Ergebnisse und Spielanalysen Kreisliga Dahmeland

  • :schal1:


    Aufgrund der großen Personalprobleme Schenkendorf heute nur mit Zehn Mann in Wernsdorf. Darunter auch einige Spieler der II. Wernsdorf legte los wie die Feuerwehr und drängte uns weit in unsere Hälfte. Doch ein perfekt gespielter Konter über M. Kotzte schloss T. Kujanek :rofl: zum 0-1 ab! Jetzt war klar...kämpfen und gewinnen!!! Zwar kamen die Wernsdorfer zum 1-1 ausgleich, doch nur einige Minuten später konnte M. Kotzte nach zuspiel von Kujanek zum 1-2 die Führung wieder herstellen. Wernsdorf drückte...doch anstatt den den Ausgleich zu machen ist es wieder M. Kotzte der auf zuspiel von O. Welz die Führung ausbaute.
    3-1 Halbzeit.


    2. Halbzeit


    Wernsdorf machte ausschlich das Spiel und Schenkendorf nur aufs Kontern beschränkt. Zwar konnten sie noch zum 2-3 rankommen, aber letztlich war es die souveräne Abwehrleistung unter Libero M. Hentschel :happy: und der absolute Kampf und einsatz der Schenkendorfer der uns den Sieg bescherte. :bia:


    Es grüßt der Spooner :schal1:

  • Wie Teamgeist schon schrieb, Wildau mit einem Duselsieg gegen den Aufsteiger


    Tore: 1:0 Brunzlow, 2:0 Müller, 2:1 ? (ging einfach zu schnell :rolleyes: )


    ausführlicher Spielbericht folgt in den nächsten Tagen


    SiEtHeN und Fans


    für die Vorkommnisse nach dem Spiel möchte ich mich (bestimmt auch im Namen des Vereins) entschuldigen..allerdings gehören immer zwei dazu und die arme Tonne in bester Klinsi-Manier wegzutreten gehört sich einfach nicht, da kann man seinen Frust auch anders ablassen

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • :schal1: :schal1: :schal1: genau so war es :rofl: :rofl:

  • fortuna friedersdorf - eintracht kw II 0:6(0:2)


    kw besiegt mit konzentrierter leistung eine ganz ganz schwache friedersdorfer mannschaft.. hab friedersdorf noch nie so schwach in den letzten jahren gesehen.. was solls.. klassenerhalt! ;)


    0:1 mielke
    0:2 kohlbach
    0:3 mielke
    0:4 sommerfeld
    0:5 sommerfeld
    0:6 kringel


  • Dem kann ich nur zustimmen... :thumbsup: RIESEN KOMPLIMENT an die Mannschaft....zudem man nicht vergessen sollte,das 5Leute der Ersten und 5 Leute der Zweiten im Einsatz waren...also Jungs....nen fettes Bienchen von mir :thumbsup:

  • DWH - Mellensee 2:2


    Dotsch weiter zu spät im Aufwärtstrend. Die erste Halbzeit Melle mit besseren Chancen, Briesenick und ein Blondschopf der Gäste zwingen Keeper Päplow zu Glanztaten eher nach Reingabe von André Roth, Lütjens zur Führung kurz vor der Pause traf. Nach der Pause DWH insbesondere durch den stärksten Eckert nach Ecken gefährlich doch Roth kann nach Solo den Sack zu machen schoss aber rüber. Nach einem Eckball gabs Elfer den Eckert nach Handspiel verwandelte. Das Spiel sehr zerfahren und am Ende dramatisch. In der 87. Minute traf Diez per Freistoß und im Gegenzug verschoss Lütjens einen Elfer an den Pfosten doch die Gäste nahmen nach dem anschließenden Eckball doch einen Punkt mit da am langen Pfosten Lütjens mit links Volley schoss und Keil den Ball unhaltbar für Keeper Päplow abfälschte.


    Bitter aber wir holen Punkte...Juhu!!! :D


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Großbeeren - Zossen 1 : 2


    In einer für Zuschauer mäßigen Partie kam Zossen zum Auswärtserfolg.


    Großbeeren in der ersten Halbzeit spielbestimmend nur ohne Torerfolg, musste einen einzigen Konter der Zossener hinnehmen, der zur 0 : 1 Führung führte(Siethen wird das nachfühlen können). In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. 10 Zossener ohne Angriffsaktivität in eigener Hälfte auf Konter lauernt.Nur ein Konter, hier ohne Erfolg - ein Freistoß hingegen führte zum 2 : 0. Großbeeren steckte nicht auf, nach Ecke Towitschke legte Schulz vor und Keser konnte verwandeln. Aus meiner Sicht unatraktives Ballspiel der Zossener, nur bleibt halt jeder Mannschaft das taktische Konzept selbst überlassen, so es denn zum Erfolg führt.


