Der Vorstellungsthread

  • So, erst ma servus an alle,


    Ich bin der Alex, komme aus Sachsen-Anhalt ( Merseburg ) und bin wie mein Nick schon besagt durch und durch Fan des SV Merseburg 99, aber auch des Halleschen FC. :bia:
    Ich verpasse eigentlich kein Spiel der 99'er und wenn es die Zeit erlaubt, bin ich hin und wieder bei HFC-Spielen vor Ort.


    in diesem Sinne :support:

    Wohin es auch geht, wir sind dabei ! ( Fanclub Goldene Raben 95 )

  • hallo bin chris aus stendal.ich befasse mich zumeist mit (achtung überraschung) fussball.
    ausserdem sind noch musik,snooker und medien für mich von großer relevanz.
    lieblingsverein sind lok stendal,dynamo dresden,cz jena und wismut aue.hege aber auch sympatien zum halleschen fc,bfc dynamo und efc stahl.
    vereine die ich gar nich abkann sind der 1 fc magdburg,wolfsburg und osnabrück.

  • Hallo bin neu hier,
    bin aus Magdeburg Neustadt,
    wo ich auch zu den Spielen gehe,
    werde auch dann ab und zu was schreiben,
    wird bestimmt interessant werden hier.
    Viele Grüße an alle :schal3:

  • Hallo,


    ich heiße Matthias und bin ab der Saison 2011/2012 für die 2. Männer in Großbeeren verantwortlich.
    Ich selber spiele auch in Großbeeren in der Ü 35.
    Lieblingsverein : Hertha - was sonst.


    Gruß

  • Moin Moin^^


    Ich bin der Christoph, bin 17 Jahre und wohne in Hamburg (aufgrund meiner Ausbildung). Gebürtig komme ich aus Klötze, spiel selber in der A-Jugend des VFB. Daher ist auch der VfB Klötze mein Lieblingsteam im Nicht-Profi-Fußball. Im Profifußball bin ich Fan des VfL Wolfsburg.


    Schöne Grüße ;)

  • Hallo an alle,


    mein Name ist Daniel Ziegenhagen, ich bin 33 Jahre alt und schnüre meine Töppen für Victoria Friedrichshain (Berlin), wo ich 1985 (damals BSG IHB Berlin/Trainingszentrum Friedrichshain) das Fußball spielen erlernte. :schal3:
    [Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/227/1000880k.jpg]


    Mein Herz schlägt für den 1. FC Union :schal4: und ich habe mich nun endlich angemeldet, nachdem ich lange Zeit nur Beiträge verfolgt und nicht aktiv mitdiskutiert habe. :freude:


    Ich freue mich auf interessante Diskussionen und Gespräche. :bia:
    Daniel

  • Was ich noch vergessen hab, ihr könnt mich fragen, wenn ihr Fragen über Preußen Münster habt oder mehr von dem Verein wissen wollt, solange ihr keine Bielefelder- oder Osna-Fans seid :D .

  • ich bin moe!


    ich spiele für die ZWEETE von bsv grün-weiß neukölln berlin
    ich bin von meinen vereinskammeraden auf dieses forum aufmerksam gemacht worden.
    ich freu mich dabei zu sein !!!!!!!!! :schal2: :schal2: :schal2:

  • Hallo, ich stelle mich dann auch gerne mal vor.
    Ich heiße Mathias, bin 37 Jahre alt und bin ein Berliner ausser Haus sozusagen. Wohnhaft in Lüneburg.
    Seit dem ich mit knapp ca. 6 Jahren mit meinem Vater das erste mal den SSV Live erleben durfte,
    bin ich SSV Fan. Ab der Saison 1985/86 auch Werder Bremen Fan.
    Selber trete ich gegen den Ball seit dem ich 8 Jahre alt bin.
    Positionen in meiner Karriere waren die Abwehr (IV) und das Mittelfeld (RM,DM)
    in meinen nicht gezählten Einsätzen für ein und den selben Verein gelang mir trotz eifriger Bemühungen nicht ein einziges Tor.
    So war ich dann auch der MR Chancentod schlechthin. :nein:
    Technisch war ich nicht besonders stark, konnte das aber mit Herz und Leidenschaft und Einsatz mehr als kompensieren.
    Verlor ich leichtfertig einen Zweikampf, so schaffte ich es oft mir den Ball auch wieder zurück zu holen.
    Manchmal war ich aber auch zu langsam, dann traf ich nicht den Ball, sondern den Gegenspieler.
    Aber ich war kein Treter und habe mich auch meistens sofort entschuldigt.
    So blieb es tatsächlich, dass ich bis zum Schluss zwar sehr viele Gelbe Kartons sehen musste, aber noch niemals Rot.
    (der Trainer war aber auch Klug genug mich dann rechtzeitig auszuwechseln)


