FC Brandenburg 03: Punktspiele

  • Auch von mir mal was dazu. Es muß bei Außenstehenden der Eindruck entstehen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, denn diese Frage wurde von Neuköllnern (und nicht nur von 1.FC-Anhängern) gestellt!
    :support:


    Meine Meinung:
    Wie kann eine Mannschaft die aus der VL abgestiegen ist und in der LL noch rein garnichts gebracht hat gegen den Trainer spielen? Dann spielen sie wahrscheinlich gegen sich selber......
    Für den Verein wäre es doch wohl einfacher den kompletten Kader nach der Saison zu verabschieden und sich andere mittelmäßige LL-Spieler zu holen, weniger Erfolg werden auch die nicht haben, anstatt den Trainer zu entlassen!!

  • hi brandenburger...


    kann man nicht einfach sagen, man ist sehr schlecht in die rückrunde gestartet????
    nun heißt es gegen hertha III zu gewinnen, was uns freuen würde... ^^
    persönlich glaube ich nicht daran, dass die truppe gegen marco spielt......

  • na warum denn nicht blosche und marco. blosche gehört nach wie vor zu einer der besten trainer in berlin auch wenn seine vereinsauswahl in der vergangenheit nicht sehr glücklich war. er würde brb auf jeden fall weiter helfen.

    Nichts gegen den Blosche aber ich glaub er ist einmal gegangen und damit sollte man es auch dabei belassen. Er ist ein lustiger Typ aber er hatte auch das ein oder andere Problem mit uns Spielern.., sowas sollte man nicht nochmal aufkochen.
    Außerdem übernimmt Blosche doch immernur Mannschaften die schon mit einem Bein aufgestiegen sind ;-)
    UNd zum Spiel gegen Neuköln..., passiert wa..., ich hab die Vorbereitungsspiele gesehen und muss sagen das die Jungs ordentliche Leistungen abgerufen haben.., ein Spiel.., auch wenn es gegen den letzten war, sollte man nicht überbewerten.

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • @ dejay_79
    sorry das mit blosche und denn spielern wusste ich nicht ist dann natürlich nicht sinnvoll diese alternative. ich gebe dir recht man sollte dieses spiel nicht überbewerten aber trotzdem hat brb eine recht starke mannschaft mit etlichen guten einzel spielern die viel erfahrungen aus anderen ligen mitbringen und für mich erstaunlicher weise weit hinter den erwartungen vieler steht.

  • Das Blosche Ärger oder Streß mit den Spielern gehabt haben soll ist mir vollkommen neu. Er hat doch damals einen hantastischen Abstiegskampf gespielt und dem LFC auch die Meisterschaft beschert...Kann also nicht so recht daran glauben. Ich glaube eher, daß mit dem geschafften Kampf gegen den Abstieg alles erreicht war. Mehr geht doch bei dem wirklich liebenswerten Verein gar nicht.

  • Blosche war - Liederwald ist jetzt!
    Er kam zu einer Zeit wo die die einzelnen" Zahnräder " anfingen sich jeweils in die richtige Richtung zu drehen und hat es geschafft , dass alle Räder ineinander gegriffen haben. Die Mannschaft war sportlich qualitätsmäßig und menschlich sehr gut besetzt, der Vorstand hat die richtigen Entscheidungen getroffen, der Trainer genauso und mit Erfolg geht sowieso alles einfacher.
    Von der damaligen Aufstiegs- VL-Mannschaft sind momentan nur Neese,Grieß,Schmidt, Malcher (Polenz kam dazu) und Rückkehrer Dikmen übrig. Also ein rabiater Schnitt, ob gewollt oder ungewollt. Stützen haben einen neuen Verein, sind beruflich eingespannt oder wurden aussortiert. In der jetzígen Situation ,hat aus meiner Sicht jeder Trainer Probleme ob alt oder jung, erfahren oder "unerfahren". Die Qualiät ist im Hinblick auf die letzten 4 JAhre in der gesamten Breite nicht mehr vorhanden und die Mischung stimmt noch nicht. Ist aber auch ein Prozess der sich wieder über Jahre einspielen muss.
    Der Umbruch in dieser harten Weise in Spielertechnischen und Vorstandstechnischen Sicht war nicht zu erwarten.Nun müssen aus meiner Sicht die neu definierten Ziele für die Rückrunde Aufgrund der doch spieltechnisch sehr ordentlichen Vorbereitung aber auch hinsichtlich des ersten Rückrundespieltages neu gesetzt werden. Aber so ist es wenn jedesmal ein anderes Rad ausfällt und sich nicht dreht, es hakt dann überall und kommt zum Stillstand.


    Aber


    :support:

  • Also was B03 diese Saison auf den Platz zaubert, ist echt erschreckend. Trotz aller Probleme die es geben kann, ist doch der Kader wirklich ordentlich und keineswegs für diese Tabellenregion geschaffen. Ich drücke den Jungs von B03 die Daumen für den Rest der Saison, dass sie zumindest in der kommenden Spielzeit in der LL kicken. Aber ehrlich- die Mannschaft dürfte nicht in dieses Fahrwasser kommen, bzw drin strudeln. Gegen Neukölln zu verlieren ist derb, nach meinem Erkenntnisstand ist das wirklich ein schlagbares Team. Sorry Herr Goerigk, eigentlich nur ein Punktelieferant!

  • Was soll man zu der Diskussion noch schreiben, jeder weiß das die Mannschaft von Liederwald die Deppen von der Landesliga sind. Die Hinrunde war schon grauenhaft schlecht, aber das erste Spiel gegen Neukölln war die Krönung, man kann sagen was man will, der Trainer sollte freiwillig seinen Hut nehmen, wenn er Charakter hat, hört er freiwillig auf. Mit dieser Mannschaft( Lima, Boya, Lemke, St. Griess, Neese,Dikmen,Polenz,Schmidt,Malcher) alles Spieler die schon höher gespielt haben, kann es nicht sein, dass man soweit unten steht und auch noch gegen Neukölln verliert, die allerhöchstens a - Klassen Niveau haben. Sorry, aber bin der Meinung, dass ein neuer trainer frischen Wind in der Mannschaft bringen würde, Liederwald hat jetzt 1,5 Jahre kein Erfolg gehabt, wieviele Spiele darf er noch verlieren, Liederwald ist von vielen Spielern der Kumpel, die Mannschaft kann machen was sie wollen, aber anscheinend hört sie auf Ihn nicht mehr. Der Vorstand ist auch zu weich, aus guter Quelle weiß ich, dass die Sponsoren langsam sauer sind, warum nicht endlich der Trainer gewechselt wird. Wacht langsam auf, ich bin mir sicher, dass ein neuer Trainer mit dieser Truppe, noch unter den ersten sieben kommt.

  • ganz schön hart aber sehr direkt. wo ich dir wirklich recht geben muß ist wenn ich immer hier lese die mannschaft hat nicht mehr die qualität stimmt einfach nicht diese mannschaft gehört unter den ersten vier in der liga von den spielern her. hab ich schon von anfang an gesagt.

  • Brandenburg 03 - Hertha BSC Amat. II 1:3


    Was soll man dazu noch sagen???


    Fakt ist, dass die Mannschaft sich im Vergleich zur letzter Woche sehr gesteigert hat (was auch nicht schwer war), aber wer seine Chanchen nicht konsequent nutzt, kann auch so ein Spiel nicht gewinnen!!!
    Man hätte sich zum Zeitpunkt, als es 1:1 stand und man einer weniger war ,durchaus mit einem Unentschieden zufrieden geben können, aber die Abwehr wackelte leider (wie in den letzten Wochen) immer wieder und so kam es wie es kommen musste....
    Man kann nur hoffen, dass nun endlich einmal der Hebel umgelegt werden kann, sonst wird es wohl doch noch eine spannende Saison (was wohl so nicht beabsichtigt war!!!!)
    :support:

  • B03- Fortuna Biesdorf 4:1 (2:1)


    Endlich!