    Ich würde mich auch gerne zur Schiedsrichterleistung äußern, nur verbietet mir meine gute Erziehung jeglichen Kommentar. ;(


    Oh hatte ich Siethen erwähnt :S , da bekomm ich sicher schelte von guest :D


    Bin aber weiterhin überzeugt, dass Siethen aufsteigt :thumbsup: , Gruß an Raute und Schulle :schal2: :schal1: :schal2:

  • Wie Teamgeist schon schrieb, Wildau mit einem Duselsieg gegen den Aufsteiger


    Tore: 1:0 Brunzlow, 2:0 Müller, 2:1 O. Rothe

    Schulzendorf fährt mit dem letzten Aufgebot nach Wildau und nach 3 verletzungsbedingten Wechseln kommt sogar der kleinste Ersatzkeeper des Dahmelands als Feldspieler zum Einsatz :D Leider schenkt man den Wildauern noch vor der HZ das 2:0. In der 2. HZ hält man dann aber klasse mit und bietet den zahlreichen Zuschauern nach dem Anschlusstor ein super spannendes Spiel bis in die Nachspielzeit. Respekt dafür!!!

  • wünsdorf unterliegt (ebenfalls mit argen personalnöten) 2:1 in sperenberg. bis zur 90. minute hatten wir noch einen punkt auf der habenseite, doch dann gabs mal wieder freistoß und durch unachtsamkeiten konnte sk roch völlig freistehend sein 19. saisontreffer erzielen...

  • So unterschiedlich kann man Spiele bewerten - je nach Vereinsbrille...
    ...egal, am Sonntag gehts weiter...


    Naja, du willst doch aber nicht wirklich sagen, dass ihr gestern, wie wahrscheinlich schon oft in dieser Saison (der Bericht eines Kollegen, der das Siethen-Spiel bei euch gesehen hat, kommt mir da sehr bekannt vor), etwas für ein ansehnliches Spiel getan habt? Ich sag nur laaaaaaaanng... Als Zossener Mittelfeldspieler wär ich gestern sauer gewesen :D (ist eure Taktik und hat ja schon Erfolg gehabt...). Über weite Teile des Spiels ließ sich die Aufstellung ungefähr als 7:1:2 bezeichnen und wir hatten gestern auch nicht die Mittel, um euch ausreichend in Verlegenheit zu bringen bzw. die Chancen zu nutzen. Abgesehen davon haben es die Zossener Spieler selbst eingesehen, dass es Ende der 2.Hälfte Elfmeter geben muss...es klappert, der Ball bleibt aber liegen, wo er war und SR Loth meint, es wurde der Ball gespielt :gruebel: Es war wirklich nicht einfach bei diesem SR gestern den Anstand zu bewahren. Am Ende entstehen ja immer zwangsläufig Konter, wenn man aufmachen muss...ich glaube daran festzumachen, dass ein Sieg verdient war, wäre ein bisschen zu einfach (siehe auch nochmal unsere 100%ige in der Nachspielzeit).


    Ansonsten nochmal besten Dank an die Spieler der 2.Mannschaft ohne die wir gestern nicht vollständig gewesen wären.

  • Free: Ohne jetzt großartig ne sinnlose Diskussion loszutreten, aber meinste nicht, Du/Ihr übertreibt da ein wenig? Wir spielen mit Sicherheit keinen berauschenden Traumfußball, aber nur lang nach vorne Gebolze isses bei uns nun wirklich nicht...außerdem: was bringt es, wenn man den Ball schön in den eigenen Reihen laufen lässt, dann aber regelmäßig kurz vor dem gegnerischen Strafraum in Schönheit stirbt? Denn wirklich gute Möglichkeiten hattet ihr eigentlich nur in der ersten Viertelstunde und in den letzten 20 Minuten...
    egal, mit nem Kovacs wärt ihr höchstwahrscheinlich um einiges gefährlicher gewesen und manch ein Schiedsrichter hätte den Elfer tatsächlich gegeben, da geb ich Dir recht...mal sehn, wie es nächste Saison läuft

  • Phönix Wildau-SG Schulzendorf 2:1 (2:0)


    Mit einem Duselsieg gegen Aufsteiger Schulzendorf hat Wildau den Abstand zu Tabellenführer SV Siethen auf einen Punkt verkürzen können.
    Auf beiden Seiten musste einige Leistungsträger ersetzt werden, doch der Gastgeber schien das im ersten Abschnitt besser zu verkraften und führte völlig verdient mit 2:0 durch Tore von Brunzlow nach starker Einzelaktion (18.) und Müller der ein Missverständnis zwischen Libero Kochale und Torwart Dahlenburg ausnutzte (38.), weitere Chancen durch Hörandel, Goltz und Tabor blieben ungenutzt, auf der Gegenseite musste Dix zweimal im eins gegen eins klären.
    Die zweite Halbzeit begann mit einer weiteren Chance für Phönix, doch Dietzmann Direktabnahme konnte Dahlenburg reaktionsschnell zur Ecke klären (47.).
    In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin, bis ein Diagonalpass von der linken Seite die komplette Wildauer Abwehr entblösste, die Eingabe vollendete Rothe zum 1:2 (60.). Die Schulzendorfer witterten nun Morgenluft und setzten sich in der Wildauer Hälfte fest, der Gastgeber wirkte völlig von der Rolle und konnte für keinerlei Entlastung sorgen.
    In der 75.Minute hatten die Gästefans den Torschrei schon auf den Lippen, nachdem der Schiedsrichterassistent die Fahne wegen Abseits hob, stellten die Wildauer das Spielen ein, doch Schiedsrichter Anders liess weiterspielen, der eingewechselte Heymann kam aus 5 Meter frei zum Schuss, doch Dix konnte den Ball mit einem Reflex zur Ecke lenken.
    Die Nachspielzeit, die 5 Minuten betrug, war an Spannung kaum zu überbieten. Da Schulzendorf nun den kompletten Deckungsverband löste (selbst Torwart Dahlenburg tummelte sich im Wildauer Strafraum), ergaben sich für den Gastgeber große Kontergelegenheiten, doch wurden diese mangelhaft ausgespielt oder durch Abseitspfiffe des Schiedsrichters gestoppt, auch die Gäste blieben brandgefährlich, vor allen Dingen bei Standards und von denen gab es in den letzten Minuten jede Menge, nach Eckball scheiterte Lamprecht aus Nahdistanz an Dix, dann lenkte dieser einen Schuss von Torwart Dahlenburg um den Pfosten,bei der darauffolgenden Ecke kam Neumann frei zum Kopfball, doch auch diesen konnte Wildaus Torwart zur Ecke klären.
    Danach war Schluss und Wildau konnte sich glücklich schätzen, nicht an diesem Tage aus dem Meisterschaftskampf raus zu sein.


    :schal4: :support: :schal4:

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • 1:0 Ertel
    2:0 Vigansky
    2:1 Röhler


    Ein insgesamt verdienter Heimerfolg der Wildauer, die dem Tabellenführer aus Siethen weiterhin auf den Fersen bleiben. Das Spiel begann schleppend und die Spieler scheinten erst zu erwachen als Süßmuth einmal vertändelte und Dix in höchster Not klärte. Dann begann Wildau das Zepter zu übernehmen und ging folgerichtig verdient in Führung. Müller schüttelte Krafzik ab und spielte Ertel traumhaft frei, Letzterer traf ungewohnt trocken unter die Latte zum 1:0. Vigansky, der das Duell gegen Mender für sich entscheiden konnte, traf dann vor der Pause zum vorentscheidenen 2:0 was dem Wildauer Spiel deutlich Sicherheit gab. Bestensee war zu harmlos und kam kaum in die Zweikämpfe.


    In Halbzeit 2 war Bestensee dann gezwungen mehr zu investieren, was ihnen aber nur sporadisch gelang. Selbst nachdem Röhler aus dem Gewühl traf, ging kein sichtbarer Ruck durch die Mannschaft und somit war Wildau dem 3.Tor deutlich näher als Bsee dem Ausgleich. Tabor scheiterte erst frei vor Schreck und als Mender Vigansky im 16er foulte (kann man geben) vergab Goltz den folgerichtigen Elfmeter kläglich - somit blieb es beim leistungsgerechten 2:1.

  • Großbeeren - Sperenberg 2 : 4


    Großbeeeren in weitenTeilen zu harmlos, die wenig sich bietenden Chancen wurden nicht genutzt (zb. schöner Kopfball von Liebenow an die Latte). Sperenberg auch nicht der Überflieger aber sie nutzten halt ihre Chancen und so stand es bis weit in die zweite Hälfte bereits 0 : 3 Nicht unerwähnt hierbei die ich will es mal vorsichtig ausdrücken "unglückliche Leistung" des Schirigespanns. Ein nicht gegebener Elfer nach Foul an Tietz und Towitschke wurde frei vor dem Torwart auftauchend zurückgepfiffen, Abseits. Nie im Leben! Sperenberg mittlerweile unaufmerksam und so bekamen einige den eher zufälligen Treffer zum 1 : 3 gar nicht richtig mit. Großbeeren dann noch mal mit Druck und dem Anschlußtrefer zum 2 : 3 Kurz vor dem Ende erhöhte Sperenberg auf 2 : 4 aus deutlicher Abseitsposition.


    Egal, so ist Fußball :whistling:

  • Friedersdorf - Deutsch Wusterhausen 1-2 (1-1)


    Tore:
    0-1 Dietz
    1-1 ????
    1-2 Keil


    Spielbericht kommt von Pepsa ;)

    ~~~


    So bLödE wiiE iiCh eS brauChE, ×
    × kannStE miir gar niiCh kommEn ...

  • Schenkendorf-Wünsdorf 3-3


    spielbericht macht ein andere !!!!


    Danke an Herrn DR. Niestel :rotekarte: So ein Schrott abe ich lange nicht mehr gesehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das würde nicht mal für die 5 kreisklasse reichen ! :cursing: :cursing: :cursing: