TSV Lichtenberg in der Saison 2007/2008

  • Bei SpaKi sollte was gehen,da kann jeder was holen der schlechten Fußball spielt.
    Siehe Wartenberg oder Germania,die guten müssen schon ordentlich fighten um dort was zu holen.


    Meine Glaskugel sagt mir das bestimmt mindestens 3 Spieler bei SpaKi noch 1 Promille haben wenn sie auflaufen.

  • zu mr. fister: ja, würde dich nix angehen. nee, ist er definitiv nicht. der etwas unorthodoxe laufstil rührt von einem kreuzbandriss.


    gegenfrage: ist euer dickerchen im mittelfeld immer so? 90 minuten die eigenen mitspieler rund machen, selber wenige gelungene aktionen bieten, und dann bei der drohenden niederlage gegenspieler treten und anspucken…


    zum spiel: sehr windig, sehr wenige torszenen, verdienter sieg des tsv, weil er einfach mehr machte.


    zu spaki: hier kann und muss jeder punkten, klar sprechen die anzahl der punkte (im gegensatz zu uns) für euch, aber das was am sonntag geboten wurde, war einfach noch weniger als wir in der hinrunde boten.


    sportliche grüße

  • Da Mr.fister als Verein Staaken angegeben hat, würd eich mal denken, war er nur neutraler Beobachter, da Staaken gestern ja nicht gespielt hat.


    Ansonsten ist es sehr erfreulich das wir nach einer Woche die Rote Laterne schon wieder abgeben konnten, jetzt ist eigentlich nachlegen angesagt, der Gegner am Sonntag heisst allerdings Hürtürkel, seines Zeichens Tabellenführer.


    Im Hinspiel verlor man nur 0:1, also vielleicht ist eine weitere Überraschung drin.

  • Richtig,bin nur Zuschauer gewesen.Aber ich weiß wen du meinst,das ist ein nicht ganz so einfacher Zeitgenosse.
    Am Ball mitunter genial im Kopf jedoch leider eher.... na wie soll ich es umschreiben ? Habt ihr ja selber erlebt.


    Mit der Nr. 3 war auch nicht wirklich ernst gemeint :D

  • Den tritt hab ich übrigens auch gesehen,der Schiedsrichter leider nicht.Es wäre wünschenswert gewesen,solche Leute sollten nicht Fußball spielen.
    Meines Wissens nach war er letzte Saison mehr gesperrt als er gespielt hat.

  • Hürtürkel eine Nummer zu groß


    Heute hätte der TSV gerne nachgelegt, aber Tabellenführer Hütürkel gewann mit 2:0.


    Gegen diesen Gegner braucht man wohl einen guten Tag und den hatten wir heute nicht. Hürtürkel ging nach 35. Minuten durch einen Foulstrafstoß in Führung und machten mit Wiederanpfiff der zweiten Hälfte das 2:0.


    Das brachten sie dann souverän über die Zeit. Zweimal wurde ihr Torwart zwar geschlagen, aber es stand immer ein Verteidiger auf der Linie der retten konnte.

  • hi poeti,


    habt ihr nachgeschaut, ob bei hürtürkel alle spielberechtigt waren ? naja, wenn mans nicht schafft, auf dem platz ein paar punkte einzufahren, versucht mans halt so. ist nur blöd, dass die sg-entscheidung durch keinerlei rechtsgründe (sg-urteil gegen kowalle, rechts- und verfahrensordung, spielordung) gedeckt ist. wenn auch das verbandsgericht im berufungsverfahren einen auf rechtsbeugung macht, gehts halt vor ein ordentliches gericht, hab ich dem vg auch schon geschrieben. tut mir leid für eure symphatische truppe, aber jetzt freue ich mich über euren abstieg !
    und grüß linde von mir, er möchte doch bitte meine nummer aus seinem speicher löschen ! wir kamen euch mit der spielverlegung entgegen aus purer nachbarschaftshilfe, aber das passiert mit sicherheit kein 2. mal. sagt lieber vorher euer trainingslager ab !


