BFC Dynamo der etwas andere Verein...

• Es stimmt!
    Pfaff war 5 € Mitglied des BFC - jemand - ich glaube, es war der Holger mit dem Dackel, hatte diese Mitgliedschaft erfunden. Ich habe deshalb viele Male Verantwortliche angesprochen...
    Inzwischen ist das aus dem Formular entfernt.
    Aber es gibt offenbar noch Leute, die auf diese Weise Mitglied wurden... Jemand schrieb das hier vor einigen Wochen - ich glaube Magic-Olaf - muss aber nicht stimmen...

Und mit dem Vorschlag einer ermäßigten Mitgliedschaft für "Bedürftige" bin ich mal auf eienr MV gescheitert - Argumente: Zu viel Aufwand und mit weniger Zigaretten und Bier schafft die 10 € jeder.

Pro und Kontra gibt es da meines Erachtens gute Argumente!
    .
    Die bereits angesprochene Mitgliederoffensive, wie sind die Zahlen?
    Die seit Jahren angesprochene Zahlungsmoral der Mitglieder, wie ist die inwzischen. Peter Meyer sagte mir am Rand der Mitgliederversammlung, damit sei man total unzufrieden...
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• Zitat

Original von Maja
    Ich glaube, den Fred solltet ihr aushalten - und klar komme ich mit: Bitte nicht lesen, wenn es nicht interessiert.

Mich würde ja mal interessieren, wea andere denken, was ist mit einem Etat von 304 000 € drin - wenn andere sehr viel mehr haben - Lichterfelde zeigt ja, dass gute Arbeit viel ausmacht.

Aber laufen die Vereine am vielleicht Schluß nicht nahezu danach ein, wie sie wirtschaftlich dastehen?
    wrw Maja

wenn das so einfach wäre, brauchte ja kein fußball mehr gespielt werden. am anfang der saison, kommt jeder präsi mit einem kontoauszug und schon haben wir einen meister. wenn du dir die bundesligatabelle (endstand 2006/2007) anschaust, befinden sich nürnberg und bochum, vor hertha und dortmund. nach deiner theorie, wäre sowas, wohl kaum möglich.

• Zitat

Original von Fan des ***-Clubs
    Hi Mirko-City, mir war aber auch so, dass eine passive Mitgliedschaft nur 5Euro kostete.
    Letztendlich ist dies aber auch Wurst.
    Und nicht gleich wieder die Kanonen auspacken... :ja:

hi fan des ***-clubs!

mir war so als ob eine passive Mitgliedschaft 10€ mtl. kostet... vielleicht liegt das daran, dass ich mich vorher informiert habe, den mitgliedsantrag gelesen habe, ihn dann unterschrieben habe, ihn über rainer bei frank abgegeben habe und mtl. 10€ von meinem konto abgehen.

aber so ist das... mit dem... "mir war auch so..."

was glaubst du, wie mir manchmal so ist...? :wink:

• Meine Anfrage bezog sich ausnahmslos auf die Oberliga/Nordost. (die anderen Staffeln sind alle ganz anders...)

Wenn ich lese, dass Hertha II momentan mit einem Kader von nur 15 Leuten trainiert...
    Aber ich - und die meisten anderen, sehen Hertha II oben ankommen...
    Ebenso Rostock...

Bei vielen Vereinen wird viel davon abhängen wie lange das Geld reicht - und ob welches da ist...

(Ich erinnere an die Trainersituation in der letzten Saison beim BFC Dynamo - wer sagt, das wäre kein Geldproblem gewesen, keiner mit halbwegs Fußballverstand lässt eine Mannschaft ohne Trainer in so einer Situation und wirft Spielertrainer ins Feuer... Und die wichtige Verpflichtung von Kutrieb - sammeln für die Ablöse... Geldabhängig...)

Wie gesagt, es geht mir um diese eine wichtige Saison.

Rostock und Hertha werden da notfalls ziemlich was reinschmeißen, denn natürlich wollen die ihre zweiten Mannschaften nicht in der 5. Liga sehen...

wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Zitat

Original von salomon

Geht mir auf den Sack Euer ewiges Angepisse im Netz, das denke ich. Könnt Ihr Euch nicht gepflegt treffen? Oder würdet Ihr Euch bei der Gelegenheit gegenseitig umbringen?

Sehe ich genauso. Diskutiert Eure Selbstzerfleichung doch einfach im BFC-Forum. Ihr würdet damit dem Rest der User einen großen Gefallen tun.
    Ich behaupte aber einfach mal, dass einige BFCer das NOFB-Forum für ihre Selbstdarstellungssucht schlichtweg mißbrauchen wollen, oder warum tragen sie ihre rechthaberische Anpisserei hier in aller Öffentlichkeit aus?
    Schließt endlich diesen unsäglichen thread und Ende.

• @ guenter

Ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, dass ich ganz persönlich Sie mit vorgehaltener Waffe dazu zwinge, diesen Thread zu lesen... :razz: :razz: :razz:

Und auch noch in Fäkalsprache rumzuprollen... :lach:

Und sich dann über unsere Diuskussion zu beschweren...

