Sparta Lichtenberg Saison07/08

  • Na das ist doch mal was. Innerhalb einer Woche den Trainer entlassen und (re-)aktiviert! Das ist das Fundament vertrauensvoller Arbeit :thumbdown: .


    Frage: Ist es sinnvoll, in einem Verein als Trainer tätig zu sein, der nur auf Druck der Mannschaft einen Rausschmiss zurücknimmt?


    Bin gespannt auf eure Meinung...


    Ein Vorstand spricht mir das Vertrauen aus, plant langfristig mit mir und geht auch so die Saison an. Kurz vor Trainingsstart entläßt mich dieser Vorstand dennoch und heuert einen neuen Trainer an. Da aber die Mannschaft zur Überraschung des Vorstandes hinter mir steht, feuert der Vorstand den gerade verpflichteten neuen Trainer und stellt mich wieder ein ????? ?( ?( ?(


    Schicki, bist Du so naiv ? Ich kenn Dich eigentlich anders...!


    Wie seht Ihr folgendes Szenario:
    Teddy hat D.S. nur vertröstet, nachdem ihm der Gegenwind der letzten Tage die Frisur ordentlich verweht hatte. Um die Mannschaft nicht zu verlieren, stellt Teddy den gefeuerten Schicki wieder ein. Bei der ersten halbwegs ungeplanten Niederlage sagt Teddy, ich habs Euch vorher gesagt, mit Schicki wird das nix, entlässt diesen und stellt zur Überraschung aller einige Tage später D.S. als Schickis Nachfolger vor...


    Und so heißt dann Schickis Sieg mit Vornamen Pyrrhus...!


    Aber vielleicht liege ich ja auch total falsch und Teddy hat einfach bloß zu spät gemerkt, dass er Schicki eigentlich liebt... :knuddel: :knuddel: :knuddel:


    Percy, Dir, den Jungs und den alten und neuen Trainern viel Erfolg, wir sehen uns mal beim Liberger Blümchen-Cup auf ne Tasse Tee !

  • Ich denke auch, dass bei ersten Anzeichen von Misserfolg, der neue Trainer wieder vorgestellt wird, hoffen wir es mal nicht.


    Peo auf ne Tasse Tee? Wußte garnicht, dass der Liberger Sommercup im Winter gespielt wird :lach: :lach: :lach:

  • Ich denke auch, dass bei ersten Anzeichen von Misserfolg, der neue Trainer wieder vorgestellt wird, hoffen wir es mal nicht.


    Peo auf ne Tasse Tee? Wußte garnicht, dass der Liberger Sommercup im Winter gespielt wird :lach: :lach: :lach:


    Hübi, bring ich da was durcheinander. Ich dachte, das goldfarbene Zeug, was die mir in der Hauffstraße in 0,5l-Bechern ausschenken, heißt Tee...? ?( :rofl:

  • Bin mir zwar nicht ganz sicher woher Schicki und die Mannschaft in Zukunft das notwendige Vertrauen in die Klubführung nehmen will aber grundsätzlich ist die Entwicklung sehr erfreulich.


    Mannschaft und alter Trainer setzen dem Vorstand die Pistole auf die Brust, mit uns so nicht wir lassen uns nicht verarschen, und die Klubführung knickt ein.


    Ich wünsche der Truppe viel Erfolg und gebt dem Kasperlevorstand einfach keine Möglichkeit Schneider durchzudrücken.


    Die wahren Verlierer dieser einmaliegen Lichtenberger Sommer-Show sind wohl Sparta Lichtenberg (Herr Brumme) und Detlef Schneider.


    Wobei mir die Rolle von Detlef Schneider in dieser Schmierenkomödie noch nicht ganz klar ist. Naja vieleicht sollte er dann nun in seinen verdienten Ruhestand gehen anstatt zu versuchen Trainerkollegen abzuschiessen. Und Herr Schneider bitte nicht vergessen den Spielern denen Sie letzte Woche schon mitteilten sie wären der neue Trainer von Sparta Lichtenberg (Tage bevor es Schicki erfahren hat !!!) bescheid zu geben das diese Sauerei leider nicht geklappt hat.

  • Auch von meiner Seite aus ein dickes Kompliment an die Mannschaft, die ja schließlich ihren Teil dazu beigetragen hat, dass der neue/alte oder alte/neue Trainer Schicki heisst!!!!! :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    Und viel Erfolg für die neue Saison.....

  • Glückwunsch Schicki hast auf jedenfall ne Truppe die hinter dir steht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich sehe die Entwicklung garnicht so negativ wie meine Vorredner. Ihr habt euch gut verstärkt und müsst jetzt nur alle richtig gas geben und dem Vorstand beweisen dass die letzte Entscheidung die richtige war.


    Viel Glück aus Jo´thal

  • Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich denke Schicki nahm sein Amt wieder auf, da mitbekam, dass die Mannschaft voll hinter ihm steht. Er ist ein Teil davon und hat sich gerade wegen der Mannschaft für das Weiterführen des Traineramtes bei Sparta ausgesprochen.
    Sicherlich ist jedem Beteiligten klar, dass wir nur Ruhe durch Erfolge bzw. ordentlichen Leistungen reinbekommen.
    Nach der Entscheidung herrschte eine sehr positive Stimmung und eine gewisse Erleichterung war spürbar.


    Na dann auf eine erfolgreiche, lauffreudige Vorbereitung. :freude: :schal4:

  • ...dass eine Erleichterung spürbar war, glaube ich gerne.


    Dennoch wäre es m.E. sinnvoll gewesen, als Trainer von Sparta dankend abzulehnen. Ich glaube trotzdem, dass eine Zusammenarbeit immer auf Vertrauen basiert und in so einem Fall scheint das Tischtuch doch zerschnitten! Mein Ratschlag wäre gewesen: OK, dann Tschüss!!!


    Was macht eigentlich die Mannschaft aus dieser Situation? Vertrauen kann man doch wohl nicht mehr haben- oder? Ich meine, man wird doch Absprachen getroffen haben, die einseitig nicht zu interessieren scheinen.


    Ab zum Vorstand und eine schriftliche Freigabe fordern. Dann hat man zumindest in der Wechselfrist die Möglichkeit Bye Bye zu sagen- wenn ein Vorstand mal wieder eine neue Idee hat... :thumbup:

  • Ich habe ja die Befürchtung, dass bei der kleinsten Pleitenserie der Trainer gehen muss!!! Ist nur so ein Gefühl, aber wenn man was finden will dann findet man auch was... Ich hoffe es ja nicht!!!! ;( ;( ;(