Kreisliga B, Staffel 2

  • Na dann will ich dir mal den gefallen tun. TSV Lichtenberg II - 1. FC Schöneberg II 3:2


    Das erste Problem gab es schon mal vor dem Spiel, es kam kein Schiedsrichter. Der angesetzte Schiedsrichter ist gleichzeitig Co-Trainer vom ABC 08 II und hat vor zwei Wochen Schiedsrichteransetzter Braun informiert, dass er nicht pfeiffen kann. Leider hat Herr Braun vergessen einen anderen Schiedsrichter anzusetzten und hat sich auch entschuldigt.


    Zum Glück hat sich Sportskamerad Fikic (TSV Lichtenberg) bereit erklärt das Spiel zu leiten, da auch die Schöneberger keine Lust darauf hatten nochmals anreisen zu müssen.


    Das Spiel begann sehr ausgeglichen, die erste gute Tormöglichkeit hatte der TSV durch einen Schuss von Blom nach 5 Minuten, der knapp am Gästegehäuse vorbeistrich. Nach und nach übernahm der Gast aus Schöneberg mehr und mehr die Inative und profitierte davon, dass der TSV zu weit von den Gegnern wegstand,


    Torwart Preuße der seit 5 Jahren zum ersten mal wieder in einem Pflichtspiel im Tor stand rettete mit zwei tollen Reflexen das 0:0. Ab der 30 Minute hatte der TSV das Spiel besser unter Kontrolle, da man auch besser defensiv stand. In der 40 Minute erzielte Schöneberg einen Treffer, der aber wegen einer Abseitstellung (der Spieler stand auf der Torlinie) nicht gegeben wurde.


    Im direkten Gegenzug setzte sich Blom auf der rechten Seite durch und erzielte das 1:0, was zu diesem Zeitpunkt als glücklich zu bezeichnen sein muss. So ging es dann auch in die Kabine.


    Anfang der zweiten Halbzeit entwickelte der TSV einen Angriffswirbel und hatte Chancen im Minutentakt, erst vergab Blom allein vor der Kiste, dann setzte Böhm den Ball aus fünf Metern mit dem Kopf daneben. Als Blom dann im Strafraum umgestossen wurde, gab es folgerichtig Elfmeter, denn Böhm sicher verwandelte. Jetzt schien der Sieg unter Dach und Fach.


    Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, wie aus heiterem Himmel erzielte Schöneberg den 1:2 Anschlusstreffer und nur drei Minuten später konnte Preuße den Ball nicht festhalten und ein Schöneberger Spieler spritzte dazwischen, Preuß wusste sich nur mit einer Notbremse zu behelfen und sah Rot, dafür ging Böhm ins Tor, der aber beim fälligen Elfmeter chancen los war.


    Wer jetzt dachte das Schöneberg das Komando übernimmt sah sich getäuscht, der TSV mobilisierte noch mal alle Kräfte und spielte fast so eine Art Powerplay, was auch mit dem 3:2 durch ein feines Solo von Blom belohnt wurde. Schöneberg versuchte dann nochmal alles und hatte noch eine Riesenchance als ein Verteidiger für den schon geschlagenen Torwart klären konnte.


    Als Fazit muss man zugeben, dass Schöneberg einen Punkt verdient gehabt hätte, es war ein schönes schnelles Spiel, der TSV spielte gut nach vorne, hatte aber Abstimmungschwierigkeiten im Defensivverhalten.

  • danke poeti schöner beitrag :-) ich schreibe jetz einfach nochmal den bericht rein, den ich auch für das nächste stadionheft geschrieben habe...


    SG Blankenburg – Trakya Spor 6:1 (3:0)
    Aufstellung : M. Dumke, Drassdo, Bergau, Lenz, R. Schulz, Bansemer, Hinz, Mammitzsch, Schmidt, Weise, Wittich
    Auswechslungen : Gruczka f. Bansemer (46.), Roediger f. Wittich (70.), Züchner f. Hinz (86.)
    Tore : 1:0 Mammitzsch (24.), 2:0 Weise (30., FE), 3:0 Wittich (33.), 4:0 Weise (50.), 5:0 Mammitzsch (60.), 6:0 Schmidt (62.), 6:1 Özen (80.)
    [font='&quot']


    Bei bestem Fußballwetter fanden sich zahlreiche Fans der Blankenburger an der Straße 18 zum Saisonauftakt ein. Eine völlig neuformierte Mannschaft nahm den Beginn zur neuen Saison an und spielte von Anfang an forsch nach vorne. Die Gäste wurden schnell zurückgedrängt und der Ball gepflegt durch die eigenen Reihen gespielt. Nach etwas mehr als 20 Minuten dann die ersten zwingenden Chancen und gleich zappelte es im Gäste-Tor. Jens Mammitzsch war der erste, der sich, schön freigespielt, in die Torjägerliste eintragen konnte. Kurz darauf konnte unser neuer Kapitän Ronny Schmidt nur durch eine rüde Attacke im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Olli Weise sicher. Bereits da merkte man, dass sich die Aggressionen bei den Gästen steigerten. Kurz darauf konnte Daniel Wittich eine Ecke von Ronny Schmidt sehenswert per Kopfball ins Tor verlängern. Da die Gäste spielerisch anscheinend nichts entgegen zu setzen hatten, versuchten sie sich durch hartes Spiel und Provokationen Aufmerksamkeit zu verschaffen. So sägte der Trakya-Spieler Allouch erst einen unserer Spieler um, um dann einem Zuschauer Prügel anzudrohen. Dafür wurde er vom umsichtigen Schiedsrichter mit der Roten Karte bedacht. Mit 3:0 Toren und 11:10 Spielern ging es dann in die Kabinen. Auch nach der Pause spielte Blankenburg weiter druckvoll nach vorne und wurde mit weiteren schönen Toren belohnt. Als es bereits 6:0 stand, brannten dem nächsten Trakya-Spieler die Sicherungen durch. Özkan rannte unser Geburtstagskind Henry Gruczka von hinten um und sah folgerichtig ebenfalls Rot. Daraufhin wollte auch er einem Blankenburger Zuschauer an die Wäsche, konnte aber von seinem Betreuer und Mannschaftskameraden zurückgehalten werden. Das Ehrentor der Gäste endete ebenfalls mit einem Platzverweis: Als Stürmer Özen unseren Torhüter ausgespielt hatte und alleine aufs leere Tor zulief, stoppte er den Ball auf der Torlinie und köpfte ihn ins Tor. Dies wertete der Schiedsrichter zum allgemeinen Erstaunen als Unsportlichkeit und stellte ihn mit Gelb-Rot vom Platz. Begleitet von der herbeigerufenen Polizei konnte das Spiel dann ruhig und gesittet zu Ende gebracht werden. Einziges Manko an der sportlichen Leistung war heute noch, dass es gegen acht Spieler nicht mehr gelang, noch mehr Tore zu schießen. Doch angesichts eines solch souveränen Saisonauftakts sollte man sich lieber freuen, erster Tabellenführer der neuen Staffel zu sein.
    [/font]

  • "Als Fazit muss man zugeben, dass Schöneberg einen Punkt verdient gehabt hätte, es war ein schönes schnelles Spiel, der TSV spielte gut nach vorne, hatte aber Abstimmungschwierigkeiten im Defensivverhalten."



    Ich Antworte mal darauf ;)
    Also zustimmen muss ich einfach mal dem letzten Satz, es war ein sehr schönes und schnelles Spiel, was leider auch durch kleine Nicklichkeiten aufgehalten wurde (von beiden seiten)...



    Nun zu diesem Satz: (In der 40 Minute erzielte Schöneberg einen Treffer,


    der aber wegen einer Abseitstellung (der Spieler stand auf der Torlinie) nicht gegeben wurde.)


