Alle wollten schnell nach Hause, weil es spät war, der Weg bis Berlin rd. 50 Kilometer lang und viele am nächsten Tag arbeiten müssen.
Die Spieler beklagten sich schon vor dem Spielanpfiff darüber, dass man mitten in der Woche ein Testspiel außerhalb Berlins angenommen hat. Die Tatsache, dass sich einige bei der Anreise noch verfahren hatten, tat ihr übriges zu der schlechten Stimmung im Türkiyem-Team. Der Kommentar hat somit nichts mit den Leuten oder Bedingungen vor Ort zu tun.
Auch den Strausbergern, die besonders in der 2. Hälfte das Spiel offener gestalten konnten, wünsche ich einen erfolgreichen Saisonverlauf. Ich weiß nicht, wie die anderen Teams der Brandenburg-Liga aufgestellt sind, aber ich denke, dass das Team aus der "Grünen Stadt am See" eine gute Rolle spielen könnte.
Türkiyem 2007/2008
-
-
Wer hat dieses Spiel denn organisiert?
Schön fand ich den Platz in Adlershof! Eine verdammt saubere und schöne Anlage!
-
Heute habe ich erfahren, dass das erste Spiel unserer Mannschaft gegen Hertha BSC II wieder mal nicht im heimischen Katzbachstadion stattfinden kann, da das Sportamt Kreuzberg den Platz erneut nicht rechtzeitig freigeben wird. Dieses alljährliche Theater in Kreuzberg ist schon ärgerlich, aber Türkiyemspor hat ja einen vom NOFV genehmigten Ausweichplatz, nämlich das Stadion Züllichauer Straße.
Doch da hat Türkiyemspor die Rechnung ohne Hertha gemacht. Die Herthaner wollen im Stadion Züllichauer Straße nicht spielen und sind damit durchgekommen. Nun findet das Türkiyemspor-"Heimspiel" im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark statt. Ist es tatsächlich möglich, dass ein Verein namens Hertha gegen alle Vereinbarungen bestimmen kann, wo sein Auswärtsspiel stattfinden soll? Hat da vielleicht der bei und für Hertha arbeitende Bernd Wusterhausen in seiner Personalunion als Mitglied des BFV-Vorstand und Vorsitzender d. NOFV- und BFV-Spielausschusses seinen Einfluß mißbraucht, um seiner 2. Mannschaft einen Gang ins unbeliebte Stadion Züllichauer Straße zu ersparen? Ich kann es jedenfalls nicht fassen. -
das ist wirklich nen Ding, egal wer und wie sie es geschafft haben, aber gegen hertha kann man nun mal nicht an. Der BFV sollte sich vielleicht ehrlicherweise in HFV umbenennen ...
Das testspiel heute ging null zu null aus, verstehe ich da den Liveticker richtig ?
-
Wenn ihr keine Einsprüche einlegt ist das eure Schuld. Jeder Verein hat das Recht Einspruch einzulegen. Aber vielleicht wollen eure Spieler auch nicht in der Züllichauer spielen?
Das Spiel endete 1:1. Ein sehr schwaches Spiel, man konnte sich nur mit netten Leuten unterhalten. Das Spiel war die lange und komplizierte Anreise erst gar nicht wert.
-
Es wäre sicherlich auch ein Heimrecht-Tausch möglich gewesen, dann hätte Türkiyemspor zwar auch im FLJ gespielt, hätte dann aber noch das Rückspiel im Katzbachstadion. So wie es jetzt aussieht, spielen wir zwei Mal im FLJ gegen Hertha II.
Sicherlich kann man sagen, wenn wir nicht Protest einlegen, sind wir selber schuld. Das ist auch richtig. Trotzdem macht dieser Fall wieder deutlich, was für eine Bevorteilung für Hertha BSC herauskommt, wenn man Einfluß hat. Bernd Wusterhausen ist der Vorsitzende des NOFV-Spielausschuß und gleichzeitig ein hochrangiger Mitarbeiter bei Hertha BSC (verantw. f. d. Spielbetrieb bei Hertha II und der Jugend, siehe NOFV-Ansetzungsheft). -
Bernd Münchhausen...
