BFC Dynamo der etwas andere Verein...

• Zitat

Original von ritter77

Spötter
    Buh, der böse Zensor im Auftrag Heilis (was ein blödsinn) hat geschrieben.... :D

Ich hatte durchaus nicht erwartet, dass Sie es zugeben. Das tun konvertierte Neuzeit-BFCer nie. Aber zumindest Zensor ist ja nun eine für jeden ganz leicht nachprüfbare Tatsache....

Und wenn Sie Zensoren nicht böse finden, dann haben Sie Demokratie nicht verstanden. Da muss man nämlich auch andere Meinungen aushalten können. Aber auch das ist beim BFC Dynamo ja nicht (mehr) üblich... :nein:

Gehen Sie doch mal auf die Homepage der Bundeszentrale für politische Bildung (können Sie googlen). Da finden Sie bestimmt Material zum Thema "Demokratie für Anfänger" :lach: :lach: :lach:

Post Scriptum: Den anderen Zensurprolls à la "spritze" können Sie ja dann den Link schicken.

• Spötter
    Ich habe nichts gegen Kritik, habe selber genug Kritik ausgeteilt, habe bzw. hatte nur etwas gegen dieses gegenseitige Anmachen, welches den Tread zerstörte. Und ich muß nichts zugeben, weil es nichts zu zugeben gibt. Ich gebe dir gerne mein Wahlverhalten preis:Ich habe GEGEN Herrn Heilmann gestimmt und nur für Herrn Meyer (weil Hauptsponsor).

Ansonsten:

Ich hätte da einen Vorschlag, der vielleicht alle etwas zufriedener stellen könnte:

Wie wäre es, wenn der Vorstand und der WiRa einen vierteljährlichen Bericht über ihre Aktivitäten abgeben. Muß ja nicht ins genaue Detail gehen, aber so das der Fan einen groben Überblick über die bis dahin geleistete Arbeit haben kann. Diese Berichte könnten bei den Fantreffen erstattet werden. Drin enthalten sollten sein z.B. aktuelle Schuldenstand, aktuelle Etatstand, Sponsorensuche und auch mal eine Einsicht in die Arbeit der Wirt. GmbH.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Das alles hat mit Fußball zu tun!

Also ich lese da (als Untertitel des Forums): Alles rund um den Fußball in unserer Region.

Wenn Fragen zu den neuen Sponsoren oder einem Relaunche der ofiziellen Seite des BFC Dynamo kommen, wo sollen die diskutiert werden?

Wo hättet ihr die Logodiskussion denn gern?

Off Topic?

Wo ist welche Grenze - oder hat die für euch mit den Autoren der Beiträge zu tun, die ihr nicht lesen wollt?
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Hochgeschätzter "spritze"...

wer nicht denkt, der muss wohl glauben...

Bleiben Sie dabei. Das andere würde wohl leider ohnehin nichts...

Und was Sie glauben, hat die Relevanz eines umgefallenen Fahrrads in Peking :rofl:

• Maja

Mit dem Logo ist schon eine verzwickte Sache. Das sich Herr Bernt gleich mehrere Logos sichern lassen hat, ist erstmal nur clever von ihm. Für den BFC wird es natürlich schwieriger jetzt ein nicht geschütztes Logo zu entwerfen, welches von den Fans akzeptiert wird. Ich muß für mich sagen, dass ich auch lieber das Traditionslogo beim Verein sehen würde, aber wenn es nicht geht, muß halt ein Arbeitslogo ran.

Noch mal kurz zu meinem Vorschlag: Wenn es beim BFC dann doch gut läuft und alles so halbwegs sicher ist, so es ein Bericht hergibt, wäre dann nicht ALLEN BFCern gedient? Wenn nicht, es also schlecht läuft, dann gibt es vielleicht noch Zeit dem offen entgegenzuwirken.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von ritter77 ()

• Noch mal kurz zu meinem Vorschlag: Wenn es beim BFC dann doch gut läuft und alles so halbwegs sicher ist, so es ein Bericht hergibt, wäre dann nicht ALLEN BFCern gedient? Wenn nicht, es also schlecht läuft, dann gibt es vielleicht noch Zeit dem offen entgegenzuwirken.

