1. Kreisklasse SAW

  • Naja. das mit den "landete wieder bei den Zuschauern" ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt... Also das war schon ein gezieler Wurf in die Menge, das wurde dementsprechend (leider) auch zu Recht mit :rotekarte: für unseren Spieler bestraft. Ich weiß nicht, ob ich viel anders reagiert hätte. Vielleicht wäre ich zu Boden gesackt und hätte den sterbenden Schwan gespielt, oder ich hätte das gleiche getan. Kommt drauf an wie die Situationen an der Außenlinie zuvor waren.

  • Dann flog eine Flasche aufs Spielfeld, traf einen unserer Spieler und die Flasche landete wieder bei den Zuschauern...typisch apenburg :thumbdown: :bindagegen:


    Gerade er muß sich zu Wort melden, war nicht anwesend, aber typisch Apenburg schreiben.Ich weiß nicht wo dass herkommt mit typisch Apenburg, Zuschauer anderer Vereine benehmen sich eben so oft daneben.
    Nur soviel, nach dem Schlußpfiff im Spiel gegen den KSV wurde einem unserer ältesten und fairsten Spieler Schläge angeboten (von einem Spieler) und ein Zuschauer (od. "Fan" :gruebel: ) des KSV ist noch ca 1 Stunde nach dem Spiel auf dem Gelände umher geschlichen und hat unablässig provoziert.
    Ich war die 2.HZ auch nicht mehr da, mir wurde gesagt ein Apenburger Spieler lag wohl verletzt am Boden und ein ausgewechselter Spieler hat die Flasche aufs Feld geworfen. Seiner Ansicht nach hätte Mieste den Ball ausspielen müssen für eine Behandlung des verletzten Spielers. Ich find so eine Aktion auch für nicht richtig :bindagegen: , aber nicht typisch Apenburg.

  • Zum Spiel Apenburg : Mieste nur soviel,
    habe nur die 1. HZ gesehen und von zwei schwachen Mannschaften hatte die schwächere eine Lichtblick
    und erzielte das 0 : 1! 8|
    Die andere schwache Mannschaft ezielte trotz taktischer Anfängerfehler noch glücklich den Ausgleich! :whistling:

  • mir wurde gesagt ein Apenburger Spieler lag wohl verletzt am Boden und ein ausgewechselter Spieler hat die Flasche aufs Feld geworfen.

    Kann leider nicht mit Sicherheit sagen, dass da wer verletzt war. Dass das auch nicht immer alles leicht zu sehen und sofort zu sehen ist, ist doch auch klar (siehe Buli Dortmund-Mainz). Es kommt einfach vor. Trotzdem war es ne dumme Aktion von beiden Seiten. Nach dem Spiel war dann aber auch alles geklärt, Apenburg nahm es gefasst und verhielt sich auch fair. Unser Spieler entschuldigte sich auch bei dem getroffenen Zuschauer.
    Zum Fußball gehören nun auch mal Emotionen, denke 30Minuten nach einem Spiel kann das Meiste dann auch wieder vergessen werden.

    Zuschauer anderer Vereine benehmen sich eben so oft daneben.

    Das denke ich auch, diese Zuschauer gibt es überall

  • Kurz noch zu unserem Spiel vom Vorsonntag in Pretzier:


    Pretzier - Vienau 0:3 (0:1)


    Pretzier fing sehr kampf-, laufstark und entschlossen an. Damit kamen wir zunächst mal wieder nicht zurecht und ließen uns tief hinten rein drängen, konnten kaum für Entlastung sorgen. Durch den hohen Druck hatte Pretzier 3 richtig gute Chancen, die fahrlässig vertendelt wurden. Vienau kam zusehends besser ins Spiel und übernahm ab Mitte 1. Hz das Kommando, wobei Pretzier gelegntlich noch gefährlich war. Nach einer Ecke wurde Pretzier für die anfängliche Fahrlässigkeit bestraft. Der Spielverlauf entsprach nicht dem Spielstand. Uns wurde ein weiteres Tor wegen vermeintlichen Abseits nicht anerkannt.


