Der Vorstellungsthread

  • Nachdem mir nahegelegt wurde, mich als Neuzugang mal vorzustellen, komme ich dem doch gerne nach.


    Name: Georg
    geboren: 1964 in der schönsten Stadt Deutschlands, x-mal umgezogen, zur Zeit wohnhaft in Liederbach bei Frankfurt. Verheiratet, 2 Kinder. Beruf: Börsenhändler.


    Seid ewigen Zeiten Fan vom 1. FC Köln. Erstes Spiel in Müngersdorf 1975/76. Seid Anfang der 80iger notorischer Stadiongänger. Ich habe zwar noch nie 'ne grosse Serie geschafft oder mal alle Pflichtspiele in einer Saison gesehen, aber ich fahre immer zu 20 bis 30 Spielen im Jahr, gleichmässig auf Heim und Auswärts verteilt.


    Seid ein paar Jahren hoppe ich auch ein wenig, bin allerdings beruflich und privat ziemlich eingeschränkt, so das es bisher erst zu etwas über 200 Grounds gereicht hat.


    Auf die Seite gestossen bin ich durch immer wieder kehrende lobende Erwähnungen von Bekannten.


    Mein Bezug zum Nordosten: Meine Frau hat in den 90igern 3 Jahre in Leipzig gewohnt. War toll da ( Conne Island rulez! :biggrin: ). Und ich war auch sonst oft dort im Urlaub ( in Vorpommern z.B. ). Leider war ich damals noch nicht hoppen, so das der Nordosten stadionmässig noch ziemlich unerforscht ist. Sehr zu meinem grossen Bedauern übrigens. Leider wird sich das so schnell auch nicht nachhaltig ändern lassen, da ich gewöhnlich mit meinen Kindern unterwegs bin. Somit wird im Moment gründlich der Süd-Westen beackert, was meinem Sohn mit nicht ganz fünf Jahren schon über 50 Grounds eingebracht hat.


    Fussballerisch schlägt mein Herz im Nordosten ganz klar für Eisern Union. Die Hertha mag ich nicht und TeBe ist für mich ein echtes Brechmittel.


    Herzliche Grüsse
    Georg

  • Zitat

    Original von der_Grillfreund
    Fussballerisch schlägt mein Herz im Nordosten ganz klar für Eisern Union. Die Hertha mag ich nicht und TeBe ist für mich ein echtes Brechmittel.


    Na das hört man doch gerne! :zustimm:


    Da kann man dich ja nur herzlichst hier im Forum begrüßen. :halloatall:

  • Zitat

    Original von der_Grillfreund


    Name: Georg
    geboren: 1964 in der schönsten Stadt Deutschlands, x-mal umgezogen, zur Zeit wohnhaft in Liederbach bei Frankfurt. Verheiratet, 2 Kinder. Beruf: Börsenhändler.


    Herzliche Grüsse
    Georg


    ...magst Du mir mein Borussia Dortmund Aktienpaket abkaufen :oops: :oops: :?: Der Kurs wird auf alle Fälle wieder steigen, [SIZE=7]tiefer gehts ja fast nicht[/SIZE] :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von der_Grillfreund
    Somit wird im Moment gründlich der Süd-Westen beackert, was meinem Sohn mit nicht ganz fünf Jahren schon über 50 Grounds eingebracht hat.


    Hammer! 8O 8O

  • Zitat

    Original von der_Grillfreund



    Somit wird im Moment gründlich der Süd-Westen beackert, was meinem Sohn mit nicht ganz fünf Jahren schon über 50 Grounds eingebracht hat.




    Endlich mal ein Vater der seinem Sohn anständige Werte nahelegt!!


    Nur dein Stammverein ist noch verbesserungsfähig!!!


    :ja:

  • Hallo!
    wollte mich auch mal kurz vorstellen!
    Ich heiße René, bin 19 Jahre alt und wohne in Berlin Pankow, wo ich auch geboren bin.
    Ich bin seit 1995 Fan von Hansa und versuche so oft es geht bei den spielen heim und auswärts dabei zu sein.
    Nebenbei spiele ich auch selbst seit 9 Jahren Fussball bei Blau-Weiss-Buch.


    Gruß HF-René

  • bist du Berliner oder zugezogen...?


    Wie kann man als Berliner Hansafan werden o. schaust du nur BL.
    Gilt auch für BVB,Schalke, Bayern usw........


    8)

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

  • wie oben geschrieben bin ich in Berlin geboren und demnach auch Berliner.
    Hansafan bin ich durch die liebe Verwandschaft geworden. Ein Großteil wohnt in Mecklenburg Vorpommern. Meine Eltern kommen z.b. auch aus MV.
    Nee ich gucke nicht nur BL.wenn es sich nicht mit den Profis überschneidet gehe ich auch zu den Spielen derAMAs.


    Mit den Leuten, mit denen ich aus Berlin zum Fussball fahre, sind die meisten aber auch Berliner. Bei denen ist es auch so, dass sie durch die Verwandschaft zu Hansa gekommen sind.

  • Mein Vater kommt aus Leipzig/Markleeberg und ist vom Fussball begeistert...aber auf die Idee zu Lok o. Chemie zu halten bin ich nie gekommen ...bin ja Berliner 8).


    Aber natürlich kann jeder zu allem und alles halten..... :oops:


    bis denne

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • kurz und bündig:


    hallo alle zusammen, bin der schüttelschu (achne: ich glaub sascha war der richtige name, nun ja...)


    wohnhaft zur zeit im schönen göteborg...


    bin 26 und habe in erster linie ein hobby: sport...


    dementsprechend würd ich mich eher als "sympatisant" (wenn ich die definition ma aus einem speziellen thread mal herzaubern darf) denn als hardcorefan bezeichnen...


    dementsprechend bunt und teils wiedersprüchlich sehen meine lieblingsvereine aus...


    grundsätzlich wird der osten ab liga 3 aufwärts unterstützt. darunter vorallem, nun ja siehe wappen bzw aufgrund wohnort der ellis die gute alte stahlwalze; auch wenn sie einem es net leicht macht.... (bald liga 6? :sad: )


    und darüber? vorallem dynamo (alte liebe...) und hertha.... (nun gut, wer einmal auf dem platz stand und ein vorspiel leiten durfte... wohlgemerkt zu zweitligazeiten... :wink: )


    international sinds in erster linie ifk göteborg (welch überraschung :lach: ) und schachtjor donezk....


    noch fragen?


    gruß ausm hohen norden
    schüttelschu