Ergebnisse und Spielanalysen Kreisliga Dahmeland

• MAZ am 25.November 2008

Unter anderem dabei: Rubenbauer,Puhlmann (Bsee) Kieper (Wildau) Albrecht (Wünsdorf)

SK
    Albrecht schon zum 7. mal .... weiß ja nicht wer das ist, aber es
    scheint als bastelt sich da wieder jemand einen Fussballer des Jahres
    zurecht.

Also erst einmal bin ich der SK Albrecht. Ob die Nominierungen
    gerechtfertigt sind sollten wohl besser meine Gegenspieler wissen. Im
    Endeffekt denke ich wäre es sinnvoller, den Fussballer des Jahres zu
    differenzieren. Von Mannschaftsteilen ausgehend. Ein für Tor,Abwehr,
    Mittelfeld und Sturm so wäre dies, für Leute die denken das jemand
    absichtlich zum Fussballer des Jahres gekrönt werden soll etwas fairer
    ;-) :bia:

• MAZ am 25.November 2008

Unter anderem dabei: Rubenbauer,Puhlmann (Bsee) Kieper (Wildau) Albrecht (Wünsdorf)

SK Albrecht schon zum 7. mal .... weiß ja nicht wer das ist, aber es scheint als bastelt sich da wieder jemand einen Fussballer des Jahres zurecht.

Und bei 3 Toren als Innenverteidiger kann man schon ma da drin stehen. Auch wenn da 2 Elfmeter bei waren. Aber die müssen ja auch erst mal rein!!!!
    Und zumal er hinten auch so gut wie alles weg hatte steht er da völlig gerechtfertigt drin!!!! :thumbup:

• es ist schade das der spieler des jahres durch die elf des tages gewählt wird, weil wenn ich sehe das ein spieler jetzt schon 7 benennungen bei ca.12 spiele hat ist das doch sehr komisch.sicherlich ist der sk albrecht kein schlechter aber das er fast jedes spiel herausragt kann ich nicht glauben, bsp.in zossen ,da war wünsdorf 70min nicht anwesend, danach erst haben sie das spiel gedreht und der sk albrecht war im spiel nicht auffällig (ausser sein sehr schönes freistosstor), trotzdem stand er drin(die heimmannschaft hat ihn aber nicht benannt).vor allem wird der sk albrecht dadurch leider auch ins falsche licht gerückt, denn ich glaube er kann am wenigsten dafür das er immer genannt wird.

leider ist aus einer guten idee mit der EdT ein lacher geworden, für mich sind in der kreisliga andere leute herausragend und haben den titel verdient.

aber es wird sich nichs ändern also lesen wir die zeitung am dienstag und schmunzeln wieder

• @ thenew

naja seh ich ein bißchen anders als Du, kennst Du denn den genannten Spieler auch oder bist Du vielleicht selbst aktiv und hast schon das Vergnügen gehabt gegen Ihn zu spielen? Ich ja und ich muss sagen das es schwer ist an Ihm vorbeizukommen weil er schon immer vorher weiß was kommt dazu noch seine Sicherheit am Ball die Ihm auch in kritischen Situationen hilft Aufgaben spielerisch zu lösen. Und kannst mir ja mal wenn Du so nett bist so ca. 4 Spieler nennen die als Abwehrspieler (denke mal er hat jetzt vielleicht 7Tore) so eine Bilanz aufweisen können ! Also nicht Spieler wie B. Müller (Wildau) der zweifelsohne ein sehr Guter ist, aber auf den auch vieles zugeschnitten ist und wenn es bei Ihm nicht läuft auch die Mannschaft dadurch an Qualität verliert. Und wenn man wie letzte Woche den Herrn Günther (hoffe der Namen ist richtig geschrieben) aus dem Spiel nimmt dann muss man auch schon einiges salop gesagt auf dem Kasten haben, denn nur mal so nebenbei ist genannten Spieler (Schenkendorf) für mich persönlich der BESTE der gesammten Liga!!!

