Ergebnisse und Spielanalysen Kreisliga Dahmeland

  • Ganz davon mal abgesehen...habt Ihr Euch mal Gedanken gemacht, wer am 1.Spieltag in Ragow aus dem erweiterten Stamm der 1.Mannschaft von Blankenfelde gespielt hat...das Ergebnis kann manchmal täuschen. :whistling:


    ...und noch zu unserer Saison: Wir haben noch viel zu tun und wer denkt, dass er uns schon abschreiben kann, soll es machen...wir werden sehen. :lach:

  • Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung - Dahme Spreewald


    26.08.2008
    FUSSBALL: Union Bestensee an der Tabellenspitze
    Auch KSV Sperenberg und SG Schulzendorf haben nach zwei Kreisliga-Spieltagen sechs Punkte auf dem Konto


    BESTENSEE - Mit 6:1 feierten die Bestenseer Union-Fußballer am Sonntag über Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen den höchsten Tagessieg. Damit lösten sie Blau-Weiß Ragow als Tabellenführer der Fußball-Kreisliga ab.


    Der 2. Spieltag bescherte wieder einige Überraschungen. Mit Ragow-Bezwinger KSV Sperenberg und Aufsteiger SG Schulzendorf holten auch zwei Mannschaften die bisher maximal möglichen sechs Punkte, die nicht unbedingt auf Spitzenplätzen erwartet wurden. Dagegen kassierte der große Aufstiegsfavorit Grün-Weiß Großbeeren gegen SV Siethen bereits die zweite Niederlage und hat in 180 Minuten noch nicht einmal ein Tor geschossen.


    Union Bestensee – Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen 6:1: In der ersten Halbzeit sah es noch nicht nach einem klaren Erfolg der Gastgeber aus. Zwar gelang Klinger das Führungstor (20.), doch sorgte Dietz für den Ausgleich (31.), so dass es beim Pausenpfiff 1:1 stand.


    Gleich nach dem Seitenwechsel erzielte dann aber Mummhardt das zweite Bestenseer Tor (46.). Flieger (62.), Vincenz (70.) und noch zweimal Mummhardt (75., 87.) bauten die Führung aus auf 6:1.


    Phönix Wildau – MSV Zossen 0:1: Die dritten Saison in Folge konnten die Zossener ihr Punktspiel in Wildau gewinnen. Entgegen kam ihnen, dass einige Phönix-Spieler nach dem Auswärtssieg in Siethen wohl meinten, zu Hause würde das nun ein Selbstläufer. So wirkte die Wildauer Einstellung in der ersten Halbzeit etwas lax, und die Gäste konnten schnell feststellen, dass mit engagierter Leistung und taktischer Disziplin auch diesmal etwas zu bewerkstelligen sei.


    Während sich die Phönix-Angreifer in der dichten MSV-Abwehr immer wieder festliefen, gelang Rebentisch nach einer zu kurz abgewehrten Ecke die ZossenerFührung (36.).


    In der zweiten Halbzeit war bei den Wildauern dann offensichtlich angekommen, was die Stunde geschlagen hatte. Sie bestimmten eindeutig das Spielgeschehen. Immer wieder deuteten sich auch Möglichkeiten an, zwingenden Chancen aber wurden gegen die viel beinige verteidigende Zossener Abwehr kaum herausgespielt. So konnten die Gastgeber das Blatt auch nicht mehr wenden.


    KSV Sperenberg – Blau-Weiß Ragow 1:0: Nach ihrem zweiten Sieg liegen die Sperenberger nun überraschend auf dem zweiten Tabellenplatz. Gestützt auf eine sichere Abwehr, waren die Gastgeber auch über weite Strecken überlegen. Das alles entscheidende Tor erzielte Roch aber erst in der 78. Minute. In der Schlussphase wäre den Ragowern fast noch der Ausgleich gelungen, doch KSV-Schlussmann Reisegast rettete seiner Mannschaft den knappen Sieg.


    Blau-Weiß Schenkendorf – RSV Mellensee 08 2:0: Die Zuschauer, die sich am Sonntagnachmittag trotz des Regens für Fußball entschieden hatten, stellten in der ersten Halbzeit fest, dass das Spiel auch nicht besser war als das Wetter. 44 Minuten ließ sich hüben wie drüben keine nennenswerte Chance ausmachen. Doch kurz vor der Pause gewann Werner einen Zweikampf, legte quer ab zum mitgelaufenen Kotzte, der keine große Mühe hatte, die Schenkendorfer in Führung zu bringen.


    Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gastgeber dann klar die Szene. Nach erneuter Vorarbeit von Werner erzielte Kotzte per Kopfball auch das 2:0 (55.). Damit waren die Fronten geklärt. Die Mellenseer schienen nicht in der Lage, das Blatt noch zu wenden. Für die Schenkendorfer deuteten sich noch drei, vier weitere Möglichkeiten an. Auf dem nassen Boden fehlte aber die Standsicherheit, so dass keine weiteren Tore mehr fielen.