-
Tja.überregional konnte er letzte Saison nichts drehen,was folgte war der Abstieg.Diese Saison kann er sich wieder "austoben",da seid Ihr nur die "ersten"die es trifft.Weitere merkwürdige Entscheidungen werden folgen.
-
Statt Wusterhausen zu kritisieren muss man ihn auch für seine vielen Aufgaben loben:
Vorsitzender BFV Spielausschuss
Vorstandsmitglied BFV
Vorstandsmitglied NOFV
Vorsitzender NOFV Spielausschuss
Mitglied DFB Spielausschuss
Vertreter Verbandsspielausschuss nach innen und außen
Spielleiter BFV Pokal
Spielleiter NOFV Oberliga
Beiratsmitglied
BFV Futsal Beauftragter
Hertha BSC Jugend
Hertha BSC AmateureWas fakt ist:
Hertha hat in den letzten Jahren/Jahrzehnten von den Berliner Vereinen am erfolgreichsten gearbeitet . Zudem haben sie mit Herrn Wusterhausen (Spielausschuss) Herrn Lischewski (Vorsitzender Verbandsgericht) Herrn Bartsch (Vize-Präsident) Herrn Brennecke (Geschäftsführer) Herrn Richter (SR-Ansetzer) Herrn Petrina und Frau Bartelt (AG Regional und Oberliga) und noch einige Ansetzter, wichtige Posten beim BFV, was aber nicht heißt das Hertha dadurch Vorteile hat.Dennoch war ich als "neutraler Oberligabeobachter" ziemlich wütend auf die Entscheidung, dass man nicht im sehenswerten Stadion in der Züllichauerstr. spielt, sondern im fanfeindlichen Jahnstadion. Dies muss kritisiert werden. Denn vor drei Jahren hatte Türkiyem schonmal gegen die Amateure von Hertha gespielt und hat den Regionalligist aus dem Pokal geschossen. Da hat man auch nicht im Jahnstadion gespielt. Mit guter Werbung hättet ihr die Bude voll bekommen! Aber so kommen wieder einmal ein paar Zuschauer und hört die Schussgeräusche des Spiels.
-
Ach Burak,deine Lobhudelei in allen Ehren,ich will hier auch nicht die Arbeit der Leute schmälern.Es geht nur darum das BW alles was zu Gunsten HBSC ist durchbekommt.Wieviel Einsprüche,Spielverlegungen etc.wird er wohl diese Saison durchbringen?
-
Sehr viele, aber kannst du das ändern sehr geehrter Harry? Leider nicht, also müssen sich die Vereine damit zufrieden geben. Wenn die Vereinsfunktionäre sich in Satzungen und Ordnungen des BFV/NOFV/DFB nicht auskennen und keine Einsprüche einlegen ist es deren Schuld.
-
Zitat
Original von NULL SIEBEN
Sehr viele, aber kannst du das ändern sehr geehrter Harry? Leider nicht, also müssen sich die Vereine damit zufrieden geben. Wenn die Vereinsfunktionäre sich in Satzungen und Ordnungen des BFV/NOFV/DFB nicht auskennen und keine Einsprüche einlegen ist es deren Schuld.
Find ich nicht.
Aber da Du dich ja auszukennen scheinst kannste ja mal bitte den "Satzungspunkt"einstellen,wo steht das auf dem Ausweichplatz nicht gespielt wird wenn eine Mannschaft das nicht möchte. -
Das diese Mehrfachfunktionen von Herrn Wusterhausen nicht jeden schmeckt ist nur allzuverständlich und so eigentlich nicht mehr hinzunehmen weil die Objektivität seit Jahren darunter leidet.
Aus Sicht der großen Mehrheit der Oberligavereine sind aber weder das Katzbachstadion noch der Sportplatz an der Züllichauer Straße geeignet für den Spielbetrieb in dieser Liga.
