1. Kreisklasse SAW

• Hallo,
    leider war ja in Vienau nix los, so sucht ich das Derby TSV Kusey gegen Adler Jahrstedt auf.

Zum Spiel:
    Druckvoller Beginn auf beiden Seiten, Jahrstedt versuchte schön zuspielen und Kusey über Konter.
    Das Spiel an sich war recht ansehnlich, auf tiefen Boden hatten es beide Mannschaften schwer, jedoch Kusey durch Heimvorteil dann doch "standhafter" war! Kusey geland dann nicht ganz unverdient das 1:0, wobei wenige Minuten später ein doch eindeutiger Elfmeter den Jahrstedtern verwehrt wurde. Kurze Zeit darauf gelang es Kusey wieder ein Torerfolg, wobei ein absolutes Chaos in der Abwehr von Jahrstedt herschte und die Kusey einfach nur versuchten die Pille über die Linie zu drücken. Halbzeit!
    Jahrstedt begann druckvoll und versuchte alles, jedoch vergaben Sie einige Chancen, so dass Kusey wieder durch einen Konter auf 3:0 erhöhte, dann lagen bei einigen die Nerven blank, ein paar mal Gelb und eine :gelbekarte: :rotekarte: ehe Kusey das 4:0 makierte. Man merkte dem Spiel an das es ein derby war und es war viel temperament im Spiel.
    Der Schiri an sich hatte glaube ich auch einen schlechten Tag, er pfiff Sachen ab, da musste ich als Neutraler schon drüber lachen :thumbdown:
    Kurz vor Ultimo machte ich mich schon auf den Heimweg, denn ich glaube es war so 150 Zuschauer in Kusey (Staugefahr :thumbsup: )

Zusammengefasst kann man sagen, dass Jahrstedts Tormaschiene nicht wirklich zündete und die Abwehr entschuldigt sher schlecht aussah, Kusey hingegen würde mit solch kontinuierlicheren Leistung durchaus oben mitspielen, na mal sehen was die Saison noch bringt.

:schal2: SV Eintracht Vienau 1972 :schal2:

• die Tipps:

Kuhfelde - Beetzendorf II 3:0

Wenze - Kusey 1:1

Jahrstedt - Potzehne II 3:3

Klötze II - Sanne 3:2

Pretzier - Vienau 4:2

Engersen - Mieste 1:1

Saalfeld - Arendsee II 3:1

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Pretzier - Vienau 1:1 (0:0)

Da wir mit dem letzten Aufgebot nach Pretzier fuhren (ohne 5 Stammspieler) und eine sich erkrankt übern Platz schleppte, war von der ersten Saisonniederlage auszugehen.

Auf dem sehr tiefen, seifigem Platz kam auch kein gutes Spiel zustande. Pretzier war während des gesamten Spiels die offensivere und auch spielstärkere Mannschaft. Vienau übte sich in der Defensive. Pretzier hatte im ersten Durchgang einen Lattentreffer und 2/3 gute Chancen zu verzeichnen. Vienau kam auf 2 Chancen.

In der 2. Hälfte änderte sich nichts. Petzier aktiver, ohne sich die ganz klaren Chancen herauszuspielen. So plätscherte das Spiel dahin. In der 91.min konnte der Gastgeber nach doppelter Unaufmerksamkeit der Vienauer das vielumjubelte 1:0 erzielen. Aber das sollte es noch nicht gewesen sein. Vienau warf in den verbleibenden 2 min alles alles nach vorn und konnte wie durch ein Wunder mit dem Schlusspfiff das 1:1 erzielen, was ganz klar ein Bock des sonst gut aufgelegten Torwartes war.

Vienau kann mit dem Auswärtspunkt unter den personellen Bedingungen sehr zufrieden sein.

Hoffentlich entspannt sich die Situation zum nächsten Sonntag, wenn es zum Nachholspiel gegen Engersen kommt.

Ansonsten war Potzehne II der große Gewinner des 14.Spietages ;) .

Was war in Kuhfelde los?

Klötze II kann ja auch noch siegen :keks:

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Jahrstedt begann nach der Niederlage in Kusey vergangene Woche sehr druckvoll und hatte in den ersten 15 Minuten drei 1000%-ige Chancen. Diese wurden allerdings alle kläglich vergeben. Danach fanden wir besser ins Spiel und konnten uns auch die ein oder andere Möglichkeit erarbeiten. Es war nun ein Duell auf Augenhöhe. In der 35. Minute konnten wir dann nach einem blitzsauberen Angriff in Führung gehen. Nicht einmal eine Minute später legten wir gleich das zweite Tor nach. Ein klassischer Doppelschlag! :thumbup:
    In Halbzeit zwei versuchte die Heimelf weiter Druck aufzubauen, konnte jedoch weitere Riesenchancen nicht nutzen. (einmal reagierte unser Keeper glänzend, ansonsten droschen die Adler die Bälle fleißig über unser Tor) Unsere Abwehr stand aber insgesamt recht gut und wir konnten auch einige gefährliche Konter fahren, von denen in der 75. Minute einer genutzt wurde- 0:3! Damit war das Spiel entschieden.
    Ich war von der Abschlussschwäche der Adler aus Jahrstedt ziemlich überrascht, insofern entschied die bessere Chancenverwertung ein ausgeglichenes Spiel.
    Die Ergebnisse der anderen Spiele gefielen uns natürlich sehr. In Kuhfelde war wohl gestern Weihnachtsfeier...
    Damit sind wir dann ja irgendwie inoffizieller "Weihnachtsmeister" oder :?: :?: :?:

