Wie sieht Deutschland in 20 Jahren aus?

• Wer eine Straftat begeht soll auch nach geltendem Gesetz bestraft werden. Aber alle gleich

Ääh, das ist nicht dein Ernst, oder?
    Entweder verkennst du die Realität oder lebst im Nirwana?

Wenn gegenwärtig 68'er Gutmenschrichter nach zweierlei Maß aburteilen ist das schlicht und einfach ein Skandal
    (Migrantentäter besitzen einen Bewährungsstatus, ohne jemals einzusitzen, aber deutsche "Täter", welche Taten im Ordnungswidrigkeitsbereich begehen werden bestraft - je nach "ermessen" - mit hoher Geldstrafe, oder sogar mit mehrwöchiger Haftstrafe).

So sieht die Realität aus.

salomon,
    ich gehe mit deinen Erlebnissen und Schilderungen konform, aber wie es (war es BRB-Jörg?) schon richtig erwähnte, viele (aber nicht alle) PI-Beiträger sind sehr tendenziös (noch vornehm ausgedrückt). Allerdings hat logischerweise PI einen "Riecher" für bestimmte Themen...

• Claus, keine Sorge, ich bin kein Opfer, ich kann mich wehren.

Ich bin früher davon ausgegangen, dass sich die Integration von alleine gestalten würde, durch die Wirkkraft der deutschen Gesellschaft. Aber wenn ich sehe, dass selbst in der 3. Generation viele noch nicht einen Satz Deutsch unfallfrei sprechen können, bekomme ich Zweifel. UNd die werden immer größer. Und dafür (an der mangelnden INtegration) liegt die Schuld nur zu einem geringen Teil bei der deutschen Gesellschaft. Jaja, ich weiß, wer Integration fordert, ist ja schon ein halber Nazi ... stimmt's liebe Antifa?

Daniel, naja, sicher sind da einige Kommentare überzogen, ja und, dafür hast Du doch eine eigene Meinung. Ich freue mich aber, dass Du Deine Forderung nach Zensur offenbar zurückgezogen hast.

Und logo, gibt es jede Menge positiver Beispiele, ich erinnere z.B. an arabische Sozialisten, die die Mullahs also so dermaßen hassen. Und auch die süße Türkin hier im Nachbarbüro, na also die hat mit Islam nun auch gar nichts am Hut. Leider mit mir auch nicht ... :love:

• @ Silli

Ich will keine Toleranz gegenüber Straftätern, um mal wieder bisschen zum Thema zurück zu kommen. Ich halte aber den Weg, eine gesamte Religion zu verdammen, weil da im Koran irgendwo was auf Seite 128 und 314 von totschlagen steht, für falsch. Sicherlich ist die Rückständigkeit dieser Religion ein Problem für uns. Damit muss man sich auseinander setzen. Aber Veränderungen zum Positiven müsssen von innen kommen. Die islamische Gemeinde im Westen ist für mich eine Cahnce, keine Gefahr.

@ Dynamo P-Berg

1) Ja, war nur ein Beispiel.

2) Wer, wie, was - wieso, weshalb, warum? Es geht darum, dass sich ja Teile dieser Gruppen nicht integrieren wollen. Den Grund dafür sehe ich aber nicht primär in deren Religion. Die könnte eher als ein Vorwand mit benutzt werden. Sind aber nur meine Gedanken, ohne Anspruch auf Gültigkeit.

3) Ich denke du weißt wie ich es gemeint habe.

• 1. Soweit, so schlecht. Scheinen wir also überein zu stimmen.

2. Bleibt meine Frage: Warum und wovon grenzt man sich denn ab ? Wem nützt es, sich selbst abzugrenzen, zu begrenzen, einzumauern ?
    Ich erweitere um die Bonusfrage: Wieso ist die Religion nicht primärer Grund der selbsterwählten Ausgrenzung, wird aber dennoch als Deckmantel benutzt ?

3. Nee, tut mir Leid. Da geh ich nicht mit. Wenn Schreie nach Aufmerksamkeit zu polit./relig. motivierten Morden, Gewalt etc. mutieren, sollte den Schreihälsen - egal welcher Choleur - das Maul gestopft werden (um mal bei deinem Bild zu bleiben).

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Warum die sich abgrenzen weiß ich nicht. Scheint ja aber so zu sein. Vielleicht fühlen sie sich schlecht behandelt, vernachlässigt, sonst was. Vielleicht ist es auch nur jugendliches Rebellentum. Der Islam dient dazu vortrefflich, weil er ja zur Zeit in der westlichen Welt als DAS Übel, als DIE Bedrohung angesehen wird. Nutzen tut das natürlich keinem. Hilft aber bei der Aufwertung der eigenen Identität.
    Und mit laut schreien meinte ich die Aktivität allgemein. Man muss eben auf sich aufmerksam machen. Wenn man wirklich stark und wichtig wäre, müsste man sich vielleicht nicht an Filmemachern, Schriftstellern und Karikaturisten aufgeilen. Wenn der Islam also der Vulkan ist, als der er von manchen angesehen wird, müssten einzelne Gruppen nicht ständig nachheizen. Natürlich muss man sich dagegen wehren, keine Frage. Aber nicht mit einem Rundumschlag gegen jeden der in der Nähe steht.
    Wie gesagt, ist nur ein Denkansatz.

• Diese ganze Diskussion um Integration, Ausländergewalt, Toleranz, etc. ist sicherlich für
    Berlin und Westdeutschland von großer Bedeutung, für die
    Bürger der restlichen 95% des NOFB-Gebietes wird es aber meiner
    Meinung nach ganz andere Herausforderungen geben in 20 Jahren. Weil,
    in Ostdeutschland leben nunmal kaum Ausländer, selbst in Dresden
    begegnet man einem Türken außerhalb eines Dönerladens
    eher selten und ich glaube auch nicht, dass sich das in der Zukunft
    großartig ändern wird.

Wir Ossis außerhalb von Berlin werden mehr mit dem Bevölkerungsrückgang, der
    Überalterung der Gesellschaft und den damit verbundenen Folgen
    zu kämpfen haben. Ich habe vor einer Weile mal nen Artikel
    gelesen, in dem es darum ging, dass die Bewohner von dünn
    besiedelten Landstrichen mit Geldprämien überredet werden
    sollen, ihre Heimat aufzugeben und in die Stadt zu ziehen. Diese
    Landstriche sollen entvölkert und der Natur überlassen
    werden, um die Kosten für die Instandhaltung der Infrastruktur
    zu sparen.

Kling krass, ist aber vom praktischen Gesichtspunkt durchaus verständlich. Schon heute
    gibt es auf dem Land kaum noch junge Ärzte, weil es sich für
    junge Mediziner kaum lohnt, eine Praxis in dünn besiedelten
    Gebieten aufzumachen. (Ein weiterer Grund für den ländlichen
    Ärztemangel könnte sein, dass die wild-romantische Serie
    „Der Landarzt“ abgesetzt wurde, meiner Meinung nach neben „Unser
    Lehrer Dr. Specht“ die beste Vorabendserie, die das ZDF jemals
    produziert hat. :D Der Grund für den derzeitigen Lehrermangel ist
    übrigens, dass „Unser Lehrer Dr. Specht“ auch abgesetzt
    wurde ;( ). Schon heute ist es für Senioren schwierig denn je, auf
    dem Land zu leben. Die meisten Sparkassen, die es noch in den
    größeren Dörfern gab, sind inzwischen zu, und kleine
    Lebensmittelländen findet man kaum noch, weil die Jungen alle
    zum Discounter in die Stadt fahren.

Hinzu kommt der chronische Frauenmangel, Arbeitslosigkeit und die immer größer
    werdende Tristesse auf dem Land.

Aber vielleicht kommt ja doch alles ganz anders, in dem Dorf (ca. 160 Einwohner), aus dem ich
    stamme, gab es 2007 10 Neugeborene. So viel gab es nicht einmal zu
    besten DDR-Babyboom-Zeiten in einem Jahr. 2008 wird es sicherlich
    nicht wieder so viele geben, aber dank Elterngeld geht der Trend
    eindeutig wieder zum Drittkind als zum Zweitwagen. :thumbsup:

• Richtig!!! Deshalb ist es unverständlich warum sich claus bombudane zu diesem Themenpunkt so ins Zeug legt. Clausi Mausi, weißt Du wovon Du hier schreibst? Oder kam das nur im Fernsehen?

• Stimmt so nicht ganz. Dein Weg zum Döner kann nicht allzu weit sein. :) Hast aber Recht wenn du es mit Berlin vergleichst.
    Seltsamer Weise macht man sich das trotzdem gern zum Problem. In Bischofswerda bin ich in einem Neubaugebiet aufgewachsen. Dort leben jetzt einige Russlanddeutsche/Spätaussiedler. Probleme gibt es kaum, und wenn, dann nicht aufgrund der Herkunft. Die Kinder sprechen alle deutsch. Manche sind gute Schüler, manche schlechte, alles ganz normal. Als es darum ging, welche Schule geschlossen werden soll, hieß es auf ein Mal: "Wir schicken unsere Kinder nicht auf die Russenschule. Dort kann man sich nicht hingetrauen." Natürlich nur von Leuten, die noch nie da waren. Die Mechanismen sind also überall die Gleichen.
    Ansonsten kann ich dir natürlich nur zustimmen.