    War das überhaupt Abseits??? Der Spieler stand sogar hinter der Torlinie, und kam erst raus als der Ball vom Torwart zurück kam! (Wurde vom Schöneberger angeschossen)... Ich wüsste einfach mal gerne wie die Regel in diesem Fall ausgelegt wird! Vielleicht könnte ja ein Schiedsrichter oder so Antworten!


    Vielen Dank ;)






    P.s. Blankenburg ich freu mich auf euch :)


    Auf ein Gutes und Faires Spiel ;)


    Schöne grüße, die 11! ;)

    Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."


    Pierre Littbarski

    "In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "


    http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Schöneberger20 ()

  • also ich als ehemaliger schiedsrichter sehe die sache klar... wenn der spieler hinter der linie stand war er nicht im abseits weil er ja nicht mehr auf dem spielfeld war... er hätte dann aber gelb kriegen müssen weil er sich unerlaubt aus dem spielfeld entfernt hat... freu mich auch auf euch bin leider nicht mit dabei weil ich nich in berlin bin aber ich werd ausrichten dass sie auf den 11er aufpassen müssen ;) schöne grüße zurück vom stadionsprecher :D

  • War das überhaupt Abseits??? Der Spieler stand sogar hinter der Torlinie, und kam erst raus als der Ball vom Torwart zurück kam! (Wurde vom Schöneberger angeschossen)... Ich wüsste einfach mal gerne wie die Regel in diesem Fall ausgelegt wird! Vielleicht könnte ja ein Schiedsrichter oder so Antworten!



    Wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nicht ob es abseits ist oder nicht. Es gibt ja leider diese Regelung mit passiv, aktiv oder ob es eine neue Spielsitaution ist.


    Jedenfalls hätten wir uns nicht beschweren können, wenn der Schiedsrichter nicht abseits gepfiffen hätte.



    Wenn der Spieler außerhalb des Spielfeldes gewesen wäre, was er meiner Meinung nicht war, hätte das Tor nicht zählen dürfen, da er sich ja unererlaubt wieder in Spiel eingegriffen hat. Um so mehr ich drüber nachdenke, denke ich das das Tor hätte zählen müssen, da der Ball von dem Spieler der die Flanke gab ja nicht nach vorne gespielt wurde (da kam der Ball nur hin, weil er vom Rücken des Torwarts abgeprallt war). Aber man sieht schon das wir uns auch nicht sicher sind und der Schiedsrichter muss in einer Sekunde ne Beurteilung der Situation abgeben und für ihn stand der Spieler am nähesten zum Tor.



    @Schöneberger trotzdem war es sehr gute Leistung von euch und ich hoffe ihr macht so weiter, dann wird es auch ne erfolgreiche Saison. Viel Glück dabei !!!

  • Also das der Schiri abgepfiffen hat war garkein Problem, hätte wohl jeder in dieser Situation gemacht! Ich hab mich aus diesem grund auch garnicht beschwert gehabt! Aber hinter der linie stand ich trotzdem! :D


    Schwamm drüber! Wir hätten auch ohne diese Situation mehrere Dinger machen Müssen! Leider gottes hatten wir z.B. mit dem Lattentreffer ziemliches Pech obwohl das ein Traumtor gewesen wär!


    Blankenburger:
    Brauchst niemandem bescheid sagen :D



    @Poeti:
    Euch auch noch viel Glück in der Saison, auf ein spannendes Ende :D

    Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."


    Pierre Littbarski

    "In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "


    http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

  • Nach einer ruppigen und teilweise sehr Hart geführten Partie endete das Spiel 3:2 für die Schöneberger!


    Beide Mannchaften lieferten sich eine sehr harte Partie wobei der Schiedsrichter leider nicht immer die Oberhand gehabt hat.


    Nach 3 min. führten die Gäste aus Blankenburg schon mit 1:0 durch eine Unsicherheit in der Abwehr!
    2 min. später glich ein schöner Spielzug der Schöneberger die Partie wieder aus (1:1).