• Hallo,

da ich das Forum nun dochs schon eine ganze Weile verfolge, habe ich mich nun entschieden mich hier auch anzumelden und mitzudiskutieren.

Zu unserem Spiel in Engersen:

Wir haben gut begonnen und gingen durch eine gute Kombination auch verdient in Führung. Engersen kam durch einen Fernschuss, den siche unser Torwart leider durch die tief stehende Sonne selbst "reinguckte", zum Ausgleich. Wir ließen uns aber nicht beirren und spielten weiter und machten auch kurz darauf das 2:1. Das 2:2 kassierten wir durch einen individuellen Fehler auf Höhre der Mittellinie und der Engersener Stürmer nutzte nun die freie Bahn zum Tor und netzte ein. Kurz vor der HAlbzeit dann Engersen mit einem Konter, den sie zum 3:2 verwandelten. Das der Ball jedoch deutlich aus war, entging dem Schiedsrichter, wie aber leider andere Spielszenen auch. Also gingen wir mit einem 2:3 in die Halbzeit.
    In der Halbzeit sind wir dann wohl eingeschlafen und haben ca 10 Minuten nach der Halbzeit die beste Phase der Heimannschaft gesehen. Engersen kam auch zu dem Zeitpunkt verdient zum Tor. Aber wir erholten uns wieder und kamen nun wieder selber zu unserem Spiel und konnten einige Chancen verzeichnen. Ein Freistoss von der Außenlinie ging dann an Freund und Feind vorbei und landete zum 4:3 im Tor. Von nun an drängten wir auf den Ausgleich und Engersen lauerte nur noch auf Konter, konnten diese auch vereinzelt fahren ohne jedoch ihre Chance zu nutzen. So kam es, dass wir dann ca. 5min vor Schluss zum veridenten 4:4 Ausgleich kamen. In den letzten verbleibenden Minuten entwickelte sich jetzt nochmal ein offener Schlagabtausch bei dem wir noch 3 90%ige Chancen hatten, diese aber leider nicht nutzen konnten. Aber wir konnten nach dem Spielverlauf noch mit dem 4:4 leben, auch wenn deutlich mehr drin war. Aber es wurde doch deutlich, dass wir uns so langsam wieder gefestigt haben.

• Hey Miester,

herzlich Willkommen, mensch hier ist ja endlich mal was los, kennste den andern Miester User hier?

Ich hoffe Don1880 liest das mal hier alles.

Danke für den schönen Bericht, meinst Vienau schafft einen Sieg kommendes WE?

• Ein Sieg sollte auf jeden Fall für Vienau drinne sein, alles andere wäre nach meiner Einschätzung doch schon ein Überraschung. Außerdem wäre es gut für uns, dann könnte wir nach sauschlechtem Saisonstart vielleicht doch nochmal oben anklopfen, wenn wir nächstes Jahr so weitermachen wie die letzten Spiele.

• Schön, dass wir jetzt auch jemanden von unseren Miester Freunden hier im Forum haben. Vielleicht ist ja irgendwann jede Mannschaft hier vertreten... :bindafür:
    Ich denke, dass Vienau am kommenden WE dass Nachholspiel ohne größere Probleme für sich entscheiden wird und Mieste mit Sicherheit in der Rückrunde noch einiges an Boden gut macht.

• Da wieder 2 offensive Spieler ins Team zurückkehren, bin ich hinsichtlich eines Sieges relativ zuversichtlich, zumal wir als heimstärkste Mannschaft zu Hause spielen. Nur die Hintermannschaft macht mir echt Sorgen ?( :wacko:

Engersen lässt trotz ihrer großen Klappe die nötigen Ergebnisse vermissen. Aber bei uns werden sie sich voll reinhängen, weil sie zum Siegen verdammt sind, wenn sie noch ein wörtchen um den Aufstieg mitreden wollen.... :bindagegen:

Mit einem Heimsieg bleiben wir Potzehne auf den Spuren und sind Vizeherbstmeister :bindafür: :schal2: :schal5:

Paul Breitner

• Da wieder 2 offensive Spieler :?: ins Team zurückkehren, bin ich hinsichtlich eines Sieges relativ zuversichtlich, zumal wir als heimstärkste Mannschaft zu Hause spielen. Nur die Hintermannschaft macht mir echt Sorgen ?( :wacko: Dann hau ran :thumbsup:

Engersen lässt trotz ihrer großen Klappe die nötigen Ergebnisse vermissen. Aber bei uns werden sie sich voll reinhängen, weil sie zum Siegen verdammt sind, wenn sie noch ein wörtchen um den Aufstieg mitreden wollen.... :bindagegen:

Mit einem Heimsieg bleiben wir Potzehne auf den Spuren und sind Vizeherbstmeister :bindafür: :schal2: :schal5:

• Casa: Hast du auch eigene Gedanken oder warum wird hier alles von mir Gesagte zitiert???? :thumbup:

Ich meine erstens Poldi und zweitens mich. Ich geh ja nicht davon aus, dass ich noch mal als Verteidiger aufgeboten werde, zumal ich ja wieder fit bin......

