TSV Lichtenberg in der Saison 2007/2008

• Diese Erbsenzählerei geht mir gewaltig auf den ....... Ich find es
    schade von TSV, denn wie du so schön sagtest, du glaubst nicht mehr an
    unseren Aufstieg, siehst ich glaub nicht mehr an euren Klassenerhalt,
    ob mit den Punkten oder ohne ;). Aber als Borusse versteh ich auch
    leider nicht den Einspruch gegen Blau-Gelb. Was aber meine persönliche
    Meinung ist und der Verein muss es selbst beurteilen können. Klar
    möchte ich aufsteigen, aber blamieren will ich mich nicht. Würde man
    ordentlich spielen, bräuchte man dieses ganze Theater nicht. :support: :support: :support:

• ich glaube jeder Verein ob nun TSV oder Borussia hat mit sich selber genug zu tun - also macht das auch !!! Einspruch - Einspruch ihr fangt ja an wie die ..... und das als Lichtenberger - Vereine !!! Das ist der falsche Weg !!! Nur Amateure hier !!! :motz: :motz: :motz:

• Habe lange überlegt ob ich zu dem Einspruch Stellung beziehe.

Ich sehe die ganze Sache zwiegespalten, als Vereinsvetreter muss ich Sagen das unser Vereinsvorstand richtig gehandelt hat :support: , wir wollen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen die Klasse zu halten. Was denke ich jeder Verein machen würde.

Dazu muss man sagen, dass der Einspruch vor dem Spiel gegen Südwest passieren musste (um die Frist zu wahren) und wir sind davon ausgegangen das wir das Spiel gewinnen ;( .

Wir haben durch die 3 Punkte (wenn wir sie behalten) den Abstand verkürzt. Glaub mir peo es wäre mir wesentlich angenehmer wenn es sich dabei nicht um einen Lokalrivalen gehandelt hätte.

Aber was bei uns natürlich auch extrem diskutiert wurde, sind die merkwürdigen Verordnungen des BFV. Hier sollte es mal zu einer einfachen für jeden verständlichen Lösung kommen. Kreuzskat hat das Beispiel ja schon angeführt, nehmen wir mal Rainer Rieck von uns, der ist 39 Jahre alt, sieht in der ersten Rot und bekommt zwei Spiele Sperre.

Unsere 32er spielen 10.30 Uhr, die 2.Herren um 12.15 Uhr und er kann dann in der 1. Herren um 14.30 Uhr wieder mitspielen, das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein :abgelehnt: .

Am liebsten wäre mir wir steigen nicht ab und ihr steigt auf :bia: . Blau Weiß haben wir nach 0:2 noch einen Punkt abgenommen und gegen HSV Rot Weiß und Trabzon spielen wir ja noch.

Wir haben Hürtürkel am WE gewinnen lassen, da die eh schon weg sind ;) .

Um auf deine Eingangsfrage zurückzukommen, wir schauen bei jedem Spiel nach, egal ob 50, 40, 32, 1., 2. oder 3. ob alles mit Rechten Dingen zugegangen ist, dass meine ich ernst und wir sind sicher nicht der einzige Verein der das macht.

• @poeti:
    natürlich verstehe ich, dass ihr alle möglichkeiten zum klassenerhalt (wofür ich euch immer die daumen gedrückt habe und das auch immer noch tue !) nutzen wollt, alles andere wäre auch fahrlässig !

mit diesem einspruch habt ihr euch aber auf sehr dünnes eis begeben, denn alle rechtsgrundsätze des bfv sprechen für uns. was nicht heißt, dass wir auch recht kriegen werden vor den allheiligen herren des bfv !!!

dein beispiel mit rainer passt aber nicht rein, die 32er ist keine aufstiegsberechtigte mannschaft (ob 1. oder 2.), die im spielbetrieb der 1. herren teilnimmt. ein spiel könnte er bei der 2. um 12.15 absitzen, die alten säcke zählen da nicht, nur umgedreht: er kriegt ne sperre bei den senioren, dann dürfte er nicht bei der 1. oder 2. spielen, ist kurios, aber ist so.

poeti, ich hab volles verständnis für eure verzweifelten versuche, 3 punkte zusätzlich für den klassenerhalt zu holen ! mein problem ist trotzdem: warum ruft mich linde nicht an und sagt mir, dass er einspruch einlegt, das wäre doch okay gewesen ! dann hätte ich auch keine nachbarschaftsbauchschmerzen, damit könnte ich doch umgehen. wir sind alles amateure und machen fehler, ist doch menschlich !!! wenn im profibereich 4 mal gewechselt wird oder spieler 3x gelb kriegen können, dürfen uns doch wohl auch fehler passieren ! ich meine den umgang miteinander ! für mich gabs keine frage, das spiel zu verlegen, weil ihr im trainingslager wart. meine mannschaft wollte nicht verlegen, aber ich habe klar gesagt, dass macht man unter nachbarn so und ende ! natürlich wusste ich nicht, was am ende dabei raus kommt ! Übrigens: ohne eure bitte um verlegung hätte kowalle wirklich nich spielen können !

also, lassen wir uns vom umgang des bfv mit seinen eigenen gesetzen überraschen ! für euch noch ne gute saison mit siegen gegen blau-weiß und trapzon, und wer weiß, vielleicht klappts ja doch noch mit eurem klassenerhalt !

• Klar hat mir das auch ganz schön Bauchschmerzen bereitet, ich war ja oft genug bei euch zuschauen die Saison und habe mich auch gefreut das das Verhältnis zwischen einigen Lichtenberger Vereienen (auch durch die Sommermeisterschaften) wieder besser geworden ist.

Ich meine bei eurem Spiel gegen den HSV Rot Weiß (trotz Emma), waren Vereinvetreter von BVG, Sparta und meiner einer da, dass finde ich schon sehr positiv.

Und dann noch die Tatsache mit dem Trainingslager, wofür wir vor allem dir sehr dankbar sind. An dem Abend wurden wir (vor allem nach dem gehaltenen Elfmeter) schon drauf angesprochen, hättet ihr am Samstag gespielt wäre Kowalski noch gesperrt gewesen.

Aber du siehst an dem Beispiel mit Rainer schon wie verworren das ganze ist und wie du schon richtig geschrieben hast, wir sind alles Amateure, aber der Verband stellt sich immer hin, verhängt immer schön Strafen wenn ein Kreuz mal nicht richtig gesetzt ist und wenn sie selber mal nen Fehler machen heißt es "kann ja mal pasieren".

Ich hoffe einfach das unser Verhältnis nicht weiter drunter leidet, ich werde euch weiterhin die Daumen drücken und ich hoffe ich kann mcih weiterhin auf dem Zachert sehen lassen.

Naja zu Linde will ich mich nicht weiter äußern, dass steht mir nicht zu, aber im Sinnee eines guten miteinanders wäre es wohl besser gewesen euch darüber zu informieren, dass wir Einspruch einlegen.

• Genau das meine ich Poeti, nicht der Einspruch an sich stößt mir auf, sondern der Umgang miteinander in diesem Zusammenhang !
    Du bist natürlich jederzeit herzlich willkommen auf dem Zachert, genau wie die Kollegen von BVG, Sparta und und und !
    Auch wenn letztere etwas weniger "heiße Luft"-Informationen verbreiten sollten !

Glückwunsch zum Sieg gegen die Rehe, was ist eigentlich bei denen los, die kriegen ja jetzt immer 6 Stück ?

• peo, tja, scheint wirklich das standardergebniss zu werden. zum einen, der tsv engagiert und endlich auch treffsicher, zum anderen die rehe wirklich schwach. meine vermutung: geld alle, einstellung schlecht. schade schade, das die schon so viele punkte haben und wilhelmsruh auch schon gegen sie gewonnen hat.

• Geld nicht alle, nur keine Mannschaft mehr. Und 6 Dinger bekommen sie
    erst, seit die 2 Verbandsligaspieler in ihren Abwehrreihen haben :lach: :lach: :lach: :lach: . Ist ähnlich wie bei uns Borussen, umso mehr angeblich höherklassige Spieler, desto schlechter sind wir :schal1: :schal1: :schal1: Glückwunsch zum Sieg

• ja den Morose kenn ick och noch - glaub aber nicht das er dem TSV in der Situation helfen kann :) glaub eher, da sollten Sie andere wieder zurück holen!?!?!

ham ja glob einige ujjjehört - weil se den Spaß/Lust verloren haben.

• Der April wird der Monat der Wahrheit bei BFC II, gegen Concordia Wilhelmsruh, bei Germania 88 und gegen SW Spandau mit einem ab 02.04. Spielberechtigten Patrick Kain. Ich denke nach diesen Spielen kann man sagen ob man noch ne rechnerische Chance auf den Klassenerhalt hat oder nicht. Also ich kann mir für Carsten viele Positionen vorstellen, aber sicher nicht die hinter den Spitzen.

Ja Björn Henning den könnte man zur Not auch im Sturm einsetzen.

• Ey Riese.A, nun werd mal hier nicht persönlich. Möchte nicht wissen wie du mit der Kugel umgehst ... Hast dir wahrscheinlich beim Laufen die Haken gebrochen so dass du nicht mehr aktiv bist.