    Im 2. Durchgang war der Tabellenführer gänzlich spielbestimmend. Pretzier kam noch auf etwa 3 Halbchancen. Wir erspielten uns einige gute Möglichkeiten, von denen nur 2 genutzt wurden.


    Durch die 2. Halbzeit war der Auswärtssieg verdient. Pretzier hätte anfangs treffen müssen, dann hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen. So blieben wir, wenn auch glücklich, zum vierten Mal in Folge ohne Gegentor und festigten die Tabellenführung.


    Nach dem spielfreien Wochenende, an dem nur Klötze II federn ließ, geht es nun nach Apenburg. Ein Sieg ist Pflicht, dennoch kann auch Apenburg uns das Leben durch eine engagiertes Auftreten sehr schwer machen.


    Hoffentlich werden wir nicht mit Flaschen beschmissen 8o

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Kalbe II - Mieste 1:4 (1:1)

    Ein am Ende souveräner und verdienter Sieg für uns. Wir fingen gut und konnten uns gleich Chancen erarbeiten. Kalbe war über ihren quirligen Stürmer gefährlich. Durch zwei Abwehrschnitzer und einer schönen "Vorlage" von uns konnte jedoch Kalbe in Führung gehen. Nach zwei weiteren Fehlern konnten wir uns bedanken, dass Kalbe einmal das Tor aus 5m nicht traf und einmal den Rückhalt unseres Keepers hatten. Das Spiel hatten wir sonst aber im Griff. Ein Fernschuss knallte von uns an den Innenpfosten, ansonsten war der starke Keeper des Heimteams zur Stelle. Nach einer Ecke konnten wir jedoch den verdienten Ausgleich köpfen. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Kabinen. In der zweiten Hälfte machten wir gleich wieder Druck und konnten uns eine Reihe von Chancen erarbeiten, jedoch leider nicht nutzen. Auch Kalbe blieb über Konter gefährlich. Einen Freistoss aus 20/25m konnte der Kalbe-Keeper jedoch nur abklatschen und unser Stürmer bedankte sich und schob zum zum 2:1 für uns ein. Die Erleichterung war groß. Nach einem schönen Zuspiel an der Außenlinie und einem Heber von der Grundlinie konnten wir schließlich die Führung zum 3:1 ausbauen. Kurz vor Schluss konnten wir dann auch noch das 4:1 nachlegen. Endlich wieder ein verdienter Sieg, bei dem wir auch wieder gezeigt haben, dass wir fußballspielen und uns Torchancen erarbeiten können. So kann es doch weiter gehen.
    Außerdem spielt es sich mit Sicherheit im Tor auch etwas leichter.
    Nächste Woche spielfrei. Dann geht die Auswärtsreise nach Saalfeld weiter.

  • Saalfeld - Mieste 3:3 (2:2)
    Das Spiel begann denkbar ungünstig. Nach einem Ballverlust auf Höhe der Mittellinie konterte das Heimteam undmachten per Eigentor das 1:0. Aber fast im Gegenzug konnte wir nach schöner Kombination ausgleichen. Dann plätscherte das Spiel wieder so hin mit leichten Vorteilen für uns. Nach einem erneuten Patzer von uns stand es 2:1. Aber auch diesen Spielstand konnnten wir recht schnell wieder egalisieren. 2:2 zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit übernahmen wir das Kommando, Saalfeld blieb vor allem über lange Bälle gefährlich. Mit einem Flachschuss konnten wir 3:2 in Führung gehen. Nachdem wir im Vorwärtsgang erneut gepennt hatten, konnte Saalfeld den ball erobern und zum 3:3 ausgleichen. Und es hätte noch schlimmer kommen können. Nach einem erneuten Abwehrfehler konnten wir den Stürmer nur per Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß konnte unser Keeper (Nr 7 diese Saison) entschärfen. Am Ende müssen wa mit dem Punkt zufrieden sein. Vorne i.O., Hinten nicht immer sicher. Nächstes WE dann Pretzier und Wenze.
    Was ist mit Vienau los? Die Ergebnisse der letzten Wochen sind doch etwas überraschend gewesen.

