2.Spieltag VL Sachsen-Anhalt 07/08


  • Von der Konterstärke und dem darin starken 14er konnte sich bereits Staßfurt eine Woche zuvor ein klares und wirksammes Bild machen.


    Zu Börde – Dessau: Viel gibt es bei Lumpis BE nicht zu ergänzen. Beide Abwehrreihen waren zwar eine Katastrophe, doch die Dessauer Offensive schlug eben mehr Kapital daraus. Ein 5:5 oder 4:6 war allemal drin!


    Zur Ergänzung: Knapp 20 Dessauer waren mit Pauken und Trompeten vor Ort und haben nach ein paar Becherchen edlem Gerstensaft ihren Unmut über ihrer Meinung nach falsche Schiedssrichterentscheidungen sowohl extrem verbal (ob die allesamt wussten, was sie brüllten, kann ich beim besten Willen bestätigen) als auch körperlich zum Ausdruck gebracht. Bei dieser körperlichen Attacke ging dann eine Werbetafel zu Bruch. Wer keinen Gerstensaft verträgt, zumal bei starker Sonneneinwirkung, sollte es eben sein lassen! Mit Unterstützung der herbeigeeilten grünen Helfer wurde die Situation zur beiderseitigen Zufriedenheit geklärt.

    You`ll never walk alone


    „Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

  • Wer Werbebanden kaputt macht,oder kaputte Werbebanden beim Zaunfahne abhängen umfallen läßt,wird laut Staatsanwaltschaft Dessau mit einer Geldstrafe von 200 Euro (als Schlichtungsangebot ) bestraft!!Kannste glauben... :whistling:


    ...unabhängig davon wer es wirklich gewesen ist X(

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Wer Werbebanden kaputt macht,oder kaputte Werbebanden beim Zaunfahne abhängen umfallen läßt,wird laut Staatsanwaltschaft Dessau mit einer Geldstrafe von 200 Euro (als Schlichtungsangebot ) bestraft!!Kannste glauben... :whistling:


    ...unabhängig davon wer es wirklich gewesen ist X(


    Ruppi weiß da bescheid. :D


    zu bernburg. sieht für mich so aus wie hettstedt in der letzten saison. am anfang ordentlich, zum schluß nachlassend. aber mal schaun ich trau den einiges zu. :)

  • Hettstedt-Preussen Magdeburg 1:4


    preussen in hälfte eins das kontrollierende team. vom gastgeber kaum gefordert. zwei der mind. vier klaren chancen werden durch eggert und behr zur 2:0-pausenführung genutzt. nach dem wechsel stellten die magdeburger erst mal das spielen ein und überließen dem fsv hettstedt das feld. nach flacher eingabe braucht dannat nur den fuß hinhalten, 1:2. hettstedt weiter am drücker. nach foul an braune zeigt der schieri auf den punkt, doch kapitän peter freund vergibt, da der keeper die ecke ahnte und auch den halbherzigen nachschuss bravourös meisterte. wenig später sieht könig gelb, was ihn zu einem beglückwünschendem daumenzeig gegenüber dem unparteiischen bewegte - zu recht gelb-rot. irgendwann besannen sich die favorisieretn gäste wieder auf ihre stärken und nahmen das heft des handelns wieder in die hand. zwei weitere treffer der preussen gegen ende der partie führten zum am ende auch in dieser höhe verdienten schlussresultat.

  • Jut dann nehme ich das Ergebnis wieder raus :D


    Vielleicht kann Volksparkpower mal ein paar Worte zum Piesteritzer Spiel bei 96 schreiben?

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Halle hat das Spiel verdient gewonnen . Piesteritz geht in der 25.min nach einem gut geschossenem Freistoss den der Torhüter nicht festhalten konnte und D.Schwibbe abstaubte mit 1:0 in Führung. 5.min später schoss Halle den Ausgleich . 40.min Elfmeter für Halle 2:1 kurze Zeit später noch das 3:1 .Zweite Halbzeit . Halle macht Druck aber Piesteritz schießt in der 80.min den Anschlusstreffer (Schwibbe) aber kurz vor Schluss die Endscheidung 4:2. Im allgemeinem ein Verdienter Sieg für Halle . Nun müssen Drei Punkte gegen Hettstedt her . Auf gehts Grün Weiss

  • Mein MSV verliert 2:5 (2:3) gegen Dessau. So eine mordsmassige Sch... Wir schon jetzt Letzter in der Tabelle. Aber nach dieser unterirdischen Leistung gegen keineswegs übermächtige Dessauer, dürfen wir uns nicht wundern.
    Das war bei uns phasenweise Nichts ohne Sauce. Obendrein noch 2 (zwei) Strafstösse vergeben.
    Aber wir stecken den Sand jetzt nicht in den Kopf. Nach oben ist noch jede Menge Spielraum.
    Mein anderer Lieblingsverein trägt ja mittlerweile einige Spielklassen höher ebenfalls die rote Laterne... ;(


    Sachsen Leipzig o. doch FC Augsburg ??? :D


    Zur Halbzeit war ich ja noch ganz zuversichtlich, aber insgesant gesehen ne ganz schwache Kür vom MSV. Mal von den 2 verschossenen Elfern (!!!) abgesehen, war auch der Torhüter das ein o. andere Mal von der Rolle.
    Ein Spiel, welches man nicht hätte verlieren müssen... X(
    Es wird wieder sehr, sehr schwer die Klasse zu halten.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • [quote='Lumpi',index.php?page=Thread&postID=617259#post617259]


    Sachsen Leipzig o. doch FC Augsburg ??? :D


    Der ist gut. 8)


    Aber zu unserem jungen Torhüter K. Stauch: Der Mann war sehr lange verletzt, und wurde so zu sagen ins kalte Wasser geworfen. In der 2. HZ hat er aber hier und da zeigen können was in ihm steckt.
    Wurde aber auch ein ums andere Mal von unserer Verteidigung sträflich im Stich gelassen.
    Heike Kelm stand komplett neben seinen Schuhen, Atze Sommer hatte nicht seinen besten Tag und zum blutjungen Phillip Heise fällt mir gar nichts ein.
    Die Auswechslung zur Pause war somit konsequent.
    Aber wenn die "Alten", Kelm (25) und Sommer (26), mal nicht gut drauf sind, dann sollte man mit unseren vielen 19-21 jährigen nicht so hart ins Gericht gehen.
    Das gilt genau so für das Mittelfeld mit den talentierten Rohde, Jahns und Birke, die grade in den Zweikämpfen oft zu zaghaft oder aber foul spielen.
    Die Preussen unter den Zusis werden nicht grade das Zittern bekommen haben wg. kd. Samstag.
    Macht aber nichts. 8)

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • SV 09 Staßfurt - 1. FC Magdeburg II 0:1 (0:1)


    Man möchte das Spiel schnell vergessen, denn es war Gruselfußball vom Allerfeinsten!
    Das 0:1 und damit auch das einzige Tor im Stadion der Einheit erzielte Pascal Matthias.
    Zum Spiel: Nach der frühen Führung der Club-Reserve verflachte das Spiel ziemlich schnell. Aufregung gab es dann erst wieder als der Staßfurter Toni Adam wegen unerlaubtem Wiederbetreten des Feldes vom Schiri die Gelb/Rote Karte bekam (28'; vorher wurde wie üblich bei den Staßfurtern, wieder gemeckert).
    Die Magdeburger spielten ihr "Ding" einfach runter, ohne sich groß die Beine auszureißen. Dies wird weder Frank Siersleben, noch dem als Zuschauer kommenden Dirk Heyne gefallen haben. Viele Nachlässigkeiten schlichen sich ein, aber Staßfurt schaffte es zu keiner Zeit, diese zu nutzen. Der Staßfurter Sturm wirkte hilf- und lustlos. Man merkte, dass ein schneller Mann wie Höppner fehlt.
    Matthias Härtl mit einer ganz schwachen Vorstellung als Kapitän.
    Viele Fehlpässe prägten das Spiel - vor allem auf der Seite der Staßfurter. Nur in den letzten 10 Minuten konnte man ein Aufbäumen halbwegs erkennen und man erarbeitete sich Chancen.
    Für den Staßfurter Trainer wird die Luft jetzt ganz dünn :D

  • [/quote]


    Das waren ja nun eindeutig 2 korrekte Elfmeter. Ich versteh nicht, was es daran zu deuteln gibt.
    Ansonsten das Gejammer und Nachhaken nach'm Spiel. :cursing:
    Meine Güte ihr habt doch gewonnen + 2. HZ auch verdient.
    Aber schön wie man durch Jammern, von angeblichen Schieri-Benachteilungen, von eigenen Sachbeschädigung ablenken kann.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Mein MSV verliert 2:5 (2:3) gegen Dessau. So eine mordsmassige Sch... Wir schon jetzt Letzter in der Tabelle. ...


    Schwacher Trost: Letzter is ja nun Hettstedt...Ärgerlich ,weil unnötig, is die Kelle dennoch.Der MSV hat sich ja im Grunde die Dinger selbst reingelegt :wacko:


    Ärgerlich auch die fehlende Verlosung...Das ein o. andere Stück könnt ich grad gebrauchen :whistling:


    Aber die zerdepperte Bande sollte ja etwa 140 € bringen, viell. wird das Geld in die Tombola investiert ?(

  • Das es vorerst mit der Tombola zu Ende ist, finden wir alle nicht eben prickelnd. War schon `ne feine Sache. Aber leider hat einer der ganz wichtigen Mäzene sein Engagement wohl eingestellt. Und wenn die Werbebanden derer, die weiter zur Stange halten, auch noch demoliert werden, trägt das nicht eben zur Besserung bei.
    Und was den anstehenden Schadenersatz betrifft, da sind, glaub ich, noch ganz andere Löcher zu stopfen.


    Wenn denn irgendwann gezahlt werden sollte... :cursing:

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • FCMatze



    Also, dass du die beiden Elfmeter als gerechtfertig ansiehst zeigt deutlich Deinen Fußballsachverstand auf. Viel wirds nicht sein.



    Nochmal zur "Sachbeschädigung" ! Das Stück Werbefläche welches heraus getreten wurde (Sorry, war nicht ok, dafür kann sich Eure Nachwuchsabteilung über 70,- € freuen) war ein Zehntel der selben Werbefläche die bereits vor unserer Ankunft kaputt war.


  • Respekt vor deinem "Fussballsachverstand" :thumbsup:
    Anstatt die Werbebande zu bearbeiten hättest du mal lieber auf's Spiel achten sollen... :D

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!



  • Vorsicht, Vorsicht mein Gutster mit solchen Mutmaßungen !!! Kann nach hinten los gehen. Wer hat hier gesagt dass ich der "Übeltäter" war.


    ...und glaub mir ich hab sehr genau auf das Spielgeschehen geachtet.