Der BFC Dynamo muss zum Beispiel am 2.Spieltag Sonntag im Jahnsportpark gegen Hertha2 antreten weil diese partout nicht am Samstag spielen wollten,nun gut die Bundesligamannschaft hat ihr Spiel Samstag wahrscheinlich hat es aber damit nichts zutun. =) -
Zitat
Original von Max & Moritz
Das diese Mehrfachfunktionen von Herrn Wusterhausen nicht jeden schmeckt ist nur allzuverständlich und so eigentlich nicht mehr hinzunehmen weil die Objektivität seit Jahren darunter leidet.
Aus Sicht der großen Mehrheit der Oberligavereine sind aber weder das Katzbachstadion noch der Sportplatz an der Züllichauer Straße geeignet für den Spielbetrieb in dieser Liga.
Der BFC Dynamo muss zum Beispiel am 2.Spieltag Sonntag im Jahnsportpark gegen Hertha2 antreten weil diese partout nicht am Samstag spielen wollten,nun gut die Bundesligamannschaft hat ihr Spiel Samstag wahrscheinlich hat es aber damit nichts zutun. =)Warum ?
-
Das möchte ich jetzt auch aber gerne wissen!
-
Zitat
Original von Harry
Warum ?
und vor allem: woher wissen max und moritz so genau, wie die "große mehrheit der oberligavereine" zum katze steht? (inwiefern der platz an der züllichauer bei den nicht-berliner oberligisten überhaupt bekannt ist, sei mal dahingestellt.)
-
Ich möchte mit meiner Mannschaft nicht auf dem von Verein X zu Saisonbeginn,und vom Verband genehmigtem Ausweichplatz spielen.Also bestimme ich das auf dem Platz gespielt wird der bis vor kurzem noch mein Heimplatz war.Egal ob Verein X dadurch auch höhere Unkosten,ein Auswärtsspiel mehr oder sonstige Unannehmlichkeiten hat.
Wo sind wir denn?
Ach ja:bei BWV -
Ich habe heute mal ein bißchen in der NOFV-Spielordnung geblättert und folgendes gefunden
§ 7 Abs. 5
Ein angesetztes Spiel darf auf einem anderen als dem gemeldeten Haupt- bzw. Ausweichplatz nur dann ausgetragen werden, wenn der gemeldete Haupt- und/bzw. Ausweichplatz vom Rechtsträger gesperrt ..... wurde....
Und:
§ 7 Abs. 7
Die Vereine sind verpflichtet, die Entscheidung über die Bespielbarkeit des Platzes (Reihenfolge: gemeldeter Hauptplatz, gemeldeter Ausweichplatz, weiterer Platz) so rechtzeitig zu treffen, dass die Gastmannschaft und die Unparteiischen nocht vor ihrer Abreise vom Spielausfall Kenntnis erhalten.Mir ist somit völlig schleierhaft, wieso das Spiel gegen Hertha II nicht an der Züllichauer Straße stattfinden kann. Der dortige Kunstrasenplatz ist mit Sicherheit nicht gesperrt.
-
Yesilyurt oder auch der BAK musste in den letzten Jahren desöfteren auf dem Kunstrasen uff de Lüderitze spielen. Gut Gemacht Günter...Aber was hilft es jetzt?
-
Es hilft insoweit, dass man aufgrund der Fakten diesen Menschen Wusterhausen durchaus mal öfter auf die Finger schauen und ihn öfter mal auch öffentlich kritisieren sollte.
Dass er so viel in den Verbänden macht, hat nämlich wenig mit Engagement für den allgemeinen Fußball zu tun. Er strebt nach einer Menge Macht und nutzt diese dann gnadenlos (behaupte ich mal) für seinen Verein Hertha BSC aus. Nur so kommen solche Merkwürdigkeiten zustande.
Dass unsere Vereinsführung sich dagegen nicht entscheidend zur Wehr setzt, ist scherlich auch richtig, wird aber vereinsintern diskutiert. Hier geht es um einen Verbandsmenschen, der für alle Vereine des NOFV und BFV sein Amt ausüben soll und nicht immer wieder den Vorteil für seine sowieso schon durch Profispieler, die eingesetzt werden können, begünstigten 2. Männer rausschlagen darf.