ich weiss nicht, ob es nicht noch viel zu früh ist und ob wirklich bereits "alle leichen", die es so gegeben haben könnte, aus dem keller geholt sind.
    war es nicht so, dass früher einiges "schön geredet" wurde und dann plötzlich die echten zahlen kamen? nach der kurzen zeit traue ich keinen zahlen, sondern will mal abwarten.

wollen wir mal nicht alle lieber abwarten, ob nun bald mal so einige "angekündigte positive dinge" ans tageslicht kommen?

ich erwarte in naher zukunft, positive signale, besonders auch im sportlichen bereich... denn in dem kader steckt ne menge potential.

wenn mich nicht alles täuscht hatte ich gelesen, vom fanbeauftragten, dass es so einige "richtungsweisende entscheidungen" geben soll.

• Klar sollte ein solcher Bericht nicht gleich morgen kommen. Auch ich bin für die 100Tage-Regelung.

• Muss ja nicht ins Detail gehen... :lach:

Und sicher auch nicht überprüft werden... 8)

Da gehe ich doch lieber gleich auf eine der Märchenseiten im Internet oder in ein Literaturcafé, das macht allemal mehr Spaß, als sich beim BFC Dynamo schlechte Geschichten auftischen zu lassen...

• Zitat

Original von ritter77
    Klar sollte ein solcher Bericht nicht gleich morgen kommen. Auch ich bin für die 100Tage-Regelung.

genau. :lach:

ich will gar nicht darüber nachdenken, wenn das jetzt in die buchsen geht.

genug "gepoltert" und "jubeliert" und "angekündigt" und "den neuen weg "angepriesen" haben ja nun alle!

wann sind die 100 tage um?

• Zitat

Original von ritter77
    Maja

Mit dem Logo ist schon eine verzwickte Sache. Das sich Herr Bernt gleich mehrere Logos sichern lassen hat, ist erstmal nur clever von ihm. Für den BFC wird es natürlich schwieriger jetzt ein nicht geschütztes Logo zu entwerfen, welches von den Fans akzeptiert wird. Ich muß für mich sagen, dass ich auch lieber das Traditionslogo beim Verein sehen würde, aber wenn es nicht geht, muß halt ein Arbeitslogo ran.

Meine Befürchtungen sind vielseitig. Das"falsche" Logo beantragt und schon gibt es einen Prozess - die Instanzen dauern - und das Ganze kostet...

Die Gründung einer neuen Vorschaltgesellschaft, die dann das LOGO hätte - das wäre auch keine gute Idee...
    Für mich gibt es da nur eins: Im Eigentum des e.V.
    Ebenso alle anderen Sachen, die für den Verein wichtig sind.
    LIZENZEN kann man ja vergeben...

Was deinen Vorschlag betrifft - es ist sicher gut, wenn es Infotreffen für die Fans gibt. Und natürlich gibt es auch Dinge, die intern bleiben müssen.

Aber die Diskussion muss auch zwischen den Fantreffen geführt werden und und zwar mit JEDEM und über ALLES und ÜBERALL.

Und außerdem muss es auch eine ordentliche Medienarbeit geben. Dazu gehört allerlei an Veränderung. Und natürlich müssen Informationen nicht zuerst an die Fans gehen, sondern an die MEDIEN. Und sofort für jeden interessierten Medienmacher verfügbar überhaupt sein.

Vom VFL Wolfsburg habe ich übrigens vor einigen Tagen eine Pressemitteilung über ihr neues Logo bekommen. :-).Bei manchen Nachdenkern dauert es etwas länger... :-)

wrw Maja

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

2 Mal editiert, zuletzt von Maja ()

• :lach: SIE WERDEN NICHTS SAGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Spötter
    Ein letzter Versuch...
    Ich habe bei Stephan R.T. um Schließung gebeten (ich selbst, ich handele nicht auf Anweisung -> Das ist absoluter Blödsinn) weil der Tread (als Eröffner empfand ich eine gewisse Verantwortung dafür) aus dem Ruder gelaufen ist. Selbst yhdk hat mir per PN zugestimmt (sorry yhdk, dass ich etwas aus einer PN mitteile).