Bin mal gespannt auf Deine Vorschläge :ja:

• es ist schade das der spieler des jahres durch die elf des tages gewählt wird, weil wenn ich sehe das ein spieler jetzt schon 7 benennungen bei ca.12 spiele hat ist das doch sehr komisch.sicherlich ist der sk albrecht kein schlechter aber das er fast jedes spiel herausragt kann ich nicht glauben, bsp.in zossen ,da war wünsdorf 70min nicht anwesend, danach erst haben sie das spiel gedreht und der sk albrecht war im spiel nicht auffällig (ausser sein sehr schönes freistosstor), trotzdem stand er drin(die heimmannschaft hat ihn aber nicht benannt).vor allem wird der sk albrecht dadurch leider auch ins falsche licht gerückt, denn ich glaube er kann am wenigsten dafür das er immer genannt wird.

leider ist aus einer guten idee mit der EdT ein lacher geworden, für mich sind in der kreisliga andere leute herausragend und haben den titel verdient.

aber es wird sich nichs ändern also lesen wir die zeitung am dienstag und schmunzeln wieder

Also der SK Albrecht ist auch in den meisten anderen Spielen unauffällig. Mag ja sein, dass Gegenspieler es schwer haben, an ihm vorbeizukommen. Aber ist das nicht die Aufgabe aller Abwehrspieler? Oder werden ab jetzt alle Nomierungen für die Elf des Tages nach einem Torerfolg eines Abwehrspielers bewertet? Es ist doch eher so, dass die Wünsdorfer Mannschaft in der Hauptsache die mannschaftliche Geschlossenheit stark macht!

Aber wer weiß, welche Bindung (vielleicht ja familiärer Art) der SK Albrecht zu Heinz Anders hat, dem Hauptverantwortlichen für die Aufstellung der Elf des Tages, dass er ihn ständig anderen SK vorzieht?

Aber die sehr beschränkte Auffasungsgabe bezüglich des Themas "Fußball" des Herrn Heinz Anders ist ja hinlänglich bekannt.

• @ thenew

naja seh ich ein bißchen anders als Du, kennst Du denn den genannten Spieler auch oder bist Du vielleicht selbst aktiv und hast schon das Vergnügen gehabt gegen Ihn zu spielen? Ich ja und ich muss sagen das es schwer ist an Ihm vorbeizukommen weil er schon immer vorher weiß was kommt dazu noch seine Sicherheit am Ball die Ihm auch in kritischen Situationen hilft Aufgaben spielerisch zu lösen. Und kannst mir ja mal wenn Du so nett bist so ca. 4 Spieler nennen die als Abwehrspieler (denke mal er hat jetzt vielleicht 7Tore) so eine Bilanz aufweisen können ! Also nicht Spieler wie B. Müller (Wildau) der zweifelsohne ein sehr Guter ist, aber auf den auch vieles zugeschnitten ist und wenn es bei Ihm nicht läuft auch die Mannschaft dadurch an Qualität verliert. Und wenn man wie letzte Woche den Herrn Günther (hoffe der Namen ist richtig geschrieben) aus dem Spiel nimmt dann muss man auch schon einiges salop gesagt auf dem Kasten haben, denn nur mal so nebenbei ist genannten Spieler (Schenkendorf) für mich persönlich der BESTE der gesammten Liga!!!

Du scheinst ein echter Fan zu sein ;-) Wenn du mir jetzt noch beweisen kannst, dass alle seine direkten Gegenspieler erfolglos nach Hause gefahren sind, dann bin ich es auch!

Also mir fällt da spontan unser SK Schulz ein, der als reiner Manndecker 6 oder 7 Buden auf seinem Konto hat.

"Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel..." (Lukas Podolski)

• und wenn er nicht schon auf unserem acker gespielt hätte, wären es jetzt schon 8 oder 9...btw: wo ist jetzt bei einem kreisligaspieler der unterschied zwischen innenverteidiger und manndecker zu suchen?

fakt ist eben, dass sich unser abwehrverhalten stark verbessert hat. wie übrigens die leistungen der gesamten mannschaft, insbesondere im vergleich zur letzten saison. da in dieser saison des öfteren auch gute spiele gegen stärker eingeschätzte mannschaften dabei waren (v.a. bestensee, siethen, schenkendorf), wird halt leider auch mal ein wünsdorfer spieler nominiert - für das spiel vom vergangenen wochenende hätte es von mir aus auch gern die gesamte mannschaft sein können. geht aber nicht, noch nicht jedenfalls ;) aber das bekommt heinz anders, der ja die elf des tages regelmäßig manipuliert, auch noch hin. so wie unseren aufstieg in der kommenden saison :D

• ...einfach mal folgende Interna: wenn ich H.Anders richtig verstanden habe, wird die endgültige "Auswahl" von KW aus (Rosenthal) getroffen. Anders selber lässt sich von jedem Ergebnisübermittler 1-2 Namen sagen, die nach deren Meinung herausgeragt haben. Wenn dann zufällig mal noch nen Stürmer oder ein Mittelfeldspieler für die EdT fehlt, dann fällt ein genannter Abwehrspieler auch mal unter den Tisch...

wer suchet, der findet... soviel zum thema, welche bindung sk albrecht zu heinz anders hat...

• Herrn Günther (hoffe der Namen ist richtig geschrieben) aus dem Spiel nimmt dann muss man auch schon einiges salop gesagt auf dem Kasten haben, denn nur mal so nebenbei ist genannten Spieler (Schenkendorf) für mich persönlich der BESTE der gesammten Liga!!!

ja das isser...einfach n echt guter (übrigens auch beim Beachvolleyball :thumbsup: )
    :support:

• Du scheinst ein echter Fan zu sein ;-) Wenn du mir jetzt noch beweisen kannst, dass alle seine direkten Gegenspieler erfolglos nach Hause gefahren sind, dann bin ich es auch!

Also mir fällt da spontan unser SK Schulz ein, der als reiner Manndecker 6 oder 7 Buden auf seinem Konto hat.

Und bei uns ist es SK M. Kotzte (Defensivspieler) mit 7 Treffern und ich glaube noch keiner Nennung in der EdT.( Obwohl er sie echt schon das ein oder andere mal verdient hätte)

• mal kurz mein Beitrag zu der Diskussion, ohne jetzt den Wünsdorfern, bzw. Sk Albrecht zu nahe treten zu wollen: Also auf die Partie Zossen vs. Wünsdorf bezogen, wurde zumindest von mir der betreffende Sk nicht für die EdT genannt. Hätte ich auch so nicht getan, denn meiner Meinung nach waren da andere Wünsdorfer stärker (wenn man mal die letzten 20 Minuten als Maßstab nimmt). Heinz Anders war aber, meines Erachtens nach (!!!), die zweite Hz. auch nicht mehr bei der Partie anwesend. Woher kam also diese Nennung?

Letztendlich möchte ich damit keinem Spieler gute bis sehr gute Leistungen absprechen, aber wir können doch bitte ALLE so ehrlich sein, dass man diese EdT ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Saison durchaus dafür nutzen kann, um halt nen Spieler x, der es meinetwegen durch bestimmte Umstände auch verdient hat, zum Spieler des Jahres zu "puschen". Wenn der wöchentliche Bewertunsmaßstab für die EdT diese Lücke lässt, ist das an sich ja auch nichts verwerfliches. Aber deshalb ist es ebenso unsinnig, hier darüber zu diskutieren...zumnidest so lange, wie sich an dem Bewertungs- und Aufstellungssystem nix ändert....

dem Sk Albrecht sind aber im Laufe dieser Spielzeit schon von mehreren Seiten gute Leistungen bescheinigt worden, das wollte ich ehrlicherweise nur mal noch zum Schluß anmerken...

