Kreisliga B, Staffel 2

  • Pechsträhne ist sicher nicht der richtige Ausdruck. Wir sind einfach zu blöd, trifft es wohl eher.
    Wir versuchen bei den schwierigen Witterungsbedingungen (nasser Platz) mit langen Bällen zu spielen, die logischerweise nicht ankommen.
    Vor dem ersten wurde der Ball in der Vorwärtsbewegung vertändelt der Stürmer steht allein vor der Kiste, vor dem zweitwen Tor macht unser Libero einen Pressschlag mit dem Gegner und der steht dann alleine vor der Kiste. Beim dritten rutscht dem Gegner bei einer Flanke der Ball über den Spann und senkt sich ins lange Eck und das vierte Tor war ein Konter, weil wir aufgemacht und nochmal alles versucht haben. 4 Schüsse 4 Tore.
    Aber es stimmt schon wr haben auch momentan etwas Aufstellungsprobleme unser Stammsturm mit Böhm und Bauer ist gesprengt, einer ist auf Lehrgang und der andere ist verletzt und die Lücke können wir irgendwie nicht schliessen.
    Mals sehen wie es nachher im Pokal läuft, der Gegner steht in der Staffel 1 noch bei 0 Punkten.

  • Spielbericht vom "Topspiel" gegen Wittenau:


    SG Blankenburg – Concordia Wittenau II 10:1 (6:0)

    Aufstellung : Netzmann, Müllers, Sahib, Drassdo, Riesner, Hinz, Mammitzsch, D. Hinze, Weise, R. Schmidt, Wittich

    Tore : 1:0 Mammitzsch (25.), 2:0 Weise (32.), 3:0 Wittich (34.), 4:0 R. Schmidt (36.), 5:0 R. Schmidt (40.), 6:0 R. Schmidt (45.), 6:1 Dietz (56., Foulelfmeter), 7:1 Weise (58.), 8:1 R. Schmidt (68.), 9:1 Mammitzsch (80.), 10:1 Weise (83., Foulelfmeter)

    [font=&quot]Bei erneut strahlendem Herbstwetter fanden sich die Fans der Blankenburger zum einzigen Heimspiel im Oktober ein. Gegen den Tabellenzweiten stand ein echtes Topspiel an, von dessen Ablauf zu Beginn sicherlich niemand zu Träumen gewagt hätte. Die Blankenburger begannen das Spiel in sicherer Abwehrhaltung stehend und ließen den Gegner kaum zu Chancen kommen. Aus dieser sicheren Abwehr startete man dann mit wachsender Souveränität die Angriffe nach vorn. Über beide Flügel wurde heute sehr stark gespielt, und so war es nur eine Frage der Zeit, bis sich die ersten Chancen für den Gastgeber ergaben. Wie schon so oft in dieser Saison war es dann Jens Mammitzsch, der den Torreigen eröffnete. Nach knapp 25 Minuten traf er zum 1:0. In den folgenden Minuten sollten die ersatzgeschwächten Gäste dann ein Waterloo erleben, an das sie sich noch lange erinnern werden. Fast im Minutentakt fielen nun die Tore. Zunächst war es Oliver Weise, der auf Vorlage des heute wieder einmal bärenstarken Mammitzsch zum 2:0 traf. Dann setzte Daniel Wittich mit einem Drehschuss Marke „Tor des Monats“ noch einen drauf. Daraufhin waren die zehn Minuten des Ronnie Schmidt gekommen. Der Kapitän erhöhte zunächst mit einem sehenswerten Alleingang auf 4:0 und ließ diesem Treffer noch vor der Pause zwei weitere Tore zu einem lupenreinen Hattrick folgen. So ging es mit einem 6:0 in die Pause, ein Ergebnis, das dem Gegner auch bei Nichtantreten angerechnet worden wäre. So werden sich sicherlich einige Spieler gefragt haben, ob man den Sonntag nicht auch schöner hätte verbringen können. Nach der Pause dauerte es zunächst wieder ein wenig, bis die Gäste-Abwehr, mit Seniorenspielern „verstärkt“, geknackt werden konnte. Zunächst klingelte es im Blankenburger Kasten. Ein sehr zweifelhafter Elfmeter brachte den Wittenauern den Ehrentreffer, und selbst dabei hatte Alex Netzmann seine Finger dran. Doch bereits kurz nach Wiederanpfiff nahm der Blankenburger Siegeszug wieder Fahrt auf. Oliver Weise und kurz später zum vierten Male Ronnie Schmidt schossen die Treffer sieben und acht gegen Gäste, die an diesem Tag einfach immer einen Schritt zu langsam für das schnelle Blankenburger Flügelspiel waren. Nachdem Mammitzsch das 9:1 erzielte, schien Treffer Nummer zehn eine Selbstverständlichkeit, als der Schiedsrichter nach 83 Minuten auf den Punkt zeigte. Doch Oli Weise wollte es spannend machen und traf erst im Nachschuss zum zweistelligen Sieg gegen einen bisherigen Aufstiegskandidaten. Nach diesem Kantersieg gilt es nun, die gute Form und das große Selbstvertrauen in drei schwere Auswärtsspiele mitzunehmen, um auch dort endlich dreifach zu punkten und so die Position an bzw. auf den Aufstiegsplätzen zu festigen, um dann im November beim nächsten Heimspiel den Fans wieder so eine große Show zu bieten.[/font]

  • Leider lohnt es sich rein garnicht irgendein Bericht über unser Spiel zu schreiben!
    Pankow war klar überlegen und hat uns regelrecht gegen die Wand gespielt! Die Chancen die wir hatten wurden vergeben.
    Das einzige Tor von uns kam nach einem Torwartfehler! Freistoß aufs Tor gezogen, der Torwart läst den Ball abklatschen und M. Topal schiebt ein. M. Topal stand da wo ein Stürmer stehen muss! Der Junge hat einen echten Lauf!!!
    Über mich, P. Schmidt, kann ich nichts sagen, ausser das ein hervorragender Abwehrrecke ständig an meinem Arsch klebte und mich nicht ins Spiel reinkommen ließ. (aus der 1. Mannschaft, kam zu Saisonbeginn von BFC Dynamo)
    Letzenendes war es ein verdienter Sieg!
    Man muss zu dem Spiel sagen das dass 1:0 nach 33 Sek. gefallen ist und das 3:1 nach 45min. 44 Sek. (2. Halbzeit 44 sek.).


    P.s. Diese Sicht des Spiels ist allein meine Meinung, wenn es jemand anders sieht ist es total Ok!!!

    Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."


    Pierre Littbarski

    "In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "


    http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

  • Nach über zwei Jahren durfte ich am Sonntag mal wieder die Fußballschuhe schnüren und der Gegner war auch noch der Tabellenführer Empor Hohenschönhausen.


    Da wir zum Anstoss nur elf Mann waren, stand ich sogar in der Anfangsformation und stolperte halt etwas über den Platz. Bei uns fehlten 8 Spieler und das positvie daran war, dass jeder kämpfte, fightete und ackerte. Sicherlich waren wir spielerisch untelegen aber wir haben gut dagegen gaehalten und das zählt manchmal mehr wie ein Sieg.


    Empor hat mit 2:0 sicherlich nicht unverdient gewonnen, aber mit etwa sGlück wäre vielleicht sogar ein Punkt drin gewesen. Festzustellen ist, dass es in der Liga keine Übermannschaft gibt und das auch Empor schlagbar ist.


    Hoffen wir das am nächsten Sonntag wieder einige Spieler zurückkehren und ich mir das Spiel wieder von draußen anschauen kann, mir tut imme rnoch alles weh. ;)

  • Dieses Wochenende haben ja wirklich alle für uns gespielt. So konnten wir trotz (oder gerade wegen) eines 1:1 bei einem knüppelharten Göktürkspor auf dem Aufstiegsplatz bleiben. So langsam bahnt sich für uns eine echt geile Saison an :D Hat einer von Euch schon gegen Inter gespielt??? Könnte Infos gebrauchen ;) :support:

  • Ne wir haben noch nicht gegen Inter gespielt, aber wir sind zurück in der Erfolgsspur.


    Das Spiel bei Tiergarten begann um 10.30 Uhr und wir brauchten die erste Halbzeit um auf Betriebstemperatur zu kommen. Diesmal hatten wir wieder 14 Spieler zur Verfügung, so dass Toptorjäger Blom erstmal auf der Bank platz nehmen durfte. Dafür durfte ich von Beginn an ran, leider bekam ich in der 35. Minute das Knie meines Gegenspielrs in den Rücken und Sandro Blom wurde für mich eingewechselt.
    In der ersten Hälfte war das Spiel recht ausgeglichen und Tiergarten spielte nicht wie ein Tabellenletzter. Sie kamen immer wieder zu Konterchancen, wir fuhren unsere Angriffe nicht konsequent zu Ende.
    In der zweiten Hälfte waren die ersten drei Schüsse von Blom alles Treffer und es stand nach 50. Minuten auf einmal 3:0 für uns. Tiergarten fiel jetzt total auseinander, so dass wir bis zur 65. Minute auf 6:0 davonziehen konnten.
    Am Ende stand ein 9:0 was man nach der ersten Hälfte nicht erwartet hätte.