    lg peo

  • hi ms-7, die beiden sachen sind nicht vergleichbar, bei beiden sachen gehts mir nur um die einhaltung der vom bfv selbst erlassenenen "gesetze". aber hier wird zum wiederholten male seitens des bfv rechtsbeugung betrieben, und dass ist ne sache, die mich in jeder beziehung (ob privat, beruflich oder im sport) extrem ankotzt. weißt du, ich empfinde das genauso, wie der freilaufende u-bahn-schläger aus münchen und der in berlin hart bestrafte falschparker !
    nochmal, ihr habt damals das spiel verdient gewonnen, aber leider nicht regelgerecht (was nicht eure schuld war, okay der betreffende spieler hätte den sr auf seine gelb-vorbelastung hinweisen können, aber das macht wohl kein schwanz). und tsv hätte mit seiner leistung zum rückrundenstart bei uns sicher auch nen punkt verdient gehabt, aber regelgerecht verloren !
    das kennen wir doch alle !
    vielleicht können wir zum rückspiel mit einem :bia: das "kriegsbeil begraben und gemeinsam ein bißchen über razel 16, unseren fast-mitspieler, lästern... :bindafür: euch viel glück für die nächsten spiele ! :support:

  • Sorry peo, aber wer im Glashaus sitzt… (danke für die Erwähnung ms-7). Mir persönlich ist noch nichts bekannt zu dem genannten Vorfall. Mein Erkenntnisstand dazu: Kowalske für zwei Pflichtspiele gesperrt (Zitat amtliche: Andre Kowalske (SC Borussia 1920) – Sperre für 2 Pflichtspiele und jeden Spielverkehr seines Vereins nach dem 01.02.2008, da wir am ersten Rückrundenspieltag aufeinandertrafen, sollte also diese Sperre gelten, nicht war? Das er in diesem Spiel auch noch einen Elfmeter hält, ist natürlich ein kleiner aber feiner Nebenaspekt, wenn das Spiel 2:1 für Borussia endet. Uns nun den Abstieg zu wünschen finde ich schade, aber das haben eure Spieler auch schon auf dem Platz während des Spiels getan. Soviel zur sagenhaften Nachbarschaft. Wir haben uns intern auch gefragt ob es so richtig ist, Borussia dadurch eventuell den Aufstieg zu versauen, haben dann aber zugunsten unseres eigenen Punktestandes entschieden. Mittlerweile glaub ich nicht mehr das ihr es schafft aufzusteigen, ob mit oder ohne diesen drei Punkten. Und noch was zur Drohung mit dem ordentlichen Gericht. Klar, dann kriegt ihr eure Punkte, keine Ahnung woher ihr das Geld nehmt, aber da können und werden wir dann nicht mithalten. Aber wenn man am Spielbetrieb des BFV teilnimmt, unterwirft man sich auch dessen Spielregeln und Gesetzmäßigkeiten, und da haben ordentliche Gerichte nunmal nix zu suchen, die sind für wichtigere Dinge da. Soweit, wünsch euch weiterhin Erfolg. Sportlichen.

  • ps: michael, eure truppe ist beim rückspiel auf ne runde :bia: eingeladen, natürlich unabhängig vom ausgang des spiels ! :thumbup:
    du kannst mir glauben, ich verzichte auf die punkte, auch wenn sie uns den aufstieg kosten würden, aber ich hab die schnauze voll von der selbstherrlichkeit einiger schiries und der bfv-oberen ! :bindagegen: :bindagegen: :rotekarte:

  • @ micha: du vergißt wohl auch gar nix, essen gibts natürlich für beide teams zusammen ! müsst mir bloß ne woche vorher sagen, wieviel leute ihr seid (bitte ohne fanclubs... ^^ )


    kreuzskat: die abstiegswünsche nehm ich mit entschuldigung zurück, war ein emotionaler kurzschluss, sorry ! lassen wir einfach die fakten sprechen: linde rief mich an und bat um spielverlegung, weil ihr im trainingslager seid, logischerweise sagt man als nachbar dazu ja. das war noch vor der sg-verhandlung wegen andre. kowalle kriegt 2 spiel sperre ab dem 1.2.08 für tatsächliche spiele. unsere 2., die wie eure 2. truppe als aufstiegsberechtigte mannschaft am spielbetrieb der 1. herren-mannschaften teilnimmt, hat punktspiele am 03.02. und 10.02. 08. für diese spiele der 2. mannschaft wäre kowalle ohne sperre spielberechtigt, also hat er dort seine sperre abgesessen. sonst wären es ja 4 tatsächliche spiele, er hat aber bloß 2 spiele gekriegt !!! weder rechts- und verfahrensordnung, noch spielordnung geschweige denn das sg-urteil vom dezember beziehen sich nur auf die 1. mannschaft, geht ja auch gar nicht, weil spieler der 1. mannschaft auch in der 2. spielen dürfen ( in der 1. halbserie jederzeit, ab januar mit 10 tagen sperre nach einem einsatz in der 1. )
    deswegen verstehe ich weder euren einspruch noch das sg-urteil !!!

