1. Kreisklasse SAW

  • Mieste konnte aufgund der Tabellensituation befreit aufspielen und tat dies in der ersten Viertelstunde auch. Mehr als ein paar Ecken sprangen aber nicht heraus. Danach fanden wir besser ins Spiel und konnten uns nach und nach Chancen erarbeiten. 5 Minuten vor der Pause gingen wir dann nach einem Freistoß in Führung. Kurz nach der Halbzeit konnte Mieste dann ebenfalls nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus treffen-1:1. Das war aber meiner Meinung nach auch der einzige wirklich gefährliche Miester Torschuß im ganzen Spiel.
    Wir konnten kurze Zeit später wieder in Führung gehen und wie sollte es anders sein- nach einem Freistoß :) Mieste klärte zwar zunächst, aber den "zweiten" Ball drosch unser Mittelfeldmotor sehenswert an die Lattenunterkante und von dort ins Tor- 1:2! Zehn Minuten später dann das 3:1 per Kopf und später noch ein Konter zum 1:4. Kurz vor Schluss konnten wir den Ball dann nochmal an den Querbalken setzen.
    Aufgrund des Chancenübergewichts auf unserer Seite auch ein verdienter Sieg...
    wie verliefen die anderen Spiele????


    :support:

  • Eintr. Vienau - Sanne 6:1 (3:0)


    Nachdem man wohl letzte Woche in Wenze schon alles verspielt hat, wollten wir heute eine Trotzreaktion zeigen und das sehr verärgerte Publikum etwas besänfigen. Dies sollte uns auch zum großen Teil gelingen.


    Vienau begann offensiv und wollte früh zum Torerfolg kommen. Sanne stand relativ tief und ließ uns sehr viele Freiheiten, die dann auch genutzt wurden. Vienau kombinierte meist sehr gefällig und konnte einige gefährliche Angriffe fahren. So wurde früh das 1:0 über die rechte Seite erzielt. Das gleiche Prinzip brachte auch das 2:0. C. Bünnig konnte dann noch vor der Pause mit seinem Hattrik zu beruhigenden 3:0 Pausenstand erhöhen. Sanne kam zu einer dicken Möglichkeit, die vom gut aufgelegten Vienauer Keeper zunichte gemacht wurde.


    Im zweiten Durchgang wollten wir an der bisher gezeigten Leistung anknüpfen. Dies gelang uns meist nicht. Sanne nutzte in einem sehr fairen Spiel ein Durcheinander nach einer Ecke im Vienauer Strafraum zum 3:1. Unser Kombinatiosspiel ließ im zweiten Durchgang deutlich nach. Dennoch konnte relativ schnell auf 4:1 erhöht werden. Der Sanner Wille war nun gebrochen. Vienau nutzte die sich auftuenden Lücken leider nur unzureichend und konnte den Spielstand auf (nur) 6:1 erhöhen. Es waren deutlich mehr Tore möglich. Die Gäste kamen auch noch 2/3 mal gefährlich vor das Tor. Man merkte beiden Mannschaften nachlassende Kräfte zum Ende hin an.


    Insgesamt kann von einem auch in der Höhe verdienten Heimsieg gesprochen werden. Nächste Woche kommt der Tabellenletzte aus Arendsee, die nach den letzten Ergebnissen nicht unterschätzt werden dürfen.


    Potzehne muss ja in Mieste sehr souverän aufgetreten sein. Ich hätte einen knapperen Ausgang vermutet....

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • @OTL: Ich denke, wir sind heute in Mieste und auch letzte Woche in Beetzendorf recht souverän aufgetreten. So schwach wie gegen Sanne und Vienau wollten wir uns auch nicht mehr präsentieren...
    Ich hoffe, wir sind jetzt wieder richtig in der Spur um im Endspurt der Saison weiter mithalten zu können...

  • Mieste - Potzehne 1:4 (0:1)
    Jetzt mal meine Sicht zu dem Spiel. Wir begannen eigentlich racht gut und kamen immer wieder gefährlich bis zum Strafraum. Der letzte Pass sollte jedoch nicht gelingen, sodass die ganz große Torgefahr nicht da war. Nach ca 15/20 Minuten übernahm dann Potzehne das Kommando und kam auch zu zwei, drei hochkartigen Chancen, die jedoch entschärft werden konnten. Das Gegentor sollte dann nach einem Freistoss fallen. Wir waren in einer Tiefschlafphase, der Stürmer der Gäste brauchte nur den Fuß hinhalten - 0:1. Halbzeit.
    Kurz nach der Halbzeit konnten wir zu einem günstigen Zeitpunkt ausgleichen. Nach einem abgefälschten Schuss reichte ein Pass um die Abwehr auszuhebeln und zum Ausgleich einzuschieben. Wir wollten jetzt dran bleiben, aber Potzehne übernahm wieder das Spiel ohne jedoch zu guten Chancen zu kommen. Das 1:2 fiel dann erneut nach einem Freistoss. Dieser wurde knapp vors Tor geschlagen, wir bekommen den Ball nur bis zum Elferpunkt raus, trockener Schuss, Unterkante Latte - Tor. Jetzt versuchten wir wieder Akzente zu setzen, Potzehne blieb jedoch über Konter gefährlich. Nach einer Standardsituation fiel dann auch das vierte Tor. Bei einer Ecke wurde der Stürmer sträflich allein gelassen und nutzte dies zum 1:3. In der Folgezeit kamen wir noch zu kleineren Chancen ohne diese jedoch nutzen zu können. Das erste Tor aus dem Spiel heraus sollte dann die endgültige Entscheidung bringen. Wieder wurde der Stürmer allein im Strafraum gelassen und so war es für ihn eine Kleinigkeit zu seinem dritten Tor einzuschieben. Damit war uns der Todesstoß gesetzt und Potzehne hätte noch das ein oder andere Tor machen können. Insgesamt muss man sagen, dass der Sieg schon verdient war, meiner Meinung jedoch zu hoch ausgefallen ist.
    An Potzehne (Nr. 7): Manch anderer Schiedsrichter gibt schon für weniger Meckereien :gelbekarte: bzw. :gelbekarte: :rotekarte: .

  • Meine Tendenz für die letzten 4 Spiele ist, dass Potzehne und Jahrstedt den Titel unter sich ausmachen. Glaube kaum an mehr als einen Patzer einer Mannschaft. Dazu waren beide Mannschaften bisher zu konstant.


    Die Rückrunde von Kuhfelde ist ja extrem beängstigend. Was ist denn da nur los? :gruebel:


    Der Abstiegskampf spitzt sich auch immer mehr zu, zumal man immer auf die Landesklasse schauen muss....

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Ganz schwache erste Hälfte der Heimelf. Zudem bis zur Halbzeit wieder drei verletzungsbedingte Wechsel- zum ko... X(
    Zudem viele Ballverluste im Mittelfeld, die immer wieder zu Saalfelder Angriffen führten. Somit war die Führung zur Halbzeit auch verdient, fiel aber auch zu hoch aus. In Halbzeit zwei versuchten wir dann das Spiel noch irgendwie zu drehen und konnten auch auf 2:3 verkürzen. In den letzten Minuten warfen wir dann alles nach vorne und fingen uns dadurch per Konter noch das 2:4.
    Alles in allem ne ziemlich Blamage für uns...aber was solls- nach Pfingsten geht es in den Endspurt!

  • Vienau verliert erstmals zu hause gegen den Tabellenletzten aus arendsee mit 2:4 (1:1).


    Nach gutem Beginn und dem Führungstreffer ließen wir und das Heft aus der Hand nehmen. Arendsee wurde immer stärker und kämpfte mit Leidenschaft. Durch eine Schwalbe im Strafraum kam der Gast per Elfmeter zum Ausgleich. Nach der Pause wollte Vienau die Führung erzielen, fing aber u.a. durch Fehler von OTL das 1:2. Danach konterte Arendsee uns genadenlos aus und erhöhte auf 1:4. Vienau konnte kurz vor Schluss noch auf 2:4 verkürzen, was aber auch nichts mehr nützte.


    Insgesamt von Vienau eine schwache Leistung. Arendsee trat bärenstark auf. so gut hat sich in Vienau bisher noch keine Mannschaft präsentiert. So spielt kein tabellenletzter


    Allerdings wurde die Gästemannschaft mit einigen Spielern aus der ersten verstärkt. Nach den Auffassungen einiger Beteiligter waren es regelwidrig zu viele Spieler, sodass gegen das ergebnis des Spiels Protest eingelegt wurde.


    Mal schaun, was draus wird.

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Wie es scheint, konnten wir uns als einzige Mannschft nicht von einer aus den Abstiegsplätzen geschalgen geben. Die Siege von Saalfeld und Arendsee in Potzehne bzw. Vienau waren doch sehr, sehr überraschend. Aber Arendsee scheint es trotzdem nichts zu nützen, 10 Punkte bei 3 ausstehenden Spielen aufzuholen ist unmöglich. Aber nun zu unserem Spiel:


    Sanne - Mieste 2:6 (1:4)
    In den Anfangsminuten waren wir überhaupt nicht auf der Höhe, uns fehlte die Ordnung und so war Sanne in den Anfangsminute die "bessere" MAnnschaft. Die Tormöglichkeiten ergingen jedoch immer aus Zufallsprodukten hervor, so wirklich gewollt war das alles nicht. Mit unserem ersten gelungen Angriff konnten wir dann aber auch in Führung gehen - bis dahin eigentlich unverdient. Das änderte sich allerdings kurz darauf, denn wir kamen nun zu guten bis sehr guten Tormöglichkeiten, aber der Pfosten oder der Torhüter hatten was dagegen. Jedoch konnten wir nach einer Weile das 2:0 nachlegen. Jetzt hatten wir das Spiel komplett im Griff, aber plötzlich steht es 2:1. Wir wollten den Ball klären, schossen einen Sanner Spieler and und der Ball flog in hohem Bogen mit ein bisschen Windunterstützung über unseren Torhüter hinweg und ins Tor. Aber wir verdauten das gut und konnten bis zur Pause noch 2 scön herausgespielte Tore nachlegen. Nach der Pause waren wir weiter druckvoll, jedoch scheiterte immer der letzte Pass oder der Abschluss. nach einer Ecke konnten wir auf 5:1 durch ein Eigentor der Heimelf in erhöhen. Mit dieser Wucht und Platzierung hätte man das Kopfballtor kaum besser machen können. In der Folge blieben wir weiter dran, es schlich sich aber auch der Schlendrian bei uns ein, sodass Sanne einen Abwehrschnitzer zum 2:5 ausnutzen konnte. Wir konnten mit dem 2:6 jedoch den alten Abstand wie der herstellen und hatten in der Folge noch weitere Möglichkeiten zu erhöhen.
    Insgesamt ein hochverdienter Sieg, der sicherlich auch noch hätte höher ausfallen können. In der Verfassung wird es für Sanne sehr schwer die Klasse zu halten. Aber für uns wär es ganz gut, eine weite Tour würde rausfallen.
    Mit unserer besten Saisonplatzierung schließe ich meinen Bericht ab.
    Schöne Feiertage. Bis spätestens in zwei Wochen

  • @ OTL



    Zuerst mal DANKE für Deine faire und objektive Spielanalyse!



    Jedoch denke ich, dass Vienau sich nur selber damit schaden kann, wenn Ihr gegen das Spiel Protest einlegt, denn man will hoch in die Kreisliga, wo man anscheinend (ich will nicht schwarz malen, sondern hoffe selbst auch immer noch) nächste Saison gegen die komplette erste Mannschaft spielen würde!



    Und dann wegen drei Spielern Protest einlegen?



    Der Anspruch der Vienauer Mannschaft sollte, meiner Meinung nach, dahin gehen bei eventuellem Aufstieg, in der Kreisliga einen guten soliden Mittelfeldplatz zu erreichen (wenn Ihr noch so besetzt seid, wie ich das von "unserem" letzten Aufeinandertreffen in Errinnerung hab). :bia:


    Vielleicht sollte man sich eher darum kümmern, und dieses Spiel abhacken, wie die restliche Saison (denn ich denke, dass Jahrstedt & Potzehne die Sache unter sich ausmachen werden) und nächstes Jahr dafür voll angreifen!

  • @ Patani: Ich kann dir beim Thema Protest nur Zustimmen. Gegen alles und jeden soll immer protestiert oder Einspruch eingelegt werden...das ist manchmal ganz schön lächerlich. Nach unserem Spiel gegen Saalfeld letzte Woche gab es auch wieder einige Klugscheißer, die der Meinung waren, wir hätten Leute eingesetzt, die nicht spielberechtigt waren. Ich denke, die entsprechenden Vereine (mit 1. und 2. Mannschaften) wissen schon was sie machen dürfen und was nicht. Sicherlich unterläuft dem ein oder anderen Verein auch mal ein Fehler aber im großen und ganzen ist man schon gut informiert.
    Witzig ist allerdings, dass die Protestandrohungen immer von Vereinen kommen, die sich noch nie mit dem Problem "Spielberechtigung in 2. Mannschaften" usw. beschäftigen mussten. Ich glaube, da glänzen viele Leute nur mit Halbwissen. Aber egal, wer dem Verband Geld "spenden" möchte...immer fleißig weiter protestieren...

  • Ich war bei dem Spiel dabei und man hat dort klar und deutlich gesehen, dass da nicht der Tabellenletzte der 1.Kreisklasse gespielt hat.Jeder der ein bisschen Ahnung vom Fussball hat , weiß welcher dieser Spieler Niveau für die 1.Kreisklasse oder für die Landesklasse hat.Nach dem Spiel wurden von Verantwortlichen des SV Arendsee sogar zugegeben , dass 2 Spieler der ersten Männermannschaft mitgespielt hatten.Soweit kein Verstoß, doch wurden dabei auch Namen genannt.Dummerweise kannten/kennen Spieler der Heimmannschaft Leute von der 1ten Männermannschaft , die da auch mitgewirkt haben sollen und nicht zu den 2 zugegebenen Spieler zählen.Soweit ich weiß , dürfen 3 Spieler der ersten Männermannschaft bei der zweiten Mannschaft spielen und ein Spieler gehört der ersten Männermannschaft an , wenn er mehr als 50% der Spiele für die erste Männermannschaft absolviert hat.Bin ich da immernoch auf dem neuesten Stand oder gab es in der letzten Zeit eine Änderung dieser Regel?


    Naja wie dem auch sei.Im Nachhinein ist es natürlich immer schwer nachzuweisen, aber wenn man der Meinung ist , dass es da nicht mit rechten Dingen zu ging , sollte man meiner Meinung nach auch Protest einlegen.Falls jedoch nicht mehr als 3 Spieler der 1ten eingesetzt wurden..Hut ab!Das war für Kreisklasseverhältnisse relativ stark!


    :thumbup:

  • Wenn sie immer so gespielt hätten wie gegen Vienau , dann wären sie zu 100% nicht abgestiegen , ganz im Gegenteil.
    Und da liegt ja der Punkt..So spielt kein Tabellenletzter!

  • Mieste-Vienau 1:2 (0:0)


    Von Beginn an entwickelte sich eine durchaus ausgeglichene Partie mit "Torchancen" auf beiden Seiten. Diese entsprangen jedoch meist nur aus Distanzschüssen. Die dickste Möglichkeite hatte dabei Vienau, als ein Freistoss den Pfosten streifte. Ansonsten hatten beide Teams noch zwei, drei größere Chancen, aber die beiden Torhüter waren bei den brenzligen Situation immer zur Stelle. Mit einem gerechten Remis ging es dann in die Pause. Kurz nach der Halbzeit konnte Vienau durch einen Kopfball in Führung gehen. Ein Freistoss von der Grundlinie wurde scharf hereingeschlagen und der Vienauer Angreifer konnte unbedrängt den Kopf hinhalten und zum 0:1 einnetzen. Wir erhöhten in der Folge unsere Offensivbemühungen, Vienau blieb jedoch bei Kontern ständig gefährlich. Eine knifflige Situation ergab sich in der mitte der zweiten Hälfte für den Schiedsrichter. WIr konnten ein gefährlich Pass in die Gasse spielen unser Außen wollte den Ball zum Mitlaufenden Spieler in die Mitte heben, aber der herauseilende Gästekeeper konnte den Ball außerhalb des 16m Raumes mit der Hand ins Seitenaus klären. Eigentlich klar :rotekarte: , aber der Schiedsrichter war in der Situation leider nicht ganz auf der Höhe. Schade für uns. Aber wir konnten in der Folge nach einem guten Pass in die Spitze den Ball am Gästekeeper vorbeispitzeln und ausgleichen. Vienau erhöhte nun wieder etwas den Druck, um den letzten Funken Hoffnung beim Thema Aufstieg aufrecht zu erhalten. Bei uns dann 10minuten vor Schluss ein Wechsel, der für uns nicht ganz nachvollziehbar war. Abwehr auflösen und einen weiteren Stürmer bringen war in der Phase für die meisten doch kurios. Einen Freistoss kurz vor der Mittellinie wurde zu uns zu kurz nach vorne geschlagen, der Ball wurde von Vienau nach vorn geklärt und die entstandene Wechsel-Lücke konnte Vienau per Konter zum 1:2 abschließen. Kurz darauf war dann auch Schluss. Vienau gewinnt 2:1, auch wenn ein Remis sicherlich doch gerechter gewesen wäre.


    Im Gegensatz zur Hinrunde war es doch schon ein Riesenunterschied Vienau spielen zu sehen. Längst nicht mehr so spritzig und dominant wie noch in der Hinrunde.

  • Auf der "Berg und Talbahn" von Engersen gab es gestern meiner Meinung nach ein recht ansehnliches Kreisklasse-Spiel zu sehen. Beide Mannschaften waren von Beginn an bemüht und zeigten viel Engagement. Dennoch gab es in Halbzeit eins viel Mittelfeldgeplänkel und wenige Torchancen. Ein Freistoß ans Lattenkreuz vom Libero der Heimelf und ein gefährlicher Kopfball unsererseits (kurz vor der Pause) waren die besten Chancen. 12 Minuten nach der Pause, schliefen wir nach einem Eckball und Engersens Stürmer konnte unbedrängt zum 1:0 einköpfen. Nur 3 Minuten später ein Steilpass und der Stürmer brauchte wieder nur noch einschieben- Doppelpack zum 2:0. Kurz danach gab es noch einen Distanzschuss der Heimmannschaft, den unser Keeper fantastisch parierte- eine der besten Paraden, die ich in der ganzen Saison gesehen hab :thumbsup:
    Danach plätscherte das Spiel ersteinmal so vor sich hin. In der 75. Minute dann ein blödes Foul von Engersens Rechtsverteidiger im Strafraum. Klarer Elfmeter! Sicher verwandelt- 2:1. Danach ging Engersen immer mehr die Luft aus und wir versuchten nochmal alles. In der 92. Minute wurden wir dann auch belohnt. Flanke von rechts in den Strafraum- der Keeper kann den Ball nicht unter Kontrolle bringen- ein Verteidiger will dann klären- legt den Ball aber unserem Spieler vor die Füße- 2:2!
    Ich denke vom Spielverlauf her ein gerechtes Remis...und für uns eine deutliche Steigerung gegenüber dem Saalfeld-Spiel. Diese war aber auch nötig!!!



    :support:

  • Im Großen und Ganzen muss ich dem Miester zustimmen. Halbzeit 1 war taktisch sehr geprägt. Wir hatten leider die Weisung erhalten, defensiv ins Spiel zu gehen. So konnte man sich auch im ersten nicht viele Chancen erarbeiten. Mieste konnte sich auch einige Chancen herausspielen.


    Im zweiten Durchgang kamen wir mit mehr Engagement aus der Kabine und erhöhten den Druck ein wenig. Folgerichtig konnte das 0:1 per Freistoß durch den Libero erzielt werden. Wir versuchten weiterhin nach vorne zu spielen und uns Chancen zu erarbeiten, was jedoch nur in Teilen und nicht entschlossen genug gelang. Auch Mieste spielte druckvoller und versuchte meist zu kontern. Aus so einem Konter wurde dann auch das 1:1 erzielt, das spielerisch wirklich prima herausgespielt wurde.


    Zu der Torwartaktion außerhalb des Strafraums: Der Torwart kam heraus und wurde aus etwa 2 m Distanz angeschossen. Dabei bekam er den Ball wohl an die Hand. Allerdings stand ich auf der anderen Seite und konnte es nicht ganz genau sehen. Sicherlich war es Handspiel, aber ich denke aus der kurzen Entfernung nicht absichtlich, sodass dies nicht als Notbremse oder ähnliches zu werten ist.


    Beide Mannschaften wollten den Sieg holen. Mieste wechselte 10 min vor Schluss offensiv, was zu Diskussionen und Unverständnis unter den Miester Spielern führte. Vienau konnte dann in der 86. min per Konter den 1:2 Siegtreffer erzielen, woran ich nicht mehr geglaubt habe.


    Insgesamt war es eine ausgeglichene Partie mit, wenn überhaupt, minimal mehr Spielanteilen für uns. Ein Unentschieden wäre für Mieste nicht unverdient gewesen.


    Wie der Miester schon richtig bemerkt hat, waren wir im Vergleich zum Hinspiel deutlich schlechter. Das liegt zum einen daran, dass Mieste deutlich besser auftrat und wir zum anderen vereinzelt Spieler haben, die in der Hinrunde noch Leistungsträger waren und nun nicht mehr. Dazu kam noch diese für meinen Geschmack zu defensive Ausrichtung. Auswärts treten wir prinzipiell schlechter bzw ängstlicher auf.


    Ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison unser Potential durchgehend abrufen können. Dann bin ich hinsichtlich des Aufstiegs optimistisch. Die jetzige Rückrunde war viel zu unbeständig und von einem leichten spielerischen Rückschritt geprägt.


    Glaube allerdings nicht, dass sich Potzehne trotz des Unentschiedens in Engersen (wo wir auch noch hin müssen) den zweiten Platz noch nehmen lässt.

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • So Hi erstma ;)


    Also werd mich dann auch ma bissl an dem Thred hier noch beteiligen auch wenn wir evtl next Jahr in der Kreisliga spielen!



    Also zum Spiel gegen Kuhfelde am WE ist nur zu sagen ka was mit denen los ist aber so schlecht wars net, das man nur 4 Pkt in der Rückrunde holen muss!


    Frühe Führung für uns dann sehr gut gedreht das Ding aufs 1 : 2 , dann Pech mit abgefälschten Dingern die wir dann zum 4 : 2 noch vor der Halbzeit nutzen konnten!


    Zum Anpfiff konnten wir dann das 5 : 2 per Kopfball machen , auf das aber gleich das 5 : 3 Folgte ....


    Selbe Situation selbes Tor 6:3 und wieder mit dem 6 : 4 (Elfmeter für zu hohes Bein im Strafraum keine Ahnung neue Regel?^^) geantwortet also im Grossen und ganzen eine gute Leistung beim Tabellenführer!


    Naja das 7 : 4 kurz vor Schluss unnötig aber drin is drin!


    Jetz ma zu uns auch wenn der Oberstleutnant meint das Ding is durch für uns ( in meiner PN) ;) seh ich das noch bissl skeptisch ...


    3 Pkt + 5 tore hört sich gut an aber gegen Kusey verkacken wir gern mal und Beetzendorf spielt gegen den Abstieg ruckzuck sind die Pkt weg!Aber klar vom Spielplan her sollte es eigentlich reichen! Also Pretzier anstrengen!


    Ok so Far ich werd mich öfter jetz mal hier sehen lassen grüsse an alle hier drin! 8)