1. Spieltag OL Nordost/Nord

  • Tennis trotz gesperrtem Mommse, Pilzbefall und dann noch 45 Minuten verspäteten Torgelowern mit einem Traumstart.


    Nach relativ unruhigem erstem 20 Minuten und einer Großchance für Greif das 1:0 nach ner Ecke. Ein Wunder? Waren die Ecken der letzten Jahre doch mehr zeitspiel als alles andere gewesen ... Torschütze nach Ecke von Fuß: Halil Savran. Von dort an TeBe absolut tonangebend und Torgelow ohne auch nur den hauch einer Chance. Trotz guter Chancen von Ergirdi und Fuß wollte das 2:0 aber leider noch nicht Fallen.


    Nach der Pause dann ein wenig Unruhe und Greif kam ein wenig besser ins Spiel, woraus resultierte, dass Steinhauf in der 59. mit Gelb-Rot vom Platz flog. Greif konnte das aber in keiner Weise nutzen, denn nun drehte TeBe richtig auf. Savran erkannte schließlich eine (von vielen) Unsicherheiten beim Greifkeeper und seiner Abwehr, sprintete dazwischen und köpfte über den Towart ins Netz. 2:0 ! Von nun an fiel der Gegner völlig auseinander und TeBe begeisterte mit Offensivfussball. So dauerte es nicht lange, bis eine weitere von gefühlten 10 bis 15 Ecken in den Strafraum segelte, Savran wieder einmal frei war und die Pille zum dritten mal einnetzte. Traumhaft der Junge. Damit aber nicht genug. Durch die Einwechslung von Avicouglu brachte dann auf der linken Seite nochmal richtig Power ... viele gute Szenen über ihn und letztendlich eine wunderschöne Flanke, Verteidier segelt vorbei und wer steht da? Savran ... kopf, gegen die laufrichtung vom Keeper ... 4:0! Lupenreiner Hattrick! ...


    So kann es weiter gehen! Nächste Woche in Neustrelitz wird aber wohl deutlich anspruchsvoller!

  • Zitat

    Original von RaiLue
    Für mich gab es am 1. Spieltag keine Überraschung.


    Die knappe Niederlage der fast A-Jugend von BAK ist für mich eine kleine Überraschung. Das die sich nicht abschießen trotz fehlendem Trainerstab usw. ist schon sehr positiv!


    Überraschung ist auch das der BFC 5 Tore macht

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von NULL SIEBEN


    Die knappe Niederlage der fast A-Jugend von BAK ist für mich eine kleine Überraschung. Das die sich nicht abschießen trotz fehlendem Trainerstab usw. ist schon sehr positiv!


    Überraschung ist auch das der BFC 5 Tore macht


    Ja vielleicht, ist die knappe Niederlage vom BAK dann doch schom bemerkenswert, doch schätze ich Yesilyurt auch nicht so stark ein. Unsere 5 Tore waren für mich nicht überraschend, da wir einen starken Sturm haben und wenn ich daran denke, dass jetzt noch Karakaya dazu kommt und noch eine sehr gute Verpflichtung in der kommenden Woche, dann sind wir sehr offensiv eingestellt.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Dann hoffe ich, dass ihr den neuen eingeschlagenen Weg die nächsten Jahre fortführt,auch ohne Uluc und Co. So werdet ihr sicherlich nicht nur auf dem Rasen Erfolg haben. Ansonsten zähle ich nach Hertha, Rostock, Tebe den BFC Dynamo als engsten Favoriten für Platz 4.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • es gab aus meinr sicht schon deutliche überraschungen, das dynamo 5 tore gegen lichterfelde erzielt, dass preussen keines macht und das bak angetreten ist, wahrscheinlich auch nur, weil man dort mit eignem pkw hinfahren konnte :razz:
    das glatte 4:0 von rostock II bei meinem ex-verien ssv ist mir auch zu hoch!

    Einmal editiert, zuletzt von Pago#20 ()

  • Nun, wenn BFC Lichterfelde mit 5:3 schlägt und das keine Überraschung ist...na dann, weiß mann um die eigentliche Stärke, oder die, die man dafür hält, im Sportforum. Bin mal gespannt. Ich hoffe mal, daß der Neuzugang nicht Yaw Donkor sein wird, den ich schon angekündigt hatte und für den ich, neben Karakaya, von euch Schelte einstecken mußte...




    Aber noch ein anderes Thema: Aus meiner Sicht, und der des NOFV, gibt es für mich zwei Sieger am vergangenen WE, die nicht spielberechtigte Spieler eingesetzt hatten. Vielleicht irre ich mich, aber die Satzungen und die Auskunft des NOFV sind eigentlich eindeutig. Özdal (ehemals Preußen, jetzt Yesilyurt) und Albert (Hansa Rostock Amas) hätten, nachdem die eine gelb/rote Karte am letzten Spieltag der vergangenen Saison erhalten haben, nicht spielen dürfen. Diese Sperre wird in die neue Saison übertragen. Bislang hat sich allerdings kein Protest geregt, warum frage ich mich?!

  • Es werden nur Rote Karten in eine neue Saison übernommen. Gelb-Rote Karten dagegen verfallen.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga