Türkiyem 2007/2008

• auch hier möchte ich nochmals darauf hinweisen, auch wenn ich nicht immer mit dem user desweil meinungskonform bin, so zeigten seine "thesen" mit der zeit stets einen hohen wahrheitsgehalt

ich laß mich überraschen

Der genannte User mag ja sich in seinem Bereich auskennen, oder dort über Informationen verfügen. Halt aus dem Wedding und bin auch immer dankbar über seine teilweise sehr stimmigen Ausführung, doch erstens laufen in Kreuzberg die Uhren anders, zweitens hat er die Infos nur über dritte Quellen und drittens gibt es keine Probleme mit unserem Ex-Präsidenten Kadir Aslan.
    Also Schluß mit frohlocken. Türkiyem versucht weiterhin das Projekt Regionalliga 2008/2009 zu stemmen.

• Daniel es geht um Fussball und nicht um Türkiyem :)

aber jeder muss doch zugeben, dass türkische Vereine keine Struktur oder jegliche Organisation besitzen
    das sollte man dann doch den Deutschen überlassen und das ist der Knackpunkt
    fast alle Türken haben Leichen im Keller und alle tun sich im Verein groß, auf Grund persönlicher Interessen
    Traurig aber wahr :(

• Zugegeben, ich war schon immer etwas sehr kritisch ggü. Türkiyemspor eingestellt. Das ist aber überholt. Im Gegensatz zu den beiden Weddinger Clubs SKY und BAK zeichnen sich die Kreuzberger aber schon durch Kontinuität aus (nicht nur der DFB-Preis mit gemeint). Und es wäre schon schade, das dieser Club mit den großen Jugendunterbau scheitern sollte, nur weil da ein Ex-Vorsitzender was einfordern will. Andererseits wäre es wohl doch gut man schweigt darüber, schließlich gibt es ja im April noch die DFB-Finanzüberprüfung, und da wären auch negative Gerüchte darüber für den Club kontraproduktiv, wer weiß wer vom DFB hier alles mitlesen könnte.

• Daniel es geht um Fussball und nicht um Türkiyem :)

aber jeder muss doch zugeben, dass türkische Vereine keine Struktur oder jegliche Organisation besitzen
    das sollte man dann doch den Deutschen überlassen und das ist der Knackpunkt
    fast alle Türken haben Leichen im Keller und alle tun sich im Verein groß, auf Grund persönlicher Interessen
    Traurig aber wahr :(

desweil Ja hast du mal selbst gelesen was du hier geschrieben hast ?? Hier ist wohl der Rassist in dir mit dir durchgegangen. Das passt auch so gar nicht zu deinen vorherigen Texten.
    Also Türken können nicht organisieren und haben Leichen im Keller. Ich könnt kotzen wenn ich solch nen Schwachsinn lesen muß. Was ist mit Tasmania, Blau-Weiß 90, Tebe, Babelsberg, Hertha Fall bis in die dritte Liga), Marathon, 1.Fc Neukölln? Waren hier überall Türken am werkeln oder haben es die deutschen hier ganz alleine geschafft, die Vereine in die Insolvenz zu treiben? :rotekarte: Überlege bitte vorher bevor du hier einseitige Ressentiments schürst. :rotekarte:

Daniel

mach dir mal keine Sorgen. Keiner will Türkiyemspor ein Bein stellen und es gibt auch nichts vor dem DFB bzgl. der Lizenz zu verheimlichen.

• desweil Ja hast du mal selbst gelesen was du hier geschrieben hast ?? Hier ist wohl der Rassist in dir mit dir durchgegangen. Das passt auch so gar nicht zu deinen vorherigen Texten.
    Also Türken können nicht organisieren und haben Leichen im Keller. Ich könnt kotzen wenn ich solch nen Schwachsinn lesen muß. Was ist mit Tasmania, Blau-Weiß 90, Tebe, Babelsberg, Hertha Fall bis in die dritte Liga), Marathon, 1.Fc Neukölln? Waren hier überall Türken am werkeln oder haben es die deutschen hier ganz alleine geschafft, die Vereine in die Insolvenz zu treiben? :rotekarte: Überlege bitte vorher bevor du hier einseitige Ressentiments schürst. :rotekarte:

Daniel

mach dir mal keine Sorgen. Keiner will Türkiyemspor ein Bein stellen und es gibt auch nichts vor dem DFB bzgl. der Lizenz zu verheimlichen.

Bist Du Schiedsrichter?

• ja klar gehts noch
    das was ich sage, sagt sogar eine Türkin die beim BFV in den Wirtschaftsausschuß gewählt wurde.
    das hat nichts mit Rassismus zu tun Du DEPP!!!

Nenne mir einen Verein in Deutschland der von Türken geführt wird, der organisiert und strukturiert ist.
    Das wäre ein Argument.

Und ich habe auch keine Abneigung gegen Türken, aber ich äußere meine Meinung.

ps. es gibt keinen

• Anstatt hier mit nicht kontrollierbaren Beispielen um uns zu werfen, sag mir doch lieber mal WIESO Türken Deiner Meinung nach unfähig sind einen Fussballverein zu führen!? Und muss man für diese Unfähigkeit 100% Türke sein oder reichts auch, wenn die Mutter Türkin war?

Manoman. Wenn man Deine These schon vertritt, dann doch eher auf die Weise, dass in Deutschland lebende MIGRANTEN vielleicht nicht das nötige Know How haben um einen fussballverein angemessen zu wirtschaften. Aber das auf Türken runterbrechen? Aber ich will Deine These ja gar nicht vertreten. Mavi hat es schon angemessen beantwortet: Es gibt in Deutschland 'zig vereine, die von Deutschen geführt und heruntergewirtschaftet wurden ... einem davon stehe ich leider sehr nahe.

• Und nur weil die Dame so etwas sagt, hat sie Recht ? Weil sie türkischer Herkunft ist ? Welch Logik? In welchen Ligen spielen denn die von dir genannten Vereine? Zumeist in den unteren, und da sieht es doch bei allen Vereinen sehr chaotisch aus. Hier finden sich auch viele bildungsferne Vereinsleitungen. Bei Vereinen in oberen Ligen, überspült der Erfolg und ein verhältnissmässiger großer Apparat auftretende Mängel. Ebenso sind die von dir angesprochenen Verein zumeist junge Vereine, die in einer mit Fußballvereinen übersäten Gesellschaft konkurrieren, also schon in den Anfangsjahren sich auf einem vollem Markt bewähren müssen. Alles keine guten Startvoraussetzungen.

Als Beispiel taugen dann wohl eher Vereine die "von Türken geführt " werden die in der Türkei spielen. Vielleicht Fenerbahce, Trabzon oder Besiktas alles Vereine die straff organisiert sind und strukturiert sind.

• Ihr scheint beide nicht gerade intelligent zu sein.
    Anstatt gegen meinen Text zu sprechen und mir unüberlegte Dinge vorzuwerfen, beantwortet doch meine Frage.

Ihr habt immer noch keinen Verein namentlich benannt, lieber wieder selbst Fragen stellen um um eure Antworten drum herum zu kommen. Ich beantworte euch gerne eure Fragen, zumindest versuche ich es. Allerdings erwarte ich von euch dann auch vorher eine Antwort. Sonst wirds ja einseitig 8)

Genießt mal eure 13 °C in Berlin :lach:

• Süreyya Inal ist die neu gewählte und lässt ganz schnell mal ein Urteil ab bei ha-ber.com. Aber sind wir mal ehrlich: Hat sie nicht recht? Welche Funktionäre fahren zu Weiterbildungen zum BFV? Die meisten Vereine standen kurz vorm Ausschlussverfahren. Als TSM Vorstand (Türkisches Sportbegegnungszentrum) wurden alle deutsch-türkischen Mannschaften zu einem Anti Gewalt Seminar eingeladen. Und kein einziger Verein war anwesend!! Genau die Vereine sind es aber, die aber zuerst rummeckern und heulen. Fakt ist, dass man nicht alles pauschalisieren darf, aber die deutsch-türkischen Vereine sollte und muss man auch kritisieren. desweil hat teils recht. Es gibt aber auch genug deutsch Vereine die schlecht gewirtschaftet haben, namen brauchen wir nicht zu nennen.

