3. Spieltag: SV Blau Weiß Polz - FC Eintracht Schwerin

  • Platz der Knoten am Samstag gegen Polz?


    Diese Frage stellt sich wohl jeder im Team des FC Eintracht Schwerin. Der Saisonstart ging total daneben und nun fährt Eintracht zu einem Gegner bei dem das ganz und gar nicht zutrifft. Nach den Siegen gegen Anker Wismar und SV Pastow steht Blau Weiß Polz nach 2 Spielen auf den dritten Rang der Verbandsligatabelle. Eintracht hingegen sucht noch die Form von der letzten starken Saison. In zwei Spielen gab es zwei Niederlagen mit teilweise unterirdischen Leistungen. Gegen Schönberg konnte man nur in den letzen 30 Minuten überzeugen. Daran sollte man anschließen.
    Sechs Spiele und sechs Siege – so lautet die bisherige Bilanz gegen Polz. Zuletzt gab es 2005 ein 3:2 Auswärtserfolg. Enrico Knaack, Torwart von Polz, möchte hingegen die Statistik ein wenig aufbessern. „Wird Zeit, dass wir wenigstens aus einer 0 eine 1 machen“, so der Torwart kämpferisch.
    Ob Trainer Jano Klempkow am Wochenende auf alle Spieler zählen kann, wird sich erst zeigen. Der Schweriner Mittelfeldmotor Christian Schwarz hatte sich im Training leicht verletzt, Kapitän Christian Donner wird wohl seinem Beruf nachgehen müssen. Torwart Paul – Friedrich Kornfed und die Verteidiger Nils Laumann, Christoph Drewes und Andy Beckerwerth konnten diese Woche nicht mittrainieren da die Jungs im Urlaub sind. „Beste Vorraussetzungen also um gegen Polz zu bestehen“, so Noch-Vizepräsident Jens Pröfrock etwas Scherzhaft. „Ich tippe auf ein 1:0. Bisher konnten wir immer gegen Polz gewinnen. Wir müssen den Körperbetonten Fußball von Blau Weiß Polz annehmen und die Offensivkräfte Köhn und Wilkens in den Griff bekommen. Dann wird es was mit dem ersten Sieg in der neuen Saison.“, so Jens Pröfrock weiterhin.
    Angepfiffen wird das Spiel um 14 Uhr. Spielort wird der Waldsportplatz sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.blauweisspolz.de/fce3.jpg]