Oberliga NO-Süd : FSV Zwickau vs. VFB Germania Halberstadt 2:5 !!!

• Oberliga - Punktspiel ( Saison 07/08 ) 3. Spieltag
    Sonnabend 25. August 2007 14.00 Uhr 
    Westsachsenstadion - Zwickau

FSV Zwickau vs. VFB Germania Halberstadt 2:5 (1:3)

FSV Zwickau nach desoltaer Leistung Tabellenletzter

Zum heutigen 3. Saisonspiel des FSV Zwickau gibt es nicht viel zu erzählen. Ich selbst bin ziemlich sprach und ratlos. Der FSV zeigte sich gegen die schnellen und wendigen Gäste aus Halberstadt erschreckend schwach. Das größte Problem war die Defensiv-Abteilung der Westsachsen. Den Begriff Abwehr für diesen "Hühnerhaufen" zu verwenden wäre absolut fehl am Platze. Das Zwickauer Spiel bestand zu großen teilen aus unendlichen haarsträubenden Abspielfehlern & Fehlpässen. Bei den Gegentoren konnten sich die Halberstädter den Ball mehrmals nach belieben zuschieben bevor sie mit fast 100iger Chancenverwertung jedesmal überlegt die Tore erziehlten.
    Ein vernünftiger Spielbericht erscheint mir heute echt sinnlos. Jedesmal wenn beim FSV kurz Hoffnung auf kam (kurz vor und nach der Pause incl. zwischenzeitlichen Anschlußtreffer zum 2:3) schlugen die Gäste eiskalt im "FSV-Hühnerstall" zu.
    Am Ende verliert der FSV Zwickau völlig verdient mit 2:5 im eigenen Westsachsenstadion und steht nun mit dem Rücken zur Wand.

Beim FSV machte heut nach langer Wartezeit der Tscheche Martin Sigmund sein erstes Spiel für Zwickau - Die Zuschauer sahen aber einen eher unauffälligen Sigmund der von Coach Dietzsch schon nach 45 Minuten vom Feld genommen wurde.

Statistik:

FSV Zwickau

Soukup - Trochocki (46. Strobel), Gleis (70. Zdrazil), Trehkopf - Scholze, Mosoes, Kubik - Troche - Fuchsenthaler, Hanke, Sigmund (46. Freimann)

VFB Germania Halberstadt

Kischel - Pölzing, Saalbach, Vranic - Kopp, Hosenthien - Scharf, Gerlach, Plock (65. Kaczur), Sommermeyer (77. El-Zein) - Banser (84. Luck)

Torfolge:

0:1 Sommermeyer (10.)
    1:1 Fuchsenthaler (21.)
    1:2 Kopp (31.),
    1:3 Gerlach (39.)
    2:3 Hanke (58.)
    2:4 Sommermeyer (60.)
    2:5 El-Zein (89.)

Zuschauer: 1.432 ( Gäste: 25 )

• Man muss allerdings erwähnen, dass Germania auch nicht wirklich gut spielte und das will bei solch einem Endstand schon was bedeuten. Die Tore haben sich die Zwickauer quasi alle selber reingemacht. Lediglich euer Torwart ist reif für die Oberliga.

Teilweise überboten sich die Spieler beider Teams im Über-den-Ball-Treten.

• Man muss allerdings erwähnen, dass Germania auch nicht wirklich gut spielte und das will bei solch einem Endstand schon was bedeuten. Die Tore haben sich die Zwickauer quasi alle selber reingemacht. Lediglich euer Torwart ist reif für die Oberliga.

Teilweise überboten sich die Spieler beider Teams im Über-den-Ball-Treten.

Scheint aber in Halberstadt trotzdem zu funktionieren, auch wenn sie mal über den Ball treten.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Man muss allerdings erwähnen, dass Germania auch nicht wirklich gut spielte

Man kann nur so gut spielen, wie der Gegner es zulässt :ja:

Und unabhängig von eurer schwachen Vorstellung haben uns nicht wenige Zwickauer Fußballfachleute eine überragende Auswärtsleistung attestiert. Ich habe jetzt gerade nicht alle Statistiken zur Hand, aber dass ihr zu Hause mal fünf Tore kassieren musstet, ist in den letzten Jahren wohl nicht so häufig vorgekommen.

Auch wenn wir erst den dritten Spieltag haben, aber ich habe eh nie verstanden, warum Zwickau als einer der Aufstiegsfavoriten genannt wurde, war bestimmt mehr Wunschdenken als reale Einschätzung. Bei uns hingegen wäre der vierte Tabellenplatz am Saisonende eine Sensation, aber Wunder gibt’s ja im Fußball immer wieder 8)

• maximus

Zur Klarstellung: Ich bin kein Zwickauer. ;)

War natürlich von euch dann klever, euch hinten reinzustellen und von der Einstellung und der Mansnchaftsleistung hab ich da auch nichts gegen das Spiel einzuwenden, aber da waren doch einige große individuellen Fehler bei, die ich so in der Oberliga noch nicht gesehen habe bzw. nicht so konzentriert.