TSG Neubukow gegen TSV Thürkow/Jördenstorf
Am heutigen Sonntag den 30.03.2008 spielte die A-Jugend der TSG Neubukow zu Hause gegen den TSV Thürkow/Jördenstorf im ersten Punktspiel der Rückrunde, bei bestem Wetter und relativ guten Platzverhältnissen.
Die Neubukower traten mit lediglich 11 Mann an und konnten sich über einen 3:2 Erfolg gegen die läuferisch und technisch teilweise besser agierenden Gäste aus Jördenstorf freuen.
Das Team von Michael Raspe führte zur Halbzeit mit 2:0 durch die Tore von Felix Schröder und Thomas Schröder und legte nach Beginn der 2. Hälfte mit dem 3:0 abermals durch Thomas Schröder nach.
Nach der komfortablen 3:0 Führung lehnten sich die Neubukower zurück und kassierten promt das 3:1 und 3:2 innerhalb von kurzer Zeit.
Der nun entstandene Druck der anstürmenden Gäste wurde ab jetzt niedergekämpft und der Sieg mehr oder minder über die Zeit gerettet.
Fazit: Die Neubukower hätten sich über ein Unentschieden oder gar eine Niederlage nicht beschweren dürfen, doch am Ende war man das kampfstärkere Team und die Jördenstorfer schlicht zu blind vor dem Tor und somit geht der Kampf-Sieg für die TSG durchaus in Ordnung.
Bemerkenswert waren die nicht immer durchsichtigen Schiedrichterentscheidungen von Schiri Lutz Friedel, der die Partie dennoch weitgehend im Griff hatte und keine Karten benötigte.In der Tabelle stehen die A-Junioren der TSG weiterhin auf Platz 1, mit 6 Punkten Vorsprung vor Jördenstorf und 9 Punkten vor Schwaan.