  • nochmals an kreuzskat:
    ihr bräuchtet vor einem ordentlichen gericht kein geld, weil unsere klage gegen den bfv laufen würde !
    und wir haben uns als verein verpflichtet, uns den sportgerichtsbarkeiten ohne anrufen ordentlicher gerichte zu unterwerfen, richtig ! da hab ich bis vor einem jahr auch für gekämpft ! aber wenn das heißen soll, das der bfv seine eigenen gesetze unterlaufen kann und damit rechtsbeugung betreibt, dann halte ich mich an diese verpflichtung auch nicht mehr gebunden ! vielleicht wird dann auf- und abstieg dieser saison erst 2009 entschieden...:-)

  • peo: Klar, das leuchtet mir ein, bleibt aber dennoch problematisch. Angenommen, bei gleichlautendem Urteil spielt unter der Woche die zweite im Pokal und am Sonntag unmittelbar vor der ersten Mannschaft, dann sitzt der betreffende Spieler zwei Spiele ab und steht am Sonntagnachmittag auf dem Platz? Weil er imaginär bei der Zweiten hätte spielen können? Dann sind die Urteile und Auslegungen des BFV in der Tat rätselhaft. War jetzt bei euch ja nicht der Fall, da wir in der Woche spielten, aber dennoch würde ich generell für ein "absitzen" der Strafen in den Spielklassen und Mannschaften plädieren in denen man sie sich einhandelt. Das würde ich als gerecht empfinden. Entschuldigung angenommen, auch wenn ich eventuell nicht in der Position dafür bin, aber ich hab nix gegen Borussia und habe unsere Vorüberlegungen zum Einspruch ja auch bereits geschildert.

  • peo: Klar, das leuchtet mir ein, bleibt aber dennoch problematisch. Angenommen, bei gleichlautendem Urteil spielt unter der Woche die zweite im Pokal und am Sonntag unmittelbar vor der ersten Mannschaft, dann sitzt der betreffende Spieler zwei Spiele ab und steht am Sonntagnachmittag auf dem Platz? Weil er imaginär bei der Zweiten hätte spielen können? Dann sind die Urteile und Auslegungen des BFV in der Tat rätselhaft. War jetzt bei euch ja nicht der Fall, da wir in der Woche spielten, aber dennoch würde ich generell für ein "absitzen" der Strafen in den Spielklassen und Mannschaften plädieren in denen man sie sich einhandelt. Das würde ich als gerecht empfinden. Entschuldigung angenommen, auch wenn ich eventuell nicht in der Position dafür bin, aber ich hab nix gegen Borussia und habe unsere Vorüberlegungen zum Einspruch ja auch bereits geschildert.


    kreuzskat:
    bei deiner theoretischen annahme ist das echt so, aber das ist nicht schuld von borussia oder vom tsv, sondern alleinig die unklaren rechtsgrundlagen des bfv ! und du kannst nach aktuellem rechtsstand des bfv und seiner ordnungen nicht sperren für eine bestimmte mannschaft aussprechen, wenn der spieler auch für andere mannschaften spielberechtigt ist (doppelstrafe ?)
    und für meine rechtsauffasung gibts bereits mehrere grundsatzurteile, die man bloß anwenden braucht. dann spart man sich als bfv auch die pleite vor einem ordentlichen gericht.
    trotzdem: wegen der verlegung ruft mich linde an, der rest passiert heimlich, find ich alles andere als gut. da könnte man als nachbar anders reagieren !
    ich wünsche eurer truppe das beste und viel erfolg, von linde bin ich enttäuscht ! :rotekarte: