Ergebnisse und Spielanalysen Kreisliga Dahmeland

  • KW II - Siethen


    KW war ganz gut aufgestellt, keine verletzten oder sperren an diesem spieltag. das spiel war recht ansehnlich und wir versuchten den ball laufen zu lassen was auch mal wieder recht gut gelang. drei ordentliche chancen konnten leider nicht genutzt werden. siethen ideenlos und nur mit langen bällen. ein gutes spiel hierbei bot der junge dürrhauer, der seinen gegenspieler gut im griff hatte!
    dann leider das unnötige 0:1. neumann stellt den stürmer kurz vor der ecke und foulte diesen dann unnötigerweise. freistoss ... keiner fühlt sich für den einnickenden siethener verantwortlich ... tor.
    dann in der halbzeit ein paar sprüche von den sonderschulabrechern aus siethen, die sich übrigens mit den wünsdorfern zussammentun können. so was niveauloses hört man auch selten!
    so, zweite halbzeit ein ähnliches bild. das spiel recht ausgeglichen. siethen wieder mit den langen dingern und kw mit "nadelstichen" wie man so schön sagt! aber leider ohne erfolg.
    dann das 0:2. rückpass auf unseren keeper, der ein kleines tänzchen mit dem siethener stürmer wagt, aber leider aus dem takt kommt!
    das war dann die entscheidung und siethen bekommt (nicht wirklich verdient) drei punkte.

  • Friedersdorf - DWH 1:2


    Und Dotsch gewinnt sein erstes Auswärtsspiel. Der Beginn war schleppend doch das Spiel sollte sich noch zu einen Match entwickeln das beide Teams mit offenem Visier führten. Keeper Päplow entschärfte nach gut 10. min. einen Kopfball von O.Körber. Dotsch zuerst per Standart gefährlich als Pepsa einen Freistoß ans Lattenkreuz zirkelte. Den nächsten Freekick trat dann Diez den er mithilfe des Torwartfehlers zur Führung nutzte. Kurz vor der Pause glich Fortuna per Seitfallzieher von Rotfuchs im Sturm aus. Nach der Pause beide Teams mit Chancen doch in der Endphase wurde das Spiel entschieden. Nach Foul von Keeper Brian Päplow an Meskat gabs Elfmeter den der Verursacher und Schlussmann Päplow vom 14er der Fortunen parierte. In der 90.Minute konterte Dotsch dann gnadenlos, Marcel Griepentrog schickte Knobloch auf die Reise, der lief auf den Keeper zu und legte quer zu Keil der dann aus gut 11 Metern versenkte. Dotsch ist weiter auf der Adioz Kreisligatour, mit Erfolg.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Danke an Dotsch!


    Mit dem ersten Sieg seit 161 Tagen macht der RSV Mellensee den Klassenerhallt praktisch perfekt und bleibt in der Kreisliga. Ich war leider nicht anwesend, aber der Sieg hätte wohl höher ausfallen müssen. Torschützen: Briesenick, Thiele

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Siethen begann kompakt und musste nach ca. 20 Minuten unbedingt einen Elfer bekommen ( klares Foul an Rautenberg), aber Schiedsrichter Beyes (Wernsdorf) verweigerte ihn. In der 38. min fehlte beim Gastgeber die Zuordnung und Stefan Bernhöft konnte aus 2 Metern ungehindert zum 1:0 für den SVS einköpfen. Kurz vor der Pause dann noch eine Schreck- sekunde für Siethen, als ein Schuss der Hausherren den Pfosten streifte. Sven Schulz traf nach schönem Zuspiel in der 72. min ebenfalls das Gebälk. Zehn Minuten später war es dann Rautenberg, der eine Unachtsamkeit des Torhüters eiskalt zum entscheidenden 0:2 ausnutzte. Wildau gewann das Spitzenspiel gegen Bestensee mit 2:1 und bleibt uns auf den Fersen. Bestensee ist dagegen raus aus dem Titelrennen.


    Die Zweite spielte bei Werndorf II 1:1. :schal1: :schal1: :schal1:
    (schniks) ?( ?( ?(

  • Erst mal herzlichen Glückwunsch!!! Und denk dran nächste Woche noch mal richtig am Zippel reißen und dann ab in die Mittelstraße!!! :schal2: :schal1: :schal2: :schal1:


  • Ja aber mit dem wohl glücklicheren Ende für euch ;)


    Normalerweise stellt n anderer Schiri euern Keeper nach der Notbremse runter. Dann hält der nämlich auch nicht den Elfmeter und wir gewinnen (vielleicht) das Spiel. Und einige Abseitsentscheidungen wären auch anders ausgefallen. Aber das auf beiden Seiten. Und ohne Linienrichter is das auch recht schwer immer zu entscheiden. Aber was solls. War n schöner Sonntagnachmittagskick mit vielen Toren. Geht ja bei uns beiden um nix mehr :)


    Tore:


    1:0 Günther (schöner Freistoß)
    1:1 Böger
    2:1 Welz
    2:2 Sorek
    2:3 Briesenick
    3:3 ???



    Böger verschiesst beim Stand von 2:1 n Elfer :support:

  • KW II - Siethen


    dann in der halbzeit ein paar sprüche von den sonderschulabrechern aus siethen, die sich übrigens mit den wünsdorfern zussammentun können. so was niveauloses hört man auch selten!


    Stimmt, außer von eurer Bank und alles was daneben rumstand... :D :D :D . Die haben ja noch nicht mal die Quali zur Sonderschule gepackt... :wacko:

    "Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel..." (Lukas Podolski)

  • toto s.: Jetzt gehts erstmal nach Sperenberg mit Rumpelelf. Dann konzentrieren wir uns auf Wildau. Aber natürlich wollen wir unseren Minilauf fortsetzen und die Phönixer Fordern. :D


    Übrigens: Eike Mudrich zog sich am Samstag bei der Alt-Herrenmannschaft einen Außenbandriss zu. Für ihn ist die Serie gelaufen. Nächste Saison wird seine letzte in der ersten Männer sein. :(


    LG Pepsa

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Stimmt, außer von eurer Bank und alles was daneben rumstand... :D :D :D . Die haben ja noch nicht mal die Quali zur Sonderschule gepackt... :wacko:


    man muß dann auch nicht immer versuchen wie ein 14 jähriger zu kontern. einfach mal darüber nachdenken und gut.

  • man muß dann auch nicht immer versuchen wie ein 14 jähriger zu kontern. einfach mal darüber nachdenken und gut.


    Man muss sich aber auch nicht wie ein 10-jähriger einmachen, nur wiel ein paar grölende Fans "persönlich" werden.

    "Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel..." (Lukas Podolski)

  • man muß dann auch nicht immer versuchen wie ein 14 jähriger zu kontern. einfach mal darüber nachdenken und gut.



    da dein post auch nicht grad mit niveau gesegnet wurde, brauchste dich ja eigentlich nicht beschweren. der vergleich mit dem 14 jährigen kommt dem schon sehr nah...


    aber die ganze diskussion hatten wir ja nun schon ein paar mal. niveaulose dinge hört man doch nicht selten, das ist bei jedem auswärtsspiel das gleiche. und da sind die älteren komischerweise oftmals schlimmer als die jungen zuschauer...

  • Phönix Wildau-Union Bestensee 2:1 (2:0)