    Seltsam ist bei mir, obwohl ich Rechtshänder bin, habe ich mehr Gefühl im linken Fuß.
    Was ich ganz gut kann bis heute sind schöne Bananenflanken. So konnte ich mich wenigstens recht häufig als Assist eintragen.
    Das tröstet darüber hinweg, wenn man selber schon nicht einlochen kann. (beim Fußball jedenfalls)


    Seit meinem 33 Lebensjahr ruht der Ball. Verletzungen und die Tatsache, dass ich einfach nicht mehr den Anfangs 20 Jährigen Mithalten konnte, läuferisch, gaben den Ausschlag. Vielleicht werde ich für eine Altherrenmannschaft noch mal die Schuhe schlüpfen, vielleicht finde ich ja noch mal einen Verein.


    Auch wenn mir vorwiegend die Teams in Berlin interessieren, so blicke ich doch auch über den Tellerrand.
    Die Gesamtsituation für unsere Region steht ja nicht gerade zum Besten.
    Was in Hansa Rostock abgeht, dass kann einem im Fußball Herzen schon weh tun, dazu muss man kein Fan sein.
    Ich hoffe einfach auf bessere Zeiten für uns, das auch irgendwann mal in der ersten Bundesliga ein Verein neben der Hertha dabei ist, der nicht aus Berlin kommt. Sondern vielleicht aus Cottbus, Jena, Erfuhrt oder Rostock etc...


    Und allen wünsche ich ein faires Miteinander auf dem Platz, an der Seitenlinie und natürlich auch hier im Forum


    Liebe Grüße,
    Mathias

  • Na dann werd ich mich auch mal vorstellen, mein großes Hobby ist das runde Leder, der Sportplatz ist sozusagen mein erweitertes Wohnzimmer :thumbsup: Ich spiele aktiv für den SV Rangsdorf 28 und bin außerdem beim SV Eintracht Groß Machnow Jugendtrainer. Ich bin durch meinen Torhüter auf dieses Forum aufmerksam geworden und finde es äußerst interessant mir verschiedenste Foren und Spielberichte anzuschauen bzw. durchzulesen. Ich freue mich auf diesem Wege schon auf interessante Disskussionen rund um die " schönste Sache der Welt" :D

  • Hi!


    Ich bin Igor und ich bin sowas wie ein Verantwortlicher oder Kapitän bei der SpVgg Tiergarten 3. Herren. Wir sind noch nicht angemeldet, fangen aber in der nächsten Saison ganz neu an.


    LG Igor

  • Also ich bin der Gallier , komme aus der nicht ganz so gallischen Stadt Weißenfels und spiele in Braunsbedra Fußball.
    Auf die Seite aufmerksam geworden bin ich , als ich bei Google Transfers der Landesliga Süd in Sachsen - Anhalt gesucht habe.
    Das wars dann erstmal.............
    Liebe Grüße der Gallier !!!!!!!!!!!!!!

  • Na dann werde ich mich hier ebenfalls mal vorstellen..




    Mein Name ist Axel, ich bin 41 Jahre alt und spiele seit meinem 8. Lebensjahr aktiv Fussball.


    Als meine erste Station habe ich den MSV Hamburg (Mümmelmannsberger Sportverein) zu verzeichnen, wo ich vom schlechten Abwehrspieler zum passablen Torwart umgeschult wurde. Dort ist es mir auch gelungen, mit der D- oder C-Jugend (da bin ich mir nicht mehr so sicher) damals Hamburger Meister zu werden.



    Nach meinem Schulabschluss habe ich berufsbedingt nach Berlin gewechselt, wo ich u.a. beim PSV Berlin Mitte und phasenweise auch bei der 3. Herren von CFC Hertha 06 im Tor stand.


    Nach einer Bandscheiben-OP im Nacken ( alt raus, Carbon rein) bin ich beim B.F.C Germania 1888 gelandet, wo erst nur mein elfjähriger Sohn gespielt hat.


    Inzwischen spiele ich dort in der AK-40, natürlich wieder im Tor, bin dort 2. Jugendleiter, Tw-Trainer und gerade auch interimsmäßig D-Jugendtrainer (aber nur, bis wir einen adäquaten Trainer gefunden haben). Wenn bei der 1.Herren oder den Senioren Not am Mann ist, stehe ich auch dort mal im Tor.




    Ich gehöre zu der Generation, die Sepp Meier vergöttert hat, was ich heute noch mache.. er war einfach ein genialer und verrückter Torwart.


    Fan-technisch gehöre ich zu den Gelben, also Borussia Dortmund, und das nicht, weil sie 2x Meister geworden sind, sondern, weil Kloppi dort gute Arbeit leistet...



    So, das soll es erstmal gewesen sein...



    Mit sportlichem Gruß,




    Axel

    Bekommst du vom Leben ne Zitrone, lass dir Salz und Tequila dazu geben !!!!!