  • Schande über mein Haupt, leider habe ich in den letzten Wochen nichts für die Aktivität im Forum beigetragen.


    Kuhfelde - Vienau 0:4 (0:1)


    Nach 3 spielerisch schwachen Leistungen in Folge wollten wir nicht nur ein annehmbares Ergebnis einfahren sondern dabei auch spielerische Akzente setzen. Um die Bedeutung des Spitzenspieles war sich jeder bewusst, sodass es KEINE alkoholbedingten Ausfallerscheinungen, wie in Klötze verstärkt der Fall war, gab.


    Von Beginn an versuchten wir aus einer stabilen Defensive heraus das Spiel zu kontrollieren, was uns auch über die komplette Spielzeit gelang. Mit der ersten nennenswerten Offensivaktion konnte per Ecke die Führung erzielt werden. In der ersten Halbzeit folgten 2 ungenutzte Hochkaräter sowie ein 25m-Lattenknaller. Kuhfelde blieb gänzlich ohne wirkliche Torchance. Vereinzelte Nicklichkeiten zogen hin und wieder Spielverzögerungen nach sich. Unser Spielmacher musst dadurch zur Pause verletzt raus.


    Im 2. Durchgang konnten wir gleich zu Beginn einen ganz dicken Patzer des Kuhfelder Torwartes zum 0:2 nutzen. Der Gastgeber schien seinem Schicksal nun zu erlegen. Mehr als Sporadische Angriffsbemühungen auf Seiten der kuhfelder konnte ich nicht erkennen. Vienau setzte nun verstärkt auf Konter, von denen noch 2 zum 0:3 und 0:4 genutzt werden konnten. Ein höherer Sieg war auf jeden Fall möglich. Angesichts der Bedeutung dieses Spielsverlief die Partie ziemlich fair (nur eine :gelbekarte: ). Der Schiedsrichter leitete die Begegnung sehr souverän.


    Von Kuhfelde war ich persönlich enttäuscht. Im Hinspiel spielerisch noch so stark, zeigten sie sich Sonntag von einer ganz schwachen Seite. Zum Siegen verdammt, fehlte mir Kampfeslust, Laufbereitschaft und Durchschlagskraft. Vienau dagegen konnte endlich mal wieder eine starke Leistung abliefern.


    Die Bigpoints wurden eingefahren. In der Rückrunde blieben wir von 8 Spielen zum 7. Mal ohne Gegentor :verweis: . In den noch 4 ausstehenden Spielen sind noch 2 Siege nötig, um den Aufstieg perfekt zu machen. Für Kuhfelde scheinen die Aufstiegsambitionen begraben zu sein. Vienau hat nun die besten Karten, Engersen (u.a. noch nach Vienau und gegen Kuhfelde) und Kusey (u.a. Mieste und Pretzier) werden vermutlich den 2. Aufsteiger stellen.


    Kommenden Sonntag Nachholspiel Saalfeld vs. Vienau, aber ohne den OTL :versteck:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Saalfeld - Vienau 1:3 :schal5:


    weitere 3 Punktspiele gen Aufstieg und Staffelsieg.


    Spielbericht gibt es keinen....


    Sonntag kommt Kakerbeck :thumbsup:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Nach längerer Pause hab ich mir wieder ein ganzes Spiel angetan. Warum eigentlich ??? ?(
    Sanne lief zum Anfang mit Windunterstützung mächtig an und immer wieder ins Abseits !!! ;(
    Nach dem die Spieler des TuS endlich merkten das flaches Spiel besser läuft bei solchen Wind,
    wurde es ausgeglichener. Zwei schnelle und einigermaßen präzise Gegenstöße brachten die nicht
    unverdiente Führung.
    Dann die alte Leier, wenig Lauf- und Einsatzbereitschaft einiger Spieler, sowie krasse Abwehrfehler
    kosten nicht nur die Führung, auch das gesamte Spiel. Einige wenige Spieler bringen die die gesamte
    Mannschaft um den Lohn Ihrer Bemühungen.
    In der zweiten Hälfte gab es den TuS Apenburg nicht mehr, einige hatten sich ausgepowert.
    Der Rest verzettelte sich in Einzelaktionen und Desorientierung.
    Sanne hätte noch mindestens 4 Tore (freistehend und völlig allein) machen müssen,
    aber soviel Blindheit wird eben manchmal doch belohnt. :whistling:

  • Der FSV Heide Letzlingen II ist wieder da!!! :bia:


    Wie sehen uns in der kommenden Saison...bis dahin... :)

    :support:

    "Fussball ist Fussball und Politik bleibt Politik"


    Was ist Niveau?


    "KingB"
    Ich habe seit letzte Woche nur auf so einen Kommentar aus eurem Kackdorf gewartet. Herzlichen Glückwunsch...wenn wieder 150 SSV'er auf eurem Platz zeigen wie sie hinter ihrem Verein stehn. Bringt ihr erstmal soviel mit zu uns und besser noch spielt ihr erstmal Landesliga ihr Affen!!!


    "aufgehts ssv!!"
    wie siehts aus mit einem support gegen das dorf...
    die müssten wir mal so richtig den arsch versohlen!!!

  • cux: Das denke ich nicht. Denn Vienau ist nun nicht mehr hier :schal2: :schal5: :schal2:


    16:0 Kantersieg gegen bemitleidenswerte Kakerbecker....

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • cux: Das denke ich nicht. Denn Vienau ist nun nicht mehr hier :schal2: :schal5: :schal2:


    16:0 Kantersieg gegen bemitleidenswerte Kakerbecker....


    Glückwunsch dazu!


    Was mit Kakerbeck geschehen ist....vor einem Jahr noch Kreisliga...nu werden'se durchgereicht...


    Aber mal im Ernst. Bei einem Ergebnis Jenseits der 10'ner - Grenze, das kann doch selbst dem Sieger keinen Spass mehr machen, oder?

    "Fussball ist Fussball und Politik bleibt Politik"


    Was ist Niveau?


    "KingB"
    Ich habe seit letzte Woche nur auf so einen Kommentar aus eurem Kackdorf gewartet. Herzlichen Glückwunsch...wenn wieder 150 SSV'er auf eurem Platz zeigen wie sie hinter ihrem Verein stehn. Bringt ihr erstmal soviel mit zu uns und besser noch spielt ihr erstmal Landesliga ihr Affen!!!


    "aufgehts ssv!!"
    wie siehts aus mit einem support gegen das dorf...
    die müssten wir mal so richtig den arsch versohlen!!!

  • Der Torjubel fiel ab dem 3:0 zunehmend ernüchternd aus. Aber die Sonne hat geschienen, der Ball lief ganz gut und der Platz war super. Im Nachhinein bin ich froh, dass noch so viele Chancen ausgelassen wurden.
    Ein 16:0 Sieg gegen 10 Kakerbecker, bei denen einer angeblich jenseits der 60 mitspielte, einer Verletzter Mitte 40, der sich fast gar nicht bewegte und bei denen die restlichen 8 auch nicht grad von Kondition strotzten, wissen wir natürlich einzuordnen.


    Man muss Kakerbeck wirklich dafür loben, dass sie zur Rückrunde nicht zurückzogen und unter schwersten Bedingungen die Saison zu Ende bringen trotz der Gewissheit nur Pleiten einzufahren. :thumbup:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Da hier ja nun wieder etwas Betrieb ist, werd ich auch mal kurz ein bericht von gestern postn.


    Kusey-Mieste 2:1 (1:0)
    Kusey begann druckvoll, kam aber zu keiner guten Torchacne. Mit der Zeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, der Besten für Kusey mit einem Pfostenschuss. Nach dem ersten entscheidenden(!) Fehler von uns konnte Kusey ein Schuss im Tor unterbringen. Nach der Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen. Einen fast schon verloren geglaubten Konter konnten wir uns zurückerobern und zum 1:1 einschlenzen. Kusey stellte zum Ende um, denn sie wollten unbedingt diesen Sieg.Aus zwei metern wurde vergeben, wir setzten einen Schuss an die Unterlatte. Kusey wurde kurz vor schluss mit einer flanke (stark abseitsverdächtiger position, für Schiri schwer zu sehe, kein Vorwurf) und einem Fehler von uns zum 2:1 einntzen. Wir hatten dann noch ein Chance konnten diese aber nicht nutzen. Aber Ende ne Niederlage für uns, ein Remis wäre am Ende gerecht gewesen. Aber was solls. Zwei Spiele noch

  • Vienau - Engersen 4:2 (1:0)
    Unter den Augen des Staffelleiters konnte Vienau den Staffelsieg im direkten Duell gegen Engersen, das von der Kuseyer Pleite in Pretzier weiterhin Tabellenzweiter ist, vorzeitig erzielen.
    In einem insgesamt temporeichen, auf relativ hohem Niveau stattfindenden Spiel konnte der Gastgeber durch C. Bünnig verdient in Führung gehen. Meines Erachtens hatten wir mehr vom Spiel und vergaben in der 1. Hälfte noch 2 gute Möglichkeiten.


    Im zweiten Durchgang patzte die Vienauer Abwehr unnötig, was Engersen zum zwischenzeitlichen Ausgleich nutzen konnte. Mit Wut im Bauch wurde per Freistoß kurz danach die Führung wieder hergestellt. Engersen versuchte zu drücken, woraus sich für Vienau gute Kontermöglichkeiten boten. Das 3:1 fiel dann wiederum durch den Kapitän, dieses Mal per Kopfball.
    Engersen versuchte noch einmal alles und kam durch einen zweifelhaften Foulelfmeter zum 3:2 Anschluss.
    Der Gastgeber wurde jedoch nicht unruhig und nutzte nun eine der vielen Konterchancen zum 4:2.


    Nachdem Spiel brachen alle Dämme, Vienau feierte. Engersen ließ zunächst die Köpfe hängen, bis das Endergebnis aus Pretzier bekannt wurde. Der Staffelleiter übergab den Pokal für den Staffelsieg. Bis 21.30 wurde noch ausgelassen gefeiert. :thumbsup:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • @ all: Die Saison ist vorüber. Was ist euer Fazit?


    Mein Rückblick sieht so aus:
    Unser Ziel war der Aufstieg -> geschafft, sogar als Staffelsieger mit 8 Punkten Vorsprung! :halloatall:


    Darüber hinaus haben wir so ziemlich alles abgeräumt, was geht:
    - Beste Abwehr 25 Gegentore (davon 6 in der Rückrunde)
    - Bester Sturm 88 Tore
    - Christopher Bünnig gewinnt die Torjägerkanone mit 28 Toren
    - die Fairplaywertung wurde zusammen mit Kusey ebenfalls "gewonnen"
    - beste Rückrundenmannschaft mit nur 3 Minuspunkten


    Wir müssen also zufrieden in die kurze Pause gehen, um sich dann in der Kreisliga zu etablieren (primäres Ziel Klassenerhalt) und um die 1. Kreisklasse als Aufsteiger besser zu repräsentieren als Potzehne II und Jahrstedt (letztere vor allem in der Rückrunde).

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner