Alles anzeigenSSV 1861-Askania Bernburg 0:2 (0:2)
Zuschauer: ca. 250, davon ca. 50 am Torjubel erkennbare Bernburger.
Zum Spiel:
Von Beginn an Druck des SSV´s ...Bernburg verlegte sich aufs Kontern. Einer dieser Konter führte in der 10. Min. zum 1:0 für Askania. Das 2:0 folgte 10 Min. später wiederrum durch einen Konter. Nummer 14 auf der rechten Seite spielte eine sehr starke Partie.
Bernburg mit perfektem Start....
Von der Konterstärke und dem darin starken 14er konnte sich bereits Staßfurt eine Woche zuvor ein klares und wirksammes Bild machen.
Zu Börde – Dessau: Viel gibt es bei Lumpis BE nicht zu ergänzen. Beide Abwehrreihen waren zwar eine Katastrophe, doch die Dessauer Offensive schlug eben mehr Kapital daraus. Ein 5:5 oder 4:6 war allemal drin!
Zur Ergänzung: Knapp 20 Dessauer waren mit Pauken und Trompeten vor Ort und haben nach ein paar Becherchen edlem Gerstensaft ihren Unmut über ihrer Meinung nach falsche Schiedssrichterentscheidungen sowohl extrem verbal (ob die allesamt wussten, was sie brüllten, kann ich beim besten Willen bestätigen) als auch körperlich zum Ausdruck gebracht. Bei dieser körperlichen Attacke ging dann eine Werbetafel zu Bruch. Wer keinen Gerstensaft verträgt, zumal bei starker Sonneneinwirkung, sollte es eben sein lassen! Mit Unterstützung der herbeigeeilten grünen Helfer wurde die Situation zur beiderseitigen Zufriedenheit geklärt.