Paul Breitner

• Und morgen steht noch das Kreispokal 1/4-Finale auf dem Programm:

Klötze II - SG Pretzier :schal2:

Ein schwerer Brocken...mal gucken, was geht...vllt sieht man ja das eine, oder andere Gesicht...

--> @ OTL: Wir ham auch wieder den leckeren Glühwein :bia: du erinnerst dich ;)

• @Schmo: Ich kenne den guten Glühwein noch. Aber ich werd wohl in dieser Saison selbst mitspielen und so während des Spiels auf Glühwein verzichten :huh:

Heute fand das Nachholspiel Vienau - Engersen statt.

Vienau konnte genau 11 Leute mobilisieren, nachdem der Torwart nun auch noch für den Rest der Saison ausfällt. Auch der Spielmacher konnte arbeitsbedingt nicht. So rechnte ich fest mit der ersten Saisonniederlage. Aber es sollte anders kommen.

Wir wollten hinten kompakt stehen und vorne irgendwie zu Toren kommen. Das ist uns in der ersten Halbzeit auch gelungen. Engersen hatte lediglich 2 Freistöße aus relativ aussichtsreicher Position, die aber nichts einbrachten. Vienau schoss zunächst ein angebliches Abseitstor. Das machte Mut. So konnte wenig später nach einem herrlichen Angriff (einer von wenigen) das überraschende 1:0 erzielt werden. Wenig später konnte per Fernschuss auf dem fiesen rutschigen Grund auf 2:0 erhöht werden.

Von Engersen kam praktisch gar nichts.

Im zweiten Durchgang wurde Engersen etwas besser, anfangs ohne sich Chancen zu erspielen. Das Anschlusstor fiel äußerst unglücklich und mit Unterstützung des insgesamt nicht souveränen Schiedsrichters. Vienau gab wenige Momente die richtige Antwort und erhöhte per Konter auf 3:1. Kurze Zeit später bekam Engersen einen Foulelfmeter, der allerdings vom Ersatztorwart pariert wurde. In der letzten Viertelstunde wurde Engersen dann aktiver und kam nach einer weitereb Unachtsamkeit in der Vienauer Hintermannschaft noch zum 3:2. Dabei sollte es bleiben.

Ich war sehr enttäuscht von der Engersener Leistung, die so im Aufstiegskampf keine Rolle spielen dürften. Vienau spielte mit Kampf und Leidenschaft und kam so zu einem weiteren Heimsieg, ohne spielerisch glänzen zu können. Dieser Sieg war mehr als überraschend und lässt für die Zukunft hoffen.

Mitte Februar gehts zum zweiten Nachholspiel nach Jahrstedt mit hoffentlich konkurrenzfähigerer Mannschaft....

Paul Breitner

• Vienau verliert den ersten Test bei Eintracht Salzwedel I mit 6:2. Der ein oder andere neben mir war leider nicht dabei, sodass Salzwedel mit 1/2 Spieler aushelfen musste :gruebel:

Alles in allem soll es wohl eine akzeptabele Leistung gewesen sein bei schneebedecktem Grund.

Nächsten Sonntag steht ein Testspiel gegen Liesten an, soweit ich richtig informiert bin.

Paul Breitner

• Ist ja erstaunlich, dass bei den momentanen Bodenverhältnissen überhaupt ein Testspiel durchgeführt werden konnte...

Na ja war ja nur ein freundschaftlicher Vergleich, das besagte Pflichtspiel SAW-GA am Vortag wurde ja auch abgesagt.

Für Vienau sind solch Spiele wichtig, da wir sonst keine Praxis bekommen, wir haben ja keine Halle.
    @OTL wann und wo ist das nächsten Sonntag? kannst ja hier oder inna Gruppe schreiben...

Schönen Gruß an Alle und immer schön vorsichtig bei dem Wetter....(habe grad mein neues VKB bekommen :thumbsup: )

:schal2: :support: :schal2:

• Uns würden die geplanten Tests auch weiterhelfen, denn ne Halle haben wir auch nicht- aber auf 99% der Plätze geht ja im Moment gar nix. Wir haben aber wenigstens noch unseren Hartplatz zum trainieren... zur Not muss das ausreichen...
    Ich denke aber sowieso, dass im Februar Pflichtspielmäßig kaum was stattfinden wird!