    Nach einem guten Spiel von uns haben wir unter dem Strich verdient 3 Punkte gegen unseren Lieblingsgegner eingefahren.
    Nach einem nervösen Beginn auf beiden Seiten erarbeitet sich B03 ein leichtes Übergewicht in der Anfangsphase, spielt aber vor dem Tor nicht konsequent. Biesdorf macht nach einem Konter aus der ersten Chance das 0:1. Heller spielt einen riesen Diagonalball von der rechten Seite fast von der Mittellinie und der linke Mittelfeldspieler von FB nimmt das Ding direkt aus 15m halblinke Position. Sensationelles Tor! Danach brauchen wir ein wenig, um uns von dem Rückschlag zu erholen und Biesdorf hat die ein oder andere weitere gute Szene. Wir haben mit S.Grieß und Hacker aber auch zwei Riesen, die wir wieder nicht machen. Zum Glück funktionieren heute die Standards und S. Grieß macht nach Kopfballablage das 1:1. Nach einem Abwehrfehler der Biesdorfer, die ihrerseits nach dem Ausgleich wenig zusammen gebracht haben, kann S.Grieß nach Ballgewinn von Lima einen Verteidiger ausschalten und zum 2:1 einschieben. Danach wird Biesdorf wieder besser und hat noch zwei sehr gute Möglichkeiten. Mit Glück überstehen wir selbst die Situation als Burmeister verpasst aus sitzem Winkle ins leere Tor einzuschieben. Dann ist HZ


    In der zweiten Hälfte sind wir gleich weiter am Drücker und nach einer Ecke von links macht wieder S. Grieß per Direktabnahme aus 12 m genau ins lange Eck das 3:1. Biesdorf gelingt nicht wirklich viel in HZ zwei und wir nutzen einen Konter über Chris Lemke und Hacker, der wieder, na wen wohl, genau S. Grieß am lange Pfosten findet zum 4:1.


    Nachdem Kladow auch gewonnen hat und Inter einen Punkt geholt hat, war das auch nötig!


    Nächste Woche gehts zu einer ganz schweren Aufgabe nach Wedding!

  • Nord-Wedding - B 03 1:0 !!!!
    In einem Spiel ,das nicht das Geringste mit Landesligafussball zu tun hatte, gewann die Mannschaft, die wenigstens 'mal auf das gegnerische Tor schoss!
    Es ist augenfällig, dass ohne Boya, de Lima und auch seit langem ohne Thamm kein Offensivspiel bei B 03 stattfindet. Die Spieler die jetzt auf dem Platz sind können die "Alten" wohl noch nicht ersetzen. Bezeichnend ist, dass sich auch noch der Trainer selbst eingewechselt hat, weil wohl kein Offensivspieler mehr zur verfügung stand....


    :gruebel:


    Es gilt nun, eine total verkorkste Saison einigermassen vernünftig zu Ende zu führen, den Grundstein dazu kann man in den nächsten beiden Heimspielen legen..
    :support:

  • Man darf hierbei aber nicht vergessen, dass die Mannschaft von den so genannten "älteren Spielern" im Stich gelassen wurde - ohne jetzt Namen zu nennen. Aber wer etwas näher am Team dran ist sollte wissen, wer gemeint ist. Also würde ich mal lieber vorsichtig sein, mit solchen Äußerungen...


    Noch 11 Spiele, dann ist diese beschissene Saison endlich vorbei!!!!!!!!!!!!!!!


    Mehr gibts dazu glaube ich auch nicht mehr zu sagen...

    "Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack


    "Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl