Im übrigen haben wir auch einen entscheidenen Nachteil;Mit einschliesslich dem Pokalspiel gegen Liberta II haben wir dann in den ersten 9 Pflichtspielen auf 9 verschiedenen Plätzen gestanden.Wo bleibt da der Heimvorteil?
Hertha Ama zwee ??????
-
-
Die Vergleiche hinken meiner Meinung nach ein wenig!!! Wenn es nicht geschafft wird vor der Saison einen Torwart zu besorgen ist es das eine, dann aber x Spieler von oben -bisher einmalig- einzusetzen sicher etwas anderes! Aber gut, läßt sich jetzt nicht mehr ändern, hinterläßt aber einen faden Beigeschmack!
-
Die rumheulerei kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.Da setzt ein Verein,der mit dem Rücken zur Wand steht,Spieler aus der ersten Mannschaft bei der zweiten ein.Ein normaler Vorgang wie er Dutzendfach in Berlin am Wochenende vorkommt.Dazu noch völlig legitim.
Das nun die erste in der Regionalliga spielt ist nun mal so.Wenn die Spieler von Frohnau bei ihrer zweiten spielen,finden es doch alle auch normal und das obwohl auch ein Leistungsunterschied zwischen erster und zweiter besteht,oder?
Das gefordert wird,immer eine ähnlich Leistungsstarke Mannschaft einzusetzen ist doch völlig absurd.Du weißt doch gar nicht vorher welcher Spieler ist verletzt.gesperrt,außer Form,Leistungsschwach oder sonstwas.
Außerdem hätte Frohnau doch kurz vor Schluß ausgleichen können,warum hat den Rakette die Chance nicht genutzt?
Weil die anderen so stark waren und er deswegen einen Bolzen hatte,oder weil er zu schwach in diesen Moment war? Dann kann Hertha aber nichts dafür.
Also liebe Frohnauer,nicht weinen sondern Arsch in der Hose haben und nächstes Spiel gewinnen.
P.S-wie stark muß denn Wacker/Ale sein,von denen habt ihr ja vier Stücken bekommen
Oder war da auch was? vielleicht zu viele Linksfüßer,Kurzsichtige oder zu viele über 26?
-
Obwohl es mir egal sein kann, da es mich nicht betrifft, doch noch eine Anmerkung: Ich finde schon das es ein Unterschied ist wenn Profis (die meisten bei Herthas Regio gehen wohl eher nicht arbeiten) eine Amateurmannschaft verstärken als wenn Frohnauer in ihrer zweiten aushelfen! Ich gebe Dir aber Recht, das man da getrost geteilter Meinung seinn kann
-
na dann...
ich weiß, dass es als unterlegene mannschaft in so einem spiel schwer ist, sich dazu zu äußern, ohne dass man gleich als "schlechter verlierer" oder "heulsuse" abgestempelt wird.
fakt ist: hertha trat an diesem spieltag mit fünf spielern aus dem kader der regionalliga-mannschaft (wobei glaube ich zwei noch für die a-junioren spielen dürften), zwei weiteren aus dem a-jugend-bundesliga-team und einem spieler aus der jüngeren a-jugend an. wie stark z.b. die a-jugend im vergleich zur aktuellen ll-truppe ist, konnte man ja anhand des ergebnisses des testspiels zwischen den beiden teams vor ein paar wochen sehen.
wir wussten schon vor dem spiel, dass sowohl die a-jugend als auch die regionalliga-mannschaft an diesem wochenende spielfrei waren und haben schon mit einer verstärkten hertha-mannschaft gerechnet.
fakt ist auch: was hertha an diesem spieltag gemacht ist laut bfv-statuten völlig legitim und es steht jeder mannschaft zu, in einer vergleichbaren situation so zu handeln (obwohl das auch nicht ganz stimmt, denn für mannschaften wie z.b. tebe ist es leichter leute in der zweiten einzusetzen als z.b. für uns in der a-klasse, aber das ist ein anderes thema).
zu den argumenten, dass es nun mal so üblich verletzte, leistungsschwache etc spieler in einer unterklassigeren mannschaft spielpraxis sammeln zu lassen ist nichts zu sagen. nur gehören die spieler wie hube, lensinger, lemke... in ihren teams nicht unbedingt zu den erwähnten kategorien sondern sind dort stammkräfte. folglich ging es hertha nicht darum, individuell für spielpraxis zu sorgen, sondern nur darum, möglichst viele leistungsstärkere spieler im kader zu haben, um die drei punkte zu holen.
aber wie gesagt, dass ist vielleicht moralisch nicht so ganz einwandfrei (denn eigentlich war es ja keine verstärkte ll-truppe, sondern eine mit drei ll-spielern verschlechterte regio-mannschaft), aber hertha hat ja durchaus das recht, so zu handeln.
was mich aber unheimlich angekotzt hat, war die großkotzige art und weise, mit der herr markov sich nach dem spiel einihe sprüche nicht verkneifen konnte. ich denke nicht, dass dieser sieg jetzt unbedingt auf seine taktischen fähigkeiten und fertigkeiten als trainer im allgemeinen zurückzuführen sind. also mein rat: zufrieden mit den drei punkten, aber einfach im sinne des fair plays und des ansehens von hertha nach dem spiel sich zurückhalten.
eine schöne szene war, dass nach de spiel sich die hertha-spieler erstmal gegenseitig vorgestellt haben ("ach du bist der?" - "wir haben mal in der jugend gegeneinander gespielt" - "wie heißt du nochmal").
zum geistreichen beitrag von odol: ja, wir haben gegen wacker verloren. und obwohl wir zur halbzeit gut und gerne mit drei toren hätten führen müssen, haben wir letztendlich deutlich auf den sack bekommen. hat sich irgendeiner darüber beschwert? nein. wacker war an diesem tag dann letztendlich besser und so ist es nunmal im sport. dann aber eine parallele zu unserem ärger über die hertha-aktion zu ziehen bleibt für mich nicht nachvollziehbar. das war eine sportliche niederlage und gut ist.
dann zu sagen, dass rakette bei seiner vergebenen chance "zu schwach war" ist für mich der nächste geistige dünnpfiff in deinem beitrag. ahst du dir danach mal sein gesicht angesehen? vielleicht war es doch nicht ganz so leicht einen flugkopfball bei 19 mann im strafraum mit einem stollen im gesicht, der ihm eine riesenplatzwunde verpasst hat im tor unterzubringen? nur mal so ein kleiner denkanstoß. es ist ja schon eher verwunderlich, dass hertha in der zweiten halbzeit, trotz zum ende zwei mann-überzahl (beide karten holte im übrigen lemke heraus, der sich dann auch noch beschwerte, dass wir ihn nicht verletzen sollen weil er ja noch in der regionalliga spielen will... ähem, klar... gerne herr lemke. sie verdienen ihr geld mit fußball, haben ein marktwert von 50 000 euro, interessieren sich nicht im geringsten dafür, wie der tabellenstand in der ll ist, helfen jetzt aber mit, dass es für uns hobbyfußballer zu einem nachteil kommt.... tut uns leid, wenn wir sie etwas grober angepackt haben.... bitte sehr, ich gebe ihnen freies geleit bis zum torabschluss) nicht eine einzige torchance erarbeiten konnte?
aus meiner sicht ist es eine art von legitimer wettbewerbsverzerrung, die wir akzeptieren müssen, aber dennoch sollte man unseren unmut verstehen können.
ich denke, dass es auch in der regionalliga zu unverständnis käme... wenn die schlüsselpositionen eines teams mit buli-profis besetzt wären. vielleicht wäre es ja eine möglichkeit, beim nächsten mal, wenn man vor dem spiel weiß, dass bei hertha einige teams spielfrei sind, einfach den rasen zu sperren oder schnell noch ein kleines jugend-turnier zu organisieren, um für eine spielverlegung zu sorgen. wäre alles legitim, aber dennoch würden sich dann wahrscheinlich die herthaner hier (zu recht) aufregen.
im übrigen haben wir einen kader von gut 20 mann, aber in der zweiten helfen woche für woche nur ein bis zwei leistungsschwache oder vorher verletzte spieler aus, um spielpraxis zu sammeln. alles andere wäre auch einfach den spielern der zweiten gegenüber nicht besonders fair. ein argument, was hier noch gar nicht angebracht wurde. macht man sich dadurch nicht den teamgeist der mannschaft kaputt... wenn man selber nicht für seine mannschaft spielen darf weil andere akteure, denen die landesliga scheißegal ist, mir einfach in großer anzahl vor die nase gesetzt werden? naja, das ist eine frage, die sich der nette herr markov und die hertha-verantwortlichen selber stellen müssen.
in diesem sinne
-
Das der Markov nicht alle auf der Tanne hat wissen wir doch.
Euch Frohnauern dann viel Glück heute. Kann mich mit deinem Beitrag anfreunden.
Lassen wir es dabei.Friedenau ist so schlecht nicht,Achtung!!!!!!!!!
Lieb wäre mir ein schönes 2-2.
-
hier stand schwachsinn...
-
Ich erinnere mich an die letzten Jahre zurück so ca 1-3 Spieltage vor Saisonende....
