4. Spieltag OL Nordost-Süd

  • FV Dresden-Nord - FC Sachsen 2:1


    VfB 09 Pößneck - Chemnitzer FC 0:2


    VfB Auerbach - FC Eilenburg 4:1


    Die Sachsen wieder schwach. Mittlerweile sehens selbst die härtesten Sachsen-Fans ein, dass es nix mit Platz 1 - 4 wird (laut Leutzscher Welle). Und Eilenburg wird wohl mit ach und krach absteigen, wenn das so weitergeht ... also so richtig absteigen.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • VfB Pößneck - Chemnitzer FC 0:3 (0:2)


    Mit einem glanzlosen aber nie gefährdeten Sieg kehrt der CFC aus der thüringischen Provinz zurück.
    Man begann recht gut und erzielte alsbald durch Großmann ein Tor - leider war es Abseits. In der 18. min überrannte Kunert auf rechts mal wieder seine ganzen Gegenspieler und zog von der rechten Strafraumecke ab. Der satte Flachschuss landete vom langen Innenpfosten im Netz. Nur 5 min später wird Schlosser über links geschickt, flankt auf den langen Pfosten und Kellig drückt den Ball über die Linie - 0:2. Danach schaltete der CFC etwas zurück, bis zur Pause passierte nicht mehr viel, von Pößneck war überhaupt nichts zu sehen.
    In HZ 2 überließ der CFC nun den Gastgebern noch mehr Spielanteile und vergab seinerseits einige Konterchancen (u.a. Sieber, Müller). Pößneck schoss nun auch 2-3 Mal aufs CFC-Tor, doch nur einmal musste Klömich wirklich enrsthaft eingreifen.
    In der Schlussminute rückte die Pößnecker Abwehr nach einem Befreiungsschlag heraus - jedoch kam der Ball postwendend zurück und der nun plötzlich völlig frei in der Strafraummitte stehende Sinaba nimmt den Ball an, dreht sich und trifft trocken zum Endstand.
    Von den 645 Zuschauern kam etwa die Hälfte aus Chemnitz.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!


  • ach mensch eh , erster werden wir doch :D ;) :schal:


    aber mal im ernst , solange da nicht klarschiff ist , wird es nichts , sollte das jetzt so weiter gehen und die die vorn mitspielen , ziehen weg , dann war es das mit de grün weißen und da kann auch kein Kölmel mehr helfen , einfach nicht mehr bezahlbar

  • Die Saison is noch lang, mehr kann man nich sagen. Aber was is: mit ach und krach absteigen? Hab ich noch nie gehört.

  • Klar auf dem Dorf bekommt man mehr mit. :gruebel: Ihr kommt schon noch runter von eurem hohen Ross.


    Ich hab zwar mit keiner Silbe Meuselwitz erwähnt, sondern nur regionsbedingte Sprach- und Redewendungsunterschiede, aber psst, verraten wir's keinen. Und vom Dorf komm ich auch nicht (was ich allerdings so schlecht auch nicht finden würde, wenn es so wäre)! ;)

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Redewendungsunterschiede? Man kann nun mal nich mit ach und krach absteigen. Weißt du warum? Weil keiner absteigen will! Verstehst du? Und das ihr alle gerne bei den Kühen und Schweinen lebt, wissen wir auch schon.