• ach leute was ist das für ein quatsch?? dann ist jetzt h. anders auch mit den letzten gewählten spielern verwandt und hat dafür gesorgt das sie am ende ganz oben stehen um den pokal am ende der saison in empfang zu nehmen!

--> hätte man von meiner seite auch eigentlich nicht mehr drauf eingehen müssen naja vielleicht regt es ja den ein oder anderen zum denken an!!und danke an guest u spooner sind doch auch zwei leute die es verdient hätten am ende ganz oben zu stehen aufgrund ihrer erbrachten leistungen muss ja nicht immer ein offensiver sieler sein, bin ich jedenfalls der meinung und die beiden jungs scheinen ja auch gut drauf zu sein! aber darf oder kann wohl nicht sein das es mal einen wünsdorfer trifft der über die gesamtsaison gute leistungen zeigen wird und noch das ein oder andere schöne tor erzielen wird na egal-->

ach und guest dachte eigentlich das es sich bei Euren toren um ein eigentor des mtvs und einen elfmeter gehandelt hat also kann man wohl sagen dasan ihmkeiner von euchso leicht vorbeigekommen ist naja denke du siehst das ein bißchen aufpassen anders :happy:

• ach leute was ist das für ein quatsch?? dann ist jetzt h. anders auch mit den letzten gewählten spielern verwandt und hat dafür gesorgt das sie am ende ganz oben stehen um den pokal am ende der saison in empfang zu nehmen!

--> hätte man von meiner seite auch eigentlich nicht mehr drauf eingehen müssen naja vielleicht regt es ja den ein oder anderen zum denken an!!und danke an guest u spooner sind doch auch zwei leute die es verdient hätten am ende ganz oben zu stehen aufgrund ihrer erbrachten leistungen muss ja nicht immer ein offensiver sieler sein, bin ich jedenfalls der meinung und die beiden jungs scheinen ja auch gut drauf zu sein! aber darf oder kann wohl nicht sein das es mal einen wünsdorfer trifft der über die gesamtsaison gute leistungen zeigen wird und noch das ein oder andere schöne tor erzielen wird na egal-->

ach und guest dachte eigentlich das es sich bei Euren toren um ein eigentor des mtvs und einen elfmeter gehandelt hat also kann man wohl sagen dasan ihmkeiner von euchso leicht vorbeigekommen ist naja denke du siehst das ein bißchen aufpassen anders :happy:

also ich wäre für sponner :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• @ thenew

Das sehe ich etwas anders er hat noch nie höherklassig gespielt,da sehe ich Spieler wie SK Puhlmann,Sk Grunert oder SK Müller doch deutlich besser! :ja: Was aber nicht heissen soll das er kein guter Spieler ist. :support:

Es gibt nicht nur Sonne im Leben,man muss auch den Schatten verkraften.

• Sehe es ähnlich wie einige andere...
    Werden jetzt die Abwehrspieler auch schon an ihren erzielten Treffern gemessen?!
    Dann stelle ich mal die Frage, wieviele Tore der gute SK Albrecht aus dem Spiel heraus erzielt hat?
    Ich meine, wenn er der etatmäßige Elfmeterschütze der Mannschaft ist relativiert sich doch die ganze Geschichte, zudem er auch noch einige Freistösse schiesst....

@abuzze
    nu überteibe mal nicht

Tessan

was soll denn auf Müller zugeschnitten sein?

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• man is das ne lästige diskussion. für die elf des tages wird man genannt, wenn man entscheidend zum (meist) positiven abschneiden seiner mannschaft beigetragen hat. ob das nun defensiv, offensiv, durch tore aus dem spiel heraus oder durch standards passiert, is doch völlig banane...