Und es heißt nicht "und Ende", sondern "Basta!" :rofl:

Sie sollten sich für den Demokratiepreis 2007 bewerben... :ja:

Geht's noch... :nein:

• Zitat

Original von guenter

Sehe ich genauso. Diskutiert Eure Selbstzerfleichung doch einfach im BFC-Forum. Ihr würdet damit dem Rest der User einen großen Gefallen tun.
    Ich behaupte aber einfach mal, dass einige BFCer das NOFB-Forum für ihre Selbstdarstellungssucht schlichtweg mißbrauchen wollen, oder warum tragen sie ihre rechthaberische Anpisserei hier in aller Öffentlichkeit aus?
    Schließt endlich diesen unsäglichen thread und Ende.

güle... güle... günter!

du hast absolut recht... aber andererseits, zwingt dicht niemand hier zu lesen.
    viel glück für die neue saison... ihr habt ja ganz schön aufgerüstet...

• Und ich möchte mich für meine unflätige Ausdrucksweise höflichst entschuldigen. Wie konnte ich mich so gehen lassen, zumal ich doch weiß, dass unter der harten Schale einiger BFCer ein sensibler Kern steckt. Sorry!

• Zitat

Original von Mirko-City
    mir war so als ob eine passive Mitgliedschaft 10€ mtl. kostet... vielleicht liegt das daran, dass ich mich vorher informiert habe, den mitgliedsantrag gelesen habe, ihn dann unterschrieben habe, ihn über rainer bei frank abgegeben habe und mtl. 10€ von meinem konto abgehen.

Hi Mirko,
    es gibt diese Mitgliedschaft aber :ja: :ja: Soviel zum informieren.
    So habe ich sie zum Beispiel.
    Du kannst mir glauben, das ich meinen Antrag sorgfältig gelesen habe, bevor ich in unterzeichnete. Werde in bei Gelegenheit auch einscannen, wenn Du es wünschen solltest.

Auf diese Ungeklärheiten (Satzung) hatte ich diverse Verantwortliche schon hingewiesen. Rainer schrieb mir dann einmal auf meine Frage, ob ich denn nun Mitglied (keine Albernheiten jetzt) oder nicht bin, sinngemäß, dass diese Mitgliedschaft ohne Stimmrecht für Leute mit geringen Einkommen b.z.w. für Leute die denn BFC halt nur mit kleineren Beträgen unterstützen wollen gedacht ist.

Hatte ich im Grunde genommen auch nichts dagegen, nur ist es halt in der Satzung nicht geregelt. Defacto bin ich ein Mitglied mit Beitragsrückstand aber mit Stimmrecht. Stell Dir einmal vor, ausgerechnet so ein Mitglied hätte auf der letzten MV den Ausschlag gegeben. Das hauen und stechen wäre noch größer ausgefallen, als es jetzt ohne hin schon ist. :sad:

Das ist aber nur eine der Baustellen beim BFC.
    Dem Etat sehe ich nach Rainer seiner PN gelassener entgegen, aber es gibt da noch einige Dinge, die sehr im Schuh drücken.
    Bereich Jugend - frag mal nach wie viele Trainer eine Lizenz haben.
    Die dazu gehörige Klausurtagung - naja :naja:
    Die Leitung - auch da sollte ein Machtwort gesprochen werden, damit bestimmte Vorfälle sich nicht wiederholen. Wenn doch, sollte gehandelt werden.

Eintrittspreise: Die Erhöhung wurde mit dem Umzug in den JSP begründet, jetzt werden wir aber wieder SF spielen.
    Hoffentlich verprellen wir uns damit nicht Zuschauer.

Gruß von den Dynamos aus Moskau. Heute gehts gegen Perm, letzte Woche wurde ZSKA niedergekämpft :biggrin:

Olaf

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• wäre es dann nicht ratsam, mal 3-4 spieltage abzuwarten (wir hier), um zu schauen wie sich die einzelnen mannschaften präsentieren. ich denke jedem ist
    bewusst, wie wichtig diese saison für den bfc ist. es bringt uns und sicher auch nicht unseren club weiter, wenn hier einige, keinerlei vertrauen in unsere mannschaft, trainer und vereinsführung haben. ich verstehe natürlich auch, dass viele enttäuscht waren, in der letzten saison, als sie mitbekommen haben, wie es um den verein finanziell wirklich steht. da wurde von einem präsi die wahrheit verschleppt, dann war kein richtiger trainer da u.s.w.
    jetzt haben wir einen super trainer, sponsoren (p.m., heili und andere) die ihre zusagen bisher immer eingehalten haben und trotzdem wird versucht alles schlechtzureden. gebt doch allen verantwortlichen wenigstens die chance, zu zeigen, was sie aus den fehlern der letzten saison gelernt haben. das wir etatmäßig nicht die absoluten überflieger sind, ist denke ich auch jedem bewusst... aber wann waren wir das schon mal? die sportliche antwort muss letztendlich, sowieso die mannschaft geben... und da bin ich guter hoffnung, wenn ich an das letzte viertel, der abgelaufenen saison denke. der sportliche erfolg stand schon immer vor dem finanziellen... außer gasprom ruft kurzfristig bei uns an... :wink:

Maja... dieser antrag ist allerdings nicht mehr aktuell und ich hoffe, dass jetzt nicht gleich wieder einige in der geschäftsstelle anrufen und sich beschweren, dass sie einen falschen (der neue, aktuelle) antrag ausgefüllt haben. bitte keinen mitgliedsantrag von 1966 einstellen, sonst kommen noch einige auf die idee... rechnen ddr-mark in d-mark und dann in euro um und wollen dann nur noch 1,74€ mtl. zahlen. es gibt zur zeit nun mal nur diese eine passive mitgliedschaft (für neubeantragungen). wobei ich aber auch gehört habe, das an einem sozialtiket, mit nachdruck gearbeitet wird.

• bist zu student, rentner oder invalide? :lol: :gruebel: :knuddel: :wink:

• Zitat

bist zu student, rentner oder invalide? :lol: :gruebel: :knuddel: :wink:

Ein guter Bösewicht 8)

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• was mir nun völlig unverständlich ist, warum wird nun von aussen "geballert"?
    wer das hier nicht lesen möchte, kann sich seine prollerei sparen...
    bisher ist jetzt alles in einem erträglichen rahmen, denn wir sind nun mal die ETWAS ANDEREN FANS...über die art und weise kann man immer verschiedener auffassung sein... wie sagt man so schön:" wahrheit ist mutig, noch mutiger ist es sie auszusprechen." dafür gilt es dann den hut zu ziehen.
    ich habe nicht jeden tag zeit, hier meinen beitrag zu leisten...um auf dem laufenden zu bleiben, haben wir (drei leute) uns diesen nick geteilt und uns abgewechselt, was dabei entstanden ist, habe ich mal so "gelesen"... oh gott, oh gott...
    nun gut, ich habe für mich entschieden, dass der nick "lausbub" mein alleiniger nick, seit der eröffnung dieses freds, sein wird,muss und bleiben wird.
    und ausdrücklich sei von mir betont, dass ich nichts mit maja, yhdk, spötter, rainer, mirko oder auch vwditzel zu tun habe! nur einen von denen kenne ich persönlich und der weiss dann genau wer ich bin!

mein ziel ist es, dass wir alle irgendwann (mittelfristig) wieder im BFC- FANFORUM landen, denn da ist unsere FANFAMILIE, auch wenn wir sicher alle nicht einer meinung sind, denn das DARF KANN UND WIRD NICHT SEIN!
    TROTZDEM MÜSSEN WIR ALLE DARAUF ACHTEN UNSEREN BFC DYNAMO IN DER AUSSENDARSTELLUNG NACH MÖGLICHKEIT NICHT ZU SCHADEN!

auch da sind die auffassungen bestimmt wieder verschieden, aber jeder der ein amt bekleidet bei unserem verein, sollte wissen, manche können auch im dunkeln sehen.
    und somit sollte man als amtsinhaber immer besonders auf der hut sein, denn man präsentiert den verein nach AUSSEN als person!sport frei!

• Ich hätte da einen Vorschlag, der vielleicht alle etwas zufriedener stellen könnte:

Wie wäre es, wenn der Vorstand und der WiRa einen vierteljährlichen Bericht über ihre Aktivitäten abgeben. Muß ja nicht ins genaue Detail gehen, aber so das der Fan einen groben Überblick über die bis dahin geleistete Arbeit haben kann. Diese Berichte könnten bei den Fantreffen erstattet werden. Drin enthalten sollten sein z.B. aktuelle Schuldenstand, aktuelle Etatstand, Sponsorensuche und auch mal eine Einsicht in die Arbeit der Wirt. GmbH.

Spötter
    Buh, der böse Zensor im Auftrag Heilis (was ein blödsinn) hat geschrieben.... :D

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Zitat

Original von lausbub
    was mir nun völlig unverständlich ist, warum wird nun von aussen "geballert"?
    wer das hier nicht lesen möchte, kann sich seine prollerei sparen...

Mag sein das Du das so siehst,doch euer Thema hier,hat nichts mit dem Nordostfussball an sich etwas zu tun.Von daher gehört euer Thread ins Off Topic oder mit dem dort schon exestierenden verknüpft.Den der wirklich interessante Thread fängt leider auch mit BFC Dynamo an und wenn man nicht ganz genau aufpasst,landet man hier.

Von daher liebe Mods,bitte verschieben ins Off Topic! Eine Menge User werden euch dankbar sein.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von spritze
    Unterschrieben,wieder einmal.Muss ich das jetzt täglich praktizieren?

ich denke, dass du es täglich praktizieren kannst, letztlich werden die fragen weiterhin auftauchen, bis es darauf eine antwort gibt. hier, da oder woanders...

und die fragen, im bfc nur sportliches, kannst du dann auch nicht mehr wirklich verhindern.

deshalb sollte alles so bleiben wie es jetzt ist und eben keine "vermengung" erfolgen, denn das wäre doch zwangsläufig dann so.