1.Spieltag 2007/08

  • wer will denn wissen ob kövarie das spiel beeinflusst hat oder nicht???????
    ausserdem ist klare aussage vom sportgericht, das alles was vor der saison gewesen ist, nicht interessiert.
    fragt mal bei preussen nach, was die über das urteil sagen und wie das zweite urteil angeblich entstand.... :rotekarte:

  • Ja was sagt man denn bei den Preussen zu der Sache?
    Fakt ist doch, das die Einwechslung Kövaries kaum noch zur sportlichen Niederlage von Piesteritz beigetragen haben dürfte.
    Der Schlingerkurs des FSA allerdings ist zu nichts weiter angetan, als das Misstrauen und Zwietracht unter den Vereinen und Fans zunehmen.
    Ein klares Urteil in erster Instanz, unter Beachtung der Rechtslage, sowie unzweifelhaft begründet, und jedwede Diskussion hätte sich erübrigt.
    Unabhangig davon, welche von beiden Parteien sich dann ungerecht behandelt gefühlt hätte.


    @saudade: Dein Vorschlag wg. der Party ist gut. Bin dabei :bia:

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • In einer Ausbildungsmannschaft, wie die 1. FCM II (eigentlich richtig U23), gibt es keine Verstärkung! Alle Spieler, die von "oben" eingesetzt werden, müssen erst die erforderliche Leistung für die "Erste" nachweisen. Jede gewachsene Mannschaft hat gegenüber einer Reservemannschaft den Vorteil, über eine eingespielte Stamm-Mannschaft zu verfügen. Wer diese Grünschnäbel von der Clubreserve nicht schlägt, hat nicht den Nachweis erbracht, in der Verbandsliga zu bleiben. Das trifft auch für den MSV Börde zu: muss ich leider als bekennender Fan eingestehen. Die Zeit kommt aber mit Sicherheit !!!

  • Piesteritz-Wolfen: Piesteritz hatte gegen das Urteil Revision beantragt. Eben im MDR Radio: Das Präsidium des FSA hatte das abgelehnt. Herr Marciniak im Radio:.... Das Urteil des Verbandsgericht bleibt bestehen! ( nach dem Motto ohne wenn und aber)


    Ein Schelm wer böses dabei denkt.


    Danke Heinz :rotekarte:

  • Na irgendwann muss ja auch mal Schluss sein.
    Es war ja nu auch wirklich nur ein eher bürokratischer Fehler und nix schwerwiegendes wie das Einsetzen von gesperrten Spielern oder was weiß ich.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Ich weiß nicht was es für einen Unterschied machen soll ob man einen Spieler der nicht auf dem Spielprotokoll steht einwechelt oder einen Spieler der gesperrt ist oder zum Beispiel einen mit abgelaufener Aufhentaltserlaubnis. Das macht für mich keinen Unterschied.
    Aber die Entscheidung des FSA hat mal wieder gezeigt das einige Vereine bevorzugt werden und es sich lohnt gute Kontakte dahin zu haben.
    Wenn dieser Vorfall bei irgendeinem anderem Team gewesen wäre, wären die 3 Punkte weq gewesen.
    Aber Ungleichbehandlung is ja hier nichts neues...
    :abgelehnt:

  • Ochjee, die Dessauer,


    eigentlich ist das Thema lange vom Tisch und ich weiß nicht so recht warum du es jetzt auf einmal wieder ausgräbst.
    Mann sollte sich immer die Frage stellen welche Meinung man hätte wenn es den eigenen Verein betreffen würde.
    Und es ist schon ein Unterschied ob ein Spieler gesperrt ist oder nicht auf dem Formular steht.
    Danach einen auf Regelpolizei machen ist ein bisl zu einfach.

  • Ich halte die Diskussion und das Ganze damit verbundene Tohuwabohu auch für total überflüssig.


    Und ob ein Spieler nicht spielberechtigt ist(Sperre, keine Aufenthaltsgenehmigung) oder eben diese Spielberechtigung hat, jedoch auf Grund eines Formfehlers nicht auf nem blöden Stück Papier stand, ist schon ein großer Unterschied. Mein Gott, sonst regen sich immer alle darüber auf, wenn alles viel zu bürokratisch behandelt wird und der Fußball dabei in den Hintergrund gestellt wird. Aber genau um diesen Sport soll es doch wohl gehen. Und wenn ein Spieler berechtigt ist, zu spielen und einem Einsatz auch sonst nichts im Wege steht, dann kann es doch nicht sein, dass man so ein Spiel auf Grund eines kleinen formellen Fehlers annuliert.


    Es sollten sich mal alle überlegen, worum es hier geht. Nämlich um Fußball und nicht um irgendeine Formalie, die mit dem Sport an sich nichts zu tun hat.


    Wenn der Spieler nicht einsatzberechtigt gewesen wäre, wäre das was anderes, aber so gibt es doch nun wirklich Wichtigeres.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • dann brauchen wir auch keine spielordnung. entweder gibt es ein regelwerk was für alle gilt oder nicht. es geht hier nicht um die drei punkte, die werden am ende der saison bei piesteritz keinen einfluss haben. das urteil hier ist sicher für andere dinge richtungsweisend...

  • Wenn es nicht um die drei Punkte geht, ist es doch schön und dann können wir die Sache abhaken.


    Es ist doch total stumpfsinnig, eine solche Lapalie zu hochzuspielen...

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • jaja, es wehe es... :halloatall:




    Dann hätten wir es auch versucht, über den grünen Tisch die Punkte zu holen, aber es hätte trotzdem nicht so ein riesen Tohuwabohu gegeben. Nen Versuch ist es Wert, aber Wolfen hat sportlich drei Punkte geholt und einen spielberechtigten Spieler eingewechselt. Ob der auf dem Bogen wegen eines Patzers drauf stand, oder nicht, hat das Ergebnis nicht beeinflusst.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • ja und dann schaut doch mal nach, wie das sportgericht in der landesliga staffel 1 (salzwedel-möhringen)- siehe unter nachwuchs- entschieden hat. ist schon eigenartig. übrigens sind glaube ich fast alle VL vereine der meinung, das das ein glattes fehlurteil ist!

  • Bla bla bla, da kann man ja nur den Tipp geben in die 2.Instanz zu gehen denn da bekommen sie ja dann Recht.
    Oder es gibt vielleicht doch noch einen Unterschied von dem wir nichts wissen. Oder man kann das Jugendsportgericht nicht mit dem normalen Sportgericht vergleichen.


    Schade das Piesteritz am Ende der Serie genau diese drei Punkte zum Aufstieg fehlen. Mensch ihr spielt mit eurer Bande eh nur um die goldene Ananas also lass es doch mal auf sich beruhen und spiele nicht den Ordnungsritter.

  • Kann man nicht endlich den Mantel des Vergessens über dies Sache tun . Piesteritz hat mit Auf- und Abstieg nichts zu tun , Wolfen ist als Aufsteiger doch schon fast fix und da lohnt es sich doch überhaupt nicht wegen 3 Punkten so ein Trara zu machen . :knuddel: Habt euch alle wieder lieb :kuss: , freut euch auf das Rückspiel und nehmt gemeinsam Glühwein oder Gerstensaft zu euch ! :bia:

  • Kann man nicht endlich den Mantel des Vergessens über dies Sache tun...


    So einfach wirds wahrscheinlich nicht!
    Heute früh auf MDR Info: "Das erste mal beschäftigt sich ein Amtsgericht mit dem Ausgang eines Fußballspiels" Das Amtsgericht (Wittenberg???) hat die klage von Piesteritz laut diesem Sender angenommen.
    Nach dem erfolgreichen reinklagen in die VL von Amsdorf vor zwei jahren per einstweiliger verfügung wirds wohl das erste mal eine gerichtsverhandlung geben.

  • Und die Liga wird wieder spannend. Rein rechtlich, im Vergleich zu anderen Urteilen ähnlicher Vorfälle, könnte ein Gericht ohne Marciniak-Einfluss durchaus ein Urteil fällen das pro Piesteritz ist. Spannende Geschichte, psychisch zu einem ungünstigen Zeitpunkt für Wolfen, zu mal die jedes Jahr Rückrundenprobleme hatten.


    Ich glaube die Kuh ist doch noch nicht vom Eis, zumindest was Platz 1 betrifft.