Ich weiß, dass KSV Vatan Spor Bremen seit Jahren sehr gut geführt wird. Auch der BSV Hürtürkel hat sich besonders in den letzten beiden Jahren verbessert. AL-Dersimspor hat auch eine vorbildliche Vereinsführung. Und auch Türkiyem leistet seit ein paar Jahren gute Arbeit.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Das sollen andere beurteilen Daniel. Wer mit geplanten 65.000 € startet und am ende nichts fließt und man dennoch Geld erwirtschaftet und den Verein finanziell saniert, dann denke ich mal, dass man gut arbeitet. Das erste Jahr ist immer das schwierigste.Siehe Türkiyem. Da hat es auch 2-3 Jahre dauert. Bei uns läuft es aber schon- Nächste Saison schon zwei Jugendmannschaften und drei Herrenmannschaften. :schal4: :schal4:

Eilmeldung:

Es kann sein, dass in den nächsten tage eine Protestwelle durch Berlin rollt. Ich verstehe nicht warum man einfach nicht gerecht ist. :rotekarte: Näheres dazu später.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Hat sie nicht recht? Welche Funktionäre fahren zu Weiterbildungen zum BFV? Die meisten Vereine standen kurz vorm Ausschlussverfahren. Als TSM Vorstand (Türkisches Sportbegegnungszentrum) wurden alle deutsch-türkischen Mannschaften zu einem Anti Gewalt Seminar eingeladen. Und kein einziger Verein war anwesend!! Genau die Vereine sind es aber, die aber zuerst rummeckern und heulen. Fakt ist, dass man nicht alles pauschalisieren darf, aber die deutsch-türkischen Vereine sollte und muss man auch kritisieren. desweil hat teils recht.

Danke Burak, genau das meine ich. Mir gehts nicht darum Türken oder Deutsche runter zu machen. Mir geht es darum das viele Mitglieder in Ihren Vereinen sich stets auf die Führung verlassen und wenns Scheisse läuft, sinds meist die leitragenden.
    Die vermeintlich Kleinen sollen sich weiterhin auf Vereinsführungen verlassen können, sonst kriege andere Vereine Probleme, da dann meist kein Vertrauen mehr vorhanden ist. Und ja es gibt auch viele deutsche Vereine die nicht wirtschaften können.
    VfB Lübeck, Dynamo Dresden, Union Berlin, Hertha BSC ... um mal ein paar große zu nennen.

• Schlimm wird es sicherlich nicht, aber es wird viel in der Presse stehen. Wenn zweierlei Maß gemessen wird, dann sollte man dagegen vorgehen.

Albert Einstein

• mavi-beyaz

ich denke mal, desweil hat sich falsch ausgedrückt

wenn wir deine these (die im übrigen auch von mir unterstützt wird) zu grunde legen, dass nicht die herkunft sondern die bildung für bestimmte verhaltensweisen ausschlaggebend sind, dann könnte desweil vllt wieder richtig liegen

ohne mich hier zu weit aus den fenster zu lehnen und mit der einschränkung, dass ich mich mit den strukturellen aufbau von migrantenvereinen nicht wirklich auskenne, könnte es ja schon sein, das bei dem prozentuallen anteil der höher gebildeten migranten die sich in fußballvereinen einbringen, der anteil der wirklich entscheidungsgewalt besitzt doch eher gering ist

wie gesagt eine these ohne anspruch auf zustimmung

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH