Hallo,
leider war ja in Vienau nix los, so sucht ich das Derby TSV Kusey gegen Adler Jahrstedt auf.
Zum Spiel:
Druckvoller Beginn auf beiden Seiten, Jahrstedt versuchte schön zuspielen und Kusey über Konter.
Das Spiel an sich war recht ansehnlich, auf tiefen Boden hatten es beide Mannschaften schwer, jedoch Kusey durch Heimvorteil dann doch "standhafter" war! Kusey geland dann nicht ganz unverdient das 1:0, wobei wenige Minuten später ein doch eindeutiger Elfmeter den Jahrstedtern verwehrt wurde. Kurze Zeit darauf gelang es Kusey wieder ein Torerfolg, wobei ein absolutes Chaos in der Abwehr von Jahrstedt herschte und die Kusey einfach nur versuchten die Pille über die Linie zu drücken. Halbzeit!
Jahrstedt begann druckvoll und versuchte alles, jedoch vergaben Sie einige Chancen, so dass Kusey wieder durch einen Konter auf 3:0 erhöhte, dann lagen bei einigen die Nerven blank, ein paar mal Gelb und eine
ehe Kusey das 4:0 makierte. Man merkte dem Spiel an das es ein derby war und es war viel temperament im Spiel.
Der Schiri an sich hatte glaube ich auch einen schlechten Tag, er pfiff Sachen ab, da musste ich als Neutraler schon drüber lachen
Kurz vor Ultimo machte ich mich schon auf den Heimweg, denn ich glaube es war so 150 Zuschauer in Kusey (Staugefahr )
Zusammengefasst kann man sagen, dass Jahrstedts Tormaschiene nicht wirklich zündete und die Abwehr entschuldigt sher schlecht aussah, Kusey hingegen würde mit solch kontinuierlicheren Leistung durchaus oben mitspielen, na mal sehen was die Saison noch bringt.
SV Eintracht Vienau 1972