Mitgliedsbeiträge ????

• Nabend Sportskollegen,

werde diesen Fred von Verbandsliga bis Kreisliga mal reinstellen.

Denn es interessiert mich wirklich was andere Vereine für Mitgliedsbeiträge haben. Bitte gebt mal an was man als aktiver so zahlen muss, eventuell noch getrennt was Studenten, Arbeitslose etc. zu zahlen haben.

Hintergrund ist der, dass ich heute einen Mitgliedsantrag bekommen habe, wo der Verein 13,50 Euro pro Monat verlangt und dass sehe ich beim besten Willen nicht ein.

Danke für eure Kooperation.

• Also bei uns zahlt man monatlich 10 €, für Studenten und Arbeitslose sind es 5 €.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• beim HSV Colbitz bezahlt man nur 36 € ermäßigt, 48 € normal!!

da reg ich mich schon immer auf...aber wenn ich hier die anderen beträge sehe, bin ich ganz still!

1. FC MAGDEBURG - Wir sind zurück! Und zwar besser als je zuvor!!

• Bei Fortuna sind es seit der Insolvenz vor 7 Jahren, 75 Euro im halben Jahr und ermäßigt glaub ich 60 Euro. Die 75 Euro zahlt übrigens auch jeder Landesligaspieler bei Fortuna. Ist schon ganz schön der Hammer, kein Wunder dass keiner zu uns kommt.

• Zitat

Original von lucio84
    Bei Fortuna sind es seit der Insolvenz vor 7 Jahren, 75 Euro im halben Jahr und ermäßigt glaub ich 60 Euro. Die 75 Euro zahlt übrigens auch jeder Landesligaspieler bei Fortuna. Ist schon ganz schön der Hammer, kein Wunder dass keiner zu uns kommt.

8O Das ist ne Menge. Und euer Strafenkatalog, der letztes Jahr in der Kabine hing, klaut euch dann noch das letzte Geld. :lach:

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Zitat

Original von stivi

8O Das ist ne Menge. Und euer Strafenkatalog, der letztes Jahr in der Kabine hing, klaut euch dann noch das letzte Geld. :lach:

Bei Fortuna darf man als Spieler kein Harz lV bekommen, sonst ist das Geld schon am 3 des Monats alle. :lupe: :help: :freude:

• Beim Post SV sind pro halbem Jahr 63 Euronen fällig...ermäßigt sind es dagegen 45 Euro. Ich würde sagen, wir haben also nen normalen Satz!!!

@lucio...goldene Duschköpfe, aus denen Schampus läuft :freude:

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

• Zitat

Original von lucio84
    Bei Fortuna sind es seit der Insolvenz vor 7 Jahren, 75 Euro im halben Jahr und ermäßigt glaub ich 60 Euro. Die 75 Euro zahlt übrigens auch jeder Landesligaspieler bei Fortuna. Ist schon ganz schön der Hammer, kein Wunder dass keiner zu uns kommt.

Also da habt ihr mit eurem ermäßigten Beitrag schon mehr als andere Vereine normal haben. :???:

• Zitat

Original von Zorro77

Also da habt ihr mit eurem ermäßigten Beitrag schon mehr als andere Vereine normal haben. :???:

Steht denn "ermäßigt" für Kinder? oder für Studi´s?

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

Einmal editiert, zuletzt von stivi ()

• Zitat

Original von Zorro77

ermäßigt ist ja in der Regel: Soldaten, Azubis, Arbeitslose, Studenten

ermäßigt heißt bei Fortuna für Spieler bis zur A-Jugend und Hartz IV Empfänger. Sonst zahlt jeder 75 Euro im halben Jahr, egal ob Zivi - Studi oder Soldat. Ist wirklich ganz schön happig. Sind anscheinend immer noch die Nachwirkungen aus Oberligazeiten, als man einfach zu doll über seine Verhältnisse gelebt hat.

• Wenn man diese Summen ließt wird einem ja teilweise ganz anderst.

Also bei uns in Hohenwarthe zahlts du 60 € im Jahr und als Student oder dergleichen zahlst du sogar nur 35€ im Jahr. Das ist doch ein sehr moderater Beitrag wie ich finde. :schal4: :schal4:

• Jahresbeiträge bei uns:

Erwachsene mit Arbeit 72,- €
    Erwachsene ohne Arbeit 36,- €
    Kinder, Jugendliche bis 18 sowie Studenten 36,- €
    Rentner, Behinderte und passive Mitglieder 24,- €
    Ist ein Erziehungsberechtigtes Elternteil Mitglied im Sportverein, so ist das zweite oder weitere
    nachfolgende minderjährige Kind beitragsfrei zu stellen.

Aufnahmegebühr: Erwachsene 10,- €
    Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 5,- €

In der Sektion Fußball sind die Monatsbeiträge halbjährlich im voraus (bis 31.03. im 1. Halbjahr u. bis zum 30.09. im 2. Halbjahr) zu entrichten.

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Wenn man diese Summen ließt wird einem ja teilweise ganz anderst.

Also bei uns in Hohenwarthe zahlts du 60 € im Jahr und als Student oder dergleichen zahlst du sogar nur 35€ im Jahr. Das ist doch ein sehr moderater Beitrag wie ich finde. :schal4: :schal4:

wenn dem so ist und ihr das offiziell so macht, dann werdet ihr als Verein in zukunft aber kaum noch förderung vom lsb bekommen, da der mindesbeitrag damit nicht erfüllt ist.

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

• wenn dem so ist und ihr das offiziell so macht, dann werdet ihr als Verein in zukunft aber kaum noch förderung vom lsb bekommen, da der mindesbeitrag damit nicht erfüllt ist.

Wie hoch muss der Beitrag sein um Förderung vom LsB zu bekommen?