Wenn bei der 1.Mannschaft eines Vereins alles entschieden war und die 2. noch gegen Auf-oder Abstieg spielte, wurden regelmäßig die Spieler der 1. (teilweise die komplette 11) eingesetzt. So ist das nunmal und Hertha AmaII wollte nicht komplett den Anschluß verlieren. Das G.M. nicht ernst zu nehmen ist, ist ein offenes Geheimnis...
Aber mal ehrich Meeko, warum spielst Du denn Fussball? Klar es gibt eine Punktprämie,Aufwandsentschädigung,Torprämie oder was auch immer beim FSC (hoffe ich für Dich ) aber macht es denn nicht mehr Spaß gegen RL-Spieler zu knödeln als gegen irgendwelche Schlachtopfer denen man Pfeile auf die Schuhe malen muß, damit se in die richtige Richtung laufen?? -
Alles fürn Arsch, mein Meeko und der FSC im allgemeinen steigen sowieso auf Ja , ich hab getrunken
-
-
Ama-zwee gewinnt diese mal mit 6 Spieler von oben mit 6:4(3:3).65 Zahlende waren Zeuge einer spannenden Begegnung in der Nordwest nach einer halben Stunde mit 3:0 führte.Hertha glich jedoch innerhalb weniger Minuten noch vor der Pause aus.selbst nach dem 3:4 kämpfte sich Hertha wieder zurück und siegte verdient.
-
Ama-Zwee verliert durch einen Handelfmeter aus der 76. min mit 0:1.Ca 50 Zuschauer wohnten diesen Spiel bei und sahen eine Hertha -Mannschaft die mit dem Ball vor dem Tor nicht unbedingt was anzufangen wusste.Es waren meines erachtens 5 von oben dabei.
-
Durch kollektiven schlaf kurz vor und nach der Pause wurde einmal mehr verloren 50 Zuschauer waren bei der Partie und sahen eine Hertha-Mannschaft die erst mitte der 2. Halbzeit aufwachte.
-
Naja wird schon wieder. Dann habt Ihr ja bestimmt nächstes Spiel wieder Verstärkung von oben. Müsstet also gewinnen oder zumindest ein Unentschieden erreichen.
Viel Erfolg
-
Gegen Nord-wedding wurde auch mit mehreren Spielern von oben verloren,also das ist nicht sicher und ich bin eh dafür das die Mannschaft maximal 2 Spieler dazu bekommt.Es ist ja kein Wunder das man die schlechteste Abwehr hat wenn man jedesmal in einer anderen Formation spielt.
-
tach auch ....spielt der j.zwick noch bei euch ?
-
Zwick studiert in Köln.Der 2. Torwart Onay wurde seit dem Pokalspiel gegen Nordring nicht mehr gesehen.Ama-zwee verliert gegen Hertha 06 mit 0:8(0:3).Das 0:1 fiel nach ca 20 min,einige Minuten später erzielte 06 durch Schwind oder Fallsucht ein Elfmetertor.In der 2.Halbzeit fiel Ama-Zwee dann aussernander.Der Preis für das unfairste Publikum geht an 06 ebenso wie die unangenehmsten Toiletten(1 für Männliche Zuschauer).Betreuerstab von 06 gehörten ebenso zu den unamgenehmsten Zeitgenossen in diesem Spieljahr.Nur am kritisieren des Schiedsrichtergespanns und in der Abseitsregel auch nicht ganz firm.
-
Immer dabei,ist ja für dich eine Saison mit allen Höhen und Tiefen,man könnte auch sagen wie ne Wundertüte.
-
ich glaube, bei einer Regelung mit zwei Spielern von oben wäre diese Mannschaft nicht landesligatauglich.Insbesondere im Defensivbereich reicht m.E.die individuelle Qualität nicht aus. Schau doch mal einfach nach, wer bei euch im Defensivbereich spielte, wenn ihr nicht drei oder mehr Tore bekommen habt...
Ich glaube in der Vorbereitung und zu Beginn der Saison spielte der Defensivbereich aus dem Kader der AmaII und kassierte regelmäßig viele Tore. (z.B. Vorbereitungsspiel gegen eigene U19) Endstand war sogar zweistellig, glaube ich...
Vielleicht ist es dann doch ein Qualitätsproblem...
Trotzdem wünsche ich Dir noch viele schöne Stunden bei AMA-ZWEE und mehr Gästetoiletten auf des "Gegners Platz"
-
es ist Sportlich aber nun einmal nicht fair 8 Spieler von oben auf den Platz zu lassen und deshalb reichen meines Erachtens 2 aus.Qualität hin oder her es bleibt Unfair(was für ein Reim)und in Zukunft habe ich nen Dixi dabei
Nachtrag
Grosskotz Wilke(siehe Fuwo) und ein Betreuer wurden schon während der 1.Halbzeit vom Spielfeldrand verwiesen