@ Analyst

Nur Fernsehen! Guter, wichtiger Beitrag! Werde mich jetzt raus halten.

• Diese
    Landstriche sollen entvölkert und der Natur überlassen
    werden, um die Kosten für die Instandhaltung der Infrastruktur
    zu sparen.

da könnten wir doch aber zwei fliegen, wenn nicht sogar brummer, mit einer klappe schlagen!
    wir gestehen uns ein, dass das mit der integration der muslimen nicht ganz so geklappt hat. die muslimen wiederum erkennen den guten willen der deutschen an (also so eine art vergleich) und werden komplett abgeschoben.
    bevor wir die durch die deutschen greise freigewordenen freilächen in ödland verwandeln greifen zum letzten strohalm und laden buddhisten ein, das land zu bevölkern. so halt wir die zahl der konsumenten und die bevölkerungsdichte hoch und haben eine neue chance uns an einer anderen religion zu beweisen.

• Das gibt natürlich zu denken, der Vorfall in Köln-Kalk, ein marokkanischer Jugendlicher und sein gewalttätiger Gehilfe möchten ein anderen behinderten (!) (russischer Abstammung) Jugendlichen zusammenschlagen. Der wehrt sich jedoch, und verteidigt sich mit einem Messer.
    Jaja, das Opfer hätte sich lieber zusammenschlagen lassen sollen. Dann wäre die marokkanische Familie zufrieden gewesen. :thumbsup:
    Dafür schlägt die http://de.indymedia.org/2008/01/206066.shtml um sich, und versuchen zusammen mit Autonomen und Migranten-Krawallmacher einen Bürgerkrieg in Köln zu entfachen um Pariser Vorort-Verhältnisse zu schaffen.

• Schön geil. Ein Marokkaner greift nen behinderten Russen an, der wehrt sich, und das Ergebnis sind Demonstrationen gegen Rasissmus sowie antideutsche Stimmungsmache der linksextremen Medien. Dass Rassismus aber auch unter Migranten sehr stark vertreten ist, wird überhaupt nicht erwähnt. Komische Welt...

• Schön geil. Ein Marokkaner greift nen behinderten Russen an, der wehrt sich, und das Ergebnis sind Demonstrationen gegen Rasissmus sowie antideutsche Stimmungsmache der linksextremen Medien. Dass Rassismus aber auch unter Migranten sehr stark vertreten ist, wird überhaupt nicht erwähnt. Komische Welt...

Mal was zum Schmunzeln:

http://www.youtube.com/watch?v=5eCPMD_4hCk&feature=related

Achtung, ist rassistisch.

• wen ich ziemlich respekteinfloessend fand war der bruder (!) des getoeteten, der im tv einen der hauptkritikpunkte der demonstranten, es gaebe eine 2 klassen justiz (bzw. "offizielle" diskriminierung- irgendwie so, weiss den o- ton nichtmehr genau) fuer deutsche und leute mit migrationshintergrund, aus seiner erfahrung absolut nicht bestaetigen wollte. im gegenteil.

bei indymedia kann im prinzip fast jeder artikel reinstellen, und die kommentare zeigen ja auch, dass das thema und der artikel dort auch kontrovers gesehen werden.

• Mal Abseits der Migranten Diskussion, so soll u.a. Deutschland "morgen" schon "funktionieren".

Viel Vergnügen beim Lesen

Neutraler,ein wichtiger und interessanter Link.U.a.bei diesem Vorhaben bin ich auf die Durchsetzung gespannt...

Ausländer-Ausweis, Fingerabdrücke aller Ausländer
    Bundesinnenminister Schäuble will ausländische Staatsbürger/innen verpflichten, eine elektronische Aufenthaltskarte bei sich zu führen. Quelle

Gemäß einem Gesetzentwurf des Bundesinnenministeriums zur Änderung des Ausländerzentralregistergesetzes (AZR) sollen von allen Ausländern (außer Schweiz und EU) Fingerabdrücke im Ausländerzentralregister gespeichert werden. Dies soll auch für dauerhaft in Deutschland lebende Personen gelten.