Ob bei einem Bericht des WiRa+Vorstand etwas herauskommt, wird man doch sehen.

• Zitat

Original von hallo-ich-bins

:lach: SIE WERDEN NICHTS SAGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

doch werden sie wohl müssen, weil sie an vielen stellen um einen "zeitrahmen" baten! und das vom ritter vorgeschlagene modell der 100 tage ist ja nicht neu, davon redete ein herr H minus k auch desöfteren.

ps: keine antwort ist auch ne antwort! :lach:

• Zitat

Original von ritter77
    Spötter
    Ein letzter Versuch...
    Ich habe bei Stephan R.T. um Schließung gebeten (ich selbst, ich handele nicht auf Anweisung -> Das ist absoluter Blödsinn) weil der Tread (als Eröffner empfand ich eine gewisse Verantwortung dafür) aus dem Ruder gelaufen ist. Selbst yhdk hat mir per PN zugestimmt (sorry yhdk, dass ich etwas aus einer PN mitteile).

Ob bei einem Bericht des WiRa+Vorstand etwas herauskommt, wird man doch sehen.

Wie immer Ritter,

zur sachlichen Kritik in Sachen Demokratieverständnis fällt ihnen immer für der Spruch "aus dem Ruder gelaufen" ein. Wer bestimmt denn, wohin mit dem Ruder gelenkt wird? Der große ritter77? Merken Sie nicht, an welcher unseligen Art von Entscheidungsmechanismen Sie sich orientieren.

Herr ritter77, das ist als Standpunkt komplett antidemokratisch! Und das ist wirklich die höflichst denkbare Beschreibung.

Zu dem Thema gibt es Literatur ohne Ende. Lesen Sie doch mal ein bisschen. Tun Sie es nicht für mich, tun Sie es für sich. Es wird ihnen helfen, die Welt zu besser verstehen.

Tut mir leid, aber bei derart antidemokratischen Sprüchen sträuben sich mir die Nackenhaare.

Und zu ihrem "Argument" YHDK: Yiannis und ich müssen trotz gemeinsamer Kritik an den Gremien und Vorgängen beim BFC Dynamo doch nicht ständig einer Meinung sein. Ich muss auch nicht bei ihm nachfragen, ehe ich eine Meinung äußere.

Und vorauseilenden Gehorsam, Herr ritter 77, gibt es für mich auch nicht - können Sie das nachvollziehen... :freude:

So - ehrlich gesagt habe ich auf diese Diskussion keine Lust mehr. Es sei denn, Ihnen fällt etwas Neues ein...

• Zitat

Original von lausbub

doch werden sie wohl müssen, weil sie an vielen stellen um einen "zeitrahmen" baten! und das vom ritter vorgeschlagene modell der 100 tage ist ja nicht neu, davon redete ein herr H minus k auch desöfteren.

ps: keine antwort ist auch ne antwort! :lach:

SIE SAGEN DESÖFTEREN SIE WERDEN MIT ALLEN REDEN !
    MACHEN SIE AUCH NUR WAS IST BIS JETZT DA RAUSGEKOMMEN !!!
    ICH GLAUBE NICHT VIEL , ICH WEISS AUCH WARUM ,WER MIT IHNEN GESPROCHEN HAT LACHT SICH DANACH HALB TOT! :twisted:

• Ich schreibe mal lieber hier, sonst sind die "hier nur Sportliches-Anhänger" sauer.
    Die Verkündung des Fototermins für den morgigen Sonntag 24 Stunden vorher ist wieder eine Glanzleistung.
    Pressemitteilung - gab es eine?
    Ich habe keine bekommen. Aber vielleicht auch nur, weil ich eine von den "Bösen" bin.

Die über den LOGO-Prozess mit der Ra-Be geäußerten Vemutungen im BFC Fanforum sind übrigens falsch. Und der Eintrag des Neutralen gehört eindeutig in diesen Fred, auch, wenn ein Stürmer darin vorkommt.
    wrw Maja