    So ging es auch in die Halbzeit.
    Anfang der 2. Halbzeit starteten beide Mannschaften etwas unbehagen mit vielen Fehlpässen und Unsicherheiten.


    Die Schöneberger gingen durch einen Foulelfmeter mit 2:1 in führung, kurze Zeit später kam sogar das 3:1.


    Eigentlich sollten sich die Hausherren dadurch sicher genug gefühlt haben um das 3:1 über die Zeit zu schaukeln, so war es aber nicht.


    Schon in der Nachspielzeit, schossen die Blankenburger noch den Anschlusstreffer, der zum Glück für die Schöneberger über die Zeit gebracht werden konnte.


    Fazit: Die Blankenburger hätten ein Unentschieden verdient gehabt, Schöneberg hat es aber durch schnelles herausspielen geschafft keine Chancen mehr zuzulassen!




    Der Bericht wurde aus dem Kopf geschrieben, ich bitte Falsche informationen zu berichtigen, und nicht zu Kritisieren ;)
    Vielen Dank

    Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."


    Pierre Littbarski

    "In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "


    http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

  • also erstmal glückwunsch an die schöneberger zum sieg. habe gehört dass ihr mit der ersten gespielt habt, weil die ja durch makkabi noch pause gehabt haben... dann wär´s ja ne klare sache gewesen :-D aber für sowas gibts ja dann die rückrunde ;-) wünsch euch erstmal noch viel erfolg und dann bis zum winter :-D

  • Im gesamten Spiel hat man nicht viel davon gemerkt das welche von der 1. dabei waren! Lag aber warscheinlich daran das wir bis zu diesem Zeitpunkt jede woche eine Veränderte Mannschaft hatten und uns noch nicht wirklich einspielen konnten, innerhalb der Mannschaft!
    Aber danke dir ;) ich freu mich aufs Rückspiel, hoffe das geht es dann ruhiger zu!


    :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

    Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."


    Pierre Littbarski

    "In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "


    http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

  • wird schon ruhiger zugehen aber unsere fans sind auch nich ohne... viele alte brüllmücken ;-) aber lasst euch davon nich provozieren dann läufts... ich werd sie als stadionsprecher schon zurückhalten :-D hast gesagt der schiri war nich so dolle ?( kann ich mir bei blödorn gar nich vorstellen der hat bis jetz immer top gepfiffen auch wenn er manchmal n bissel arrogant rüberkommt...

  • Das war das problem, diese Arrogante art, und das er wirklich sehr kleinlich teilweise gepfiffen hat! Im großen und ganzen war es der Partie angepasst...


    Ich werd dann mal auf den Stadionsprecher achten wenn wir bei euch sind :D

    Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."


    Pierre Littbarski

    "In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "


    http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

  • Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich noch mit keinem gesprochen habe, der das Spiel gesehen hat, aber prinzipiell denke ich das das was in der FuWo steht richtig sein wird.


    Aber ob wir nun 1:2 oder 1:3 verloren haben, es ist auf jeden Fall ne Enttäuschung, den bei unseren Zielen muss man Fenerbahce schlagen, aber ich will mir auch kein verfrühtes Urteil bilden, bis ich nicht mit jemanden gesprochen habe, der das Spiel auch gesehen hat.

  • Als Coach der Mannschaft möchte ich klarstellen, dass gegen Blankenburg fünf Spieler aus dem Kader der 1. Herren zum Einsatz kamen, darunter allenfalls ein Stammspieler. Alle wurden eingesetzt, um Rückstände aufzuholen bzw. Praxis zu sammeln. Das würde ich nicht als Verstärkung, sondern als Ergänzung bezeichnen...

  • ich habs ja nich selbst erlebt mein vorsitzender hatte mir nur nen spielbericht für unser nächstes stadionheft geschrieben und hat da rein geschrieben dass wohl welche von der ersten mit dabei waren... is ja auch nich weiter schlimm die punkte holen wir uns woanders wieder ;-)