BFC Dynamo der etwas andere Verein...

• Zitat

Original von RaiLue
    du kannst mir unterstellen, was du möchtest. daran sehe ich, das es doch keinen sinn macht hier sachlich mitzureden. ich habe dich hier noch nie beleidigt, bin dir blöd gekommen oder sonstwas, habe immer versucht, die antworten zu geben, die ich für richtig halte.
    und was machst du? du kommst mir gleich mit unterstellungen, beschuldigungen! ist das deine art sachlich mit jemanden umzugehen?
    nein spötter, das ist dann doch nicht mein ding.

Tja, Herr RaiLue,

ich habe im Gegensatz zu Ihnen § 14 der Satzung korrekt und vollständig zitiert - so wie er auf Ihrer Seite steht, die ja gar nicht mehr so richtig Ihre ist... :rofl: :rofl: :rofl:

Sie sind wirklich das Sinnbild eines mutigen, ehrlichen BFCers. :ja:

Weiter so! :freude: :freude: :freude:

• Darüber kann man sich sicherlich streiten, ob Neuwahlen der bessere Weg gewesen wäre oder nicht. Da gibt es unterschiedliche Ansichten, ganz klar. Darum ging es mir aber auch nicht, sondern um die Behauptung, das es illegal war, wie es gelaufen ist, dem ist eben nicht so, doch warum wird soetwas behauptet?
    Ich kann im übrigen sehr gut nachvollziehen, wenn gesagt wurde, jetzt keinen weiteren Wahlkampf vor der Saison zu machen, weitere sechs Wochen Unruhe etc. Den Verantwortlichen war wichtig, das jetzt Ruhe einkehrt, das die Saisonvorbereitung für eine solche wichtige Saison in Ruhe vorgenommen werden kann. Wie hätte sich ein weiterer Wahlkampf auf das Team ausgewirkt? Ich denke, darüber könnte man auch mal nachdenken, oder?

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Hi Rainer,
    ja, ich halte die Vorgehensweise auch für satzungswidrig.
    Und leider kann man so eine Behauptung eben aussprechen...

Ich glaube nicht, dass es einen weiteren Wahlkampf gegeben hätte - aber das kann man nicht sagen.
    Belastet hätte es allemal.

Aber stell dir mal vor, jetzt...

Und es gibt ja auch noch ein paar andere Probleme...

Der Saisonetat ist gesichert, sagst du.
    Das hast du aber auch gesagt, als die Geschichte mit USE lief - da hast du gemeint, man habe ohne USE ganz ordentlich und sicher geplant (sinngemäße Wiedergabe). Das hast du damals auch geglaubt, da bin ich sicher, aber wahr war es trotzdem nicht.

Ich bin sehr gespannt auf die neuen Sponsoren, aber ich zweifle sehr an der Etatdeckung.

wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Zitat

Original von Spötter

Tja, Herr RaiLue,
    ich habe im Gegensatz zu Ihnen § 14 der Satzung korrekt und vollständig zitiert - so wie sie auf Ihrer Seite steht, die ja gar nicht mehr so richtig Ihre ist... :rofl: :rofl: :rofl:
    Sie sind wirklich das Sinnbild eines mutigen, ehrlichen BFCers. :ja:
    Weiter so! :freude: :freude: :freude:

Für mich ist es ganz normal, du hast deine Meinung dazu und ich meine. Der Grund, warum ich diesen Teil der Satzung nicht mit kopiert hatte, liegt einfach darin, da er für mich nicht relevant war, aufgrund der Aussage vom Gericht.
    Doch warum gehst du nicht genau auf den Teil ein, deinen Vorwurf, dass die Kooptierung illegal war? Erst stellst du eine Behauptung auf und dann gehst du nicht weiter darauf ein!
    Es wird wohl auch keinen Sinn haben, wenn wir uns hier nun gegenseitig antworten, wäre Quatsch, deshalb vielleicht die Idee, sehe ich dich mal wieder beim Spiel, spreche ich dich an, oder du mich, ok?

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Zitat

Original von RaiLue

Doch warum gehst du nicht genau auf den Teil ein, deinen Vorwurf, dass die Kooptierung illegal war? Erst stellst du eine Behauptung auf und dann gehst du nicht weiter darauf ein!
    Es wird wohl auch keinen Sinn haben, wenn wir uns hier nun gegenseitig antworten, wäre Quatsch, deshalb vielleicht die Idee, sehe ich dich mal wieder beim Spiel, spreche ich dich an, oder du mich, ok?

Sorry, nicht okay. Das Thema gehört genau hierher - es geht alle an. Nicht nur Sie und mich.

Und weshalb die Kooptierung illegal war, habe ich durch die Satzung belegt. Da können Sie oder Herr Heilmann minus Kern oder Herr Peter Meyer oder wer auch immer das Gegenteil behaupten. Bitte sehr. Dadurch wird es aber nicht wahrer.

Und Demokratie kann ruhig mit Füßen getreten werden, weil Ruhe erste BFCer-Pflicht ist? Sehen Sie das so? Oder die Satzung wird außer Kraft gesetzt, weil die Spieler sonst den Ball nicht treffen, oder wie soll ich Ihre Argumentation verstehen?

Vielleicht unternimmt ja niemand etwas und Sie kommen jetzt durch damit. Ich selbst habe dazu weder Zeit noch Lust. Aber so etwas schlägt irgendwann auf die Verantwortlichen zurück. Und meistens dauert es nicht mal sehr lange.

• Zitat

Es wird wohl auch keinen Sinn haben, wenn wir uns hier nun gegenseitig antworten

Sehe ich auch so, da hier in diesem Forum Nichtmitglieder versuchen, Einfluss auf einen Verein zu nehmen..., schon tausendmal geschrieben und palavert.

Sie, Herr Spötter, haben keine Pflichten, aber auch keine Rechte als Nichtmitglied!Ganz einfach!

Und damit ist dieser Fred für mich durch.

So und jetzt können Sie wieder losprollen!

wrwg

• Der Autoverkäufer...

Sie hatte ich schon vermisst...

Aber es war ja klar, dass Sie es nicht lange aushalten...

Ohne wieder los zu pöbeln... :razz:

Herzlich willkommen, so wird es wenigsten nicht langweilig.

So, und jetzt ist Schluss. Ich muss morgen arbeiten. Aber nicht bei VW :lach: :lach: :lach:

• Herr Spötter, ich verstehe durchaus ihren Standpunkt und bin auch in den meißten Dingen mit ihnen einer Meinung, doch eins verstehe ich nicht ganz, sie beschweren sich, meiner Meinung nach zurecht, über rumprollende User, geben aber selbst noch Öl ins Feuer, warum?
    Muss dieser Fred auch wieder in die Tiefen der persönlichen Diskrepanzen abrutschen?
    Ihre Aufregung in allen Ehren, aber vielleicht könnten Sie sich etwas dezenter ausdrücken ohne gleich jemanden persönlich anzugreifen.
    Im Sinne einer sachlichen Diskussion wäre das für alle zu wünschen.

@Ditzel
    Genau dem muss ich energisch wiedersprechen!
    Ein Nichtmitglied hat sicherlich kein Stimmrecht und auch nicht das Recht auf Details, aber es hat sehr wohl das Recht sich an einer Diskussion zu beteiligen und auch Dinge anzuprangern die es nicht in Ordnung findet.
    Ihre Ansicht suggeriert, dass beispielsweise ein Nichtparteimitglied die Arbeit einer Partei nicht kritisieren darf.
    NPD?DVU?
    Halten Sie es wirklich für sinnvoll diese strikte Trennung zu vollziehen?
    Sind Vereinsmitglieder bessere BFCer als Nichtmitglieder?
    Finden Sie es fair, denn was ist beispielsweise mit jemanden, der sich die monatlichen 5 Euro nicht leisten kann und trotzdem mit Herzblut beim BFC ist?
    Was ist mit denen, die ausgetreten sind? Sind die jetz schlechtere BFCer als Sie?
    Ich halte es nicht für sinvoll oder besser gesagt ich finde es verwerflich!!!
    In diesem Sinne guten Abend

• Zitat

Original von Lokist

:nixweiss:

Kaum ist der eine bei Off-topic,kommt der nächste.Man kann es auch ÜBERTREIBEN!Und das ist weißgott nicht böse gemeint...

Und leider die selben Platitüden, es macht keinen Sinn. Bitte nur den BFC sportlich. Danke.

PS: Andreas ich lerne gerade vermeindliche Feinde lieben ! :biggrin:

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• na wer sich 5€ monatl. nicht leisten kann, hätte mit den 10€, die monatlich für die mitgliedschaft wirklich zu zahlen sind, natürlich erst recht so seine mühe. nur der richtigkeit halber, für alle nichtmitglieder.

sport frei

• Zitat

Original von Fan des ***-Clubs
    Und?
    Ja, mein Gott ich habe mich geirrt....
    Hat das den Inhalt jetzt verfälscht?
    Dazu nimmst du natürlich nicht Stellung :nein:

du hast sicher recht, wenn du sagst, das bfcer, die nicht mitglieder sind, deshalb nicht schlechtere fans des clubs sind. auf der anderen seite, sehe ich die jenigen, die monatlich 10€ für ihren verein aufbringen, auch wenn das für einige sicher nicht immer einfach ist und man vielleicht auf andere dinge verzichtet, um das hinzubekommen,als die fans, die sich einbringen wollen und das durch ihre mitgliedschaft dokumentieren. ich weiß, das es auch leute gibt, die sich nicht mal die 10€ monatlich leisten können. es gibt aber auch genug, die es sich locker leisten könnten, es aber trotzdem nicht tun, aber am lautesten schreien, wenn sie keine internen informationen bekommen und dann von fehlender transparenz sprechen und sich wundern, wenn sie zu beginn der mv, gebeten werden, das sportforum zu verlassen.

• Zitat

Original von Mirko-City

du hast sicher recht, wenn du sagst, das bfcer, die nicht mitglieder sind, deshalb nicht schlechtere fans des clubs sind. auf der anderen seite, sehe ich die jenigen, die monatlich 10€ für ihren verein aufbringen, auch wenn das für einige sicher nicht immer einfach ist und man vielleicht auf andere dinge verzichtet, um das hinzubekommen,als die fans, die sich einbringen wollen und das durch ihre mitgliedschaft dokumentieren. ich weiß, das es auch leute gibt, die sich nicht mal die 10€ monatlich leisten können. es gibt aber auch genug, die es sich locker leisten könnten, es aber trotzdem nicht tun, aber am lautesten schreien, wenn sie keine internen informationen bekommen und dann von fehlender transparenz sprechen und sich wundern, wenn sie zu beginn der mv, gebeten werden, das sportforum zu verlassen.

Eigentlich sollte man diese Aussage ignorieren, aber ich habe mir die Mühe gemacht und mich mal angemeldet.
    Wie man unschwer erkennen konnte, habe ich im Forum des BFC Dynamo mein Statement zur dieser "tollen" Jugendklausurtagung abgegeben. Dir wird sicherlich nicht entgangen sein, dass ich vorab gefragt hatte, ob ich als Nichtmitglied dabei sein dürfte.
    Die Antwort war ja!
    Also lieber Mirko, meinst du im Ernst, dass der Verein ewig unter einer Käseglocke leben müsste?
    Fünf oder Zehn Euro, ja wenn ich weiß wofür, ich war Mitglied bis zum Amtsantritts M.W.. Persönliche Enscheidungen sind nun mal persönlich und ich bin nicht der Einizge, der ausgetreten ist im Laufe der Zeit.
    Weshalb gibt es denn eine Mitgliederoffensive ohne Feedback?
    Und es sei auch dir versichert, es ist nicht alles schlecht beim BFC Dynamo, aber Menschen, die Kritik üben haben auch schon zu DDR-Zeiten Probleme bekommen, also weshalb sollte es heute anders sein.
    Jedenfalls lasse ich mir nichts nachsagen in Bezug auf Hilfsbereitschaft und Einsatz beim BFC Dynamo. Und dies betrifft etliche Leute beim BFC, die geholfen haben und helfen, nur diese Unsachlichkeit bei der JKTagung zeigte mir persönlich, dass es keinen Sinn mehr macht sich zu engagieren als NICHTMITGLIED!

• @ alle

Der Zufall will, dass ich ganz genau weiß, dass irgendjemand mal eine "passive Mitgliedschaft" erfunden hat, die weder in der Satzung noch sonst irgendwo steht. Und die kostete, auch wenn der uninformierte "Mirco-City" das nicht weiß, 5 € monatlich.

Das berühmtestete 5€-Mitglied war Jean-Marie Pfaff :idea:

@ Engländer

Das mit Mitglied oder Nichtmitglied ist beim BFC Dynamo ganz egal - nur dass die Mitglieder mit zahlenmäßig kaum erwähnenswerten Ausnahmen gleichgeschaltet sind. Und wer dem Herrn Heilmann minus Kern oder "dem Peter" widerspricht, der ist ein Böser.

Nun bleibt aber erfreulich, dass der Wirtschaftsrat des BFC Dynamo und sein lustiges Präsidium hat immerhin auch einen gewissen Unterhaltungswert haben... :freude:

Ansonsten ist es wie beim TV: Irgendwann will die keiner mehr sehen. Und dann werden sie abgesetzt... :rofl: :rofl: :rofl:

• [Blockierte Grafik: http://www.sports-zwickau.de/wayne.gif]

könnt ihr euch net mal alle an einen tisch setzen und euch persönlich austauschen? diese bfc-fasel-freds sind irgendwie etwas uninteressant... und sagt net "du brauchst den ja net lesen"! mir gehts schon auf den sack wenn in der themenübersicht wieder ganz oben "bfc-laberei-ohne-inhalt-aber-mit-viel-rhetorik-verpackte-selbstdarstellerei" steht. euer sportliches-fred ist interessant - und ausreichend hier!

danke!

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Einmal editiert, zuletzt von griesgramix ()

• Ich glaube, den Fred solltet ihr aushalten - und klar komme ich mit: Bitte nicht lesen, wenn es nicht interessiert.

Mich würde ja mal interessieren, wea andere denken, was ist mit einem Etat von 304 000 € drin - wenn andere sehr viel mehr haben - Lichterfelde zeigt ja, dass gute Arbeit viel ausmacht.

Aber laufen die Vereine am vielleicht Schluß nicht nahezu danach ein, wie sie wirtschaftlich dastehen?
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• warum informierst du dich nicht einfach mal, bevor du deine halbwahrheiten vom stapel lässt. mit deinem ständigen rumgemotze hier, hilfst du sicher niemanden weiter, nichtmal dir selbst.

• Zitat

Original von Maja

Mich würde ja mal interessieren, wea andere denken, wrw Maja

Geht mir auf den Sack Euer ewiges Angepisse im Netz, das denke ich. Könnt Ihr Euch nicht gepflegt treffen? Oder würdet Ihr Euch bei der Gelegenheit gegenseitig umbringen?