    Fortuna Friedersdorf – SG Schulzendorf 1:2: Der Aufsteiger aus Schulzendorf sorgte mit seinem zweiten Sieg für Aufsehen. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit auch deutliche Vorteile, und gingen durch ein Tor von Lamprecht in Führung (25.).


    Die zweite Halbzeit war dann ausgeglichen, wobei Fortuna in der Anfangsphase zu mehreren Chancen kam. So reichte es auch zum Ausgleich. Bei einem langen Ball war die Schulzendorfer Abwehr nicht so recht im Bilde. Christopher Henkel schaffte es, einen halben Schritt vor dem Torhüter am Ball zu sein, und schob flach ein zum 1:1 (55.).


    Die Entscheidung zu Gunsten der Gäste fiel dann durch einen Foulelfmeter, der zumindest den Friedersdorfern recht zweifelhaft erschien. Prinz, der das Foul begangen haben sollte, versicherte, seinen Gegenspieler in dieser Szene gar nicht berührt zu haben. Borsdorf ließ sich die Chance jedenfalls nicht entgehen, uns mit sechs Punkten liegt seine Schulzendorfer Mannschaft nun überraschend auf dem dritten Tabellenplatz.


    Frankonia Wernsdorf – Eintracht Königs Wusterhausen II: Die Wernsdorfer waren vom Anpfiff weg darum bemüht, die Niederlage vom 1. Spieltag auszubügeln. So sorgte Liedloff für die frühe Führung (5.).


    Die Gäste hatten dagegen einige Probleme, in Tritt zu kommen, und mussten durch Schmauder auch das zweite Gegentor hinnehmen (22.). Nach dem Anschlusstreffer von Widera (30.) bekamen die Königs-Wusterhausener Hoffnungen schnell wieder einen Dämpfer. Schmauder erzielte das 3:1 (35.), und Lehmann baute die Wernsdorfer Führung kurz vor der Halbzeitpause auf 4:1 aus.


    Per Foulelfmeter konnte Kringel zwar noch auf 4:2 verkürzen (48.), spätestens nach dem 5:2 durch Liedloff (65.) waren dann aber alle Fragen geklärt.


    Grün-Weiß Großbeeren – SV Siethen 0:2; Tore: 0:1 Schulz (42.), 0:2 Grunert (86.).


    BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow II – MTV Wünsdorf 3:1; Torfolge: 0:1 Böger (30.), 1:1 Blank (36.), 2:1 Finke (71.), 3:1 Nix (77.)
    (Von Rainer Rosenthal)

  • Da frage ich mich immernoch, was das mit Hochmut zu tun hat...Vorbereitung ist eben einfach nur Vorbereitung! Wer darauf zu viel gibt, ist meist verloren, aber irgendwie habe ich solche Töne nach den Vorbereitungsspielen nicht aus dem Kreise der Mannschaft gehört, dazu sind die Gegner auch teils zu schwach aufgetreten. Dass dies gesundheitliche Folgen für Dich hat, tut mir natürlich leid... :pinch: :whistling:


    Also soviel dazu ich hatte auch andere Hoffnungen, natürlich sieht es derzeit net so Rosig aus um die Großbeerener 1. Männer aber es ist gerade mal der 2. Spieltag (@ Beobachter !!!) da kann und wird auch noch VIEL passieren !!!


    Zu deinen Sprichwort (von wegen Hochmut und blabla :argue: :motz: ) also ich habe diese Ambitionen von wegen Aufstieg auch eher nur als Wunsch der Fans uns des Vorstandes gehört. Natürlich will (hoffe ich zumindest) auch das Team aufsteigen aber die geben das nicht als Marschroute raus habe ich so zumindest nicht so vernommen.


    Zuletzt wenn es deine Augen so schädigt tue mir ein gefallen dann gucke es dir NICHT an :bindafür: :pinch: :whistling: :stumm: :bia: :versteck: !!!


    So das von mir dazu !!




    MFG Enrico :thumbup: :thumbsup:


  • ... sehr schön bis hierher... :thumbsup:


    ... vielleicht schafft ihr es ja mit Zitaten von Zitaten der Zitate eine 3-seitige Sonderbeilage zu bauen.


    Das ist zumindestens mein Anteil - man hilft ja wo man kann!!!

  • leider werde ich mich nicht am aufblähen des threads beteiligen :motz:


    wenn großbeeren mit den platzierungen der letzten jahre und den verstärkungen in dieser saison nicht die ambition hätte, den ersten platz zu erobern, sollte man sich ernsthaft gedanken machen.

  • nabend,




    das muss ich dem bretta recht geben...meines erachtens hat Großbeeren ne bomben mannschaft aber ich hab die meinung das der trainer halt seine lieblingspieler hat aber diese spieler spielen zurzeit total schei...e.Es gibt spieler die im training alles geben aber dann doch nur 2te spielen so wie ich gehört habe.Also es liegt nicht an der mannschaft und wenn der verein sich nicht langsam gedanken macht kommen die da auch nich raus aussem keller was ich nich hoffen will..habe noch gehört das der abteilungsleiter fussball aufhören will??stimmt das???




    MfG Player number One




    :thumbsup:

  • Bei dem stark gestaffelten Kader ist es nun nicht verwunderlich das Spieler weichen müssen,zu dem auch die Neuzugänge ihre Ansprüche stellen werden und diese müssen auch erstmal vernünftig eingegliedert werden.Den Coach kenne ich nun nicht aber in den letzten ein - zwei Jahren wurde dort schon gute Arbeit geleistet.Denke das die "Bombe" noch platzen wird und dann geht es vielleicht ganz nach oben.

  • Bei dem stark gestaffelten Kader ist es nun nicht verwunderlich das Spieler weichen müssen,zu dem auch die Neuzugänge ihre Ansprüche stellen werden und diese müssen auch erstmal vernünftig eingegliedert werden.Den Coach kenne ich nun nicht aber in den letzten ein - zwei Jahren wurde dort schon gute Arbeit geleistet.Denke das die "Bombe" noch platzen wird und dann geht es vielleicht ganz nach oben.

    apropos neuzugänge....
    was is eigentlich aus den drei zossenern geworden?...hab sie ja die letzte saison das ein oder anderemal spielen sehn...
    bisher habe ich nur von sk kovacs gelesen der allerdings am wochenende wohl auch erstmal die bank drücken musste...wieso?
    sk gottschalk hingegen hat wohl nur zweite gespielt!stimmt das?...wenn ja warum?...(hab doch so große stücke auf den gehalten :huh: )
    und von sk ausner hört man ja gar nichts...was is denn mit dem jungen?...verletzt?...was anderes könnte ich mir da nicht vorstellen

  • SK Ausner war verletzt und befindet sich im Aufbautraining und SK Gottschalk hat auch noch einiges aufzuholen, aber das wird schon.


    @PNO: Ein bisschen Nachschlagen gegen den alten Verein...?! Muss ja nicht sein! :thumbdown:

  • Morgen Männer...,


    also ich findes es schon ganz lustig hier nur mit zu lesen...habe mir ja meine argumente gespart das werde ich auch weiter tun.


    Kann nur sagen das es noch lange ist bis zum Meistertitel und wir werden kommen egal wie und wenn es doch nicht klappen sollte gibt es so eine Saison wie sie schon jeder hatte " Schenkendorf vor 2 jahren" z.b. und für alle die immer mit gelesen haben die sollen mir mal zeigen wo jemand von uns direkt gesagt hat das wir Meister werden. Jeder will Meister werden und die Ansprüche sollte auch jede Mannschaft (Team) haben die das zeug dazu haben oder nicht???????????????


    Sonst würde ich bloß gerne eins wissen... Sherlock, wer bist du? Kannst dich privat melden oder über PN oder was weiß ich ...... würde mich freuen!


    @ player number one.... hey alter du weist doch wie das ist wenn es nicht läuft oder?????? Und na klar kannst du sagen was du willst das will und wird dir hier auch keiner Verbieten...sieht bloß teilweise blöd bei anderen aus wenn du weisst was ich meine!


    Sonst wünsche ich euch alle ein Erfolgreiches-. und Verletzungsfreies Wochenende.


    MfG KörtCO

    Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!

  • RSV Mellensee vs. Deutsch Wusterhausen 4:2 (2:1)


    Tore:
    1:0 Thiele (17.)
    2:0 Weigt (19.)
    2:1 (45.+1)
    2:2 (52.)
    3:2 Thiele (57.)
    4:2 Ferdinand (90.)


    Donat (RSV) hält Foulstrafstoß (10.)




    Hochverdienter Heimsieg des RSV. Mellensee durchweg das bessere Team, allerdings mit vielen Unkonzentriertheiten, sodass man bis zur Schlussminute letztlich um den Sieg bangen musste. Nach 10 Minuten gab der Schiedsrichter nach einem Foul von Spröd zurecht Elfmeter, doch Donat hielt großartig. Kurz danach ging Mellensee durch einen Doppelschlag in Führung. Bis zur Pause hätte Mellensee längst alles klar machen müssen, kassierte dann aber in der Nachspielzeit nach einer Ecke den Anschlusstreffer. Nach der Pause zeigte der RSV erneut seine Schwäche bei Standardsituationen. Donat ließ einen scharf geschossenen Freistoß nach vorn abprallen, der Abstauber bedeutete dann den Ausgleich. Doch Mellensee ließ sich nicht beirren und ging schon 5 Minuten später wieder in Führung. Der überragende Norman Thiele traf mit einem Freistoßhammer ins linke obere Eck. Die Gäste versuchten danach noch einmal zurückzukommen, doch die wesentlich gefährlicheren Szenen gab es vor ihrem eigenen Tor. Es dauerte schließlich bis zur 90.Minute als Ferdinand zum erlösenden 4:2 einschoss.
    :schal2: :schal2: :schal2:

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km