Fußball in Sachsen - Das Saisonmagazin 2007/2008

• ... erscheint demnächst!!!

Wie jedes Jahr mit alten Mannschaftsbildern und unvollständigen Mannschaftskadern!

Meiner Meinung nach viel zu früh!!!
    Wäre wirklich besser, die Redaktion würde bis 1-2 Wochen nach Saisonbeginn warten und dann ein richtig aktuelles Blatt herausgeben!
    Viele der Vereine haben den Mannschaftskader noch nicht beisammen und mitten in der Urlaubszeit ist dies ohnehin schwer!

Ich werde mir jedenfalls das Saisonmagazin nicht mehr kaufen!
    Ist in dieser Form überflüssig! Bestes Beispiel waren die letzten Ausgaben, als Namen von Spielern in mehreren Mannschafen auftauchten und auf den Bildern die Teams der vorangegangenen Saison zu sehen waren.

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal seine Meinung zum Saisonmagazin hier kundtut!!!

• Zweifelsohne kommt das Heft ziehmlich früh, aber wenn es später kommt ist ja der Effekt völlig verpufft...

So extrem, wie du das beschreibst, kann ich das ehrlich gesagt nicht bestätigen, klar hier und da ist mal noch was veraltet/noch nicht aktuell, aber die Masse ist o.k. :!:
    Ich werds kaufen :!:

• Zitat

[i]
    Ich werds kaufen :!:

Ich auch. Klar hat die Qualität des Heftes nachgelassen, aber ist für mich schon Tradition, zum Saisonstart das Heft zu kaufen. Früher (in der VOR-Internet-Zeit) schon allein der Abschlußtabellen wegen (BL Chemnitz und Leipzig, Nachwuchs usw.). Und über die Zielstellungen der anderen Teams kann man auch was erfahren. Das steht nicht im Internet. Ist dann immer interessant, nach der Saison zu sehen, ob die Ziele erreicht wurden.

• Ich freue mich jedes Jahr auf das Heft.
    Gerade weil es eher erscheint und man das ein oder andere in dieser dürren Periode nachlesen kann. war bis jetzt immer eine gute Urlaubslektüre um sich auf die Liga einzustimmen.

Klar ist es für viele Vereine schwer ein aktuelles Bild und den kompletten Kader aufzustellen.
    Aber Freiberg hat es jedes Jahr geschafft. Also wo ein Wille...

Was mich nur stört ist der Preis. Aber egal, was kostet die Welt, ich nehm sie zweimal.

• Sehe ich auch so. Schade das die es redaktionell nicht hinbekommen aber in Verbindung mit den Infos von hier eine gute Sache.

Zitat

Original von OFC

Ich auch. Klar hat die Qualität des Heftes nachgelassen, aber ist für mich schon Tradition, zum Saisonstart das Heft zu kaufen. Früher (in der VOR-Internet-Zeit) schon allein der Abschlußtabellen wegen (BL Chemnitz und Leipzig, Nachwuchs usw.). Und über die Zielstellungen der anderen Teams kann man auch was erfahren. Das steht nicht im Internet. Ist dann immer interessant, nach der Saison zu sehen, ob die Ziele erreicht wurden.

• Das Heft ist ein MUSS!

Gerade weil es eben immer noch Vereine ohne bzw. mit unaktuellen Homepages gibt. Die meisten Infos sind OK, Fehler gibt es wenige. Und auf die Fotos lege ich persönlich nicht so viel Wert.
    Für der Informationsgehalt und die Qualität ist der Preis auch vollkommen OK. Ist schließlich kein Schwarzweißdruck auf Recyclingpapier...

Der Erscheinungszeitpunkt ist völlig OK. Was wirklich viel zu früh ist, ist der Redaktionsschluss. Ein bis zwei Wochen vor der Herausgabe wäre mMn OK, jetzt ist es (soweit ich weiß) deutlich früher.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Redaltion auf die Zuarbeit der Vereine angewiesen ist. Wenn da einige keine Transfers, unvollständige Kader oder fehlerhafte/keine Altersangaben liefern, können die Redakteure auch nichts machen...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• ...habe mir Fußball in Sachsen heute gekauft. Gelungenes Heft! Kann keine Verschlechterung zum Vorjahr feststellen - im Gegenteil. Da Wechselfrist noch läuft, kann man keine vollständigen Kader erwarten; ist beim Kicker-Sonderheft in der Fußball-Bundesliga ect. auch nicht anders. Ende August/Anfang September wäre aus meiner Sicht viel zu spät für so ein Sonderheft. Aktuelle Infos kann man auch hier entnehmen.

Jetzt bestellen:
    http://www.shop.die-fans.de/product_info.php?products_id=933

• Also auch ich habe mir das Heft nun auch zugelegt und bin doch positiv überrascht, nachdem ich das hier gelesen habe! Und alles doch für den jetzigen Zeitpunkt alles sehr aktuell, oder???

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Hab am WE mal das Sachsen-Anhaltinische Sonderheft durchgeblättert. Informationagehalt schlechter als in Sachsen und das Layout ist auch nicht dolle. Da hatte ich mehr erwartet. Also "Fußball in Sachsen" ist da sicher ne Klasse besser.