Ein verwarnter, bereits ausgewechselter Spieler sitzt im Trainingsanzug auf der Ersatzbank. Während des laufenden Spiels reklamiert dieser Spieler laut und gestenreich gegen eine Schiedsrichterentscheidung. Wie ist zu entscheiden?
Gruß
Uwius :wink:
Ein verwarnter, bereits ausgewechselter Spieler sitzt im Trainingsanzug auf der Ersatzbank. Während des laufenden Spiels reklamiert dieser Spieler laut und gestenreich gegen eine Schiedsrichterentscheidung. Wie ist zu entscheiden?
Gruß
Uwius :wink:
Gelb-Rot und runter von der Ersatzbank...
Auch auf der Ersatzbank und ich glaube bis eine 3/4 Stunde nach dem Spiel kann der Spieler eine Karte gezeigt oder ins Protokoll aufgenommen werden.
Also Ampelkarte und Verweisung der Ersatzbank sind die Folge.
ZitatOriginal von Uwius
Ein verwarnter, bereits ausgewechselter Spieler sitzt im Trainingsanzug auf der Ersatzbank. Während des laufenden Spiels reklamiert dieser Spieler laut und gestenreich gegen eine Schiedsrichterentscheidung. Wie ist zu entscheiden?
Gruß
Uwius :wink:
In dem Fall ist es ein Eingriff ins Spiel, und sollte daher mit der Ampelkarte belohnt werden. Der Spieler muß "Duschen" gehen...
er muß den Innenraum verlassen und ein Bericht auf SF .
schließe mich allen meinen Vor-Schreibern an ![]()
ZitatOriginal von BigBanshee
schließe mich allen meinen Vor-Schreibern an
Ich wohl auch, aber nur, wenn seine Gesten die zweite gelbe Karte rechtfertigen. Ansonsten den Zeigefinger und zur Räson rufen. ![]()
ZitatOriginal von stivi
Ich wohl auch, aber nur, wenn seine Gesten die zweite gelbe Karte rechtfertigen. Ansonsten den Zeigefinger und zur Räson rufen.
naja,wenn Uwius schon "laut und gestenreich" erwähnt...denn is das sicher schon verwarnungswürdig...
ZitatOriginal von tonne65
![]()
er muß den Innenraum verlassen und ein Bericht auf SF .
dem stimme ich zu
gelb-rot.muss er denn den platz komplett verlassen oder kann er noch zuschauen???
Auflösung:
Der SR unterbricht das Spiel (Vorteilsregel beachten!) und verweist den fehlbaren Spieler durch Zeigen der Gelb-Roten Karte aus dem Innenraum. Das Spiel muss mit SR-Ball an der Stelle fortgesetzt werden, an der sich der Ball bei der Unterbrechung befand (da der Verstoß außerhalb des Spielfeldes stattfand).
Gruß
Uwius :wink:
Schiedsrichterball...da ist er wieder ! ![]()
@ nuschel börns
meiner meinung nach muss ein Spieler in der Bundesliga den Stadioninnenraum bei einer Ampelkarte wie auch bei einer Roten Karte verlassen
gut zu wissen.danke für die information
![]()
ZitatOriginal von der oli
@ nuschel börns
meiner meinung nach muss ein Spieler in der Bundesliga den Stadioninnenraum bei einer Ampelkarte wie auch bei einer Roten Karte verlassen
Mit dem "Innenraum" ist allerdings nur der Raum gemeint, der durch die Abgrenzungen (Barrieren, Zäune ...) abgerenzt ist. Natürlich können die verwiesenen Spieler das Spiel von der Tribüne aus weiter verfolgen.
Gruß
Uwius :wink: