Sportfreunde Johannisthal

  • Nordberliner SC-Jo´thal 0-1 (0-0)


    Der Lauf geht weiter. Auch wenn Nordberlin fast 75% Ballbesitz hatte, Torgefahr kam nur selten auf. Je eine sehr gute Chance pro Halbzeit war zu wenig. Jo´thal defensiv sehr stabil, mit nur sporadischen Kontern, dann aber nicht ungefährlich. Ein solcher sehr gut gespielter Konter führte auch zum 1-0 durch Bleisch nach Klasse-Kombination über Kuttel und Topo. Danach noch einige Verzwieflungsangriffe der Nordberliner die aber relativ souverän abgewehrt wurden. Auch die Schwalbe eines Stürmers wurde nur mit Gelb/rot belohnt. Insgesamt kein unverdienter Sieg für Jothal das deutlich effektiver agierte als der NBSC. Jetzt am Freitag FS-Spiel gegen SW Neukölln (Anstoss 19.30) und dann der Knaller gegen Tabellenführer Concordia Britz.

  • Ist das bitter !!


    Ein so hochkarätiges FS-Spiel und ich bin nicht dabei. Da kann man mal von sehr großem Pech sprechen! Hätte mich so gefreut euch mal wieder zu sehen, aber was soll ich sagen, bin nicht in Berlin!


    Nun gut, laßt unsere Spieler ganz und seit gewarnt :S Es kommt der Spitzenreiter :D


    Viele Grüße aus dem behaglichen Rudow... 8)

  • @FuWobericht vom Nordberliner SC: Für wahr, eine beachtliche Darstellung des Spiels, sowas kann wahrlich nur ein neutraler Feingeist berichten ;)


    @aktuell zu Jo'thal: Momentan etwas geplagt von Verletzungen (Sturm Gawrisch Baudisch, beide Kreuzbandriß, Neuzugänge Rudow noch komplett nicht voll gesundet, Daeumlich und Gänge mussten kurz vor Spielbeginn auch noch passen)


    @Zum Spiel gegen Nordberliner SC: Taktisch war klar, dass man defensiv einiges besser machen musste, da man diese Saison noch in keinem Spiel ohne Gegentor blieb und nun zum selbsternannten Aufstiegfavoriten fuhr. Deswegen massierte man das Mittelfeld und brachte mit Bleisch nur eine Spitze auf. Uns war klar, dass wir aus einer massierten Deckung spielen mussten, weil ein Auswärtspunkt in unseren Augen als Aufsteiger ein Erfolg gewesen wäre. Die Nordberliner hatten dann zwangsweise auch mehr Ballbesitz, weil wir erst ab der Mittellinie attackierten, so gabs aber wenig Anspielstationen für sie. Man agierte zu schwerfällig, mal mit hohen langen Bällen oder manchmal auch mit Kurzpassspiel, bis auf 2 kleine Einzelaktionen, die etwas zu Torgefahr führten passierte da aber nix in der ersten Halbzeit. Auf der anderen Seite dagegen hatte Jo'thal aber bereits in der ersten Hälfte die Chance das 1:0 zu machen, aber Bleisch traf den Ball nicht richtig und ein Jothaler der den Ball dann aufnahm stand im Abseits. Bereits zur Halbzeit hatte man das Gefühl, dass hier mehr drin war, weil auch die Nordberliner sich untereinander schon angifteten.
    Zweite Halbzeit kam man etwas offensiver aus der Kabine und man merkte, dass Nordberlin, wenn man sie attackierte in der Defensive, nicht sattelfest war. Nach einer schönen Kombination, nach Ballgewinn von Bleischi, über Lewandowski der Toplinski in die Gasse schickte und der dann schön auf den dann einköpfenden Bleisch flankte. Gleich 1min später hätte Topolinski dann auf 2:0 erhöhen können, Aber sein Schuss streichte knapp über die Latte. Danach zog sich Jo'thal dann aber wieder zurück und erwartete die nun immer mehr kopflos anrennenden Nordberliner. Auch die Tonart verschlimmerte sich am und auf dem Spielfeld, okay auch vielleicht etwas durch Provokation, aber bissl gehört auch zum Fussball. Fand den Kommentar des Nordberliner Trainers amüsant, als dieser sagt gegen diese Hungertruppe muss man doch einfach gewinnen. Aber so wie hier im Forum auch neigt man wohl im Norden berlins leicht zur Selbstüberschätzung. *Die Liga ist sehr ausgeglichen, bis auf vielleicht Lübars. Hier gibts aber nicht wirklich einen absoluten Aufstiegsaspiranten, aber dass ist mehr meine Meinung kann mich auch irren.* Naja auf jeden Fall Kommentare blieben nicht das einzige, so gabs nach einer Schwalbe des agilen 10ner noch einen Gelb roten Karton zu recht. Die 2.te Gelb Rote war wahrscheinlich etwas überzogen und hätte der zwar etwas kleinlich aber insgesamt gute Schiri nicht zeigen brauchen. Zum Schluss stürmte Norderberlin sogar noch mit ihrem Torhüter und wär Jo'thal noch etwas cleverer und Torgeiler gewesen hätte es kurz vor Schluß noch das zweite Tor machen müssen. Letztendlich ein verdienter Sieg, was mir nach Spielende auch 3 Anhänger von Nordberlin bestätigten, was natürlich viel aussagt. Sollten mal die, die hier anscheinend sich selbst sehr hoch einschätzen und drüber nachdenken. Achso Versprechen gibts auch noch von mir. Im Rückspiel werden wir auf jeden Fall offensiver spielen :thumbup:


    celeon Mich freut es das du auch wieder deine Fundierten Fussballfachkenntnisse preigibst. Es stimmt. Wir sind aufgestiegen letztes Jahr und hatten besonders Anfangs Probleme in der Liga anzukommen. Früher war der Unterschied von Landesliga zu Verbandsliga der große, ich glaube mittlerweile ist der Sprung von Bezirksliga zu Landesliga der größere. Bis auf Oberspree und Sparta, wo wir zum Teil wunderschönen Offensivfussball gesehen haben stimmt es das wir mit einfachen und probaten Mittlen versuchen zum Erfolg zu kommen. Finde daran nix verwerfliches, aber man soll nur das spielen was man auch kann :thumbup:


    @Jo'thal: Was andere sagen interessiert uns nicht und wir werden auch mal wieder sicher was richtig auf die Mütze bekommen. Trotz verletzungen ist momentan die Stimmung gut in der Mannschaft. Das wir nun mittlerweile seit 9 Spielen ungeschlagen sidn und 4 Spiele in Folge gewonnen haben zeigt das wohl auch ein wenig. Vorallem da wir in den 9 Spielen auch 5 mal zurück lagen und 4mal davon mit 0:2. Trotzdem sind und bleiben wir Aufsteiger. Wir wollen ein einstelligen Tabellenplatz und wir sind auf einem guten Weg. Jeder Punkt hilft und dazu weiter und wir wir den letztendlich immer holen liegt bei uns und unserer Spielweise

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • Hallo...


    Kann mir mal bitte jemand das Ergebnis von gestern Abend nennen. FS-Spiel gegen DJK Neukölln. Vielleicht auch ein ganz kurzer kleiner Bericht :?:
    Wie siehts aus Schota :?: Hättest Du kurz Zeit :?:


    DANKE ...... 8)

  • Jo´thal-Croatia 1-2 (0-1)


    Die 3. Niederlage hintereinander und diese war leider verdient.


    Zwar war das Spiel relativ ausgeglichen, aber Croatia hatte deutlich mehr Torchancen und hätte das Spiel bei einigen Kontern am Ende auch deutlicher gewinnen können. Wir hatten nur eine gute Chance pro halbzeit plus den von Matze P. verwandelten Freistoss zum zwischenzeitlichen 1-1. Croatia konnte somit durch ein sehr ansehnliches Freistosstor verdient die Punkte mitnehmen.


    Es wird wohl langsam Zeit für die Winterpause, allerdings sollten wir vorher versuchen in Frohnau für einen positivern Abschluss zu sorgen. :bindafür:

  • Frohnau - SF Joh'thal 3:2


    Zum Glück ist Winterpause!!! Die 4. Niederlage in Folge.
    Nur kurz zum Spiel:
    Sind in den ersten 20 Minuten klar überlegen und hätten 3:0 führen können und geraten binnen 2 Minuten mit 1:2 in Rückstand.
    2. Halbzeit waren Chancen vorhanden, es reichte aber nur zum zwischenzeitlichen Ausgleich.


    Nun heißt es in der Winterpause Kräfte sammeln und ordentlich auf die Rückrunde vorbereiten.

  • ... wobei man "Spaß" in der Halle auch nur hat, wenn man erfolgreich Fußball spielt. Aber da mach`ich mir bei euch keine Sorgen: Ihr habt ja kaum Leute mit Kreuz- od. Bänderrissen im Team und habt gegen beinahe jedes Team sichtlich taktische Vorteile... :thumbsup:

  • Äh.... nicht, dass ihr hier was in den falschen Hals bekommt: Das mit dem Verletzungspech ist wirklich extremst ärgerlich und nur darauf bezog sich - mit Ironie! - mein Kommentar. Wäre jedenfalls doch mega-bitter, wenn sich in der Halle da noch der eine oder andere hinzugesellen würde... :nein:


    Also: Macht mal nicht auf allzu dünnhäutig! :P