Regelfrage des Tages (09.08.07)

  • Ein Angreifer verlässt knapp neben dem Tor das Spielfeld über die Torauslinie, um sich einer Abseitsstellung zu entziehen. Von dort aus lenkt er den Torhüter durch irritierende Zurufe ab. Wie ist zu entscheiden, wenn der Schiedsrichter diesen Vorgang wahrnimmt und die Mannschaft des Angreifers in Ballbesitz ist?


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

    Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

  • Zitat

    Original von Uwius
    Ein Angreifer verlässt knapp neben dem Tor das Spielfeld über die Torauslinie, um sich einer Abseitsstellung zu entziehen. Von dort aus lenkt er den Torhüter durch irritierende Zurufe ab. Wie ist zu entscheiden, wenn der Schiedsrichter diesen Vorgang wahrnimmt und die Mannschaft des Angreifers in Ballbesitz ist?


    Gruß
    Uwius :wink:


    Der Angreifer darf sich zwar der Abseitsstellung entziehen, muss sich dorf aber ruhig verhalten.


    Daher gibt es hier eine Verwarnung wegen Unsportlichkeit und das Spiel geht mit einem indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft von dort weiter wo der Ball bei der Unterbrechung war.

    "Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack


    "Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

  • Zitat

    Original von BigBanshee


    das wäre auch meine Antwort...


    Es kann nicht anders sein. :ja:

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

  • Der Stürmer gehört doch aber zum Spiel, also warum denn der SR-Ball???


    Ich bleibe beim Indirekten Freistoß und bin gespannt, ob ich Recht habe!!!

    "Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack


    "Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

  • durch sein zurufen wird aus dem Abseits Entzug ein aktives Eingreifen ins Spiel und damit ist auf Abseits zu Entscheiden.


    Fortsetzung? IDF, wo der Ball zum Zeitpunkt der Unterbrechung war!


    Verwarnung? Keine!

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Zitat

    Original von chewbacca
    Der Angreifer darf sich zwar der Abseitsstellung entziehen, muss sich dorf aber ruhig verhalten.


    Daher gibt es hier eine Verwarnung wegen Unsportlichkeit und das Spiel geht mit einem indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft von dort weiter wo der Ball bei der Unterbrechung war.


    Denke auch das das richtig ist!

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

  • Zitat

    Original von kirchi
    durch sein zurufen wird aus dem Abseits Entzug ein aktives Eingreifen ins Spiel und damit ist auf Abseits zu Entscheiden.


    Fortsetzung? IDF, wo der Ball zum Zeitpunkt der Unterbrechung war!


    Verwarnung? Keine!


    Und den Freistoß gibt es da wo der Spieler im Abseits steht oder wie? Wie soll das gehen, der steht doch außerhalb des Feldes. Glaube mir... diese Antwort ist definitiv falsch!!!

    "Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack


    "Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

  • Zitat

    Original von chewbacca
    Der Stürmer gehört doch aber zum Spiel, also warum denn der SR-Ball???


    Ich bleibe beim Indirekten Freistoß und bin gespannt, ob ich Recht habe!!!


    SR-Ball gibt es in meinen Augen deshalb, da sich der Spieler außerhalb des Platzes befindet und nicht unmittelbar in Spielgeschehen eingreift. Kann mich natürlich auch irren, wie bei den anderen Regelfragen :???:

  • Auflösung:


    Grundsätzlich darf ein Angreifer das Spielfeld verlassen, um sich einer Abseitsstellung zu entziehen. Jedoch hat er sich dort so lange ruhig zu verhalten, bis die Situation abgeschlossen ist. Hier hat der Angreifer durch seine Zurufe in unsportlicher Weise versucht, den Torhüter abzulenken. Deshalb hat der SR das Spiel zu unterbrechen und den Angreifer zu verwarnen. Da das Vergehen außerhalb des Spielfeldes stattfand, muss das Spiel mit SR-Ball am Ballort fortgesetzt werden.


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Zitat

    Original von Bella
    Ich probiers nochmal.


    Sehe die ganze Geschichte wie Tonne65.


    M.E. müsste es mit SR-Ball weitergehen und Gelb für den außenstehenden Spieler .


    :flehan: Wo sie Recht hat, hat Sie Recht.

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?