    Hoffentlich können wir den Schwung mit in die nächste Partie nehmen und dann wäre man wieder oben mitdran.


    Ich finde es echt genial das die Liga diese Saison so eng ist.

  • Heute haben wir Schöneberger gesagt bekommen das dass Spiel BSC Göktürkspor I - 1. FC Schöneberg II, nach Protest, mit 0:6 gewertet wird, da Göktürkspor einen gesperrten Spieler eingesetzt hatte!


    Nach den 2 Niederlagen in folge endlich mal wieder eine Positive und erfreuliche Nachricht! Damit rutschen wir wieder ein paar Plätze aufwärts!
    :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

    Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."


    Pierre Littbarski

    "In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "


    http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

  • Offiziell ist das aber noch nicht mit dem Punktabzug oder??? Ist zumindest noch nirgends von zu lesen... Aber wenn, dann würde uns das natürlich auch freuen :D Zu unserem Spiel am Wochenende : Endlich ist der Auswärtssieg da *freu* 4:3-Sieg bei Inter II, die uns jedoch das Leben ganz schön schwer machten. Unser Mittelfeld hat es jedoch (vor allem Olli Weise) mal wieder entschieden, da sind wir einfach nicht zu greifen. Am nächsten Sonntag geht es nach Lichtenberg und dort, Poeti56 wird mir sicherlich widersprechen, sollten die nächsten drei Punkte eingefahren werden, um dem Ziel wieder ein Stück näher zu kommen... aber in dieser Staffel is ja immer noch alles drin also lassen wir uns überraschen... :support:

  • Ne noch nicht Offiziell, aber eine bestätigung per Brief haben wir schon bekommen :D Müsste in den nächsten Tagen offiziel gemacht werden ;)

    Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."


    Pierre Littbarski

    "In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "


    http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

  • @ sgblankenburg


    Nein ich widerspreche dir nicht, denn so wie wir uns am Sonntag presentiert haben, verlieren wir gegen jeden Gegner der Welt.
    Durch die zwei Spiele die ich gemacht habe und das Training, habe ich natürlich wieder einen anderen Einblick in die Mannschaft gewonnen. Und alles was gegen Empor trotzt Niederlage komischerweise geklappt hat (Einsatzwille, Laufbereitschaft, Kampfgeist) ging uns gegen Wittenau völlig ab.
    Wir müssen nach 20 Minuten 5:0 führen (zwei Alleingänge, ein Kopfball an die Latte und zwei Tore haben wir ja gemacht), aber nach dem 2:0 wurde das Fußballspielen total eingestellt und der Gegner wurde durch eigene Fehler stark gemacht. Kurz vor der Pause fiel dann das 2:2.
    Die zweite Hälfte war Arbeitsverweigerung pur, es hat jeder nur für sich gespielt und es scheint einigen Spielern auch egal zu sein ob man gewinnt oder verliert und den Spielern denen es nicht egal ist, vergeht dann auch irgendwann die Lust.
    Ich will Wittenau nicht unrecht tun, aber das die so weit oben stehen ist ein absoluter Witz, bin aber mal gespannt wieviele Punkte wir diese Saison noch verschenken wollen.


    Für Sonntag sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

  • Das mit Wittenau kapier ich ja auch nich, die haben bei uns zehn Dinger gekriegt... Aber in der Staffel biste halt mit drei Siegen oben und genau so schnell wieder unten... Also wenn ihr euch nicht auf eine verdammt schnelle und wendige Offensivabteilung einstellen könnt, seh ich für euch auch schwarz, aber warten wir´s doch einfach mal ab, die Auswärtsstärksten sind wir ja auch nich ;) also viel Erfolg und beim Rückspiel werden wir uns ja dann vielleicht mal sehen :D :support:

  • Das hoffe ich doch ;-)


    Zum Spiel: Unser größtes Besetzungsprobelem ist momentan der Sturm, von daher versuchte es Trainer Brosda am Sonntag gegen Blankenburg mit einer etwas ungewöhnlichen 4-6-0 Taktik.
    Wir haben ungefähr eine Viertelstunde gebraucht um uns mit der Taktik zurechtzufinden, in diesem Zeitraum hatte Blankenburg eine Chance mit einem Kopfball an den Pfosten. Danach übernahmen wir das Kommando und hatten ebenso einen Aluminientreffer. Etwas überraschend fiel dann der Führungstreffer für die Gäste, da es in unserer Abwehr zu einer Unachtsamkeit kam, so ging es dann auch zum Pausentee.


    Die ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte plätscherte so dahin, Blankenburg gab sich mit der Veteidigung der Führung zufrieden und wir waren einfach nicht gefährlich genug. Das sollte sich nach 70. Minuten ändern, wir hatten innerhalb von 10 Minuten 4 100%ige Chancen von denen Blom 2 nutzte und es stand aufgrund der besseren Chancen nicht unverdient 2:1 für uns. In der 90. Minute zeigte der Schiedsrichter 2 Minuten Nchspieleit an, die waren dann auch vorbei und wir waren in Ballbesitz, der Schiedsrichter hatte die Pfeife schon im Mund.
    Dann verloren wir im Mittelfeld den Ball, der Schiedsrichter nahm die Pfeife wieder aus dem Mund, ließ den Angriff zu Ende spielen 2:2, so hart kann Fußball sein.
    Aufgrund der Spielanteile war der Punkt für Blankenburg irgendwo verdient, auch wenn er sehr glücklich zustande kam.


    Gestern haben wir ein Freundschaftsspiel gegen die zweite von Berolina Stralau (ebenfalls Kreisliga B) absolviert, es endete 4:4.

  • da haste aber mal schön das "Abseitstor" von uns unterschlagen poeti ;-)


    Das muss mir glatt entfallen sein ;-)


    Gegen Inter haben wir in meinen Augen eins unserer besten Spiele abgeliefert, leider nur bis zum 16ér. In den ersten zwanzig Minuten waren wir klar überlegen, aber uns wollte das 1:0 einfach nicht gelingen. Kurz vor der Pause hatte Inter dann einen Freistoß von der rechten Seite, im Zeikampf mit seinem Gegenspieler köpfte Gruhn dén Ball ins eigene Tor.


    In der zweiten Hälfte kamen wir nicht so recht ins Spiel und Inter zog auf 3:0 davon, danach aber nur noch Powerplay von uns, in der 74. Minute dann der Anschluss zum 1:3 (Eigentor). Nur eien Minute später wurde Blom im Strafraum gefoult, die große Chance zum 2:3, aber leider setzte Räbiger den ball an den Pfosten.


    So schaukelte Inter den Sieg über die Zeit.

  • so jetz werd ich mal versuchen dem thread wieder ein bisschen leben einzuhauchen... heute ein souveräner 5:0-Sieg bei erschreckend schwachen Pankowern... und die wollen Empor geschlagen haben *lol* wie läufts bei euch??? lichtenberg scheint ja echt zu kämpfen zu haben oder???


    LG Daniel

  • Stecken erst mal tief drin. Kommen aber noch nach der Winterpause, denke ich. Für ganz vorn wird es aber nicht mehr reichen, da haben sich ja die Blankenburger nun festgesetzt. Bin gespannt auf Empor HSH, gegen die wir Schöneberger in 14 Tagen spielen. Stärkster Gegner für uns war bisher Göktürkspor, die uns eine Halbzeit lang regelrecht überrannt haben. Sonst fand ich Inter II ganz gut, die bei uns 1:0 gewonnen haben. Übermannschaft? Fehlanzeige!

  • jetzt rennt den lichtenbergern der trainer auch noch weg da wirds wohl echt eng... und zu allem überfluss scheint tiergarten ja auch nochmal aufzukommen das waren ja zwei richtig dicke dinger die die gewonnen haben... da scheint licht und schatten auch eng beieinander zu sein... naja wir haben uns mit einem souveränen 2:2 gegen Prenzlberg ja sogar noch absetzen können :huh: bei den schönebergern läuft wohl alles auf nen guten mittelfeldplatz raus... die saison könnt ihr ganz ruhig zuende spielen da wird wohl in beide richtungen nix mehr gehen oder??? jetzt bin ich mal noch gespannt wer in staaken gegen uns aufläuft, wenn die nur mit der zweiten spielen sollten da wohl auch nochmal drei punkte drin sein...

  • Empor geärgert!


    Mit unserem 3:3 gegen Empor HSH (nach 1:3-Rückstand) haben wir Blankenburg und Staaken II vor dem morgigen Spitzenspiel einen zusätzlichen Anreiz gegeben. Staaken II und auch Inter II profitieren dank gestrichener Niederlagen besonders vom Yesilyurt-Aus. Empor heute nicht überzeugend. Zwischen Auswärts- und Heimleistungen gibt es aber auch bei anderen Teams große Unterschiede. Sieht man auch bei uns...