TSV Lichtenberg in der Saison 2007/2008

  • Du magst ja recht haben,dass es auch sowas wie schwarze Schafe gibt in der Schiri-Zunft. Aber sollte man nicht alles auf den Referee schieben,es liegt wohl ein wenig auch beim Team. Tore erzielt man nicht mit Hilfe von Schiedsrichtern oder der man fängt sich die dinge auch nicht weil der blind ist. Klar sind Fehlentscheidungen Mist abersie passieren halt,weil der Schwarze Mann auf den Platz auch nur ein Mensch ist.Ist natürlich auch nicht die feine Englische, schlecht über euch,überhaupt über jemanden zu urteilen.


    Also TSV Ärmel hochkrempeln und Mund abputzen und weiter fighten,soll ja nicht wieder ein Ostberliner Team absteigen. :thumbsup:

  • Also wenn es vom punkt nicht klappt,einfach vom 16 er zutreffen. :D


    Ich kenn euch und Ihr werdet auch wieder treffen,ihr braucht gegen HSV und den anderen aus dem obersten Tabellendrittel mal ein Punkt ergattern.


    Aber gegen die direkten Konkurenten müssen die Punkte her,das brauch ich euch aber nicht sagen.


    Also weiter fighten und die Hoffnung stirbt zuletzt,wir müssen doch zusammen halten.


    Gruss aus Berlin-Ost Weissensee :support: :bindafür:

  • Naja was soll im Prinzip auch groß schreiben, die Punkte die gegen direkte Konkurrenten hätten geholt werden müssen, werden nicht geholt und dann gewinnt Wilhelmsruh in Rehberge.


    Ich bin sicher kein Pessimist, aber mit dem aktuellen Punktestand noch den Klassenerhalt zu schaffen, würde einem Wunder gleich kommen.


    Wir haben auch nicht die Möglichkeit in der Winterpause auf Shopping-Tour zu gehen. Von daher müssen wir mit dem vorhanden Personal versuchen die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Das erste Spiel der Rückrunde ist dann auch gleich bei Borussia gegen die man in der Hinrunde ne desatröse Pleite hinnehmen musste.


    Und jedes Spiel was der Saison entgegen geht und man nicht gewinnt gerät man mehr unter Druck.

  • Keine Angst Poeti, ich bin beim Rückspiel nicht dabei, somit fehlt schonmal jemand der die Tore wie im Hinspiel macht :) Wünsch euch viel Glück für die Rückrunde und trotzdem einen guten Rutsch und schöne Weihnachtstage.




    Gruß Patzer

  • Heute um 15.00 Uhr findet bei Bau-Union das letzte Spiel der Vorbereitung statt.


    Bisher testete man gegen die SG Nordring 7:0, BW Hohenschönhausen 7:0, die A-Jugend vom SC Staaken 5:3 und bei Sparta Lichtenberg 2:5, dass vereinbarte Spiel gegen Oranke fiel aus, da Oranke auf Grund von Spielermangel absagte.


    Man muss sagen, dass es nach vorne gut läuft und es spielerisch schon alles sehr schön aussieht, allerdings offenbaren sich immer noch Probleme im Abwehrverbund und leider auch im Tor.


    Das Hauptproblem ist wohl die dünne Spielerdecke, da einige Spieler beim Bund oder beruflich sehr eingespannt sind. Wobei natürlich die verblieben Spieler dadurch sehr gut eingespielt wirken.


    Am Donnerstag geht es dann wieder ins Trainingslager nach Neuruppin, ein herzlichen Dank an peo, dass das mit der Spielverlegung des ersten Spieltages auf den 12.02.2008 um 19.30 geklappt hat.


    Von mir aus könnt ihr dafür auch die Punkte haben :support: um nochmal oben anzugreifen, wir müssen die Punkte gegen andere Konkurrenz holen. :bindafür:


    Warten wir ab wie die ersten 5 Spiele laugen um ne Prognose zu stellen, ob man für die Kreisliga A planen sollte :rotekarte: , oder ob im Kampf um den Klassenerhalt :bindafür: noch was geht.

  • Das letzte Vorbereitungsspiel bei Bau Union endete 4:4.


    Am Anfang bot der TSV eine desolate Leistung ab und lag nach gut 20 Minuten mit 1:4 im Rückstand, danach rappelte sich die Truppe auf und rieß sich am Riemen, bis zur Halbzeit konnte auf 3:4 verkürzt werden.


    Zu Beginn der zweiten Hälfte schaffte man relativ schnell den 4:4 Ausgleich, danach war es ein Spiel auf das Tor von Bau Union, aber selbst drei Alleingänge wurden nicht in Tore umgemünzt, kurz vor Schluss traf Reinecke auch nur die Latte.


    Im Endeffekt war Bau Union mit dem Ergebnis gut bedient und vielleicht haben wir uns das ein oder andere Tor für Borussia aufgehoben. :happy:

  • Nun kann sie wohl endgültig beginnen, die Planung für die Kreisliga A, doch was soll da groß geplant werden, leider scheint die Mannschaft momentan ja auch nur Kreisliga A Niveau zu besitzen.


    Ich glaube Südwest weiß selber gar nicht wie sie die 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Der TSV von Beginn an besser, jedoch fehlte der letzte Wille, die Leidenschaft den Klassenerhalt noch zu erreichen, dass ganze sah eher nach einem Freundschaftsspiel aus, als nach Abstiegskampf.


    Mit ihrer ersten Torchance ging Südwest mitte der ersten Hälfte in Führung.


    Zu Beginn der zweiten Hälfte dann vielleicht schon der Genickbruch, schöne Flanke von Romeyke, Kopfball Bredereck, der Torwart von Südwest lässt den Ball durch die Hände rutschen und für alle auf höhe der Grundlinie stehenden gut sichtbar, war der Ball sicher 30 cm hinter der Linie, die Spieler von Südwest liessen die Köpfe hängen, die Spieler vom TSV jubelten, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen.


    Zwei Minuten später geht Mehlr völlig unmotiviert in einen Zweikampf im eigenen Strafraum, klarer berechtigter Elfer, aber völlig unnötig. Südwest führt 2:0.


    Danach haben wir nicht aufgesteckt und uns weitere hochkarätige Chancen erarbeitet, aber man scheiterte immer wieder am eignene Unvermögen, so dass nur noch der Anschlusstreffer durch Jork gelang.


    Jetzt gilt es den Rest der Saison vernünftig über die Bühne zu bringen und vielleicht schon mit der Vorbereitung auf die nächste Saison zu beginnen.

  • Da holt man nach einem 0:2 Rückstand noch einen Punkt gegen einen Aufstiegsaspiranten und muss dennoch die Rote Laterne übernehmen.


    Das Spiel war in meinen Augen recht ausgeglichen, aber man hat bei Blau-Weiss schon gesehen, dass der schönere Fußball gespeilt wird und dann werden Unachtsamkeiten eben auch sofort bestraft.


    Nach der Einwechslung von Romeyke (ein Tor, eine Vorlage) ging nochmal ein Ruck durch das Team der Lichtenberger und mit hohem Kampfgeist schaffte man noch den 2:2 Ausgleich.