Ergebnisse und Spielanalysen Kreisliga Dahmeland



  • naja...ist ansichtssache. ich denke siethen hätte sich nicht beschweren können zur halbzeit höher zurück zu liegen. die eindeutigeren chancen hattet ihr. aber aufgrund der kämpferischen leistung in der 2. hälfte, denke ich schon, dass der sieg gerechtfertigt ist.... :schal1: :schal1:

    Zitate Andi Möller:


    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"
    "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber"
    "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl"

  • Der Spitzenreiter setzt ein Ausrufezeichen und schlägt Fortuna Friedersdorf mit 9:0 ! Torschützen: Müller (4) Kieper Vigansky Goltz (2) Bielinski


    In Bestensee machte Puhlmann den Unterschied in einer schwächeren Partie, die Bestensee zwar verdient aber unnötig knapp für sich entschied.

  • Phönix Wildau-Fortuna Friedersdorf 9:0 (4:0)


    Mit einem Kantersieg gegen die abstiegsgefährdeten Gäste aus Friedersdorf verteidigte Wildau am Sonntag die Tabellenführung.
    Gegenüber dem Wernsdorf-Spiel gab es einige Umstellungen im Team, so rückte Tabor nach überstandener Verletzung in die Startelf, genau wie die zuletzt gesperrten Goltz und Hörandel.
    Die erste Viertelstunde verlief ereignislos, bis auf einen Schuss von Tabor, den ein Verteidiger noch vor der Linie klären konnte, sprang nichts Zählbares heraus.
    Mit seinem ersten Saisontor brachte Kieper seine Mannen auf die Siegerstrasse, nach einer Jentzsch-Ecke köpfte er wuchtig ein, so dass der Abwehrversuch eines Spielers auf der Torlinie zwecklos war (16.).
    In der Folge setzte sich der Gastgeber in der Hälfte der Friedersdorfer fest und erspielte sich zahlreiche Chancen,
    Kapitän Müller nutzte eine von diesen zum 2:0, nach Zuspiel von Dietzmann, schoss er trocken ins lange Eck ein, kurz darauf erzielte Goltz den dritten Wildauer Treffer, nach zu kurzer Abwehr der Gäste, nahm er den Ball direkt.
    Mit dem Pausenpfiff kam Müller zu seinem zweiten Tor, nach Vorlage von Vigansky und Tabor, brauchte er nur einschieben.
    Die zweite Hälfte begann wie die Erste endete, Müller versetzte mit einem Dribbling zwei Gegenspieler, liess sich dann freistehend vor dem Tor die Chance nicht nehmen und erhöhte somit auf 5:0 (46.)
    Mit einem schönen Konter kamen die Gastgeber zum sechsten Tor, nach herrlichen Pass von Bielinski, steuerte Goltz allein auf Mrotzeck zu, umspielte diesen und schob den Ball ins leere Gehäuse (54.)
    Danach schaltete die Heimelf einige Gänge zurück und so dauerte es bis zur 86.Minute, ehe die Fans wieder jubeln dürften, nach Foul an Vigansky im Strafraum, entschied der souveräne Schiedsrichter Dummer auf Elfmeter für Wildau, den der Gefoulte selbst zum 7:0 nutzte.
    In der 87.Minute erzielte Bielinski mit einen schönen Volleyschuss den achten Treffer.
    Den Schlusspunkt setzte Müller, nachdem die Gäste drei Schussversuche vor der Torlinie klärten, waren sie dann gegen seinen gefühlvollen Heber ins lange Eck machtlos (90.).

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • Der Spitzenreiter setzt ein Ausrufezeichen und schlägt Fortuna Friedersdorf mit 9:0 ! Torschützen: Müller (4) Kieper??? Vigansky Goltz (2) Bielinski


    Das 1:0 war doch ein Eigentor! ;) :halloatall:

    "Und dieser öffnende Pass brachte wieder 57 cm Raumgewinn!" (Marcel Reif)
    "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt." (Marcel Reif)
    "Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig." (Paul Breitner)

  • dein spielbericht geht völlig in ordnung, bis auf der teil mit der 90 minute. nach dem spiel habe ich mich noch einmal mit dem unbeteiligten linienrichter unterhalten. er meinte, dass schiri sammel und sein linienrichter aufgrund ihrer diskussion zum ergebnis kamen, dass busacker schon vorher im abseits gestanden haben soll. böger hat also damit gar nichts zu tun. solltest du was anderes gehört haben, würde mich das nicht wundern, denn durch dieses schwammige gequatsche des schiris ist es nur schwer, sich eine meinung zu bilden.
    das schlimme ist ja nur, wie es zu dieser entscheidung kam, ob's abseits war oder nicht, wird wohl keiner mehr herausfinden können. das tor fiel, der linienrichter hob nicht die fahne und der schiri entschied durch pfiff auf tor. dann liefen 2-3 mellenseer zum jungen linienrichter und quatschten ihn voll, alle anderen bereiteten sich vor, den anstoß auszuführen. das ist an sich nicht weiter schlimm, denn sowas passiert ja überall. allerdings rannte der schiri dann eigentlich grundlos zu seinem assi, denn tor ist tor. nach dem gespräch dort wurde es aberkannt. nach dem spiel meinte er, dass er sich nicht sicher war und deshalb noch einmal rücksprache mit seinem assi halten musste. wieso entscheidet jemand auf tor, wenn er sich nicht sicher war??? ich dachte, es gibt so eine regel: im zweifel für den angreifer!? scheint wohl nicht mehr aktuell zu sein...
    letztendlich muss man sagen, dass der schiedsrichter sich und vor allem seinen linienrichter zur witzfigur des tages macht, da die art und weise, wie das ganze abgelaufen ist, mehr als unglücklich und nicht nachvollziehbar ist. dass wir als spieler und unsere zuschauer nach dieser aktion etwas unschöne worte wählen, ist wohl ganz normal.


    letztens meinte wohl ein schiedsrichter, dass es immer keinen spaß macht, nach wünsdorf zu fahren, weil von uns immer so viel gemeckert wird. ich meine, wir versuchen ja, das irgendwie in den griff zu bekommen, wenn man aber oftmals sowas über sich ergehen lassen muss, wird das nicht von erfolg gekrönt sein... vor allem, wo schiedsrichter sammel auch schon beim 2:2 gegen siethen in der 93. minute diesen lustigen elfmeter gab, welcher uns den sieg kostete. bevor jetzt alle drauf eingehen: ich weiß, wie spielen kreisliga und das niveau der schiris ist auch dementsprechend (schlecht). nur ist es in dieser saison schon das 4. oder 5. spiel, in dem wir durch eine fragwürdige entscheidung in der schlussminute einen sieg nicht einfahren. irgendwann geht einem sowas eben tierisch auf den sender...


    Und der junge Linienrichter sagte nach dem Spiel das er einen Blackout hatte.... Na klar. Wat auch sonst...

  • ich ziehe meinen hut vor der beachtlichen leistung der wildauer sportskamaraden!
    es bleibt nur die frage offen, ob wildau so stark war oder friedersdorf so schwach...?! ich kann mir da kein urteil bilden, da ich das spiel nicht gesehen hab.
    aber wildau wird auch wieder spiele verlieren, da der gegner nicht immer friedersdorf heißt ;) :thumbsup: :schal1:

    Zitate Andi Möller:


    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"
    "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber"
    "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl"

  • Großbeeren - Wernsdorf 4:0


    Auf den Platz am Sonntag, stand wohl die jüngste Mannschaft seit 5 Jahren oder so, der einzige ü30 war SK Rausch im Tor!


    Zum Spiel:


    Wir hatten ungestellt und wieder was neues versucht und es war auch gut so! Nach dem wir erstmal ca. 10 Minuten brauchten um uns
    zu finden ging das Spiel erst richtig los. Wernsdorf ab der 10 Minuten unter dauer belagerung der Grün- Weißen die Divensive von Wernsdorf wusste nicht wie sie uns in den Griff kriegen sollten und so macht SK Göde seine ersten liege Tore 1.- und 2:0. Vorher muss es aber schon min. 2:0 stehen wo Wernsdorf einmal Glück hat (Pfosten abgefälscht) und einmal wir nicht so genau waren :-). Sonst Spielte wirklich nur ein Team und das waren wir. Hört sich doof an war aber so! Nach einen Ecken verhältniss von 13:1 in der ersten Halbzeit wo der SK Liebenow die blinde nuss auch noch min. ein machen muss, ging es mit der verdienten aber zu geringen Führung in die Pause.


    Halbzeit:


    Zweitehälfte wollten wir da anknüpfen wo wir erste Halbzeit auf gehört hatten aber das geling uns nicht ganz so gut! Trotzdem waren wir noch Feld überlegen und durch eine Sahnepässchen durch SK Ausner von links aussen nach recht in den lauf von SK Schulz der das ding klasse über den Keeper lupfte und zum 3:0 voll endete...war die Partie entschieden. Nach dem wir dann auch dreimal gewechselt hatten und die Spieler eine Gelbe Karte abgeholt hatten die sie brauchten machte SK Towitschke in der ca. 80 Minute das 4:0. Wir hatte dann noch eine (na Daniel :D ) oder zwei möglichkeiten aber naja sollte nicht sein!


    Fazit:


    Großbeeren viel besser als wie gegen Schenkendorf aber es gibt noch viel zu tun und nicht nur eine gute Halbzeit reicht gegen Wildau und .....! Chancenverwertung muss besser werden und das umschalten von Angriff zur Abwehr war auch noch nicht das ware und natürlich die Divebnsive ist noch nicht ganz sattelfest aber ich bin da sehr Optimistisch...weiter so Jungs!


    Achso bevor ich das vergesse.....nach dem ich ja letzte Woche so auf das Schierigespann gemeckert habe muss ich sagen...das was dieses Gespann am Wochenende geboten hat war aller ehren wert ( Hut ab) wirklich nicht schlecht! Weiter so!


    MfG KörtCO

    Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!

  • ich ziehe meinen hut vor der beachtlichen leistung der wildauer sportskamaraden!
    es bleibt nur die frage offen, ob wildau so stark war oder friedersdorf so schwach...?! ich kann mir da kein urteil bilden, da ich das spiel nicht gesehen hab.
    aber wildau wird auch wieder spiele verlieren, da der gegner nicht immer friedersdorf heißt ;) :thumbsup: :schal1:


    Zu 1: Kann dich beruhigen, Friedersdorf war zu schwach. Deshalb reichte eine durchschnittliche Leistung, auch (in dieser Höhe völlig verdient) zum Sieg. Die Mannschaft aus Friedersdorf war wohl mit mehreren Spielern der II. Mannschaft besetzt, die gegen die Angreifer Vigansky und Müller total überfordert waren.


    Zu 2: Anstatt auf andere zu schauen, solltet ihr lieber sehen, dass ihr eure Spiele gewinnt. Hätte ja fast schon dieses Wochenende geklappt. Macht euch keine Hoffnung, die Wildauer wissen diese Leistung schon richtig einzuordnen. :whistling: :halloatall:


    Mfg :support:

  • Bis zur Peinlichkeit desolates Spiel der Friedersdorfer Eine blamable Niederlage 9 : 0 mussten die Fortunen gegen Wildau einstecken. Da müssen die Friedersdorf in ihrer Geschichte sicherlich sehr lange herumkramen, um so eine Peinlichkeit zu entdecken. Wenn überhaupt. Dabei begann die Partie recht ausgeglichen, obwohl den Friedersdorfern entscheidende Spieler nicht zur Verfügung standen.
    Aber nach dem 1 : 0 in der 16. Min. zerfiel das Spiel der Friedersdorfer zu einem katastrophalen Durcheinander.


    Offensichtlich sind die Supergeschenke, die die Abwehr mit Mrotzek an der Spitze zu Beginn der Spiele und im Verlauf nun zum mehrfach und wiederholten Male an die gegnerischen Mannschaften verteilte, nicht mehr verkraftbar.


    Sie zerstören ganz offensichtlich die Spielmoral der recht jungen friedersdorfer Mannschaft.
    Die unglaublich schwachen bis peinlichen Abwehrleistungen die sich da von Spiel zu Spiel auftun, muß ganz einfach den Glauben der Mannschaft an die eigenen Fähigkeiten, falls sie denn überhaupt noch da sind, aufweichen. Mit diesem stümperhaften, undisziplinierten Auftreten, sowohl individuell als auch mannschaftlich, daß nach dem 1 : 0 in Wildau geboten wurde, muß man in Fortuna Friedersdorf zurecht den zweiten garantierten Absteiger der Kreisliga Dahmeland sehen .... Nach dem ersten Tor war Wildau absolut über die gesamte Restdistanz des Spieles dominierend und konnte mit mittlerer bis unteren Trainingsspielleistung völlig verdient in dieser Höhe den Sieg unter Dach und Fach bringen. Die anwesenden Fortunafans konnten nur verständnislos mit dem Kopfschütteln und verließen den Platz mit großer Enttäuschung, bis hin zur Wut über diese beschämende Leistung ihrer Mannschaft. Von Ihnen war zu hören, dass nur Blank, und Meskat im Angriff, die einige Male im völligen Alleingang, (ein Mittelfeld existierte praktisch überhaupt nicht), die Wildauer Abwehr in arge Verlegenheit brachte und Damm in der Abwehr an Kreisligaleistungen heranreichten. Alle anderen hätten an diesem Tag Schwierigkeiten gehabt bei der Aufstellung in der III. Kreisklasse überhaupt berücksichtigt zu werden??? Armer Trainer kann man da nur noch sagen??? Keine leichte Aufgabe, wenn überhaupt lösbar....Als Vertreter eines so traditionsreichen und agilen Vereines wie Fortuna Friedersdorf sollte man mit einem anderen Auftreten glänzen als mit so einer Peinlichkeit.Richtige Fußballer und Fans wissen aber, dass im Fußball die dollsten Dinge passieren. An einem Spieltag deklassiert und demütigt Wolfsburg die Bayern, am Nächsten bekommen hochgelobte Mannschaften einen auf die Mütze um am nächsten Spieltag holen sie das positivste Ergebnis der Welt heraus. Das alles hängt von den Spielern ab... Sie müssen bei spielerischen Voraussetzungen allerdings nur wollen und das war bei der Mannschaft von Friedersdorf gegen Wildau nicht spürbar... Trotzdem der Mannschaft noch viel Glück für den Rest der Serie.... Nocht ist nicht allertage Abend....

  • @Metze5


    Das siehst du völlig richtig,warum sollten wir jetzt abheben?Wir haben doch noch nichts erreicht!
    Nun wollen wir sehen das wir die nächsten Spiele positiv gestalten können,das wird schwer genug. :bindafür:


    etaner


    Nun mal nicht ganz so schwarz.Ein neun zu null ist zwar sehr bitter aber einen Sieg hattet ihr gegen uns doch nicht eingeplant oder?
    Man sagt doch, lieber einmal neun zu null als neun mal eins zu null.(Dafür fünf Euro ins Frasenschwein)
    Euch noch viel Erfolg für den Rest der Serie.
    :support:

    Es gibt nicht nur Sonne im Leben,man muss auch den Schatten verkraften.

  • Tja, für manche ist auch diese Hürde zu hoch :rofl:


    Aber vielleicht klappts ja 2010 mit dem Aufstieg für Siethen.....ach nee, da is ja Bestensee dran :freude:


    :rofl: dieses zitat heb ich mir auf, bis in wildau am ende die köpfe hängen :schal1:

    Zitate Andi Möller:


    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"
    "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber"
    "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl"

  • Was für eine Verletzung hat denn SK Grunert (SV Siethen) am Wochenende davon getragen, in der MAZ war zu lesen, dass er längere Zeit ausfallen wird....


    Vorab schon mal gute Besserung an den SK...

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)