    Vor dem Spiel war klar, der Verlierer kann sich nur noch bedingt Hoffnungen auf die Meisterschaft machen, so tasteten sich beide Mannschaften am Anfang ab und waren auf Ballsicherung aus.
    Die erste Chance des Spiels bot sich den Gastgebern als Tabor seinen Gegenspieler ausspielte, doch seinen Schuss aus
    16 Meter stellte für Torwart Schreck kein Problem da (15.).
    Auf der Gegenseite musste Dix eine abgefälschte Eingabe aus Nahdistanz abwehren. In der Folge erarbeitete sich der Gastgeber ein klares Chancenplus, so entschärfte Schreck einen Kopfball von Müller und Vigansky scheiterte ebenfalls am
    Union-Keeper. In der 29.Minute fiel die verdiente Führung, nach herrlichen Pass von Müller, nahm Ertel den Ball mit seinem schwächeren linken Fuss direkt und jagte diesen unter die Latte. Kurz vor der Halbzeitpause kamen die Gastgeber zu ihrem zweiten Treffer, Vigansky setzte gegen Mender energisch nach und schoss den Ball an Schreck vorbei zum 2:0 ein (40.).
    In der zweiten Halbzeit wollten die Unioner das Blatt noch wenden, wechselten mit Klinger den "Wildau-Schreck" ein und spielten nun mit 3 Stürmern, alllerdings fehlte ihnen die Durchschlagskraft um die Wildauer Abwehr wirklich in Bedrängnis zu bringen. In der 60.Minute kamen die Gäste zum Anschlusstreffer, nach kurz ausgeführten Freistoss auf der rechten Seite, stimmte im Deckungsverband noch nicht die Zuordnung und der Ex-Wildauer Röhler traf aus dem Gewühl heraus.
    Doch anders als in den Spielen gegen Schulzendorf und Mellensee spielte Wildau weiter konzentriert und drängte auf den vorentscheidenden dritten Treffer, so hatte Tabor die große Möglichkeit, als er in einen zu kurz geratenen Rückpass der Gäste stiess, lief er allein aufs Bestenseer Tor zu, Keeper Schreck konnte ihn nur mit unfairen Mitteln stoppen, doch Wildaus Rechtsaussen rappelte sich auf, legte den Ball auf den mitgelaufenen Vigansky ab, der den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen konnte. Bei einem weiteren Konter der Wildauer prüfte Kafzik seinen eigenen Torwart, doch dieser konnte reaktionsschnell zur Ecke klären. In der 75.Minute hatten die Gastgeber die große Chance für die Vorentscheidung zu sorgen, nachdem Mender Vigansky im Strafraum zu Fall brachte, zeigte der gute Schiedsrichter Dummer auf den Punkt, doch wie schon im Mellensee-Spiel versagten Goltz die Nerven und er schoss das Spielgerät klar am Tor vorbei.
    In der verbleibenden Spielzeit versuchten die Gäste alles um wenigstens den Ausgleich zu erzielen, doch erspielten sie sich keine klare Torchance, lediglich bei Standards verprühten sie ein wenig Gefahr.
    Am Ende stand ein verdienter Sieg für den Gastgeber zu Buche, somit ist man immer noch im Aufstiegsrennen dabei, muss allerdings weiterhin auf einen "Ausrutscher" der Konkurrenz hoffen, was bei dem Restprogramm der Siethener eher unrealistisch erscheint, zu mal man erstmal selbst seine "Hausaufgaben" erfüllen muss.


    :schal4: :support: :schal4:

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • OOh mein Fehler ,aber trotzdem für beide Spiele viel Glück , ich hoffe natürlich das ihr keine Punkte mehr liegen lasst,also maximale Erfolge!!!!! :love: :love: :schal2: :schal2: :schal1: :schal1: :bindafür:

  • Ich glaube die verbalen Attacken hat man in jeder Liga von den Fans, da kann man nix machen, also sollten wir lieber den Schnapper halten um nich noch mehr Öl ins Feuer zu gießen! Es sei denn du bist einer von den Anti-Fußballern die eh immer an der Seitenlinie stehen u große Schnauze haben dann mach weiter so!!!!!!!!!! :thumbdown:

  • glaub mir,bei solchen ausmaßen kann man das schon mal ansprechen. ich bin übrigens einer der anti-fussballer die auf´m platz stehen!




  • Stimmt. Bei euch sinds nicht die Fans sondern die Spieler selbst, die absolutes Rütlischulniveau haben. Ich sag nur Sommerfeld und wat weiß ich wie der andere kleine Stürmer da vorne heißt...


    Und ihr wollt mit Siethen was in der nächsten, übernächsten und überübernächsten Kreisligasaison bereden??? Wie soll das gehen???
    Da spielt ihr aber doch schon lange nicht mehr in der KL


  • Und ihr wollt mit Siethen was in der nächsten, übernächsten und überübernächsten Kreisligasaison bereden? Wie soll das gehen?Da spielt ihr aber doch schon lange nicht mehr in der KL


    Wäre vorsichtig mit solch Aussagen, immerhin spielt KW schon lange dort wo Siethen hin will und Wünsdorf wohl nie hinkommen wird. :rolleyes:


    Die Elf des Tages am 27.Spieltag


    Sebastian Dix (Wildau)


    Marcel Klauck (Sperenberg)
    Thomas Holke (Mellensee)
    Stefan Köppen (Wünsdorf)


    Linus Dürrhauer (KW)
    Floria Hartwig (Siethen)
    Thomas Briesenick (Mellensee)
    Nico Ertel (Wildau)


    Marc Vigansky (Wildau)
    Marcel Otto (Sperenberg)
    Reinhold Günther (Schenkendorf)