffe, damit ein wenig für Klarheit sorgen zu können.
Was sagt Ihr zum TUS Makkabi2 Urteil?
-
-
Könnte man annehmen... Es ist natürlich nachvollziehbar, daß die 1. Mannschaften der 3. Staffel in ihren 2. Mannschaften in den unteren Ligen aushelfen! Auch das ist Wettbewerbsverzerrung. Aber leider nicht zu ändern - die Jungs brauchen ja auch Spielpraxis...
Hoffentlich lernt der Verband draus - es gibt ja schließlich mittlerweile genügend Betroffene ihres Verfahrenfehlers!
-
ich persönlich glaube nicht daran, dass der verband daraus gelernt hat!!!!
denn die meisten leute beim verband, ohne diesen ehrenamtlichen personen zu nahe treten zu wollen, sind ältere herrschaften,die meist keine ahnung (mehr) haben, was in der praxis läuft!!!
und wie sagt man so schön, was hänschen nicht lernt, lernt hans schon lange nicht!!!!
zu wünschen wäre es zwar.......naja.......DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!!!!
-
wie dem auch sei.......letztenendes werden beide manschaften ihre kader mit spielern aus der ersten aufwerten, da beide teams in der kreisliga a spielen wollen!!!!!!von daher auch wieder eine interessante und vorallem brisante partie!!!nicht wahr!?!?!?!Da der Mariendorfer SV II auch aufgestiegen ist, wenn sie verlieren (sie wären mit dann 62 Punkten trotzdem Zweiter der KL B Staffel 5 06/07), können die das locker angehen und als Testspiel sehen. Warum sollten sie gegen Makkabi gewinnen wollen? Das Spiel ist eigentlich eine Farce!
Ob Makkabi allerdings die Tore schiesst, die sie benötigen um an Stralau vorbeizukommen ist doch fraglich:
Berolina Stralau II 108:45 +63 58 Punkte
Makkabi II 94:40 +54 55 Punkte (ohne den Punkt aus dem letztem Saisonspiel)
=> Makkabi muss mit 10 Toren Unterschied gewinnen um an Stralau vorbeizuziehen. -
-
Leider hilft das auch nicht weiter, da die Bestätigung der einweiligen Verfügung ja die Eingliederung zur Folge hätte, eine Neuansetzung dann eigentlich nicht mehr nötig ist.
-
@ Rolex: Ich hoffe, ich konnte den Fall dennoch für Außenstehende plausibel erklären.
Finde das Urteil selbst unglücklich. Die einstweilige Verfügung ist im Grunde wirkungslos. Letztlich hat das Gericht ja nur entschieden, dass es ein Wiederholungsspiel gibt. Bin selbst auf das schriftliche Urteil gespannt!
-
Laut Fuwo soll es am morgigen Dienstag ein gespräch zwischen dem BFV, Makkabi und dem Mariendorfer SV geben. Unter anderem soll es auch um die Ansetzung des Wiederholungsspiels gehen.
Ob die Parteien in Berufung gehen, steht auch noch nicht fest!
Berolina Mitte II bleibt wohl auf jeden Fall in der KL A selbst wenn Makkabi II as Wiederholungsspiel mit der zum Aufstieg nötigen Tordifferenz gewinnt. Ansonsten würde sich wohl auch Berolina Mitte per einstweiliger Verfügung in die Liga einklagen.
(Wobei sich die Frage stellt, ob dann nicht ein anderer der Nichtaufgestiegenen klagt, da sie teilweise mehr oder gleichviele Punkte wie Mitte haben (VfB Friedrichshain (4. 58 Punkte), SV Yesilyurt II (4. 60 Punkte), Berliner SC II (5. 58. Punkte), Spandau 06 II (3. 51. Punkte), Conc. Wilhelmsruh II (3. 52 Punkte), GW Neukölln II (3. 54 Punkte).) -
Die Mariendorfer sollten sich nicht für dieses Spiel hergeben.
Peinlich, alle Mannschaften der 3.Staffel werden bestraft.
Der Spielbetrieb hätte längst stattfinden müssen!
Notfalls hätte bei Eingliederung Makkabi die fehlenden 3 oder 4 Spiele nachgeholt.
Jetzt soll keiner sagen, dies ginge "Softwaremäßig" nicht.
Glückwunsch an die "Aussitzer"...
-
Weiss jemand wie das Wiederholungsspiel am Dienstag ausgegangen ist?
Bei Fussball.de steht als Ergebnis für das Spiel vom 3.6. jetzt 1-2. Ist das das Ergebnis von Dienstag? -
Ja, das Spiel hat MSV mit 2:1 gewonnen...jedoch soll laut Presse Makkabi weitere rechtliche Schritte in Betracht ziehen!!
-
Ja, das Spiel hat MSV mit 2:1 gewonnen...jedoch soll laut Presse Makkabi weitere rechtliche Schritte in Betracht ziehen!!
Soweit ich weiss, hätte Makkabi gewinnen müssen um in die Kreisliga A 3 .Staffel zu kommen.
Da das nicht der Fall ist , wäre es nur Logisch wenn Makkabi jetzt in der Kreisliga B weiter am Spielbetrieb teilnimmt.
Aber so dreisst wie sie sind werden sie wohl weiter klagen .
Meiner Meinung nach SAUEREI .
Mich fragt aber niemand.
Da kommt der 2 Skandal auf die Fussballwelt hinzu. '
');"
1. Skandal Heuzer. '
'
-
Ja, das Spiel MSV : Makkabi endete am 11.9.07 2:1
-
Hallo vielleicht kann mir ja jemand was sagen wie es jetzt weiter geht mit Makkabi?
Werden Sie jetzt nun eingegliedert in die Kreisliga A oder müsen Sie in der Kreisliga B spielen??
Vielleicht weiß ja jemand etwas???
-
also wenn makkabi aufsteigen hätte wollen oder sollen hätten sie mindestens 12:0 gewinnen müssen laut gericht das hätte auch niemals die verbandsligamannschaft geschafft,endlich wissen wa mehr mariendorf hat gewonnen und wir haben fertig.
-
Beim BFV hat man es sich so kompliziert wie möglich gemacht. Dieses Wiederholungsspiel war doch von vornerein ein Witz. Warum man nicht über seinen Schatten springt und die Kreisliga A Staffel einfach um einen Verein erweitert ist mir schleierhaft, das macht man doch aufgrund von zurückgezogenen Mannschaften und ähnlichem sowie jedes Jahr.
Da wird einem Verein ein Gerichtsurteil zu spät mitgeteilt, so dass man den Aufstieg nicht mehr schafft und die Verantwortlichen, denen eh genug Schelte entgegengekommen ist, müssen sich auch noch solche Kommentare wie von AEQUITAS anhören.
Man möge mich dabei nicht falsch verstehen, ich bin genauso wie alle dafür, dass über Aufstiege, Meisterschaften etc. auf dem Fußballplatz entschieden wird, aber was bei der Diskussion rund um Makkabi gern vedrängt wird ist, dass der Verein die Situation nicht ausgelöst hat.